US-Sport (NBA, NFL, NHL, MLB, NCAA)

Boaaah, fast hätt ich Spiel 7 verpasst.
Momentan führen die Raptors 77-65 kurz vor Ende des 3. Viertels gegen Miami. Irre Stimmung in Toronto.

[url]http://goatdee.net/149842/watch-miami-heat-vs-toronto-raptors[/url]

Ende 3. Viertel: 86-78 für Toronto. Kyle Lowry 28 Punkte, DeMar DeRozan 26 Punkte. Top!

Update: Letztes Viertel 30-11 für die Raptors, Miami wurde aus der Halle gefegt,…geil :-)
Endstand: 116-89 für Toronto und somit im Conference-Finale gegen die Cavs mit LeBron.
Überragender Mann: Kyle Lowry mit 35 Punkten. Sensationell waren auch die 16 Rebounds von Biyombo.

Gegen Cleveland wirds hart, aber mit einem Lowry in derzeitiger Topform kanns durchaus eine Überraschung geben, mein Wunschergebnis: 4-3 für die Raptors

Alter Schwede, wer hätte DAS gedacht? Die NBA Halbfinals werden zu absoluten Thrillern. Die Thunder prügeln die Dubs aus der Halle und die kanadischen Raptors stoppen LeBron, SO MUSS PLAYOFF SEIN !
Bei den Thunder laufen Durant und Westbrook heiss, bei Toronto gilt dasselbe für Lowry und DeRozan. Bei Toronto ists aber leider so, dass sie zu Hause eine megastarke Macht sind, auswärts aber wenig reissen. Bei OKC siehts da a bisserl anders aus, die fahren ohne Angst zu den Warriors und scheissen sich bei den Dubs nicht ein (wie viele andere Teams). Und Oklahoma hat den Vorteil, dass sie eigentlich „nur“ noch ihre Heimspiele gewinnen müssen.
Was mir gigantisch gut gefiel war die Stimmung sowohl in Toronto wie in Oklahoma. Die Optik in der Halle bei den Thunder war irre, die hatten blockweise blaue und weiße Shirts an, also der eine Block blau, der daneben weiß usw, …und zwar die GANZE Halle. IRRE !!
Steph Curry konnte die desaströse Klatsche kaum noch ertragen, im letzten Viertel hat er sich ein Handtuch übern Kopf gelegt und wollte nicht mehr zuschaun…sah cool aus ;-)

Heute Nacht ist Spiel 4 in Oklahoma, gewinnen die Thunder, dann kanns eng werden für die Dubs und die Splash Brothers.

Game 1____GSW vs OKC 102-108
Game 2____GSW vs OKC 118-91
Game 3____OKC vs GSW 133-105
Oklahoma führt in der best of seven Serie mit 2-1
Cavs vs Raptors 2-2 nach Spiel vier.

Wen es interessiert, hier ist ein guter Bericht mit interessanten Statistiken rund ums Spiel
[url]http://www.spox.com/de/sport/ussport/nba/1605/Artikel/analyse-okc-thunder-golden-state-warriors-playoffs-game-3.html[/url]

Diese 10 Minuten sollte man sich als Basketball-Fan nicht entgehen lassen, guckst du:
[url]- YouTube
Was eine geile Atmosphäre. und alles so schööööön in weiß und blau :-)

Wecker hat ordentlich um 3:00 gebimmelt, Spiel geht los.

2-0 für die Thunder, von mir aus könnten die Schiris jetzt abpfeifen :-)
Heute ist die Arena nicht weiß-blau, heute tragen alle Zuschauer weiß, sieht übelst geil aus. Ist wohl auch 'ne Art Choreo. Stimmung ist fantastisch.

Update: nach 4-6 jetzt 22-8 für OKC, ein irrer 18-2 Run
[url]http://goatdee.net/150699/watch-golden-state-warriors-vs-oklahoma-city-thunder[/url]
Update: 10 Minuten lang sah es so aus, als würde OKC die Dubs wie im letzten Game überrollen, doch dann legten die Warriors einen 11-2 Run hin. Ende 1. Viertel: OKC führt 30-26
Update: Golden State kam bis auf 2 Punkte ran, das Spiel kippte. Dann ging die Thunder-Party aber mal so richtig los, die Jungs liefen heiss, es folgte ein 11-1 Run in 1:56 Minuten (!)
Halbzeit: 72-53 für Oklahoma. 72 Punkte in einer Halbzeit (42 in einem Viertel)… BRUTAL! Russell Westbrook mit 21 Punkten und 9 Assists…Hammer! Die Halle tobt.
Update: Nach dem 3. Viertel führt Oklahoma 94-82, da ist noch lange nix entschieden.

Endstand: 118-94 für die Oklahoma City Thunder
Letztendlich gabs doch noch eine Klatsche für die Dubs, die im letzten Viertel ganze 12 Punkte erzielten. Playoff-Stand nach Spiel 4: OKC führt mit 3-1 und hat somit den ersten Matchball im Auswärtspiel bei den Warriors.
Überragend bei den Thunder: Russell Westbrook mit einem astreinen Triple-Double, 36 Punkte 11 Rebounds 11 Assists

Fazit: Basketball vom Allerfeinsten.

Heute gibts Spiel 5 zwischen Golden State und Oklahoma. Die Thunder führen 3-1
Gibts heute Nacht in der Oracle Arena in Oakland, Kalifornien den „Todesstoß“ für die Dubs? Ich sag mal ganz klar NEIN! Drauf wetten würd ich aber nicht, die Thunder sind schon übelst „on fire“ momentan. Aber drei Niederlagen infolge für die Dubs? Hmmm…glaub ich nicht.
Ein 6. Spiel in der Chesapeake Energy Arena in Oklahoma wäre mir fast lieber.
Wie auch immer, ich freu mich total auf das heutige Match.

Und was machen die kanadischen Raptoren aus Toronto? Wie gesagt, auswärts reissen die halt mal gar nix. Im Osten sind LeBron’s Cavs einfach zu dominant.
Das waren die Dubs im Westen zwar auch, aber mit den Spurs aus San Antonio und den Thunder gibts halt (im Gegensatz zum Osten) doch zwei Teams, die an guten Tagen durchaus auf Augenhöhe mit den Warriors spielen.

Um 3:00 gehts los.
[url]http://goatdee.net/[/url]

NBA Playoff Conference-Finale (West) Spiel 5

Golden State Warriors vs Oklahoma City Thunder
Halbzeit 58-50 für Golden State.

Update: Die Dubs nur noch 2 Punkte vorn, 63-61 Dramatik pur.

Endstand: 120-111 für Golden State.
Trotz einem überragenden Kevin Durant (40 Punkte!) und einem bärenstarken Russell Westbrook (31 Punkte) verlieren die Thunder nach hartem Fight.
Nun kommts also wie erwartet zu einem 6. Spiel, dann aber in Oklahoma. Ich bin dann klar für die Thunder, mit den Dubs und vor allem mit Steph Curry werd ich nicht warm, der Typ nervt ohne Ende.
Spiel 6 ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag, das sollte man sich als Basketballfan nicht entgehen lassen.

Zur NHL:
Ich hab paar mal zwischen Basketball und Eishockey hin und hergezappt, das Spiel in Pittsburgh war nichts für schwache Nerven. Die Penguins schlugen die Tampa Bay Lightning mit 2-1 und stehen somit im Stanley Cup Finale. Super Sache für Tom Kühnhackl.

[url]http://goatdee.net/151052/watch-golden-state-warriors-vs-oklahoma-city-thunder[/url]
Spiel 6 der best of seven serie heute bei OKC

Halbzeit 53-48 für die Thunder.

Mittlerweile stehts 57-57. In der Halle ist die Hölle los, und die Dubs werden immer stärker.
3. Viertel 6:13 noch zu spielen: 68-64 für die Thunder. Die Halle bebt. Alle, aber wirklich ALLE Fans in blau…das sieht sooooo hammer aus.
Ende 3. Viertel: 83-75 für Oklahoma, vor 2 Minuten stands noch unentschieden. Ein irres Spiel.
Klay Thompson von den Dubs läuft heiss, der Typ macht bis jetzt 9 von 15 Dreier rein…Wahnsinn. GSW kommt auf 2 Punkte ran. Was ein Thriller !!

Wie kann man so dermaßen einbrechen???
Die Thunder mit 9 Punkten vorn, und dann ging NICHTS mehr. Unerklärliche Turnovers, unerklärliche Fehlwürfe, kollektiver Blackout in den letzten 3 Minuten. Nach dem 99-99 wars vorbei mit den Thunder.
Danach nur noch Curry & Thompson. OKC war nervlich völlig am Boden.
Endstand 108-101 für Golden State, obwohl Oklahoma das Spiel durchgehend dominierte. Tja, so läufts halt manchmal.

Nun kommts also am Montag zum absoluten Showdown in Spiel 7.
Und das wird eine klare Sache für die Warriors werden, bin ich mir zu 99 % sicher. Schade schade schade.
Und ich bleib dabei: der Curry ist ein arroganter Unsympath.

Bleibt wirklich zu hoffen das du falsch liegst!
GSW spielt teilweise richtig geilen Basketball aber ich kann z.B. Curry nicht mehr sehen wie er auf seinem Mundschutz rumkaut. Oder diese dämliche Bevorzugung, vergleichbar mit den Roten in Deutschland.
OKC und vor allem Westbrook haben es so verdient in die Finals einzuziehen und den Titel zu holen. Westbrook legt fast jedes zweite Spiel ein Triple Double auf und ist nur extrem selten schwach.

Da KD wohl im Sommer OKC verlassen wird (sollten Sie nicht den Titel holen), können meine Schlussworte nur lauten wie bei den Mavs 2011: THE TIME IS NOW! Lets go OKC!

PS: mir ist der Thread hier noch nie aufgefallen :smiley: Ein Glück gibt es noch andere Leute die sich für die NBA interessieren. Ich rate jedem der mal in den USA oder Kanada ist mehrere Spiele zu besuchen. Unvergessliche aber auch sehr, ich nenn es mal untypische Erfahrungen, die ich während meines letzten Aufenthalts gesammelt habe!

Ich wäre auch froh, wenn ich mich irren würde, aber ich rechne tatsächlich mit einem glasklaren Sieg mit 20 bis 30 Punkten Differenz für die Dubs.
Ganz einfach schon deswegen, weil nach Spiel 6 das extrem wichtige psychologische Momentum ganz klar bei GSW liegt, die überragende Heimstatistik kommt da noch erheblich dazu. Ne ne, das lässt sich Golden State nicht mehr nehmen.
Spielentscheidend war mMn die eklatante „Dreier-Schwäche“ der Thunder, das hab ich von OKC in dieser Form bisher noch nicht gesehn.
Diese Zahlen sprechen klar für sich: OKC 3 von 23, das sind grad mal 13% von DownTown. Und die Splash Brothers? 21 von 44, das sind hammermäßige 47%!!
Allein Klay Thompson machte 11 seiner 18 Versuche rein, schon irre. 33 seiner 41 Punkte machte er mit seinen Dreiern! Thompson war klar der Matchwinner.
Bei Curry bin ich Gott sei Dank nicht der einzige, der ihn nicht mag, der gute Steph hat in den USA sogar seine eigenen „Hater-Seiten“ im Netz. Und ja, auch da wird natürlich viel über sein Rumgekaue mit dem Zahnschutz diskutiert, vor allem die weiblichen Fans finden es übelst „widerlich“ ;-)
Klar nerven diese Dinger im Mund, jeder NBA Spieler kaut da mal zwischendurch drauf rum, aber nicht so dermaßen extrem wie Curry, am schlimmsten ist es bei seinen Freiwürfen, da hängt das Teil grundsätzlich seitlich bis zu den Ohren hoch…„Curry-Style“ eben ;-)
Und wieder war es die bewährte „On Fire Phase“ der Dubs, dieses Mal im letzten Viertel mit einem 33-18 Lauf. Was mich etwas verwunderte war die Taktik der Thunder im letzten Viertel, warum wurde da so wenig gefoult? Vorher hatte das nämlich super geklappt, als man die Dubs an die Freiwurflinie schickte, die dann prompt reihenweise verkackten , 15 von 24 Punkte von der Linie, da hätte man taktisch durchaus mehr draus machen können.
Naja was solls, ich schau mir Spiel 7 trotzdem an, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :-)

Ich hab mir Spiel 6 auch live reingezogen und bin schon überrascht wie es Oklahoma noch aus der Hand gegeben hat. GS hatte ja für ihre Verhältnisse eine misserable Wurfquote und Curry war das erste Viertel unsichtbar und zeigt dann doch noch warum er MVP ist.

Bisschen verstörend finde ich, dass GS sogar freie Korbleger verweigert und lieber nach draussen passt um den 3er zu versenken:D

Profis hin oder her, auch Superstars wie Durant und Westbrook sind keine Maschinen, vielleicht wars im letzten Viertel dann doch Kopfsache? Sah zumindest a bisserl so aus. Mit dem Finale vor Augen wurden die Beine schwer, OKC war doch phasenweise wie gelähmt, leider auch Kevin Durant mit seinen Turnovers und Fehlversuchen. Ich hab ein wenig im OKC Fan-Forum gestöbert, die sahen das auch so ähnlich. Auch mit den Fouls, was in der NBA durchaus als heilsame Taktik angewandt wird sobald der Gegner „on fire“ ist. Speziell die letzten und entscheidenden 4 Minuten, da hätte man aggressiver zerstören müssen, was sich aber leicht sagt gegen eine „Dreier-Fabrik“ wie GSW. Diese „Foul-Taktik“ ist ja nicht unsportlich, sondern ein ganz normales, legitimes und probates Mittel. Machste ein Foul, dann ist die Gefahr eines Dreiers gleich Null, ausserdem unterbindet man damit einen „Run“ wie ihn zb Klay Thompson im 4. Viertel hatte.
Und ja, es war schon der Hammer, wie die Dubs auf einfache Korbleger verzichteten und den Ball immer und immer wieder zur Dreierposition zurück passten, Points in the Paint hatte GSW also eher wenige.
Gut, OKC ist nicht mein Lieblingsteam, ich werde das Ausscheiden heute Nacht schon verkraften, aber schade find ich’s trotzdem. GSW geht mal gar nicht, so wie die Patriots in der NFL, loool (nee, war spaß).
Um 3:00 gehts los in Oakland. Ich drück die Daumen für die Thunder.
Geguckt wird natürlich wie immer hier:
http://goatdee.net/

Oh hoppala, fast hätt ich es vergessen: Die NHL !!
Eine Stunde vorher beginnt Teil 1 des Traumes von Tom Kühnhackl, in Pittsburgh steigt heute das erste Spiel im Stanleycup Finale gegen die Kölner Haie, neee Quatsch, natürlich gegen die Haie aus San Jose. Meine Prognose: klare 50:50 Sache.

Mein Wecker steht auch. Im Gegensatz zu dir ist OKC, nach den Mavs natürlich, mein absolutes Lieblingteam!
Und ich bin momentan auch guter Dinge. Eine Leistung wie in Spiel 6 wird Klay wohl nicht mehr abrufen und KD wird sicherlich nicht noch einmal so abfallen von der Leistung. Es hängt diesmal wohl alles von den beiden Superstars ab. Der wahre MVP Westbrook muss zu höchstform auflaufen und Curry darf keinen Galaabend haben.
Spielentscheidend wird meiner Meinung nach sein wie Iggy Durant verteidigt und welche Rolle Ibaka einnehmen wird.

Hoffen wir das Beste! #THUNDERUP

…und loooos gehts.
Auf gehts Thunder !!
4-2 für OKC. Schiri pfeif ab ;-)
Und schon nervt mich der Curry wieder, 2 Würfe - 6 Punkte, he suxxxx
Ende 1. Viertel: OKC führt bei den Dubs 24-19 Erinnert mich etwas an Spiel 6
Nach den 2 Dreiern von Curry hab ich schon gedacht: "Ach du Sch…, geht das schon wieder los.
Kurz nach Pittsburgh zum Stanleycup Finale gezappt: Eben verkürzten die Haie zum 1-2 gegen die Pinguine mit Tom Kühnhackl, auch dort eine bombastische Megastimmung.
Halbzeit in Oakland: Oklahoma führt „nur“ 48-42 gegen die Warriors. „Nur“ , weil sie wesentlich klarer führen müssten, sie nutzen die Schwächephasen der Dubs zu wenig aus. Und dann macht der Curry mit dem Buzzer auch noch das 42-48 …wtf. Der Crash mit Adams und Draymond Green war auch „etwas rustikal“ ;-) Der Green ist eh ein wenig „daneben“, um es mal gelinde auszudrücken.
In der NHL stehts mittlerweile 2-2 zwischen Pittsburgh und San Jose.

Kurz vor Ende des 3. Viertels führt Golden State 64-58. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich hab so das Gefühl, dass die Thunder jetzt untergehn :-(
Ende 3. Viertel: 71:60. Wie in jedem Spiel der Dubs kommt immer eine Phase wo sie alles überrollen, heute wars im 3. Viertel der Fall. (29-12!) Wie gesagt, das sieht mir alles wie in Spiel 6 aus, OKC spielt gut, macht zu wenig aus seinen Chancen und wird dafür bitter bestraft.

Endstand 96-88 für Golden State, also alles wie erwartet. Was solls, GSW ist halt nunmal das allesüberragende Team in der NBA. Mehr muss man über das Spiel nicht sagen, trotzdem Riesen Respekt an die Oklahoma City Thunder.
Zu Curry: Mag sein, dass er ein begnadeter Basketballer ist, mögen muss ich ihn deswegen nicht. Wäre er Fussballer, würde er definitiv bei den Strichern von der Seitenstrasse spielen, denn da würde er mit seiner affigen Art ideal reinpassen.
Hoffentlich tritt ihm LeBron in den Finals mal ordentlich auf die Füße ;-)

Zur NHL: Freude bei Tom Kühnhackl, die Pittsburgh Penguins gewinnen kurz vor Schluss mit 3-2 und gehen somit in der best of seven serie 1-0 in Führung…sauba :-)

Tja ich habe gehofft, gezittert, und gebetet. Aber es kam wie es kommen musste. 26-6 Run von GSW war der Genickbruch. Serienentscheidend war, dass Green nach dem Tritt gegen Adams nicht suspendiert wurde in Spiel 3, da leg ich mich fest.
Das schlimmste an der Niederlage ist allerdings, dass KD mit 99%tiger Warscheinlichkeit OKC verlassen wird und das ist mit der diesjährigen Free Agency nicht zu kompensieren…
#Thunderup

Absolut richtig mit Draymond Green, des is auch so’n Unsympath. Warum der nach dem Tritt in die „Glöckchen“ von Adams nicht gesperrt wurde, das kann ich nicht nachvollziehn, das ist schon sehr dubios.
Und ja, es war auf jeden Fall mitentscheidend für die Serie. Ich sag dazu besser nichts, sonst krieg ich nur wieder einen Hals.
Sollte Durant tatsächlich bye bye zu OKC sagen, dann wäre das für die Thunder fatal, vergleichbar zb mit einem Weggang von LeBron bei den Cavs. In der NBA ists halt leider so, dass man beim Verlust eines überragenden Spielers ratz fatz in der Liga nach unten durchgereicht wird, frag nach bei den Lakers oder Bulls oder auch bei den Heat.
So, nu is aber wieder gut mit US Sport.
Cavs vs Dubs und Penguins vs Sharks werd ich mir die nächsten Tage auf jeden Fall noch reinziehn. Danach ist dann Pause bis September, und dann wird NFL geguckt, natürlich mit dem besten Team der Liga… die New York Giants ;-)
Yo Julian, hau rein :-)

Edit: wo hastn das Game heute nacht geguckt? Stream oder ganz brav und legal am TV ?

Leider komme ich nicht dazu mir die NBA regelmäßig anzuschauen, bzw habe keine Lust tief in der Nach mir die Spiele anzuschauen. Spiele die vor 1.00 Uhr enden ist bei mir die Grenze. Bei den NBA-Experten hätte ich ein paar Fragen

Wie hat Russel Westbrook in der Finalserie so gespielt? Ich habe ihn ein paar Mal in der normalen Saison gesehen, da war er ganz stark.
Wo ist die Stimmung mit am besten. Golden State finde ich schon sehr stark.

Zu Curry kann ich nur sagen, ein überragender Spieler, gerade mit den Dreiern. Nein, im Fußball würde er nicht bei den Jungs aus der Seitenstraße, sondern bei Real oder Barca spielen.

kling doch gut. als alter seattle sympathisant kann ich okc nichts abgewinnen. vielleicht besteht so eine klitzkleine chance durant nach boston zu lotsen. ansonsten gönn ich es gws einfach nach dieser monstersaison den titel zu holen. gegen fitte cavs mit irving und love neben dem king wird das eine geile serie.

Wo ist die Stimmung am besten?
Hmmmm…gaaanz schwierige Frage, ich sag mal bei 1860 München ;-)
Nein im Ernst, das ist wirklich nicht einfach zu beantworten. Nehmen wir zb mal die NBA. Da muss man glasklar zwischen Regular Season und den Playoffs unterscheiden, da sind wirklich Welten dazwischen, also rein stimmungstechnisch betrachtet. In der Regular Season muss man dann auch wieder schaun, A: ist es ein Topspiel, ein „Erzfeinde“-Spiel oder ein Nachbarsduell…da ist die Stimmung dann durchaus megastark. Und dann kommt natürlich auch B: dazu, nämlich der Spielverlauf. Führt ein Team recht schnell mit 20-30 Punkten und der Vorsprung bleibt konstant, dann kann die Halle schonmal recht lahm sein und 5 Minuten vor Ende ist sie dann auch ab und zu mal halbleer.
Die Playoffs sind eine ganz andere Welt, schon allein optisch, denn da hat wirklich fast jeder Fan dasselbe Shirt an, das sieht hammermäßig aus. Auch die Lautstärke in den Playoffs ist größtenteils schon brutal beeindruckend, da fliipt die ganze Arena schon gerne mal kollektiv aus. Fanblöcke oder Choreos wie in Europa üblich, findest in der NBA nicht, aber so lahmarschig wie die Amis früher oft verschrien wurden im Sport, sind sie schon lange nicht mehr, die gehn schon ganz gut ab. Welche Stadt nun die beste Atmosphäre bietet, kann ich nicht sagen, ich finde die Stimmung bei den Raptors Heimspielen in Toronto superstark, zumindest wesentlich besser als bei den Heat in Miami. Aber wie gesagt, das liegt alles an vielen Faktoren.
Absolut brachial und sensationell ist auch die Stimmung bei den College-Playoffs, die stelln die NBA durchaus mal in den Schatten, in der NFL ists ähnlich. 20’000 Studenten können eine Arena schon übelst in ein Tollhaus verwandeln. Letztendlich ist die Atmosphäre aber dann doch wohl auch vom Erfolg abhängig. Was aber (fast) immer auffällt: Es gibt kaum Randale.

Zu Russell Westbrook: Einer meiner Lieblingsspieler neben Dirk, James Harden, Kobe Bryant, Kyle Lowry, DeMar DeRozan, Anthony Davis oder Tyson Chandler.
Für mich hat er eine überragende Sasion gespielt, auch in den Playoffs. Er ist sehr aggressiv, arbeitet enorm und hat sich mittlerweile auch zum Playmaker entwickelt. Die vielen Triple Doubles sprechen zudem eine ganz klare Sprache bezüglich seiner Stärke. Dass die Thunder nach 7 Spielen trotz einer grandiosen Leistung scheiterten, lag weder an Russell, noch an Durant und am allerwenigsten an den Fans. Es lag einfach daran, weil sie gegen das stärkste Team aller Zeiten spielten und ihnen am Ende ein klein wenig Glück fehlte.
Nach diesen 7 Spielen hätten beide Teams das Finale verdient.

Zur Free Agency von Kevin Durant noch was:
http://www.spox.com/de/sport/ussport/nba/1603/Artikel/kevin-durant-free-agency-thunder-warriors-lakers-wizards,seite=3.html

Und hier die Statistiken von OKC von 2015/16
http://espn.go.com/nba/team/stats/_/name/okc/seasontype/2/oklahoma-city-thunder

Das war absolut 'ne Monstersaison der Dubs, ohne Frage. Trotzdem kann es durchaus wieder zum Showdown in Spiel 7 kommen. Ich tipp zwar rein bauchgefühlsmäßig auf ein 4-1 für GSW, aber meine Tipps sind eh traditionell Scheisse ;-)
Ideal und enorm wichtig wärs, wenn die Cavs eines der ersten beiden Auswärtsspiele in Oakland gewinnen würden, dann wär der Titel machbar. Das Hauptproblem in Spielen gegen die Warriors ist aber immer dasselbe: Du darfst sie nicht ins Rollen kommen lassen, dagegen müssen Mittel gefunden werden. Die Dubs sind in der Lage, ein Spiel innerhalb von 5 Minuten mit einem 17-1 Run zu entscheiden, wenn sie „on fire“ sind, stoppt sie nichts mehr.
Ich bin in den Finals natürlich „kurzfristig“ Cavs Fan ;-)
Neutral an ein Finale rangehn ist nicht so mein Ding, da müssen schon paar Emotionen her. Dafür reichen aber schon Curry und Draymond Green.

Kann ich durchaus so unterschreiben.

Ich kann auch mal meine Erfahrungen aus diesem Jahr schildern.

Mein erstes live NBA Spiel war Washington vs. Detroit. Absolut wichtiges Spiel für beide Seiten im Kampf um Platz 8. Spiel war jedoch relativ schnell entschieden aufgrund überragender Leistungen einem meiner Lieblingsspieler John Wall! Ganz komische Atmosphäre in der Halle. Die Leute neben uns haben evtl 5 Minuten des Spiel gesehen und waren sonst mit Telefonieren, Essen usw. beschäftigt. Die Halle war zum Sprungball evtl. zur Hälfte gefüllt und Stimmung kam eigentlich nur auf wenn der Arenasprecher etwas angeheizt hat (oder wenn es bei Fehlwürfen bei Freiwürfen gratis Essen gab :D)

Spiel 2:
Toronto vs. Utah: Ja ich hatte zuvor Tibor Pleiss angeschrieben ob er uns Karten besorgen kann um deutsche Unterstützung zu erhalten. Leider hat das nicht geklappt, da er ja in der D-League eingesetzt wurde. In Toronto war das stimmungstechnisch ganz anders. Ganze Halle war am Stimmung machen, völlig verrückt diese Kanadier. Zusätzlich kam noch dazu, dass bei diesem Spiel Canadian Armed Forces Night war. Kann man nur beeindruckt sein und mit dem Kopf schüttel wie die Ihre Veteranen feiern.

Spiel 3:
Orlando vs. Denver: Ging um nichts und genau so war das Spiel. Aber die Halle in Orlando ist schon richtig geil und liegt sehr schön in einem modernen Stadtteil. Das SPiel war ganz schön anzusehen aber auch stimmungstechnisch nichts tolles.

Spiel 4:
Atlanta vs. Denver: Jaja schonwieder Denver, das haben wir uns auch gedacht. Atlanta war das einzige Team bei dem es eine „Fankurve“ gab. Über das ganze Spiel wurde hier angefeuert und das SPiel war auchr echt unterhaltsam, da Denver mithalten konnte aber am Ende knapp verloren hat. Atlanta war von den Sachen die verschenkt wurden, Kuscheltiere, T-Shirts, usw. völlig gestört. Wie diese Amis ausflippen wenn es etwas gratis gibt? Unfassbar.

Alles in allem tolle Erfahrungen aber wie schon beschrieben die Playoffs sind was anderes. Ein Kumpel von mir war vor 3 oder 4 Jahren bei Portland vs. Spurs. Portland verliert mit 30 aber man hat seinen Nebenmann nicht mehr verstanden weil es so laut war.
Allgemein sind die lautesten Hallen wohl Millwaukee, Oakland, Portland und in Dallas kann es auch ordentlich rund gehen. (Diese Hallen hat u.a. Nowitzki mal in einem Interviews erwähnt)

Zu KD:
habe ich gerade auf Twitter von EPSN gelesen, dass KD wohl um 2 Jahre seinen MAX verlängern möchte mit Option nach 1 Jahr. Wohl entweder Taktik oder er möchte in Zukunft mit rw0 und Ibaka gemeinsam entscheiden was sie machen. Ich hoffe wirklich er bleibt, weil Russel ist ohne KD nur halb so gut und umgekehrt!

EDIT: Meister wird Golden State in 5 ! Und das Spiel heute morgen habe ich auf Spox geschaut. Falls das nicht geht über einen US Sender. Sind die Kommentatoren eh viel besser ;)

@Julian

Da biste aber ordentlich rumgekommen in den USA, Respekt.
Ich war da auch 4 Mal, bin aber aus der Ecke Philadelphia/New York nie rausgekommen, weil da halt mein Tantchen (Mamas Schwesterlein) lebt. Das Kaff heisst Willingboro NJ und ist knapp vor den Toren von Philadelphia. Ich hab bei meinen Besuchen auch viel live geguckt, aber halt nur die Teams von Philadelphia und New York. Die Giants, die Knicks, die Rangers in NY sowie die Eagles und Flyers in Philly, sogar beim Baseball war ich mal…hab den Sport aber bis heute nicht kapiert :wink:

Meine Besuche waren in den Neunzigern und Anfang der 2000er, da war das alles noch ganz anders, als das was man heute so im TV sieht. Besonders im Eishockey fand ichs krass. Da kam die Stimmung fast nur über die Lautsprecher und diesem furchtbar nervenden Keyboard.

Das ging dann immer so:
Keyboard: da da da da dann die Fans: klatsch klatsch da da da da klatsch klatsch…und so gings dann alle 2 minuten, voll übel, haha. Gratis-Kram gabs auch wenig, ich bin definitiv zu früh geboren…damn :wink:
Richtig „verliebt“ hab ich mich in meiner USA Zeit eigentlich nur in die Giants, ein bisserl noch in die Jets und die Rangers, Islanders sind auch ok. Die Knicks gehn mal gar nicht. Flyers, Phillies und Eagles in Philly sind auch super, das muss ich aber jetzt schreiben falls mein Cousin sich mal hier ins Forum verirren sollte, höhö.

Kurz gesagt: ich bin schon sehr, sehr „us-sport-junkie-mäßig“ unterwegs, und das seit 25 Jahre, den absoluten Fachmann-Durchblick hab ich aber trotzdem immer noch nicht, am ehesten noch im Eishockey und teilweise im Basketball. Aber ich sag mal so: Man muss nicht der ultimative „Voll-Checker“ sein um Spaß am US Sport zu haben.

…aber ich weiß immerhin, was Abseits im Fussball ist :slight_smile:

EDIT: GSW in 5 hab ich auch getippt. Hoffentlich täuschen wir uns beide. Spiel 7 in der Oracle Arena mit zweimaliger Verlängerung und einem finalen Buzzer-Beater von LeBron, das wär schon cool :wink:
Oder diese Variante: Die Cavs führen 123-122 und Curry setzt eine Sekunde vor Ende zum Dreier an…bämmmmm, Airball , muhahaaa:-)