Das Intro war schonmal nicht schlecht, zwar typisch amerikanisch, aber mir taugts. Wahnsinnsstimmung.
Und jetzt gehts loooooos.
Ende 1. Viertel: 28-24 für Golden State. Kurz sah es so aus (beim 1. timeout der cavs), als würden die Dubs wieder ins Rollen kommen, die Cavs fingen sich aber wieder.
Der Channel kommt heute von ESPN, was natürlich genial ist, die bringen tolle Sachen während der Timeouts. Bei TNT zb haste in jeder Pause nur 'nen dunklen Screen, bei ESPN bleibt man immer vor Ort, also entweder erfreut man sich an den Cheerleader, oder es kommen Spielerportraits oder tolle Stories von früheren Finals.
[url]http://goatdee.net/151439/watch-cleveland-cavaliers-vs-golden-state-warriors[/url]
Auf gehts, 2. Viertel läuft.
Halbzeit: 52-43 für Golden State.
Mein Halbzeitfazit fällt kurz aus: Die Cavs sind mit den 9 Punkten Rückstand sehr, sehr gut bedient, es hätten auch 20 sein können.
3 x die Shot-Clock runterlaufen lassen ohne Wurfversuch bei LeBron & Co, das spricht natürlich für die geniale Defense der Dubs.
Die Wurfquote der Cavs ist sehr überschaubar, um es mal gelinde auszudrücken. 15 von 42, das sind grad mal bescheidene 35% aus dem Feld. Wenn mich nicht alles täuscht, hat LeBron NULL Punkte aus dem Feld gemacht im 2. Viertel. Paar einfache Layups wurden auch leichtfertig versemmelt, man merkt den Cavs schon eine gewisse Verunsicherung an. Immerhin sind sie beim Rebounding stark.
Die Defense der Cavaliers steht auch sehr gut und aggressiv gegen die Splash-Brothers, Curry hat grad mal 6 Punkte aufm Konto, Klay Thompson gar nur 4.
Großen Anteil an der Führung hat die Bench der Dubs, mit Barbosa, Livingston und Iguodala, Barnes macht auch ein gutes Spiel.
Auf gehts zur 2. Halbzeit.
Ende 3. Viertel: 74-68 für GSW. Die Cavs drehten das Spiel, gingen sogar in Führung, nun aber wieder 6 Punkte hinten. Geht da noch was?
Endstand: 104-89 für Golden State. Wie das 4. Viertel gelaufen ist, kann ich nicht sagen, nach einem 14-0 Run! und zwischenzeitlicher 20 Punkte Führung hab ich mich ausgeklinkt aus dem Stream, des war mir einfach zu blöd. Es ist wirklich in jedem Spiel der Dubs dasselbe, wenn sie mal ins Rollen kommen, dann reicht ihnen immer ein 5-Minuten-Run um alles klar zu machen.
Ich änder meinen Tipp, ich sag es wird ein Sweep.
Das einzig Schöne am Spiel warn die Cheerleader… und tschüß :-(