US-Sport (NBA, NFL, NHL, MLB, NCAA)

unglaublich die 3-Punkte-Wurfmaschinen der Golden State Warriors auch ohne Curry.
Nein, Nowitzki fand ich nicht gut, mit 0 Treffern im entscheidenden Viertel und defensiv kaum auffällig.
Erstaunlich die beiden Fehlwürfe von Durant beim 2-Punkte-Rückstand
und 4 Punkte vor bei 10 s ist nicht so viel, dass man sich da sicher sein kann.

Yup, da haste recht :-)

Aber haste gesehn wie das in den USA läuft mit dem Videobeweis? Das dauert paar Sekunden (die Firmen mit Werbespots wirds freun ^^) und schon haste ein glasklares Ergebnis. Da gibts dann auch kein Zoff und kollektives Gerangel aufm Platz, wo zig Spieler und Trainer den Schiri bedrängen. Da gibts auch kein unnötiges Nachkarten oder protestieren nach dem Spiel. Das wird in den USA sofort an Ort und Stelle geklärt und alles ist gut. In der heutigen Zeit, in der es um dermaßen viel Kohle geht, ist ein Videobeweis über Kurz oder Lang unverzichtbar. Hätte Sechzig in USA gegen Duisburg gespielt, hätten wir gewonnen, haha. Is so

Großartig ist das abgelaufen beim Videobeweis. Und ganz große Disziplin bei beiden Teams vor/nach dem Videobeweis. Es ist wirklich absurd, bei einem Spiel in der 2. Liga, wo es auch um viele Millionen geht, diese Möglichkeit nicht zu haben. Auch deshalb hab ich diese Szene erwähnt.

Es gab ja vorher schon diesen Videobeweis bei Durants Ausball, wo Oklahoma City dann im Ballbesitz geblieben ist. M. E. am TV eine Fehlentscheidung, hatte nicht den Eindruck, dass der Verteidiger von Dallas den Ball noch berührt hat.

Spiel war natürlich hoch spannend. Qualität insgesamt m. E. nicht gut. Viele konfuse Ballverluste. Was natürlich an der starken Defense gelegen haben kann. Ich hatte aber eher den Eindruck, dass in dem Kampfspiel beide ein wenig ihre Linie verloren haben. Und Nowitzki hatte halt nicht sein Händchen. Offensiv geht doch sehr viel bei Dallas über den kaum zu verteidigenden Wurf von Nowitzki. Und einen Airball habe ich von ihm auch nicht oft gesehen, lag aber wohl darf, dass die 24 s abgelaufen waren und er einfach unvorbereitet werfen musste.

Golden State jetzt doch mit einigen Problemen ohne Curry und sinkender Wurfquote in Oakland. Denke aber, sie werden das nach Hause spielen. Irrwitzige Mannschaft. Schaust das Spiel auch in Deutschland? für mich ist jetzt 1 Uhr, ganz ok für NBA mit Heineken (Brahma etc. vertrag ich schon nicht mehr)

Ja mei, der gute Dirk ist halt auch nicht mehr der Jüngste ;-)
Aber er hat halt nach wie vor gute Leader-Qualitäten und kann das Team pushen. Bei Dallas wird ein großes Loch entstehen wenn Nowitzki nicht mehr da ist. Für mich einer der größten deutschen Sportler aller Zeiten, unser „German Wunderkind“ :-)

Nochwas zum Videobeweis. Haste die Fans gesehn in Oklahoma? Entscheidung wurde verkündet, kein Pfeifen, keine Buh-Rufe, nix dergleichen. So muss das sein, und nicht anders. Und in Europa? da wird seit Jahrzehnten debattiert und debattiert und nix geht voran. Antiquirtes, steinzeitliches Traditionsdenken ist das. Ich kann das mit der Tradition eh nicht mehr hörn, was kriegt man denn für Tradition? NIX

jetzt habe ich erst deine Antwort auf meine später gestellte Frage gesehen :slight_smile:

Ich bin in Rio de Janeiro und schau zu früher Nachtstunde Golden State Warriors in Oakland. Die angemietete Wohnung hat alle Sportkanäle, die man sich vorstellen kann. NBA läuft auf SporTV2.

Curry magst nicht? Kann das nicht beurteilen. Hab ein wenig den Kontakt zum Basketball verloren und sehe gerade überhaupt meine ersten Spiele (Deutsche Nationalmannschaft gucke ich alles).

Ich habe über Curry einen Artikel im Spiegel online gelesen, wie er sich als zu schmächtiger Junge hochtrainiert hat und dass er jetzt einen Wurf hat, der um paar Zehntel Sekunden schneller die Wurfhand verlässt, und dass er eine extrem hohe Wurfbahn hat = er ist praktisch nicht zu verteidigen, nicht 1 gegen 1 und nicht 5 gegen 1. Und das habe ich eben in einer Zusammenfassung des ersten Playoffs gegen Houston gesehen, erstmals, und dachte nur WOW. Schade, dass er jetzt nicht dabei ist.

Spiegel schrieb noch, dass GSW in der Crunchtime mit 5 Spielern über die 3-Punktelinie spielt und ganz ohne Center. Unglaublich

Ganz klar spürt Nowitzki seine 37 Jahre,
Und ganz klar ist er in Dallas ein Leader, der eine Lücke hinterlässt, wenn er abtritt. Ich habe ihn mir heute aber einmal genauer angeschaut nach der Kritik eines NBA-Spielers, er sei nur eine Wurfmaschine und ansonsten keine Führungsperson (weil eben defensiv eher Alibi). ich denke, er ist im Rebound schon sehr stark, aber bei der Verteidigung im Feld wirkt er etwas zu langsam. Was natürlich daran liegen kann, dass auch er die gute Offensive vieler NBA-Spieler nicht stoppen kann. Ich hab eh den Eindruck, dass die fast alle, jedenfalls die großen Stars, fast durchweg 1 gegen 5 spielen könnten.

Die Disziplin des Publikums beim Videobeweis in Oklahoma war natürlich sensationell.

Es gab aber in der NBA auch schon Ausschreitungen zwischen Spielern und Zuschauern. Also muss das nicht so abgehen.

Harden ist mir eben auch aufgefallen, guter Mann.

James Harden, der ist mal echt cool. Liegt aber auch etwas an seiner „hübschen“ Optik, der Bart macht schon was her :wink: Und sportlich ist er 'ne Granate, der ist öfter mal für 40 oder 50 Punkte gut.
Und Curry? Hmmm, ich weiß ehrlich gesagt auch nicht so genau warum ich ihn nicht so mag. Spielerisch ist er ohne Frage ein Jahrhundert-Talent, seine Ballbehandlung, seine Dynamik seine unfassbare Wurftechnik…da kann man nur mit weit offenem Mund und großen Augen staunen. Und ja, zu verteidigen ist er so gut wie nicht, zumindest nicht mit fairen Mitteln. Bleibt das Team die nächsten Jahre unverändert (also mit Curry & Thompson als Gallionsfiguren), sehe ich wenig Chancen für den Rest der NBA, wobei ich kein großer Fan von derartig großer Dominanz bin, aber ich gönne es den Warriors natürlich.
Yo, ich bin dann mal wieder off, war nett mal über die NBA zu plaudern, merce dafür. Ich wünsch dir noch 'ne geile Zeit in Brasilien. Hau rein…und servus. AUF DIE LÖWEN !!

Wer vor dem Schlafen noch Bock auf einen Basketball-Thriller hat, guckst du hier:
[url]http://goatdee.net/147160/watch-golden-state-warriors-vs-houston-rockets[/url]

Bisher ein superspannendes Game, momentan Halbzeit und es steht zwischen Houston und Golden State 56-56
Exakt mit dem Halbzeitpfiff ist Curry ausgerutscht, hat sich das Knie verdreht (sah übel aus am TV) und humpelte in die Kabine. Wirklich ein Hammer Spiel, nur etwas viel „rot“ in der Arena (alle Texaner in der Halle haben rote Playoff-Shirts an, sieht schon hammer aus, aber eben rot…wtf ;-)

Steph Curry ist verletzt in der Kabine geblieben und die Dubs liefern momentan eine „Dreier-Party“ ab, 6 Dreier in Folge,…Wahnsinn. 10 Punkte vorn und es sieht stark nach Vorentscheidung aus, schade. Aber mal schaun, vlt geht noch was für Harden & Co

Update: ne, da geht rein gar nix mehr für Houston. Die Reaktion der Dubs auf Curry’s Verletzung ist schon übelst beeindruckend, mittlerweile 22 Punkte vorn, und die Texaner sind völlig von der Rolle.
Trotzdem, sollte Curry schwerer verletzt sein, kanns zb gegen die Spurs duchaus eng werden.
Endstand: 121-94 für Golden State

gerade zurück von Sao Paulo in Rio. In Sao Paulo noch das Spiel Houston - GSW gesehen, ich war nicht überrascht über den deutlichen Ausgang. Das 56:56 zur Halbzeit kam nur zustande, weil Curry das Spiel von GSW behindert hat. GSW war da mit seiner Spielanlage schon deutlich überlegen, aber es gab zu viele Fehler von Curry, und Houston hat eine solide Leistung abgeliefert. Aber es war sichtbar, wer hier die Qualität hatte, und ich habe nur darauf gewartet, dass GSW endlich die Rakete zündet. Mit seinem Knieaus (sah wieder sehr übel aus nach Ausrutschen auf Schweißspur, da kann es ganz üble Verletzungen geben) ging die Show los. Als Curry weg war, konnten die Stars ohne Superstar alles zeigen was sie drauf haben. Dreiershows gibt es bei GSW wohl mit Ansage, ihr Spiel baut darauf auf, es werden ja sogar Fastbreaks quasi mit 3er abgeschlossen. Daneben aber auch ein überragend schnelles Passing Game und einen überraschend starken Center. Also: das superschnelle und saubere Passspiel und die hohe Qualität bei 3ern sind kaum zu verteidigen, mit/ohne Curry.

Gerade Dallas - Oklahoma. 21.30 Uhr. 11:19 für OKC Ganz stark bei OKC Adams, der Proll unter dem Korb :-), und Westbrook, beide auf ihrer Position mit überragender Ausbeute Eigenartiger Auftritt von Nowitzki. Ein Wurf, überhaupt nur eine Wurfszene, Treffer, dann Auswechslung. Ich denke, dass er körperlich nicht fit ist.

Das Spiel sollte mit einem sehr souveränen und wohl auch vom Ergebnis her deutlichen Ergebnis für OKC und dem 4:1 enden

erstaunliches Comeback der Mavericks im 2. Viertel. Spielstand derzeit 55:53 für OKC, Dallas beißt, verteidigt, arbeitet, OKC fehlen offensiv die Antworten. Bin gespannt. Wetten würde ich weiterhin auf OKC.

Halbzeit, Werbung, ich glaube OKC 7 oder 8 vorne. Wirklich gutes Kampfspiel (Perlach-Löwe: vielleicht war ich beim vorletzte Spiel zu streng mit den Mannschaften). Dallas wehrt sich in bemerkenswerter Weise, aber allein Westbrook, Durant und Adams sollten den Ausschlag geben zugunsten von OKC. So deutlich wie vermutet wird es wohl nicht.

Übrigens kurz vor Halbzeitpause spektakulärer Fastbreak nach Korberfolg Dallas: Westbrook „wirft ein“ - Dunking Durant. Ha ha ha. Großartige Szene. Jetzt gehe ich Abendessen und kriege wohl das Ende des Spiels nicht mit.

Oklahoma gewinnt 118 - 104 Endstand 4:1

Moritz Böhringer wurde gerade von den Vikings gedraftet.
Hoffe er setzt sich durch, wird aber wohl noch ein paar Jahre dauern.

@ 0:4 4:0 2:0

NBA: das 1-4 der Mavs war sehr deutlich und auch zu erwarten, ich rechnete sogar eher mit einem 0-4 Sweep. Es war eine durchwachsene Saison von Dallas, auch dies hatte ich erwartet, letztendlich war das Erreichen der Playoffs eh schon als Erfolg zu werten. Dallas fand irgendwie nie die richtige Formation auf den verschiedenen Positionen, es wurde mMn auch zuviel experimentiert, hinzu kamen noch etliche Verletzungsprobleme wie zb am Ende der Saison mit Chandler Parsons. Teilweise war die Bench stärker als die Starter, eine richtige Starting Five hatten die Mavs eigentlich eh nicht.
Mit der Integration der Neuverpflichtungen läuft es seit 2 Jahren auch nicht so wie erhofft, bestes Beispiel war hier wohl Rajon Rondo. Warum man einen Spieler wie Monta Ellis ziehen lässt kann ich auch nicht ganz verstehn.
Der Knackpunkt ist wohl immer noch dieses Drama um die Verpflichtung von DeAndre Jordan (LA Clippers), besser gesagt die „Nicht-Verpflichtung“. Eigentlich war der 4-Jahres Vertrag (80 Mio Dollar) schon fix, kurz vor der Unterzeichnung hat es sich der gute DeAndre anders überlegt, was vor allem Dallas Besitzer Mark Cuban übelst geschockt hatte. Auf Jordan richtete vor allem Mark Cuban die Zukunft der Mavs aus. Mit dem „Rebound-Monster“ Jordan wären die Mavs definitiv erheblich stärker gewesen, vor allem auch im Hinblick auf die doch eher schwach besetzte Center-Position der Mavs mit Sasa Patschulia und Salah Mejri. Speziell im Basketball kann ein Topspieler schon extrem ins Gewicht fallen. Kommende Saison wird es nicht leichter werden bei den Texanern. Was vor allem die ganze Saison fehlte war die Konstanz, auf ein richtig gutes Spiel folgten zu oft 2 richtig schlechte. Dies gilt vor allem für JJ Barea, mal macht er 28 Punkte und dann wieder 5 Spiele infolge mit 4 bis 6 Punkte, ähnlich war es oft bei den Guards Deron Williams, Wesley Matthews und Devin Harris. Und unser „German Wunderkind“? Dirk ist fürs Team nach wie vor unverzichtbar, aber so langsam merkt man halt auch bei ihm, dass er sich aufgrund diverser Verletzungen zeitweise nur noch übers Parkett „quält“.
Kobe hat auf seinen Körper gehört und die richtige Konsequenz gezogen, vielleicht wird dies bei Dirk auch bald der Fall sein. Momentan seh ich keine allzu rosige Zukunft bei den Mavs.
Zu Golden State: Die Blazers werden die Dubs nicht aufhalten, Curry & Co sind einfach das Maß aller Dinge in der NBA.

HI Perlacher,

hab mit Spaß deine Nachbetrachtung zum Aus der Mavs gelesen. Du hast da ja ein Detailwissen, was mir völlig fehlt. NBA dann doch zu weit weg aus meinem Blickfeld/Interesse allerdings in Rio/Sao Paulo (bin zurück in Muc) neu entstandenes Interesse durch die Liveübertragung aller Spiele zu angenehmer Zeit. Diese Probleme in der Mannschaftsbildung bei den Mavs waren mir auch nicht bekannt. Unter dem Korb sicher schwach besetzt, zumal ich jetzt fix sagen möchte, dass Nowitzki eine reine Wurfmaschine mit starken Defensivdefiziten ist. Lange werden wir ihn nicht mehr in der NBA sehen. Aber ein toller Spieler, so wie Holger Gschwindner ein toller Mentor war/ist.

Im Endeffekt war sichtbar, dass die Qualität fehlte gegen ein gar nicht einmal überragendes Oklahoma City.

Zu deinen Sympathie/Antipathie-Verteilungen: dass du Curry unsympathisch findest, kann ich mittlerweile verstehen. Ich weiß nicht, welche Schwächen er mit seinem bewusst lässig und arrogant wirkenden Auftritt verstecken muss. Hat mich extrem gestört. Harden mag ich aber auch nicht mir gehen diese gestylten Pseudotalibane mit fettem Bart und oben blank ziemlich auf die Nerven. Rein sportlich ist Harden top. Fast alles, was er macht, hat Hand und Fuß, er spielt fast nie spektakulär und trifft viele richtige Entscheidungen. Ich mag so Basketballarbeiter, die dennoch Künstler sind.

Am beeinduckenstens fand ich LeBron James (nie gesehen), wow, Westbrook (Kraft und Schnelligkeit), sicher auch Durant (wenngleich nicht in Topform).

Golden State: auch ohne Curry kaum zu stoppen, da sind wir einer Meinung. So eine Spielweise mit Dreiern am laufenden Band hab ich noch nie gesehen. Wer kann sie stoppen. San Antonio mit Parker?

Wann geht es denn weiter? Ich hab hier keine Informationen und auch wenig Lust, selbst nachzuschauen :slight_smile:

Wie gehts weiter in der NBA?
Also heute gibts zwei „Endspiele“ in den Playoffs. Zum einen spielt Miami (mag ich nicht so) gegen Charlotte im 7. Spiel, und dann spielt ebenfalls im entscheidenden 7. Spiel Toronto gegen die Pacers aus Indiana. Toronto werd ich mir angucken, ich find das Team der Kanadier und vor allem die Fans super sympathisch.
Zudem gibts das erste Conference-Halbfinale der Warriors gegen Portland. Die Blazers sind halt schon brutal von der Leistung von Damian Lillard abhängig, ein richtig guter Mann. Ich tipp mal auf ein 4-1 für GSW, zuhause ist Portland durchaus fähig die Dubs zu ärgern.
Kommt es zum erwartenden Finale im Westen zwischen den Dubs und den Spurs, tippe ich eigentlich schon auch auf ein deutliches 4-1 oder 4-2 für GSW, aber „Sankt Anton“ sollte man nicht unterschätzen. Auf alle Fälle wird das Finale im Westen enger und spannender als das eigentliche NBA Finale…ähm denk ich zumindest. Ich seh im Osten zwar sehr gute Teams, aber keines, was Golden State gefährden kann.

ok, bei San Antonio sind wir einer Meinung, dass der Osten schwächer ist, wusste ich nicht.
Uhrzeit GSW-Spiel?

http://www.cbssports.com/nba/scoreboard/20160501

3:30 PM spielt Golden State. Bei meinem jahrelangen Lieblings-Stream ist das game noch nicht aktualisiert. 3:30 PM ist bei uns dann…ähm…ich denk mal 21 uhr 30 , oder 22 Uhr 30 ?

Ab ca. 16 oder 17 Uhr wird der Stream aktualisiert und dann sieht man die Zeiten dann hier: http://goatdee.net/

Formel1: Start…zack, Crash bumm,…Vettel raus. Na das ging ja flott ;-)

Merce

Oha, das ist ja heftig, Dirk will bei den Mavs aussteigen. Aber da steckt wohl eher ein Plan dahinter, ich bin gespannt.

[url]http://www.spiegel.de/sport/sonst/nba-dirk-nowitzki-kuendigt-vertrag-mit-dallas-mavericks-a-1090491.html[/url]

NBA Playoffs, Spiel1 im Osten:
Trotz einem bärenstarken Dennis Schröder verliern die Hawks bei LeBron’s Cavaliers 93-104
Schröder mit 27 Punkten, 2 mehr als LeBron :-)

Momentan guck ich die Thunder zu Gast in Texas bei den Spurs. Nach 7 Minuten führen die Gäste 19-7…uiii, das kann spannend werden.

Kurz in die NHL gezappt: da schoss Kühnhackl ein Tor für die Pinguine. Nach dem 1. Drittel führt Pittsburgh 2-0 gegen die Caps aus Washington.

Update:
Ja bist du deppert, was war das für ein affengeiles Game. Die Thunder siegen in Texas bei den Spurs 98-97 ! Die letzten 30 Sekunden mal wieder Thriller vom Allerfeinsten.
Der Sieg war am Ende dann doch sehr umstritten. Westbrook steht an der Seitenlinie mit dem Ball in den Händen, wird von einem Spurs Spieler gut zugestellt, dann haut der Westbrook seinen Gegenspieler mit dem Ball volle Kanne an die Brust, den hats natürlich direkt aus den Schuhen gehoben. Die Kommentatoren und ich sahen da ein 95%iges Offensiv Foul, nur die Schiris nicht. Dann Ballverlust OKC, noch 7 Sekunden Zeit für die Spurs, Fehlwurf Aldridge, Rebound Spurs…dann gabs kollektives Gerangel um den Ball, 5 Mann krabbelten am Boden direkt unterm Korb, jeder grabschte nach dem Ball, am Ende begrub ihn ein Thunder Spieler unter sich und dann kam die Sirene. JAWOLL Leute, so muss Playoff sein. Geiles Spiel und Action bis der Arzt kommt.
Die Spurs mag ich eh nicht (langweilige Fans noch obendrein), also war der Sieg von Oklahoma ganz ok.

NHL: 3-2 Sieg für Tom Kühnhackl mit den Pittsburgh Penguins vs Washington…sauber :-)

Live von der NBA:

Man höre und staune: Die Blazers führen zur Halbzeit bei Golden State 59-51 Bahnt sich das eine Sensation an? Ich glaubs nicht. Die Dubs werden es noch drehn.

[url]http://goatdee.net/148225/watch-portland-blazers-vs-golden-state-warriors[/url]

Update:
Oh oh oh, noch hält der Vorsprung der Blazers, 87-76 vor dem letzten Viertel für Portland. Damian Lillard im 3. Viertel „on fire“, der Typ ist einfach nur Ü-BER-RA-GEND !
Update:
Naja, es kam wie es kommen musste, ratz fatz stehts 91-91. Golden State nervt mich :-(

Endstand wie zu erwarten: 110-99 für Golden State. Letztes Viertel: 34-12! letzten 5 Minuen: 19-4 ! Zum kotzen :-(
Es ist wie fast in jedem Spiel der Dubs. Die Gegner halten lange mit, führen sogar oft, und irgendwann kommt dann dieser obligatorische 10-Minuten-Run in dem die Warriors alles überrollen.
Steph Curry ist mal wieder wie ein Gummiball auf der Bank hin- und hergehüpft, naja ok, sind halt Playoffs. Nächste oder übernächste Woche spielt er ja anscheinend wieder.

Danke für’s Update. Nach Brasilien kriege ich wieder nichts mit, also lese ich hier :slight_smile:
Im ersten Spiel hatten sie diesen Run wohl im 1. Viertel. Diesmal dann im 4. Viertel.
Ich hatte ja bereits geschrieben. Nur Stars neben einem Superstar, jedenfalls einmal sehr hohe Qualität in allen Mannschaftsteilen.
Unglaubliche Schnelligkeit, schnelles Passing Game und überragende Werfer. Wenn sie ins Rollen kommen, legen sie schnell 20 Punkte zwischen sich und den Verlierer.
Das ist einfach überragend.

Genau das meinte ich. Die Dubs haben immer eine Phase im Spiel, in der sie dermaßen brutal abgehn und die Gegner in Grund und Boden nageln, die Viertel sind da unterschiedlich. Mal legen sie im 1. Quarter ein 41-16 hin, oder mal im zweiten oder dritten. Heut wars auch so. Allein die letzten 5 bis 7 Minuten…meine Fresse, das war eine Hinrichtung für die Blazers. 19-4 in gut 5 minuten, kein Witz. Und wenn die mal im Rausch sind, dann ist Polen offen ;-) Dann treffen die alles, kriegen jeden Rebound und der Gegner ist nur noch wie versteinert und macht deswegen einen Turnover nach dem anderen. Portland war die letzten 10 Minuten gar nicht mehr aufm Parkett, die standen nur noch mit weit offenem Mund staunend Spalier…und mich kotzt halt diese Dominanz irgendwann mal an, wie bei den Strichern eben, haha. Dieses pausenlose Dreier-Gewerfe nervt auch mit der Zeit. Da schau ich lieber meine Raptors (toronto) an, da ist wenigstens immer Spannung. Letzte Nacht allerdings ohne Happy End…zuhause nach einem unglaublichen Thriller nach Overtime 96-102 verkackt, ausgerechnet gegen die depperten Miami Heat…wtf.
Kommende Nacht ist nur ein Spiel, Dennis Schröder spielt mit seinen Hawks bei den Cavs mit LeBron, guck ich aber nicht. Ich werd wohl Real Madrid schaun und evtl NHL mit Tom Kühnhackl (Pittsburgh vs Washington). Oder ich spiel mal FIFA an der Playstation und schieß die Bauern 8-0 aus der Kloschüssel :-)