US-Sport (NBA, NFL, NHL, MLB, NCAA)

So, Freunde der Sonne, heut spielt mal nicht LeBron, heute spielt LeTom :-)

Bin mal gespannt, ob die Party schon heute Nacht steigt, bei Sidney Crosby, Malkin, Kühnhackl & Co.

Lasset die Show beginnen! Pinguine gegen Haie, also Krefeld gegen Köln, höhö. Nah, wir sind natürlich in Pittsburgh und gleich gehts looooos.

Was is da los, da fährt ja noch die Eismaschine spazieren. Aber eins kann man jetzt schon sagen: Die Arena bebt
guckst du:
[url]http://goatdee.net/151979/watch-san-jose-sharks-vs-pittsburgh-penguins[/url]

Uiiii, sogar Choreo gibts…natürlich die USA Flagge. Stimmung ist bombastisch im Consol Energy Center. Und los gehts.

Ohaaaa, San Jose führt 1-0 nach 60 Sekunden.
Holy Shit… 0-2 nach 180 Sekunden. San Jose will hier wohl den Party-Crasher geben. Schockstarre bei den Pittsburgh Fans.
Woooohooo, ja bist du deppert!! innerhalb 20 Sekunden(!!) schepperts zwei mal im Haie Kasten. 2-2, was ein geiles Spiel.
Und wieder führen die Sharks. 5 Schüsse aufs Tor und drei davon warn drin. 2 davon sah ich haltbar, zumindest das 2-3
Dritttelpause, San Jose führt 3-2. Bemerkenswert: Couture von San Jose mit 3 Scorerpunkten (ein Tor, 2 Assists)
Kühnhackl Jr macht sich ganz gut bis jetzt.
Boaaah, ausserhalb der Arena stehn zigtausend Fans in Partylaune, sieht Hammer aus.
Ende 2. Drittel: Keine Tore, es bleibt beim 2-3 Leider wenig Eiszeit für Tom Kühnhackl. Kleinere Mini-Raufereien gabs, und es bleibt brutal spannend.

Keine Party in Pittsburgh !
Endstand: Pittsburgh - San Jose 2-4 Das letzte Tor war ein empty net goal für die Sharks. Trotz 46:22 Torschüsse für die Pinguine haben die Cracks um Crosby und Malkin verloren, mMn etwas unnötig.
Tom Kühnhackl sah ich im letzten Drittel kaum noch.
Nun gehts also doch nochmal nach San Jose und danach eventuell zum Showdown in Spiel 7 nach Pittsburgh.

[url]http://goatdee.net/152068/watch-golden-state-warriors-vs-cleveland-cavaliers[/url]

Matchball für die Dubs oder nochmal ein Paukenschlag der Cavs?

Ende 1. Viertel: Cleveland vs Golden State 28-29
Kevin Love spielt also doch. Hat nicht nur mich sondern auch die Kommentatoren etwas überrascht.
Die Dreier der Dubs klappen heute besser, 5 von 7 = 71%

Halbzeitstand: Cleveland vs Golden State 55-50
Gna-den-los spannendes und richtig geiles Spiel, hoffentlich bleibts so.
Head Coach Steve Kerr von den Golden State Warriors hüpft wie Rumpelstilzchen an der Seitenlinie, der reklamiert pausenlos…that suxxx ;-)
10 Off. Rebounds der Cavs, allein 5 davon von Tristan Thompson…bärenstark.

Ende 3. Viertel: Golden State führt in Cleveland 79-77
Es sah mal kurz so aus, als würden die Cavs einbrechen, die Dubs hatten eine starke Phase. Irre spannendes Match.

12-1 Run der Dubs, 93-84 für die Warriors, ich überleg grad ob ich abschalten soll, GSW geht mir aufn Sack.

Endstand 108-97 für Golden State.
Alles wie gehabt, ein kurzer Run hat mal wieder gereicht. Und zusätzlich natürlich diese gähnend langweiligen Tausend Dreier, oder vielleicht warns sogar 2000 Dreier, hab am Ende nicht mehr mitgezählt. Schade, dass LeBron bei der Rangelei von seinen Mitspielern zurückgehalten wurde, ich hätts gern gesehn wenn er dem Unsympathen Draymond Green eine aufgestrichen hätte.
Spiel 5 werd ich definitiv nicht anschaun, ich bin restlos bedient.

Das einzige was Golden State noch fehlt, sind rote Trikots.

Danke für deine Zusammenfassung :slight_smile: Den Green pack ich auch nicht :slight_smile:

Es war zwar keine sportjournalistisch einwandfreie Zusammenfassung mit wichtigen Daten und Fakten, aber Danke trotzdem. (Dank Google kann man die Statistiken eh in 2 Sekunden komplett abrufen)
Die Finals in der NBA sind (zumindest für mich) praktisch gelaufen, wer jetzt noch einen hohen Betrag auf Cleveland wettet kann durchaus reich werden.
Letztendlich wars der erwartete Durchmarsch der Dubs, ich hatte es sogar noch wesentlich klarer prognostiziert. Gegen die Thunder war sogar eine Sensation möglich.
Mal abgesehn von den Fans der Warriors wollten die neutralen Basketballfans wohl auch eher Dramatik, Ausgeglichenheit und ein 7. Spiel sehn, aber keinen Sweep oder einen 4-1 Durchmarsch.
Golden State ist das alles überragende und dominierende Team in der NBA, das haben sie sich erarbeitet und somit ehrlich verdient, man muss es also neidlos anerkennen.
Die spieltechnisch beste Mannschaft, die beste Bench, die homogenste Truppe und diese unfassbare Dreier-Fabrik, das sind nunmal klare Fakten an denen es nix zu rütteln gibt. Ob diese Dominanz förderlich für die NBA ist, ist mMn etwas fraglich, aber das kennen wir in Deutschland ja auch. Ich seh auch in der nächsten Saison kaum Gefahr für die Dubs, würde mich aber sehr gerne eines Besseren belehren lassen. Mal abwarten, was sich bei den Drafts und der Free Agency alles ergibt, das wird super spannend. Bei Durant bin ich mir aber fast sicher, dass er bei den Thunder bleibt, wär mir eh lieber.
Zu Curry sag ich auch heute nix, ebenso wenig zu Draymond Green, ich mag beide nicht. Curry ist zweifelsfrei ein begnadeter Spieler, der das Basketball ein wenig revolutioniert hat, ohne Frage, aber er polarisiert schon heftig in den USA Foren, ich bin da also nicht der einzige, der ihn nicht „liebt“ ;-)

Yo, in der NBA ist es wohl zu 99 % „a gmahde Wiesn“ was den Titel betrifft, in der NHL besteht aber eine berechtigte Hoffnung auf einen Showdown für ein 7. Spiel in Pittsburgh, hätt ich nix dagegen.
Ich hoffe da natürlich auf einen Sieg für Tom Kühnhackl, der Erich würde dann bestimmt ausflippen…ich gönne es beiden :-)

Tja, könnte ich nur unsere Spiele genausogut vorhersagen wie die NBA Playoffs wäre ich jetzt reich :smiley:

Wie erwartet fällt der Dreier wieder und CLE kann die Show aus Spiel 3 nicht mehr wiederholen. Die Dubs werden jetzt daheim alles klar machen am Montag und den Titel verteidigen. Das Green wohl diesmal suspendiert wird finde ich übertrieben lächerlich. Klar ist das überfällig aber wäre das, DA WO ES NÖTIG WAR!!!, gegen OKC passiert wäre OKC gegen CLE in den Finals gestanden. Wie schon gesagt, bei den Dubs fehlen nurnoch die roten Trikots…

Alles in allem sind Sie aber das Beste Team der Liga und das mit Abstand. Das der Westen die letzten Jahre deutlich stärker ist/war als der Osten ist seit den Playoffs auch wieder mal deutlich bewiesen.

[align=center][size=12]Glückwunsch an Tom Kühnhackl und die Pittsburgh Penguins zum Gewinn des Stanley Cup[/size][/align]

Durch einen 3-1 Sieg bei den San Jose Sharks gewinnen die Pinguine die Serie mit 4-2 und holen somit den Stanley Cup. Das Spiel war superdramatisch und wurde 60 Sekunden vor Ende durch ein Empty Net Goal entschieden.
Mich freuts natürlich am allermeisten für Tom Kühnhackl. Geile Sache für den sympathischen Burschen :slight_smile:

Nix wars mit „Party Dahoam“

Golden State Warriors - Cleveland Cavaliers 97-112

Das ist echt fett, hätt ich den Cavs wirklich nicht zugetraut…Chapeau Cleveland.
Die Dubs bleiben zwar haushoher Favorit, aber der Sieg gibt den Finals nochmal eine ganz andere Qualität.
Ich glaube nicht, dass Golden State drei Mal in Folge verliert, aber ich freu mich total über den Sieg von LeBron, Kyrie & Co :slight_smile:
Gesehn hab ich nur die letzten 5 Minuten, da war das Game schon entschieden.

LeBron 41 Punkte
Kyrie Irving 41 Punkte
die Zwei müssen eine übelst geile Show abgezogen haben…sau stark.

Nun nachdem die National Bron Association draymond green wegen gar nix gesperrt hat, war ja klar dass die queen mehr platz hat. sollens an diesem urteil ersticken, drecks cleveland.

Doch da war ich jetzt schon mächtig erstaunt heute morgen als ich das Ergebnis gesehen habe…
Vielleicht ja vielleicht bekommen wir ja wirklich ein Spiel 7… Der absolute Traum!

Ging mir auch so als ich aufwachte und schnell mal gucken wollte, wie die Party abgeht. Mittlerweile hab ich das Spiel angesehn, und es war GRANATE, eigentlich fast das ganze Spiel irre spannend.
Klar war das Fehlen von Green zumindest mitentscheidend, das muss man schon so sehn…aber wayne ;-)
Immerhin hat er lange genug um eine Sperre „gebettelt“ (gegen die Rockets, gegen die Thunder und jetzt gegen die Cavs). Es ging also nicht nur um sein Verhalten gegen Cleveland, sondern um die Summe seiner Aussetzer, ergo darf er sich nicht beklagen. Zudem kommt noch eine Szene hinzu, die ich auch nicht unbedingt als die „feine Art“ bezeichnen möchte. Nämlich die Szene als Kevin Love knapp seitlich unterm Korb verletzt am Boden lag (ich glaub in Spiel3) und sich krümmte vor Schmerzen. Was machen die Dubs? Sie sehn das, passen sich aber schön brav den Ball zu, mit der Krönung, dass Draymond Green über den am Boden liegenden Love drübersprang und die Kugel im Korb versenkte, …naja, auch 'ne Art von Fair Play :-(
Wie auch immer, man kann über alles sachlich diskutieren. Ich freu mich auf jeden Fall auf Spiel 6

Zur NFL: Ich hoffe, die Sperre für Tom Brady bleibt bestehn. Leider hab ich vergessen wie das Loser-Team heisst, bei dem er spielt.
Ich glaube „Drecks Patriots“… ;-)

nanana… das war natürlich mein stichwort! lasst uns halt 4 spiele ohne den GOAT auskommen. am ende werden sich wieder alle ärgern wenn b&b alles auseinandernemen. freu mich irrsinnig auf die saison! endlich wurde die offense line verstärk, amendola hat glücklicherweise verlängert und unseren double TE angriff muss erst jemand stoppen! also starten wir einfach mit garoppolo die ersten 4 spiele.
tippe auf eine 14-2 regular season.

btw: hat noch jemand tickets für die jaguars gegen die colts in london im oktober?

GO PATS!!!

Nach dem 1. Viertel stehts 31-11 für Cleveland !!
Momentan riechts also a bisserl nach einem 7. Spiel, aber trotz den 20 Punkten Vorsprung wäre ich mir da nicht sicher, die Dubs können das noch drehn.
1 von 9 bei den Dreiern und 5 von 22 aus dem Feld ist schon krass. Aber wie gesagt, erst mal abwarten und schaun ob Golden State die Kurve noch kriegt.

Siehste, es geht schon los. Nach 2 Minuten im 2. Viertel hat Golden State schon mehr Punkte gemacht als im ganzen ersten Viertel…der Vorsprung schmilzt wie ein Schneeball im Backofen.

Halbzeit: Cavs vs Dubs 59-43
GSW kam bis auf 6 Punkte ran, da wollt ich schon ausschalten weil ich dachte, es liegt an mir :wink:
Topscorer zur Halbzeit: Kyrie Irving 20 bei Cleveland, Curry 18 bei den Dubs.
Stimmung in der Halle ist mal wieder hammer, Draymond Green wurde sehr „herzlich“ empfangen, höhö.

Stand nach dem 3. Viertel: 80-71 für die Cavs. Cleveland führte mit 23 Punkten und jetzt nur noch mit 9, das wird eng.

Dank eines überragenden LeBron James wurde es dann letztendlich doch nicht mehr eng.
ENDSTAND: 115-101 für die Cleveland Cavaliers.

Sonntag Nacht kommts also nun doch tatsächlich zum ultimativen Showdown in Oakland, ich hätts echt nicht gedacht, und Millionen Basketballfans wohl auch nicht.
LeBron war sensationell gut drauf, 41 Punkte !! Die 16 Rebounds von Tristan Thompson waren auch bärenstark. Curry kam auf gute 30 Punkte.

In der Nacht von Sonntag auf Montag: Spiel 7 zuhause bei den Golden State Warriors in Oakland.

Und wieder total ungläubiges Staunen heute morgen 115-101? Curry mit Foultrouble? Verkehrte Welt?
Es ist ja der absolute Wahnsinn, dass diese Serie in Spiel 7 geht. Ist das geil!
Nach dieser Wahnsinnsleistung gönne ich den Cavs den Titel, auch wenn ich sie eigentlich nicht mag. Aber was James und Irving da die letzte Spiele abziehen ist unfassbar.
Ich hoffe ich kann am Montagmorgen wengistens das 4/4 ansehen. Mehr ist leider nicht drin.

Bin aj schon heiß auf das Spiel. bzw viel aufgeregter als auf jedes EM Spiel?!

Ich bin auch kein Cavs Fan, obwohl ich LeBron schon irgendwie cool finde.
Mavs Fan wäre ich ohne Dirk wohl auch nie geworden, die Texaner sind ein komisches Volk, und das nicht erst seit JR Ewing, lol.
Mir gings bei den NBA Finals grundsätzlich nur darum, dass es spannend sein soll. Ausserdem bin ich immer etwas für die Underdogs (Löwen-Gen?), drum mag ich zb auch Teams wie die „Sixers“ aus Philadelphia, das jüngste Team der NBA.
Dass ich in Spiel7 zu den Cavs halte, hat auch etwas mit meiner nicht allzu großen „Liebe“ zu Curry und Green zu tun. ;-)
Was ich mir aber am meisten erhoffe, ist ENDLICH Mal Spannung! Es gab in allen sechs Spielen zeitweise brutale Spannung, allerdings mit Betonung auf „zeitweise“, denn letztendlich war kein einziges Spiel bis zum Ende dramatisch, keine Overtime, kein Buzzer-Beater…NIX, und genau DAS ist doch das Salz in der Suppe eines jeden Finales. Es gibt nix Schlimmeres als ein Finale, das frühzeitig entschieden ist, egal ob NHL, NBA oder im Superbowl…bestes Beispiel war Sechzge gegen Kiel, SO muss ein Thriller aussehn :-)
Mein Wunsch-Szenario für Oakland:
2 Mal Overtime, fünf Sekunden vor Schluss rennt Curry Richtung Korb, LeBron fetzt ihm hinterher, macht den Steal und haut das runde Ding mit dem Buzzer von der Mittellinie ins Körbchen…booooom, 136-133 für Cleveland. Naja…oder so ähnlich halt, Hauptsache dramatisch.

Showdown in Oakland!

Halbzeitstand: Golden State - Cleveland 49-42
Die 7 Punkte Vorsprung liegen mal wieder an den Dreiern. Dubs 10 von 21, die Cavs 1 von 14 !!
Es war die Halbzeit von Draymond Green, starke 22 Punkte, LeBron 12, Curry 9

[align=center][size=14]NBA CHAMPION 2016: CLEVELAND CAVALIERS !!! CONGRATULATION[/size][/align]

Unfassbar! Unglaublich! Und doch wahr! Die Cavs gewinnen den Showdown in der Oracle Arena in Oakland bei den Golden State Warriors mit 93-89
Was für ein Spiel, dramatisch bis zum Schluss. Ich hab paar Mal bei diversen Würfen den Ton schnell ausgemacht und die Hand vor die Augen gehalten, weils mir einfach zu spannend war.
Puuuuuh, was ein brutal geiles Spiel. Und es gab jede Menge Zündstoff, haufenweise strittige Entscheidungen, Rudelbildung, verbale Duelle…es war einfach der helle Wahnsinn.
Immer wieder wurde nach Cleveland zum dortigen Public Viewing geschalten. Was da nach Spielende abging, war der absolute Wahnsinn.
4-3 nach 1-3 Rückstand in den Finals, ausser den Fans der Cavs hätte dieses Comeback niemand für möglich gehalten.
Dieser Sieg ist in jeder Hinsicht historisch. Mich hats megamäßig gefreut.

Hier ist der alles entscheidende Wurf von Kyrie Irving:
[url]Kyrie Irving Drains the Clutch Three in Game 7 of the 2016 NBA Finals - YouTube
„Cleveland…This is for YOU!!“ (LeBron Interview)
[url]- YouTube
Das ganze Spiel zusammengefasst in 10 Minuten:
[url]- YouTube

@Julian1860:
Tja Julian, wir beide treffen uns irgendwo und stellen uns gemeinsam in eine Ecke und schämen uns für unsere niederschmetternden Prognosen. Die Cavs haben uns beiden ganz schön den Arsch aufgerissen ;-)

Ja ist denn das zu glauben. Unfassbar. Was die Cavs da in den letzten Spielen vollzogen haben ist einfach unglaublich. Gerechtigkeit siegt wohl doch im Basketball. GSW hätte eigentlich niemals im Finale stehen dürfen und irgendwie freue ich mich für die Cavs auch wenn ich Lebron eigentlich nicht mag. GSW hat zwar eine überragende Regular Season gespielt, war aber in den Finals wirklich schwach. Evtl. litten Thompson und Curry wirklich unter der (nicht vorhandenen) Rotation?

Game 7 war aber ENDLICH MAL ein knappen Ding mit einen Wahnsinnsdreier zum Ende von Irving direkt in das Gesicht von Curry!

ich werde abbitte leisten um wirklich von ganzem herzen lebron james zu gratulieren! einfach eine wahnsinns monsterleistung!
Da gibt es nichts zu rütteln, nach 1-3 noch mal zurückzukommen!

Gratulation an die stadt cleveland!

Momentan live aus Cleveland.

Wer auf die Cavs oder auf Paraden steht, kann hier mal reingucken:
[url]http://goatdee.net/153409/watch-cleveland-cavaliers-championship-parade[/url]

Eine ganze Stadt feiert ihre Helden.

Ansonsten wars das vorerst mit US Sport. NBA und NHL ist vorbei, Baseball ist nicht so meins. NFL geht erst im September los, da freun wir uns dann alle gemeinsam auf die New York Giants. ;-)

Da wacht man auf. Der erste Gedanke natürlich was ist beim potenziellen (jetzt eher wahrscheinlichen) Brexit passiert?
Der zweite Gedanke: DRAFT

Und ich als OKC Fan habe da natürlich erstmal die Liveticker gecheckt und sehe da WAS? Oladipo, Sabonis und Ilyasova für Serge Ibaka. Ui damit hat wohl niemand gerechnet. Bin ich sehr gespannt ob sich das unterm Strich lohnt und wie diese Entscheidung einen Verbleib von Durant beeinflusst.

Ansonsten was ist passiert?

Auf den ersten Plätzen keine Überraschungen:

Die 76ers picken Simmons, die Lakers Ingram. Auf Platz 6 die Pelicans Buddy Hield und auf Platz 9 die Raptors den Ösi-Center Poeltl.
Es bleibt also spannend in der NBA, nicht nur wegen einen potenziellen Durant Trades…

Nochmal was zum Thema FLUCH:
Die Chicago Cubs haben gerade die World Series im Baseball gewonnen. Zum ersten Mal seit 108 Jahren! Warum das solange gedauert hat, fragt Ihr? Weil sie verflucht waren. Genau wie wir. Aber lest selbst:
Der Fluch ist besiegt.

108 Jahre, Leute. Und wir nörgeln hier rum, weil wir gerade mal ein Dutzend Jahre in der 2. Liga rumkaspern…