US-Sport (NBA, NFL, NHL, MLB, NCAA)

Herzlichen Dank an den Perlach Löwen und Timo 1860 für die Antworten.

Ich habe eigentich in dieser Saison auf dem Bildschirm aus der NBA möglicherweise so zwsichen 15 und 20 Spiele gesehen, insofern habe ich natürich nicht Euer Wissen. Warum auch immer hat mir dabei der Russel Westbrook unglaublich gut gefallen. Ich gllaube der Westen mit den Golden State Worriors wird sich gegen Cleveland durchsetzten. Ein LeBron James reicht halt nicht. Wenn man die NBA mit den Euroleague vergleicht ist da schon ein gewaltiger Unterschied. Obwohl ZSKA Moskau mit Teodosic oder deColo schon eine gute Quaität hat. Übrigens richtig Spass hat mit die Halb-Finalserie in Deutschland gemacht, Bamberg hat mal gezeigt wo der Hammer hängt.

Nun mein einziges Live Erlebnis in einer NBA Halle war in New Jersey 2009. Damals noch im IZOD Center irgendwo am Arsch in New Jersey. Mittwoch Abend, Heimspiel der Nets gegen die Pacers. Ich war Teil jener Geschichte als die Nets den Negativstartrekord aufgestellt hatten. :D. Nun wir sind in die Halle zur Kasse und bekammen die Info, dass alle (!!) Tickets 10$ kosten. Wir haben uns dann gemütlich 3 Reihen hinter der Reservebank der Pacers hingesetzt. Die Halle war halbleer, das Spiel mäßig und Stimmung wenig (man fühlte sich wie bei 60 in der Arena). Das war auch damals der Grund die Nets nach Brooklyn zu verfrachten, in New Jersey war wirklicch gar nix los, zumal dort alles für die Devils lebt. Ganz anders wars bei den (Drecks) Giants im alten Stadion ein paar Tage später. Hut ab vor der Stimmung gegen Atlanta. Auch die Rangers im MSG hab ich noch mitgenommen. Auch nicht schlecht, aber NHL ist einfach brutal schnell, man sieht nie den Puck :D.
Meine Präferenzen haben isch klar von der NBA Richtung NFL verschoben, hier bin ich mittlerweile richtig fanatisch und sauge jede News zu Drafts, Free Agency und Verletzungen auf, natürlich vorzugsweiße meiner Patriots. Ich persönlich denke, dass sich der Fußball in Europa (leider) auch Richtung amerikanischem System orientieren wird (eben ohne Auf- und Abstiege), wie es eben von den hohen Herren um KHR gewünscht wird. Allerdings wird das der Europäer so nicht akzeptieren schätze ich, da in Amerika eine ganz andere Tradition herrscht und auch eine andere Mentalität.

Ja , die New Jersey Nets. Die Halle in Newark war dann schon besser, man konnte auch fast jeden Tag dort verbringen. Entweder mit den Devils (das Team, das geliebt wird und die Halle auch ausverkauft) und mit den Nets, wo man auch gegen die Heat zu deren bester Zeit noch gute Plätze bekam. Jetzt verschlägt es mich beruflich öfters mal in die Pampas der Staaten. Was dazu führt, dass ich mir die nicht ausverkauften Spiele der Pacers anschaue. Scheint mein Schicksal zu sein, schlecht ausgelastete Stadien.

Ne ne ne, die Cleveland Cavaliers bestehen nicht nur aus LeBron James :-)
Klar ist der „King“ die unbestrittene Nummer1 bei den Cavs, aber so ganz alleine kann auch ein King kein Spiel gewinnen. Ihm zur Seite stehn schon ein paar richtig gute Jungs, allen voran natürlich Kyrie Irving, dazu kommt noch ein Kevin Love, der an guten Tagen viel zu einem Sieg beitragen kann. Den Kanadier Tristan Thompson sollte man auch nicht unterschätzen, der ist unterm Korb sehr aggressiv und im Rebounding ein richtig Guter.
Entscheidend wird natürlich sein, wie man gegen die Splash Brothers agiert, das ist definitiv der Schlüssel zum Erfolg. Die Defense der Cavs muss kratzen, beissen und zerstören wo es nur geht, dann kanns was werden mit dem ersten Titel im US Sport für die Stadt Cleveland nach über 50 Jahren.

Einen mMn sensationell tollen Bericht findet man hier, speziell für Leute, die sich mit deutsch leichter tun als mit englisch, ist Spox zweifelsfrei der beste Ansprechpartner bezüglich US Sport.
Guckst du:
http://www.spox.com/de/sport/ussport/nba/1605/Artikel/finals-golden-state-warriors-cleveland-cavaliers-head-to-head.html (hier findet man einen sehr guten Mann-gegen-Mann Vergleich, super interessant)

Zum Finale in der BBL:
Im Vergleich zu den Finals in der NBA erscheint mir das Finale Bamberg vs Ulm wesentlich einseitiger, Bamberg ist haushoher Favorit, nicht nur wegen dem Sweep gegen die roten Pfeifen.
Die Apotheker aus Ulm waren in den Playoffs bisher überragend, trotzdem seh ich da wenig Chancen auf eine Sensation. Ich rechne ganz klar mit einem neuerlichen Sweep der Bamberger, würde mich aber freuen wenn es anders kommen würde.
Euro-League guck ich eher selten. Da findet man bei den Top Teams aber bestimmt paar coole Spieler, die es durchaus in die NBA schaffen könnten.

Ach ist das herrlich ist mal mit „normalen“ Leute über Basketball zu unterhalten :smiley:
Und nicht mit Golden State Vicitims…

Zu den Finals in den NBA wie gesagt sehe ich den Schlüssel in dm Duell Iggy vs. Lebron. Wer nicht weiß wie die Cavs im Angriff spielen, dem rate ich mal Fastbreak auf Spox zu schauen. Ist ein Basketballmagazin in dem in der letzten Folge erklärt wird wie die Cavs Offense funktioniert. Kurz gesagt: Lebron im Post und alle anderen 4 an der 3er Linie. Dann kommt entweder das 1 vs 1 oder der Pass zur Linie. Je nachdem wie Iggy es schafft Lebron aufzuhalten wird die Serie sehr einseitig. Ich bleibe bei meinem Tipp 4-1 da es mit sicherheit ein Spiel gibt indem Lebron völlig ausrastet, GSW aber in der Kadertiefe besser aufgestellt ist. Auch ist Kevin Love gerade in einer super Form, nur schwankt diese auch sehr stark.

Zu den Finals in Deutschland. Das wird ein ganz klarer Sweep von FreakCity. Beeindruckend was die in den Playoffs gespielt haben. Sehe da nicht den Hauch einer Chance für Ulm. Eurpleague verfolge ich eigentlich nicht. Schau nur gerne den verrückten griechischen Fans zu :smiley:

@ Perlach Löwe. Ja ich habe mir nach erfolgreich absolviertem Studium eine USA Rundreise an der Ostküste geögnnt und da alles mitgenommen was ging in Sachen NBA. Leider haben die Nets nicht daheim gespielt während ich in NY war. Im Garden habe ich nur eine Führung gemacht weil ich es nicht einsehe im 2. Rang vorletzte Reihe 70 $ für die Knicks zu zahlen :confused:

Zu den Preisen: Washington, Toronto, Orlando 15 $ für Plätze oben, was aber völlig ausreichend war. Atlanta 28 $ hinterm Korb 10. Reihe ca. Richtig geil da unten z sitzen aber wir hatten extrem Glück bei Reseller Tickets etwas ergattern zu gönnen.ANsonsten 50+ in der Region.

@Julian
Der Schlüssel beim Finale liegt im Duell Iggy vs LeBron? Biste dir da sicher?

Also für mich ist das eine einseitige Angelegenheit. Die kleine, hübsche, zerbrechliche Rapperin Iggy hat doch null Chance gegen den riesigen Kerl aus Cleveland, der stampft das zarte Pflänzchen doch ungespitzt in Boden ;-)

Aber da du wohl nicht von Iggy Azalea sondern eher von Andre „Iggy“ Iguodala sprichst, hast du natürlich recht damit, dass dieses Duell extrem wichtig sein wird.
Als „Neu-Fan“ (lol) der Cavs mach ich mir schon ein paar Sorgen.

1. Speziell Kevin Love gönnt sich gerne mal ein paar Schwächephasen oder taucht mal das ganze Spiel komplett ab, wie es zb kürzlich in Toronto der Fall war.
  2. Ein 4-3 nach 1-3 Rückstand, so eine Aufholjagd setzt natürlich nochmal neue Kräfte frei bei GSW. Und wenn die Dubs auch nur halbwegs an Spiel 7 anknüpfen, dann kanns durchaus bitter werden für die Cavs in der Oracle Arena in Oakland.
    Ich bin schon total gespannt.
    Und natürlich wieder live dabei, heut nacht um Drei ;-)
    [url]http://goatdee.net/[/url]

Das Intro war schonmal nicht schlecht, zwar typisch amerikanisch, aber mir taugts. Wahnsinnsstimmung.

Und jetzt gehts loooooos.

Ende 1. Viertel: 28-24 für Golden State. Kurz sah es so aus (beim 1. timeout der cavs), als würden die Dubs wieder ins Rollen kommen, die Cavs fingen sich aber wieder.
Der Channel kommt heute von ESPN, was natürlich genial ist, die bringen tolle Sachen während der Timeouts. Bei TNT zb haste in jeder Pause nur 'nen dunklen Screen, bei ESPN bleibt man immer vor Ort, also entweder erfreut man sich an den Cheerleader, oder es kommen Spielerportraits oder tolle Stories von früheren Finals.
[url]http://goatdee.net/151439/watch-cleveland-cavaliers-vs-golden-state-warriors[/url]
Auf gehts, 2. Viertel läuft.

Halbzeit: 52-43 für Golden State.
Mein Halbzeitfazit fällt kurz aus: Die Cavs sind mit den 9 Punkten Rückstand sehr, sehr gut bedient, es hätten auch 20 sein können.
3 x die Shot-Clock runterlaufen lassen ohne Wurfversuch bei LeBron & Co, das spricht natürlich für die geniale Defense der Dubs.
Die Wurfquote der Cavs ist sehr überschaubar, um es mal gelinde auszudrücken. 15 von 42, das sind grad mal bescheidene 35% aus dem Feld. Wenn mich nicht alles täuscht, hat LeBron NULL Punkte aus dem Feld gemacht im 2. Viertel. Paar einfache Layups wurden auch leichtfertig versemmelt, man merkt den Cavs schon eine gewisse Verunsicherung an. Immerhin sind sie beim Rebounding stark.
Die Defense der Cavaliers steht auch sehr gut und aggressiv gegen die Splash-Brothers, Curry hat grad mal 6 Punkte aufm Konto, Klay Thompson gar nur 4.
Großen Anteil an der Führung hat die Bench der Dubs, mit Barbosa, Livingston und Iguodala, Barnes macht auch ein gutes Spiel.
Auf gehts zur 2. Halbzeit.
Ende 3. Viertel: 74-68 für GSW. Die Cavs drehten das Spiel, gingen sogar in Führung, nun aber wieder 6 Punkte hinten. Geht da noch was?

Endstand: 104-89 für Golden State. Wie das 4. Viertel gelaufen ist, kann ich nicht sagen, nach einem 14-0 Run! und zwischenzeitlicher 20 Punkte Führung hab ich mich ausgeklinkt aus dem Stream, des war mir einfach zu blöd. Es ist wirklich in jedem Spiel der Dubs dasselbe, wenn sie mal ins Rollen kommen, dann reicht ihnen immer ein 5-Minuten-Run um alles klar zu machen.
Ich änder meinen Tipp, ich sag es wird ein Sweep.
Das einzig Schöne am Spiel warn die Cheerleader… und tschüß :-(

Tja das war Spiel 1 und es bestätigt sich einfach alles genau so wie es im Vorfeld vermutet wurde. Die Dubs überrollen die Cavs und das obwohl Thompson und Curry nur 9 bzw. 11 Punkte gemacht haben und James fast ein TD. Mein Eindruck hat sich gefestigt, dass das ein klares 4-1 gibt auch wenn ich nicht viel vom Spiel gesehen habe…

Es war ganz klar der Tag der Bench bei GSW, allen voran ein überragender Livingston. Die Dubs haben eine dermaßen starke Bank, die kann schwache Tage der Splash Brothers mehr als nur kompensieren.
45 Punkte von der Bench… Wahnsinn! Und die Bank der Cavs? 10 Magere Pünktchen, das ist schon ein derber Unterschied. Eigentlich war die Defense der Cavs wirklich gut, auf Curry & Thompson war man richtig gut eingestellt und man hat beide fast aus dem Spiel genommen, von der Bank der Dubs wurde man aber überrascht und kalt erwischt.
In Führung zu gehn war dann wohl keine so gute Idee, auch wenns komisch klingt. Aber ganau DA ging dann die Post so richtig ab bei GSW. Und dann kam was kommen musste, die Dubs spielten sich in einen Rausch, und die Cavs standen nur noch staunend aufm Parkett, fünf Minuten „Feuerwerk“ und die Sache war durch…hochdeutsch würde man sagen: die Wiese war gemäht ;-)
Ob allerdings damit die ganze Finalserie schon a gmahde Wiesn ist, kann man nicht sagen. Ich denke schon.
Ein Finale Durant/Westbrook vs LeBron/Irving wäre vielleicht ausgeglichener und spannender geworden.
Aber erst mal abwarten, vielleicht reissen die Cavs ja doch noch was.

[url]http://goatdee.net/151731/watch-cleveland-cavaliers-vs-golden-state-warriors[/url]

Bin etwas zu müde zum Schreiben, drum gibts heut kein nerviges bla bla sondern nur Fakten.

1. Viertel: Cavs führen 21-19 bei den Dubs.
    Halbzeitstand: 52-44 für Golden State
    Nach einer 6 Punkte Führung der Cavs kam wie erwartet der obligatorische Run der Dubs, dieses Mal wars ein 20-2 Run, danach lagen die Warriors zwischenzeitlich mit 15 vorn.
    Warum sie trotzdem nicht mit durchaus möglichen 30 sondern nur mit 8 Punkten zur Halbzeit vorn liegen, liegt mMn nicht an den Cavs, sondern an einem mMn sehr seltsamen und irgendwie auch relativ schwachen Spiel beider Teams.

Ich werd wohl umschalten zur Copa oder noch bissl pennen. Bin etwas unmotiviert für die NBA heute.

5 Minuten vor Schluss führt Golden State mit 100-68 !! Die Cavs haben es fertig gebracht, in den ersten 6 Minuten des letzten Viertels sage und schreibe 2 (!!!) Punkte zu werfen.
32 Punkte Vorsprung in einem NBA Finale…lustig :-(

Endstand: 110-77 Für Golden State. Und das war sogar noch schmeichelhaft für die Cavs. Die 15 Punkte von Cleveland im letzten Viertel waren dem Trainingsmodus der Dubs geschuldet.

Danke für deine Berichte, Perlacher. Ich kriege ja jetzt nur noch die Ergebnisse mit, nachts zu schauen kann ich mir nicht leisten.
jetzt werden es doch wieder die Warriors, so wie es aussieht, dabei waren sie haarscharf am Ausscheiden, aber das kennt man ja auch von anderen unsympathischen Mannschaften.

wobei mir die Warriors im Gegensatz zu dir nicht unsympathisch sind. Curry ja, der hat diesen Touch, aber es sind halt alles Könner auf höchstem Niveau. ich finde einfach eine Mannschaft ziemlich geil, die so gut ist, dass sie den Fast Break neu erfindet und gezielt mit einem Dreipunktewurf abschließt.

Curry war wohl wieder nicht so gut oder musste wegen der Foulgefahr „geschont“ werden, aber dann springt halt jedes Mal jemand anderes ein, was zeigt, wie stark dieses Team neben dem Superstar besetzt ist

110 zu 77 ist überdeutlich, Topoffensive gegen offensive Mickeymäuse, wobei die vielen Turnovers wahrscheinlich ihren Teil zum Ergebnis beigetragen habe, sonst kriegt man so ein Ergebnis nur schwer zusammen.

Also, keine Einwände meinerseits gegen einen Champion GSW.

Gehört zwar nicht zu US Sport, ist aber trotzdem erwähnenswert. Ich hab schon wieder sooooo einen Hals, lol.
Warum? na wegen diesem Pseudo-Sportsender Sport1, der ultimative Deppensender.
Was ist passiert? Ich hab mich gfreut auf Spiel 2 im Basketball Finale Ulm vs Bamberg. Spielbeginn 20:30
Und was läuft um 20:30 bei die Damischen? Handball Freundschaftsspiel, muhahaaa.
So, und ab hier wirds mehr als lustig. Der Handballkommentatorenheini sagt wortwörtlich nach dem Schlusspfiff: „Jetzt wollen wir die Basketballfans nicht länger auf die Folter spannen und schalten (Achtung) DIREKT nach Ulm.“
Hab i mir denkt: „yo ok, 2 minuten verpasst, des geht no“. Anstatt Ulm kam aber dann WAS? Jawoll, WERBUNG! Und zwar handgestoppte 12 Minuten und 4 Sekunden!! So, und wer jetzt denkt, das wars schon, der täuscht sich. Denn jetzt kommt der finale BURNER, der absolute Spruch des Tages:
„Mit einem (Achtung, jetzt kommts knallhart) WIMPERNSCHLAG VERSPÄTUNG begrüße ich Sie hier in Ulm.“
Ohne Scheiss, exakt so ging das los, der Typ hat wortwörtlich von einem WIMPERNSCHLAG VERSPÄTUNG gelabert, das is schon übelst dreist.
Der Wimpernschlag Verspätung begann beim Stande von 17-17 3 Minuten vor Ende des 1. Viertels, nur mal so zur Info :wink:

Was haben wir daraus gelernt: Laut Zeitrechnung von Sport1 fallen während einem Wimpernschlag 34 Punkte in einem Basketballspiel…sauba :wink:

Haha immerhin regt sich noch jmd auf außer ich :smiley:

habs mir auch gedacht. typisch für sport 1 ! dreckssender!

So, dann schaun mer mal, ob die Cavs zuhause in Cleveland mehr reissen als on the road bei den Klatschen in Oakland.
Intro ist mal wieder klasse, hoffentlich wird das Spiel ähnlich. Gut muss es nicht zwingend sein, aber endlich mal spannend.
Gleich gehts los.
[url]http://goatdee.net/151943/watch-golden-state-warriors-vs-cleveland-cavaliers[/url]

uiii, 9-0 , feiner Start der Cavs.
uiii, 21-4 für LeBron & Co
Ende 1. Viertel: 33-16 für Cleveland, Kyrie Irving starke 16 Punkte, Curry: Null Punkte, Klay Thompson: Null Punkte
Halbzeit: Cavs vs Dubs 51-43. Kyrie bei 19 Punkten für die Cavs, Klay Thompson 10 für GSW. Curry hat mehr Fouls als Punkte (3 Fouls, 2 Punkte), auch nicht schlecht ;-)
Die Dreier-Maschine rumpelt heute nicht wie gewohnt, nur 2 von 13, das sind magere 15% von Downtown für Golden State. Aber: sie kommen kontinuierlich näher, und
noch fehlt der obligatorische „Run“.
Heute läuft der Stream wieder über ESPN, was natürlich super ist. Kein schwarzer Screen und keine Werbung während der Unterbrechungen. So kam jetzt zb ein Video von Spiel 2
als Neymar in der Kabine der Dubs fleißig Barca-Trikots verschenkte. Die Show-Tanz Einlage war auch cool.
Ende 3. Viertel: Sehr starkes Viertel der Cavs, Cleveland führt 87-68 LeBron bei 24 Punkte, Kyrie bei 25. Sehr starkes Spiel auch von JR Smith und von einem defensiv sehr guten Jefferson.
Noch ist nix entschieden.
Endstand: 120-90 für Cleveland…The Cavs Are Back! Bärenstarke Teamleistung der Cavs, die mit einer konsequenten Defensivarbeit überzeugten. LeBron mit 32, Kyrie Irving mit 30 Punkten, Curry letztendlich noch mit 19 Punkten. Neben LeBron und Kyrie gefielen mir noch JR Smith, Jefferson und Tristan Thompson, der vor allem in der Zone gut arbeitete.
Schwer einzuordnen ist der Sieg trotzdem. Ausrutscher der Dubs? Oder doch eine Wende? Wie auch immer, ein Ausrufezeichen war es allemal. Was mir noch sehr gefiel war die Körpersprache der Cavs: „Wir leben noch“, und das ist auch gut so :-)
Der Haken an dem Sieg? Es müssen insgesamt VIER davon werden. Das klingt schon a bisserl nach „Mission impossible“. We will see…

Tja wieder wie erwartet ein Spiel indem nahezu alles funktioniert hat bei den Cavs und der Dreierregen der Warriors nicht gefallen ist. Meiner Meinung nach aber der Einzelfall meines 4-1 Tipps. Die Dubs werden in Spiel 4 eine Reaktion zeigen, der Dreier wieder fallen und das Ding gewinnen. Ich lasse mich aber gerne eines bessere Belehren und möchte in der Serie ein Spiel 7 sehen.
Interessant wäre noch ob die Cavs mit Kevin Love auch so explodiert wären oder ob sein Ausfall evtl. genau zur richtigen Zeit kam

Wenn man vielen Experten glauben schenken mag, ist der Ausfall von Love eher positiv für die cavs (wie auch der von Rüdiger für die deutsche Nationalmannschaft ;) ), außerdem bin ich deiner Meinung: Die Splashbrothersind noch überhaupt nicht angekommen in den Finals und trotzdem wurden die Hausaufgaben gemacht.
Mein Tip (ist leider der selbe wie deiner): GSW stiehlt das nächste Spiel in der Quickloans Arena und macht das Ding zu Hause klar.
Danach kommt der Draft, Durant geht mit Horford zu Boston und ich freue mich :)

Viel Erfolg dem Tom Kühnhackl heute. Um 2 Uhr in der früh gehts los auf Sport1 US

Wird natürlich geguckt.
Den Titel in der eigenen Halle zu holen wäre natürlich geil, da wirds dann schon brachial abgehn im Consol Energy Center in Pittsburgh.
Für Tom Kühnhackl wär das natürlich der ultimative Supertraum, gleich im ersten NHL Jahr den Stanley-Cup abzugreifen.
Ein Selbstläufer wird das Spiel aber nicht, die Haie sind absolut fähig, auch auswärts was zu reißen, und die bisherigen Spiele waren sehr ausgeglichen (2 x Overtime).
Tipp: 2-1 nach Overtime, das Tor zum Titelgewinn schießt Tom Kühnhackl :-)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tom_Kühnhackl

Yep, das Thema „Love“ ging mir während des Spiels auch durch den Kopf, ob die Leistungsexplosion tatsächlich am Fehlen von Kevin Love lag? Hmmmm…schwierig.
Die Dubs erwischten einen rabenschwarzen Tag und stemmten sich ab dem 3. Viertel kaum noch gegen die Niederlage, war zumindest mein Gefühl.
Was auch noch auffiel: Wenn Curry schnell mit 2 oder 3 Fouls belastet ist, dann macht sich das bei ihm schon bemerkbar, vor allem bei 1:1 Situationen.
Ich würde es zwar nicht als „abgeschenkt“ bezeichnen, aber irgendwie wurde die Niederlage relativ schnell „akzeptiert“ und irgendwie auch relativ schnell abgehakt.
Was natürlich nicht die Leistung der Cavs schmälern soll. Ne ne, die waren wirklich gut, in der Defense sogar mehr als gut.
Und es war eine TEAM-Leistung, für mich der Schlüssel zum Erfolg. Irving und LeBron wurden endlich mal entlastet und hervorragend unterstützt.
Da möchte ich dann vor allem JR Smith, Jefferson und Tristan Thompson hervorheben.

Tja, in ein paar Tagen ists dann vorbei mit den Playoffs, sowohl NBA als auch NHL…wtf ;-)
Dann ist Schicht im Schacht mit US Sport bis September. Obwohl, da gibts ja noch den Sport, wo man einen Ball mit einem Schläger irgendwie in die Prärie dreschen muss, aber den Sport werde ich wohl nie raffen :-(

Habe mir gerade nochmal das Recap angeschaut. Es fällt schon sehr auf das die Dreier von den DUbs unfassbar schlecht waren teilweise „not even close“.
Was Irving und Lebron gezeigt haben war wahnsinn, was sicher auch mit dem Ausfall von Love zu tun hatte. Durch seinen Ausfall ist das Spiel flexibler geworden, wie du schon richtig angemerkt hast eine TEAM Leistung war das. Das ganze Spiel über sehr gut anzusehen.

Mal zu den Mavs:

Cuban hatte in einem Interview angedeutet evtl einen Erstrundenpick zu kaufen wenn sich eine Chance bietet. Meiner Meinung nach die richtige Strategy, da man sich eigentlich mehr auf die Free Agency 2017 konzentrieren sollte (die ist deutlich stärker). Für diesen Sommer liegt der Fokus wohl auf Howard…leider… er kann zwar einschlagen aber ich denke es ist etwas zu spät dafür. Ich würde eher auf Whiteside, Drummond, Conley oder meinen Wunsch Durant gehen. Alles aber eher unrealistisch. Sehr wichtig wäre für die Mavs neben Anderson einen zweiten jungen Forward zu holen und ihm Dirk als Mentor zu Seite zur Stellen, Mathews „zum explodieren zu bringen“ und UNBEDINGT versuchen Parsons zu halten!!!
Sehr witzig fand ich auch seine Aussage: Wenn Dirk Headcoach werden will dann wird er das auch, dann suchen wir Rick Carlisle eine andere Position :D Man kann ja von Cuban halten was man will aber ich feier diesen Typen übertrieben.