US-Sport (NBA, NFL, NHL, MLB, NCAA)

Wow, super Link, vielen Dank :-) Da kann ich jetzt wieder eine Stunde stöbern, was mir total viel Spaß macht.
Und ja, ich bin in der Tat ein absoluter „Stadion-Junkie“, dieses Hobby hab ich schon seit meiner E-Jugend Zeit und wurde kontinuierlich größer und intensiver. So richtig süchtig nach Stadien wurde ich dann nach einem Urlaub in London Mitte der Achziger. Da hab ich mir alle Londoner „Hütten“ angeguckt, am meisten begeistert war ich damals vom „Holz-Stadion“ in Tottenham (da hab ich zum 1. Mal die „Reds“ aus Liverpool gesehn). Holz-Stadion deshalb, weil da wirklich alles aus Holz war (Tribünen, Sitzbänke usw). Sogar der Schiri war ein Holzkopf, daran kann ich mich noch erinnern ;-)
Das mit dem „Reinquetschen“ in Michigan hab ich schon gewusst. Ich hab da einfach mal bei der YouTube-App „Michigan Stadium“ ins Suchfenster getippt und haufenweise richtig geile Vids gefunden. (Renovierung, paar Spiele, Fankultur und das Vollwerden der Arena im Zeitraffer zb).
Was mir an den Stadien in USA immer wieder auffällt sind diese gigantischen Locations, die haben zum Teil dermaßen riesige Areale für ihre Bauprojekte, die sind flächenmäßig so groß wie halb München.

So, aber nun komme ich mal zur NFL, und da hab ich eine Frage an die "NFL-Spezialisten"zu den Playoffs. Es geht natürlich um die Giants, is ja eh klar ;-)
Im googeln bin ich zwar nicht schlecht, und gefunden hab ich auch einiges, aber so richtig kapiert hab ich es nicht, und darum hoffe ich jetzt von euch auf Hilfe.
Es geht um die Frage wer die Playoffs bei Punktgleichheit erreicht. Und da natürlich speziell in der NFC East Division.
Eigentlich dachte ich ja, die Playoffs sind so gut wie unerreichbar für die Giants. Nach der Klatsche der Eagles (Danke Arizona^^) siehts jetzt ein klein wenig anders aus. Klar, die Redskins haben nach wie vor die größten Chancen auf den Divisions Titel, schon alleine wegen dem Restprogramm.
ABER! Nehmen wir mal an, die Giants gewinnen bei den Wikingern in Minnesota (brutal schwere Aufgabe, aber nicht unmöglich), gleichzeitig verliern die Redskins in Philadelphia bei den Eagles (durchaus möglich), dann würde es laut meiner Rechnung am Letzten Spieltag zum ultimativen Showdown in Big Apple kommen (Giants vs Eagles).
Es könnte dann aber sein, dass die Giants (vorausgesetzt die Redskins gewinnen in Dallas) mit Washington gleich sind nach dem letzten Spieltag. So, und für diesen Fall hab ich nix gefunden bei Frau Google, oder mein englisch ist einfach zu schlecht, kann auch sein :(
Was zählt also? Direkter Vergleich? Bei NY vs Redskins steht es da zb. 1:1, allerdings mit mehr Punkten für die Giants. (verloren 20-14 gewonnen 32-21)
http://scores.nbcsports.msnbc.com/fb/standings.asp

Weiß da vielleicht jemand bescheid? Wäre cool, Dankeschön :-)

…und die Rangers verloren nach 3:1 Führung noch mit 3:7 in der NHL, wtf :(

Die Edith hat dieses hier gefunden:
http://www.spox.com/myspox/group-blogdetail/nfl-playoff-bild–overview,185511.html
…schlauer ist die Edith aber immer noch nicht geworden :(

Na dann will ich es dir mal aufdröseln. Vorneweg, die Giants müssen die Division gewinnen, denn die Wildcards sind vergeben. Eine bekommen die Seahawks und die andere entweder die Vikings oder die Packers. Die Falcons haben noch eine winzige Chance auf eine Wildcard, dafür müssten aber die Vikings beide Spiele gewinnen, die Seahawks auch und die Falcons müssten beide gewinnen, dann wären die Falcons drin und die Vikings raus. Praktisch ausgeschlossen.

Nun zur NFC East:

Vorneweg: Punkte zählen in der NFL nicht, es zählt alleine die Win-Loss-Bilanz. Verlierst Du gegen ein Team 20-21 und gewinnst das Re-match 40-0, ist der head-to-head Tiebreaker trotzdem 1-1 unentschieden.

Wenn die Redskins die Eagles schlagen, dann ist die NFC East entschieden und die Redskins in den Playoffs. Denn dann könnten sie bilanzmäßig nur noch von den Giants eingeholt werden und würden den 3. Tiebreaker gewinnen (1-1 head to head, beide 3-3 innerhalb der NFC East, aber die Redskins 7-5 innerhalb der NFC, die Giants maximal 6-6).

Gewinnen die Eagles ihre letzten beiden Spiele, sind sie NFC East Champion. Dann wären sie mindestens 1 Spiel vor den Giants durch den Sieg in week 17, und wären entweder einen Sieg vor den Redskins oder bilanzgleich. In dem Fall hätten die Eagles den 2, Tiebreaker gegen die Redskins (1-1 head-to-head, aber die Eagles 4-2 in der NFC East, die Redskins nur 3-3).

Den Giants hilft nur ein kleines Wunder. Man muss beide Spiele gegen die Vikings und Eagles gewinnen und zusätzlich müssen die Redskins beide Spiele gegen Eagles und Cowboys verlieren, dann wäre man über die Bilanz weiter. Gewinnen die Redskins aber am letzten Spieltag gegen die Cowboys, dann haben sie den 3. Tiebreaker über die Giants (1-1 head-to-head, 3-3 in der NFC East, Redskins 7-5 innerhalb der NFC, die Giants 6-6)

Für Dich ist es also ganz einfach. Immer den Giants die Daumen drücken und dem Team das gegen die Redskins spielt. Geht eines der 4 Spiele daneben sind die Giants raus ;)

Tausend Dank Cheesy, jetzt hab ich’s endlich gerafft. :slight_smile:
Ich hab das mit dem Tiebreaker schon vorher halbwegs kapiert, aber eben nur halbwegs. Jetzt weiß ich endlich was Sache ist und muss also auf ein Wunder hoffen…das klingt nicht gut, das klingt sogar richtig Scheisse. Es geht ja schon mit den Vikings los, da wirds alles andere als leicht das Match zu gewinnen. Toll wärs aber trotzdem, dann würde es gegen die Eagles (falls die gegen Washington gewinnen sollten) einen irren Showdown geben. Dann könnte man vielleicht sogar ganz, ganz leicht auf einen Sieg der Cowboys gegen die Redskins hoffen. Im letzten Spiel vor den eigenen Fans wird Dallas das Game bestimmt nicht kampflos herschenken, hoffe ich zumindest mal.
Kurz gesagt, die Giants gewinnen in Minnesota, die Eagles haun die Redskins weg, und dann darf geträumt werden.
Berücksichtigt man das unfassbare Pech bei einigen Spielen (zB im Derby, oder gegen die Saints, dann gegen die Pats oder wie im letzten Spiel gegen die Panther), dann hätten es die Giants echt verdient, aber die Giants spielen nunmal in BLAU, und der Fussball-Gott mag wohl keine Blauen :frowning:
Aber ich halte es wie bei den Löwen, solange nix verloren ist lebt die Hoffnung weiter.

…und zur Not hab ich ja noch ein zweites Ass im Ärmel, die grünen Nachbarn in NY haben ja auch noch Chancen auf die Playoffs. :slight_smile:

Alles wird gut :wink:

Keine Ursache ;) Der Sieg bei den Vikings, der ohnehin schon schwer genug war, dürfte nun noch ein Stückchen schwerer werden. Die NFL hat Odell Beckham Jr nach seinen mentalen Aussetzern für das Spiel suspendiert. Das natürlich völlig zurecht, da sind sich alle einig, nur blöd für mich, denn ich hätte eine Vikings-Niederlage natürlich gerne mitgenommen. Dann hätten die Packers mit einem Sieg in der Wüste die NFC North eingetütet. Aber Giants ohne OBJ (den mit Abstand besten Playmaker) in Minnesota?? Das wird eine Monsteraufgabe. Und meinem Fantasy Team fehlt er im Abstiegskampf auch. Damn it.

Autsch autsch autsch…holy Shit. Neee, dann wird das wohl nix mit dem Wunder.
Obwohl, vielleicht kommt ja so’ne Art „Jetzt erst recht“-Mentalität bei den Giants. Aber realistisch gesehn wird es ohne Beckham definitiv monstermäßig schwer.
„Wir haben keine Chance, aber wir nutzen sie“ :-)

hab ich schon gesagt, dass ich die ginats nicht mag und ihnen alles schlechte wünsch? natürlich auch ein ausscheiden in der regular season?
GO PATS!!!

Ich kenne zwar die Ginats nicht, aber ich weiß schon wen du meinst ;-)
Und ja, du hast es schon hinreichend mitgeteilt, dass du die Jungs aus New York nicht leiden kannst. Damit kann ich aber gut leben, es macht mir also nix aus ob du die Giants magst oder nicht.
So wichtig ist mir die NFL dann doch nicht. Von mir aus holen die Patriots den Superbowl, ich hab keinen Grund, einem Team alles Schlechte zu wünschen. Ich hätte aber auch kein Problem damit, wenn die Pats schon vor dem Finale rausfliegen, wäre sogar irgendwie ganz lustig ;-)

NBA:
Vorhin die Mavs geguckt und von Vornherein mit einer Niederlage gerechnet, und so kams dann auch. Nach 5 Minuten war die Sache praktisch gelaufen, da stands nämlich 14:2 (!!) für die kanadischen Raptors. Von dem Katastrophenstart erholten sich die Mavs eigentlich nie, bis zum Schlusspfiff gabs nicht eine einzige Führung. Mitte von Q3 wurde es dann besser, am Ende von Q4 waren sie sogar bis auf zwei Punkte dran, danach einen Freiwurf, einen Dreier (JJ Barea) und direkt danach noch einen Zweipunktewurf versemmelt, das wars dann … Endstand 99:103 für Toronto. Die Achterbahnfahrt der Texaner geht also weiter :-(
Dirk warf seine obligatorischen 20 Punkte, war aber speziell im ersten Viertel eher schwach. Die Abgänge von Tyson Chandler und Monta Ellis tun dem Team nicht wirklich gut. Mit Ausnahme von Dirk spielt die ganze Truppe einfach viel zu unkonstant.
Mathe war noch nie meine große Liebe, aber ich gehe mal davon aus, dass meine Rechnung stimmt und Dirk jetzt noch 9 Punkte braucht für seinen nächsten Meilenstein. Ich werds aber lieber nochmal googeln ;-)

NHL: Rangers schlagen die Ducks nach OT :-)

NBA:
Halbzeit in Brooklyn, und die Mavs führen 64:53 bei den Nets.
Exakt mit dem Halbzeit-Buzzer haut Dirk den Ball von Downtown in die Reuse, er machte also 3 Punkte (13 zur Halbzeit insgesamt) und ist somit die neue Nummer 6 bei den punktbesten Spielern in der Geschichte der NBA.
Er hat Shaquille O’Neal (28.596) nun tatsächlich überholt, der absolute Wahnsinn!

GRATULATION UND GRÖSSTEN RESPEKT AN EINEN DER BESTEN DEUTSCHEN SPORTLER ALLER ZEITEN!

Super Dirk, ganz großes Kino.

Nachtrag: Overtime in Brooklyn, 108:108
Es kam wie es kommen musste, mal wieder typisch für die ganze Saison der Mavs. Klar dominiert und teilweise mit knapp 20 Punkten geführt. Dann mal wieder ein Total-Crash im 3. Viertel (17:34) und 10 Punkte Rückstand. Dann eine tolle Aufholjagd dank JJ Barea, und jetzt Overtime.

Auswärtssieg Auswärtssieg, na also, es geht doch: 119:118 für die Mavs :slight_smile:
Und wer macht den entscheidenden Wurf? Eh klar, der Dirk. Man of the Match war aber heute ganz klar JJ Barea, ein Double-Double mit geilen 32 Punkten, Chapeau :slight_smile:

Auch wenn mein Team nicht dabei ist schaue ich doch mal in die Playoffs rein ! Hat irgendjemand schon den nfl Game pass oder hat vor ihn zu holen ?

Alle Playoffs gibt´s doch auch im Free-TV

Ja, finde die ran Sendung aber nicht besonders gut zum Anschauen und der Originalton macht mir einfach mehr spaß ;)

Kann ich schon irgendwie nachvollziehen. Ich für meinen Teil gucke aber lieber dort als garnicht.

Die Bengals gestern wieder :D. Da hat sich das wachbleiben aber mehr als gelohnt. Zum Glück sind die Unsympathen raus!

Die NFL steuert dem Höhepunkt zu, so waren daher auch die Playoffspiele am Wochenende.
War schon sehr geil!

Da waren schon derbe Finish dabei. Packers gegen Cards war schon ein Highlight. Bye bye Cheedheads und fucking Hawks. Jetzt kommt es wieder zum Duell Brady gg. Manning. Hoffentlich mal mit besserem Ende für Manning. Dann hätte sich mein freier Montag zum Superbowl noch mehr gelohnt.

Glaub eher die Broncos werden zerstört von Brady und Co.

Bei unserem Spiel sind die Panthers verdient weitergekommen. Wer sich in der ersten Hälfte
so viele dumme Fehler leistet muss einfach verdient nach Hause fahren.

Dennoch war es sehr schön zu sehen, dass das Team voller Kampfgeist ist und nie aufgibt!

Wilson ist mittlerweile ein richtig starker QB auch im Passing und mit Lockett hat man im letzten Jahr einen kommenden Superstar gedraftet , der spielt für sein Alter schon sehr sehr geil.

Lynch wird im Sommer zu 99,99 % gehen und dadurch wird viel Cap frei und mit Rawls hat man einen sehr guten Nachfolger.
Dazu noch etwas weniger Verletzungspech und die Leistungsträger verlängern und dann geht nächstes Jahr wieder einiges.

Die Panthers an sich sind mir total sympatisch, aber der Showman Newton ist mir dann doch zu viel des Guten…

waren sehr gute playoffs.
bei meinen patriots bin ihc froh dass alles wieder an bord sind. diese woche einfach fit bleiben, dann schauen was zitterhändchen „playpffmanning“ gegen den GOAT zusammenbringt.
Ein weitere Superbowl wäre nett^^
In der NFC tippe ich auf die panthers. was die in der ersten halbzeit auf den naturrasen gezaubert haben, war schon allererste sahne. wilson ist natürlich wahnsinn.
aber lynch hat doch mit absicht so schlecht gespielt oder? was war den der fehler zur illegalen formation kurz vor schluss!? der typ ist doch krank im kopf, wenn auch ein unglaublich geiler spieler!

Lynch ist halt immernoch beleidigt wegen dem letzten Spielzug im Superbowl letztes Jahr.

Vorm Spiel gegen die Vikings sagte er ja ständig er kann spielen und das Training wurde auf ihn abgestimmt und dan kurz davor heißt es er " kann nicht". Ist glaub ich vergleichbar mit so „Verletzungen“ von Rama, Okotie und Neudecker…

Yes Baby! Pats geschlagen und somit Superbowl Teilnahme für die Broncos. Jetzt bitte nicht wieder so ein Desaster wie gegen Seattle vor zwei Jahren.

was für ein finish, was für eine überragende defense der broncos!
schade, schade dass gostkowski(!!!) verschießt… die two point conversion wäre geil gewesen. aber trotzdem, brady und gronk, sind beide wahnsinn!
manning, tut mir leid, der ist durch. fast jeder ball unterworfen, er kann sich bei seinen receivern und besonders bei seinen passrushern bedanken! die patriots o-line, besonders aber auch vollmer, komplett indiskutabel.
ich befürchte allerdings ein blowout der panthers. newton kann laufen und wird sich aus dem pass rush rauswinden, dazu hat er die waffen mit funchess und besonders mit olson!
ich rechner mit einem klaren panthers sieg, würde aber manning den 2. ring gönnen!