Wow, super Link, vielen Dank :-) Da kann ich jetzt wieder eine Stunde stöbern, was mir total viel Spaß macht.
Und ja, ich bin in der Tat ein absoluter „Stadion-Junkie“, dieses Hobby hab ich schon seit meiner E-Jugend Zeit und wurde kontinuierlich größer und intensiver. So richtig süchtig nach Stadien wurde ich dann nach einem Urlaub in London Mitte der Achziger. Da hab ich mir alle Londoner „Hütten“ angeguckt, am meisten begeistert war ich damals vom „Holz-Stadion“ in Tottenham (da hab ich zum 1. Mal die „Reds“ aus Liverpool gesehn). Holz-Stadion deshalb, weil da wirklich alles aus Holz war (Tribünen, Sitzbänke usw). Sogar der Schiri war ein Holzkopf, daran kann ich mich noch erinnern ;-)
Das mit dem „Reinquetschen“ in Michigan hab ich schon gewusst. Ich hab da einfach mal bei der YouTube-App „Michigan Stadium“ ins Suchfenster getippt und haufenweise richtig geile Vids gefunden. (Renovierung, paar Spiele, Fankultur und das Vollwerden der Arena im Zeitraffer zb).
Was mir an den Stadien in USA immer wieder auffällt sind diese gigantischen Locations, die haben zum Teil dermaßen riesige Areale für ihre Bauprojekte, die sind flächenmäßig so groß wie halb München.
So, aber nun komme ich mal zur NFL, und da hab ich eine Frage an die "NFL-Spezialisten"zu den Playoffs. Es geht natürlich um die Giants, is ja eh klar ;-)
Im googeln bin ich zwar nicht schlecht, und gefunden hab ich auch einiges, aber so richtig kapiert hab ich es nicht, und darum hoffe ich jetzt von euch auf Hilfe.
Es geht um die Frage wer die Playoffs bei Punktgleichheit erreicht. Und da natürlich speziell in der NFC East Division.
Eigentlich dachte ich ja, die Playoffs sind so gut wie unerreichbar für die Giants. Nach der Klatsche der Eagles (Danke Arizona^^) siehts jetzt ein klein wenig anders aus. Klar, die Redskins haben nach wie vor die größten Chancen auf den Divisions Titel, schon alleine wegen dem Restprogramm.
ABER! Nehmen wir mal an, die Giants gewinnen bei den Wikingern in Minnesota (brutal schwere Aufgabe, aber nicht unmöglich), gleichzeitig verliern die Redskins in Philadelphia bei den Eagles (durchaus möglich), dann würde es laut meiner Rechnung am Letzten Spieltag zum ultimativen Showdown in Big Apple kommen (Giants vs Eagles).
Es könnte dann aber sein, dass die Giants (vorausgesetzt die Redskins gewinnen in Dallas) mit Washington gleich sind nach dem letzten Spieltag. So, und für diesen Fall hab ich nix gefunden bei Frau Google, oder mein englisch ist einfach zu schlecht, kann auch sein :(
Was zählt also? Direkter Vergleich? Bei NY vs Redskins steht es da zb. 1:1, allerdings mit mehr Punkten für die Giants. (verloren 20-14 gewonnen 32-21)
http://scores.nbcsports.msnbc.com/fb/standings.asp
Weiß da vielleicht jemand bescheid? Wäre cool, Dankeschön :-)
…und die Rangers verloren nach 3:1 Führung noch mit 3:7 in der NHL, wtf :(
Die Edith hat dieses hier gefunden:
http://www.spox.com/myspox/group-blogdetail/nfl-playoff-bild–overview,185511.html
…schlauer ist die Edith aber immer noch nicht geworden :(