US-Sport (NBA, NFL, NHL, MLB, NCAA)

Und Peyton wirft weiter eine Interception nach der anderen. Nun ist er aber verletzt und Osweiler kann man zeigen was er kann. Hoffentlich genug, um mal wieder ein Spiel zu gewinnen.

Nah, hassen tu ich die Pats nicht…obwohl, letzte Nacht schon ein wenig gg, da hab ich schon „etwas“ geflucht und abgelästert wegen den Duselbrüdern, ey was für Lucker ;-) Ich nenn es mal „hassen rein im sportlichen Sinn“, also wie schonmal erwähnt, bitte nicht zu ernst nehmen. In meinem (sportlichen) „Hater-Ranking“ bleibt der FCA allerdings für immer die unantastbare Nummer1, noch weit vor dem roten Pack. Die Pats sind da noch Lichtjahre davon entfernt, aber sie holen gut auf, haha. Die Warriors (NBA) stehn da übrigens auf der selben Stufe wie die Patriots, womöglich liegts daran, dass ich diese „Übermannschaften“ generell nicht mag, diese Dominanz nervt mich halt, was aber nicht heisst, dass ich deren sportliche Leistung nicht anerkennen würde. Die Jungs von Golden State sind aber noch wesentlicher dominanter als die Pats. Wie die die Liga wegfegen, das ist schon heftig, da fehlen eigentlich nur noch rote Trikots.
Aber zurück zu Giants vs Pats: Was war denn da mit dem Touchdown der Giants kurz vor Schluss los? Die Frage ist berechtigt, denn sogar die beiden US-Reporter waren sich nicht einig. Anfangs sahen beide einen klaren TD der Giants. Erst nach der 5. oder 6. Wiederholung in Super-Slowmo sagte der eine dann: „omg, its an incomplete pass“. Ich habs nicht gecheckt, aber irgendwas hat er dann von zu wenigen „Steps“ gelabert. Ich habs dann so verstanden, dass der Giants-Spieler (ich glaub Beckham wars) nach dem Catch in der Endzone zu wenig Schritte mit dem Ei gemacht hat, ich kann mich da jetzt aber auch täuschen. Incomplete im eigentlichen Sinne kanns ja kaum gewesen sein.

Mein Zwischen-Fazit im US Sport:

1. Pats nerven wie Sau ;-)
  2. Warriors fast noch mehr
    3.Giants verlieren ihre Games genauso unglücklich wie unsre Sechzger
  3. Dafür haben die Rangers einen megageilen Lauf in der NHL
  4. Es gibt also noch Hoffnung im Big Apple :-)

…und die Mavs? Die gewinnen (fast) ohne ihre komplette Starting Five. Tendenz: Es wird wohl weiterhin eine Achterbahnfahrt bleiben.

Nachbarin Edith fragt gerade, wer die Seahawks sind gg

Bei der O-Line der Broncos kannst du fast reinwerfen, wen du willst. Bin trotzdem schon gespannt, ob es in der Offseason einen neuen QB gibt. Eigentlich haben sie ja schon im Draft einen geholt. In Osweiler hat Elway scheinbar kein allzu großes Vertrauen.

Der Schiri hat das ja eindeutig begründet…aus dem Receiver muss ein Runner werden. OBJ wird allerdings genau in dem Moment, in dem er den 2. Fuß aufsetzt und eigentlich Kontrolle über den Ball hat, selbiger aus der Hand geschlagen. Damit wird er nicht zum Runner, da er keine Kontrolle hat. Somit ist der Pass incomplete und es kann kein TD sein. War einfach ne starke Defense Aktion.
Auch hier nochmal nachzulesen:
http://www.cbssports.com/nfl/eye-on-football/25376110/mike-carey-odell-beckham-needed-to-become-a-runner-on-negated-td

Danke für den Link und die Aufklärung, so einigermaßen hab ich’s jetzt kapiert.
Die Szene zeigte aber mal wieder, dass Football ohne Videokontrolle kaum funktioniert, da gehts schon relativ oft um paar Zentimeter oder um Dinge, die man im ersten Augenblick ganz anders wahrnimmt.
Oft kommt dann erst bei mehrfacher Betrachtung am Monitor die große Erleuchtung ;-) Und wenn sogar die Profi-Kommentatoren (die ja in USA nicht die schlechtesten sind) Probleme beim Erkennen diverser Situationen haben, wie soll dann ein Laie da durchblicken? Bei den Bengals wars ja auch relativ knapp zu sehen, ob der Ellbogen eines Spieler schon den Boden berührte (kurz vor Schluss war das).
Aber das ist letztendlich bei vielen Sportarten so, und deswegen bin ich nach wie vor ganz klar PRO Videobeweis. Allein schon deshalb, weil der Sport kontinuierlich dynamischer und schneller wird. Die Amis haben das schon längst kapiert und haben die Challenges längst als normalste Sache akzeptiert und verinnerlicht. Ohne technische Hilfen gehts einfach nicht mehr.
Wie auch immer, die Niederlage der Giants war bitter, leider aber auch vermeidbar.

Zur NHL muss ich noch was sagen: Und zwar wegen der „3 gegen 3 Overtime“. Ich hab diese Woche wieder 2 dieser Overtimes gesehn, und ich bin jedes mal voll begeistert. Alter Schwede, da gibt es 5 Minuten pures Spektakel ohne eine Sekunde Luft holen. In jedem Angriff gibts da die wildesten Chancen und Saves, diese neue Regel ist einfach nur genial, ganz großes Kino :-)

Da stimme ich dir zu. Ohne die Wiederholung hätte ich auch auf TD entschieden, da es wirklich nur Sekundenbruchteile sind. Die Regel über Catch/Incomplete ist eh recht in der Kritik, v.a. nach dem Incomplete von Dez Bryant letztes Jahr im Spiel gegen die Packers. Deswegen hat man eigentlich versucht die Regel klarer und eindeutiger zu fassen…leider ist aber immer noch nicht perfekt:
http://www.masslive.com/sports/2015/08/nfl_attempts_to_add_more_clari.html

Dass Brady schnell übers Feld gehen kann, hat er ja schon beim Super Bowl 36 bewiesen: ;)
https://www.youtube.com/watch?v=nA0VWLhCh-k

Den ersten Link kannste mir nun noch schnell ins Deutsche übersetzen, dann wärs perfekt :wink:
Ne Quatsch, mein englisch ist zwar ausbaufähig aber ich hab den Artikel trotzdem halbwegs verstanden. Ich muss allerdings gestehen, dass mein Wissensdurst bezüglich der Regeln in der NFL mittlerweile etwas verebbt ist. Es ist einfach zu komplex für mich, oder ich bin einfach zu alt die Regeln komplett zu erlernen. Ich sag mal so: Bis vor ein, zwei Jahren war ich der absolute Null-Checker in Sachen Football. Ich glotz zwar seit vielen Jahren NFL, hab mich aber nie wirklich um die Regeln gekümmert. Momentan bezeichne ich meinen Regelsachverstand als „brauchbares Halbwissen“, und dies ist mMn ausreichend um einigermaßen mitreden zu können. Um wirklich fit für die NFL zu sein, musst du A: die Spieler und deren Stärken und Schwächen kennen, und B: dich mit Taktiken der defensiven und offensiven Reihen auskennen, und da haperts bei mir halt noch gewaltig.
Ich kenne mich mit Eishockey (DEL und NHL) sehr gut aus (jahrelang Dauerkarte bei Hedos, war 'ne endgeile Zeit damals), mit Basketball eigentlich auch, und Fussball hab ich selbst über 30 Jahre vereinsmäßig gespielt (plus Trainer und Schiri und die üblichen ehrenamtlichen Sachen im Heimatverein). Das sind drei Sportarten, bei denen ich mein Fachwissen für ausreichend empfinde, für die NFL reichts zumindest so weit, dass ich riesig Spaß habe beim Zuschaun, und das ist ja das Wichtigste.

wieso ist es denn inzwischen bei den streams (goatdee) so, dass gar keine werbung mehr gezeigt wird beim football? immer dieses blöde „we will return shortly“ ? weiß da jemand was bzw. hat jemand andere quellen? da schau ich mir ja lieber werbung an :wink: oder ist das jetzt inzwischen so, dass es beim nfl network keine werbung mehr gibt? (da war das ja auch oft so, dass nicht alle werbung gezeigt wird)

Schönen football sonntag allen :wink:

Bei mir war es bei spox auch immer so. Bei den anderen Streams hab ich keine Ahnung.

bei goATDee ist es unterschiedlich, je nachdem welcher Kanal das Spiel zeigt (das wechselt ja oft), das ist bei NBA und NHL nicht anders. ESPN zeigt zB die videoclips schon, FOX auch. Und dann gibt es sehr oft noch diese ‚eigenen‘ Sender bei goATDee, wie zb „FOX-Mavericks“, da kommen dann vorwiegend Werbeclips der Mavs (Kommentatoren und Interviews sind dann auch aus Dallas).
So Sachen wie „Your Event is in a commercial break“ gibts aber schon auch oft, stört mich aber wenig, die Time-Outs dauern ja nicht lange bei NBA, NFL oder NHL.
Ich persönlich bin nach wie vor von goATDee begeistert, weil da halt wirklich alles kommt, und in 1A Qualität.
Heute wird Kloppo geschaut, Pokal gegen Southampton.

http://goatdee.net/

US Sport: Zwei Serien gingen zu Ende. Die Pats haben verloren, was mir letztendlich Wurscht ist. Und Surprise Surprise,…die 6ers (NBA) haben nach 18 Niederlagen in Folge die Lakers weggefegt. Jetzt wirds Zeit, dass die Warriors auch endlich Mal verliern. Unfassbar emotional gings in Phili bei den 6ers zu. Erst gabs 'ne lustige Rauferei, und nach Spielende gabs eine wirklich geile Verabschiedung der ganzen Arena für Kobe Bryant, es ist ja seine Abschieds-Saison. Sehr, sehr, sehr schade, für mich der beste (weil kompletteste) Basketballer aller Zeiten. Die Szenen rund um Kobe waren Gänsehaut pur, hat mich sehr beeinruckt, vor allem weil es ja auswärts war. Respekt Philadelphia, geile Aktion.

Edith freut sich schon aufs Derby in Big Apple. GO GIANTS! (die Jets mag ich aber auch)

ja normal stört es mich auch nicht, aber als ich meine chargers (ich suche mir wohl die falschen Sportvereine aus …) geschaut habe, da gabs halt echt bei jeder Werbung das dumme NFL-Logo und das find ich dann schon bisschen öde. Vor Allem wenn ich an den Superbowl denke, da werde ich vorher mal NFL Network ne mail schicken wie das bei ihrem Game Pass ist, oder hat den hier jemand? Den hatte ich die letzten Jahre immer und war bis auf paar Kleinigkeiten sehr zufrieden. Naja werde mal ein paar mehr Tests machen.
Noch bin ich am überlegen ob ich es noch bis 02:30 durchhalte. Könnte eigentlich ein recht interessantes Spiel werden.

Münchner Löwen: verloren
Detroiter Löwen: verloren
FC Liverpool: verloren
NY Giants: verloren
…und den ganzen Rotz auch noch live ertragen müssen.
Mann Mann Mann…ich hab schon komische Lieblingsvereine :wink:

What a Shit Weekend :frowning:
Der Witz an der Sache ist aber der, dass alle 4 Niederlagen in keinster Weise nötig waren. Zum Teil sehr bitter, zum Teil aber auch sehr dumm und fahrlässig zustande gekommen. Die Giants zB, was die in den letzten Sekunden schon vergeigt haben ist einfach nur bitter. Eher „dumm“ muss man die Niederlage von Detroit bezeichnen, die spielen fast das ganze Match defensiv gnadenlos gut und kassieren dann in 90 Sekunden zwei TD’s…WTF. Aber ok, der finale TD von Rodgers & Rodgers war natürlich schon unfassbar genial, dass muss man schon neidlos anerkennen.
Naja, mal schaun was die Mavs nachher noch auf’s Parkett zaubern.

Bei den ganzen Niederlagen tröstet mich die Klatsche der Roten auch nur herzlich wenig.

ebenso…

1860: verloren
patriots: verloren. was ich persölich nicht so schlimm finde. hauptsache die jungs sind im playoff januar wieder fit.
boston celtics: am samstag verloren

mehr clubs hab ich nicht :wink:

Naja, die Käsköpfe haben schon auch viel Dusel gehabt. Denn normal kommen die gar nicht mehr zu dem langen Pass, wenn die Schiris mal ein bisserl genauer hinschauen würden und nicht immer auf Zuruf pfeifen würden. Denn das Facemask war ein schöner Schmarrn. Denn einhacken tut der Verteidiger da sicherlich nicht bei Rodgers.

Ansonsten wars ein durchschnittliches Wochenende meiner favorisierten Teams.

Münchner Löwen: verloren
Gators: SEC Final verloren gegen Bama
Broncos: gewonnen
Fins: gewonnen
Lions: verloren
Mavs: gewonnen

Schön, dass mein Lieblingsthread noch lebt :slight_smile:
Bei den Löwen poste ich eh kaum noch, da kann ich bei der Spieltaganalyse mit meinem limitierten Fussballsachverstand nicht mehr mithalten. Ja stimmt, bei der NFL auch nicht, aber macht ja nix :wink:
Die Mavs habens gestern ja grad noch rausgerissen mit dem „Black Weekend“. Ultrageiles Game von Wesley Matthews übrigens, hats jemand gesehn? Alter Verwalter, der Typ haut 10 Dreier ins Körbchen, megastark und Karrierebestleistung wars auch noch. Alles in Allem ein gutes Match der blue Mavs, aber nach wie vor halt immer noch ein ständiges Auf und Ab, tendenziell sollten die Playoffs aber machbar sein. Die Warriors nerven tierisch mit ihrer Unbesiegbarkeit, es gibt in den USA schon Wetten, gegen wen sie die erste Klatsche kassieren. Mir würden da spontan die 6ers einfallen, oder Kobe’s Lakers :wink:
Vielleicht gibts die erste Niederlage schon diese Woche bei den Pacers oder bei den Celtics, mal schaun.
Und die NFL? Da sollen die Pats mal gewinnen und was machen die Zipflklatscher? Verlieren absichtlich gegen Phili damit es meine Giants noch schwerer haben für die Playoffs…zefix :wink:
Wer waren nochmal die „Fins“? Ich glaub Miami, oder? Die verliern übrigens das nächste Monday-Night-Game…ähm, hoff ich zumindest :wink: Für die Giants ist jetzt eh jedes Spiel ein Endspiel.

…und im Baseball gibts derzeit die witzigsten Spieler-Verträge. 210 Millionen hier, 250 Millionen dort. Und was lerne ich daraus? Richtig, im nächsten Leben werd ich Pitcher in der MLB :wink:

Ja leck mich doch am Arsch, was geht denn hier ab?
Der helle Wahnsinn läuft derzeit in Boston.

Boston vs Golden State 103:103

Overtime beginnt…bin gleich wieder da.

Overtime ist zu Ende, und wer hat gewonnen? Niemand, es steht 110:110
Auf gehts zur 2. Overtime. :-) Unfassbar was hier abgeht.

1. Overtime ist fertig, und wer hat gewonnen? Na wer wohl, die „Unschlagbaren Warriors“. 124:119
    Schade, schade schade, die Celts hätten es mehr als verdient.
    Erste Hälfte gnadenlos spannend und sehr ausgeglichen, das 3. Viertel auch. Im letzten Quarter zog Golden State auf 10 Punkte davon, da wollte ich schon abschalten. Dann zauberten die Celts ein irrsinniges Comeback aufs Parkett, gingen sogar mit 5 Punkte in Führung knapp 2 Minuten vor Ende, die Halle stand Kopf. Dann kam leider das große Nervenflattern und Steph Curry drehte das Match erneut. Trotzdem schafften die Celts den Ausgleich… irre :-)
    In den letzten 0,9 Sekunden gabs sage und schreibe noch 2 x Timeout, die 0,9 Sekunden dauerten dann 8 Minuten (!)
    Nach der 2. Overtime war dann der 24. Sieg in Folge für die Dubs perfekt. 24:0 Siege!!! Oida, da legst di nieder. Saisonübergreifend sinds jetzt 28 Siege am Stück, ja bist du deppert.
    Ich hab heut Sechzge in der Kloschüssel erlebt, und jetzt dieses unfassbare Basketballspiel. Beide Ergebnisse waren nicht unbedingt nach meinem Geschmack :-(
    Ja mei, so laffts hoid.

Hier noch ein Spielbericht von Spox.
[url]http://www.spox.com/de/sport/ussport/nba/1512/Artikel/analyse-boston-celtics-golden-state-warriors-stephen-curry.html[/url]
Spox hat aber einen Fehler im Bericht, nicht die Celtics lagen mit 10 Punkten vorne, sondern die Dubs.

Der Rawls spielt seit er Lynch ersetzt eine so sau starke Saison und bricht sich dann den Knöchel :frowning:

Da muss die kommenden Wochen wohl weiterhin Wilson-Baldwin-Lockett ein Passpiel herauszaubern.

Neues von der NBA:
Das nennt man dann wohl ein goldenes „Zapping-Händchen“. Eigentlich wollte ich nur Dirk und die Mavs gucken, da das Game aber relativ früh entschieden war, hab ich mal schnell nach Chicago gezappt…eine geniale Idee.
Ich kam direkt zur letzten Minute der regulären Spielzeit, und die hatte es schon brutal in sich, Dramatik pur. Was danach aber kam, war einfach nur Wahnsinn.
4 Mal Overtime!! Ohne Scheiss, 4 Mal, in Buchstaben: V I E R MAL OVERTIME !!! Ob das nun historisch war, muss ich erst googeln, ich persönlich hab noch nie 4 mal Overtime gesehn.
Spielbeginn: 2 Uhr, Spielende: 5:36, das sind schlappe 3 1/2 Stunden. Endergebnis: die Bulls unterlagen zuhause gegen die Pistons aus Detroit 144:147.
Gewonnen hat aber nicht die bessere Mannschaft, sondern das Team, das am Ende noch halbwegs auf den Beinen stehn konnte, die Jungs waren physisch total am Arsch :wink:
Bei den Pistons flogen in der 4. OT sogar noch reihenweise die Spieler nach deren 6. Foul vom Feld.

Zu Dirk: Unser „German Wunderkind“ steht kurz vor einem weiteren historischen Meilenstein, laut meiner Rechnung fehlen ihm noch 29 Punkte zum 6.Platz in der Geschichte der punktbesten NBA Spieler.
Er kann also in den nächsten Tagen tatsächlich Shaquille O’Neal überholen, das ist gigantisch finde ich.
Hoffentlich passiert dieser Tag in Texas, dann wird der American Airlines Center in Dallas brodeln. (leider spieln die Mavs aber nun 2 x auswärts, da muss er halt etwas bremsen mit den Körben, lol)

Und wieder ein Wochenende komplett fürn Arsch :-(

Sechzge: verloren
Liverpool: verloren
NY Rangers: verloren
NY Giants: verloren

Sechzig: Erschreckend! Nicht das 0:3, denn damit musste man rechnen und somit kann ich damit leben. Aber nicht mit der Art und Weise!
Liverpool: Erschreckend! Das Ergebnis ebenso wie die Leistung. Kloppo-Effekt? Seh ich kaum, ohne neue Transfers wird da nicht viel vorangehn. Der LFC tritt auf der Stelle und spielt mittelmäßig.
Die Giants: Ohne Worte. Wieder mal mehr als bitter verloren, 35:38 nach einem sagenhaften Thriller. Trotz super Moral und geiler Aufholjagd wieder in den letzten Sekunden verloren, da ist man einfach nur sprachlos. Playoff-Chancen sind mMn auf 20:80 gesunken, ich würde sogar fast sagen, sie sind GLEICH NULL :-(
Matchwinner war ohne Frage Cam Newton! Was der Mann für die Panther leistet ist einfach nur gigantisch, er hat das Game letztendlich (fast) alleine entschieden.

„Mini-Trostpflaster“: Die Jets gewannen im AT&T Stadium nach super Defense-Leistung gegen die texanischen Cowboys. Was mir hier nach dem Spiel gefiel, war die Postgame-Show mit den beiden Spielern Eric Decker & Brandon Marshall (direkt vor den mitgereisten Jets-Fans), vor allem Marshall ging richtig gut ab, megasympathischer Typ.
Was mich (wie immer ^^) fasziniert hat, ist das Stadion der Cowboys, die AT&T Arena ist echt brutal bombastisch. Und „billig“ war sie auch, schlappe 1,3 Milliarden g
Noch ein Tick geiler sind jedoch die Stadien der College-Teams, die sind zum Teil zwar schon aus dem Mittelalter, aber durch die Bank geil anzusehn.

Hier mal ein kleiner Vergleich zwischen „echten“ Football-Stadion und völlig übetrieben bombastischen „High-Tech-Wahnsinns-Event-Tempel“

1. die Bombast-Variante in Dallas:
    [url]https://de.m.wikipedia.org/wiki/AT%26T_Stadium[/url]
  2. und 3.: Zwei „echte“ Football-Arenen:
    [url]https://de.m.wikipedia.org/wiki/Michigan_Stadium[/url]
    [url]https://de.m.wikipedia.org/wiki/Beaver_Stadium[/url]

Btw: in Michigan spielt das dortige Football-College-Team im Schnitt(!!) vor 100’000 Fans. Selbst bei einem Vorbereitungsspiel zwischen Real Madrid und ManUnited war die Hütte mit 110’000 Fans rappelvoll.

Ich weiß, der Thread ist für die meisten LF-User langweilig und uninteressant, des is mir aber Wurscht. Ich steh auf US Sport, auf geile Stadien sowieso und auf die Art, wie die Amis ihren Sport lieben. :-)

Hoppla, fast hätt ich’s vergessen:
Bald ist es soweit, Dirk wird in ein paar Tagen „Shaq-Attack“ überholen!! Unfassbar! Für alle NBA Fans wird das ein historisches Erlebnis, leider findet das Event aber wohl NICHT in Dallas statt (weil die Mavs 2 mal auswärts ran müssen). Wie auch immer, man sollte sich diesen Termin auf keinen Fall entgehen lassen :-)
Termine: Dienstag in Toronto, Mittwoch in Brooklyn (ich tippe mal, das es in Brooklyn passiert)

Wenn dir College-Stadien taugen, dann sei dir diese Seite empfohlen:

www.stadiumjourney.com

Da findest wohl alle Stadien der FBS und FCS.

The Big House, wie das Stadion von Michigan auch genannt wird, fasst auch nur so viele Zuschauer, weil man mehr oder weniger übereinander hockt. Da beschweren sich viele drüber, dass man dort schön kuschelig sitzen darf, damit man die 100000 und mehr erreicht. Generell sind die Collegestadien auf möglichst viele Zuschauer ausgerichtet, weil es keine Einzelsitze gibt, sondern sogn. Bleacher. Das sind Bänke, wo sie sich alle hinquetschen. Noch besser ist es wenn zwischendrin dann ihre montierbaren Zusatzsitze auf die Bank geklemmt werden. Wenn du da Plätze zwischen zwei solchen Sitzen hast, dann hast eh verloren, weil Null Platz.