@Julian
Da biste aber ordentlich rumgekommen in den USA, Respekt.
Ich war da auch 4 Mal, bin aber aus der Ecke Philadelphia/New York nie rausgekommen, weil da halt mein Tantchen (Mamas Schwesterlein) lebt. Das Kaff heisst Willingboro NJ und ist knapp vor den Toren von Philadelphia. Ich hab bei meinen Besuchen auch viel live geguckt, aber halt nur die Teams von Philadelphia und New York. Die Giants, die Knicks, die Rangers in NY sowie die Eagles und Flyers in Philly, sogar beim Baseball war ich mal…hab den Sport aber bis heute nicht kapiert
Meine Besuche waren in den Neunzigern und Anfang der 2000er, da war das alles noch ganz anders, als das was man heute so im TV sieht. Besonders im Eishockey fand ichs krass. Da kam die Stimmung fast nur über die Lautsprecher und diesem furchtbar nervenden Keyboard.
Das ging dann immer so:
Keyboard: da da da da dann die Fans: klatsch klatsch da da da da klatsch klatsch…und so gings dann alle 2 minuten, voll übel, haha. Gratis-Kram gabs auch wenig, ich bin definitiv zu früh geboren…damn
Richtig „verliebt“ hab ich mich in meiner USA Zeit eigentlich nur in die Giants, ein bisserl noch in die Jets und die Rangers, Islanders sind auch ok. Die Knicks gehn mal gar nicht. Flyers, Phillies und Eagles in Philly sind auch super, das muss ich aber jetzt schreiben falls mein Cousin sich mal hier ins Forum verirren sollte, höhö.
Kurz gesagt: ich bin schon sehr, sehr „us-sport-junkie-mäßig“ unterwegs, und das seit 25 Jahre, den absoluten Fachmann-Durchblick hab ich aber trotzdem immer noch nicht, am ehesten noch im Eishockey und teilweise im Basketball. Aber ich sag mal so: Man muss nicht der ultimative „Voll-Checker“ sein um Spaß am US Sport zu haben.
…aber ich weiß immerhin, was Abseits im Fussball ist
EDIT: GSW in 5 hab ich auch getippt. Hoffentlich täuschen wir uns beide. Spiel 7 in der Oracle Arena mit zweimaliger Verlängerung und einem finalen Buzzer-Beater von LeBron, das wär schon cool
Oder diese Variante: Die Cavs führen 123-122 und Curry setzt eine Sekunde vor Ende zum Dreier an…bämmmmm, Airball , muhahaaa:-)