US-Sport (NBA, NFL, NHL, MLB, NCAA)

Mit meinem holprigen Englisch hab ich kein Bock zu googeln, wie sind denn die Regeln bei Overtime im College-Football, würde mich schon interessiern, danke.
Ich finde die Regelung in der NFL auch bescheuert, denn wer den Münzwurf gewinnt, gewinnt doch praktisch die Overtime (zumindest in den meisten Fällen).
Speziell im Super Bowl sollte man das ändern, Münzwurf ist Mittelalter und keine Chancengleichheit.

Bei Spielschluss war ich komplett bedient, und zugegebenerweise auch „leicht“ angefressen, mittlerweile hab ichs aber akzeptiert, was anderes bleibt mir eh ned übrig. Von der Dramaturgie her betrachtet wars ein unfassbares Ereignis, ohne Frage. Vom Ergebnis betrachtet wars Scheisse ;-)
Lady Gaga fand ich übrigens megastark, richtig geiler Act. Singen kann sie wahrlich gut, super Stimme.

Und die Mavs? Omeiomei, ausgerechnet gegen die Nuggets und die Blazers gabs 2 Niederlagen innerhalb von 24 Stunden, sehr bitter. Vor allem, weils gegen die beiden Hauptkonkurrenten um die Playoffs ging. Aber nicht aufgeben, da geht noch was. GO MAVS.

NHL: Hab mir endlich mal die Oilers angeguckt, der Leon Draisaitl ist echt dermaßen hammergeil unterwegs, sagenhaft der Junge.

Draisaitl ist brutal stark:=) Allgemein ham die Oilers ein sehr junges Team mit extrem viel Potenzial. Bin gespannt wie sie sich die nächsten Jahre entwickeln:)

und die haben ja noch den Connor McDavid, der ist noch brutaler als brutal ;-) Derzeit für mich der begnadetste Spieler der NHL, der hat für mich das Potenzial ein Wayne Gretzky 2.0 zu werden. Wobei ein Sidney Crosby schon auch ein gnadenlos geiles Hockey spielt, vor allem in der laufenden Saison.
Wenn wir alle aktuellen deutschen NHL-Spieler zur Verfügung hätten, dann hätten wir bei der WM ein bärenstarkes Team.
Leider viel Konjunktiv dabei.

i glaub i werd jetzt Oilers Fan, ein junges, hungriges Team, sowas mag ich
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Connor_McDavid

Samstag Nacht Top Spiel gegen Chicago (mit Patrick Kane), guck ich mir natürlich an.
Schau mal auf die Scorerpunkte von McDavid.
60 !!! Scorerpunkte…Wahnsinn. (die 60 hat Crosby allerdings auch)
http://scores.espn.com/nhl/scoreboard?date=20170211

Chancengleicheit ist das schon…haben schließlich beide 50%. ;-)
Ganz grundsätzlich zu den NCAA Regeln: Keine Kick-Offs, jeder Ballbesitz beginnt an der 25 Yards Linie, jedes Team darf einmal in Offense und Defense ran. Wer nach den beiden Ballbesitzen mehr Punkte hat gewinnt. Es läuft grundsätzlich keine Game Clock, sondern nur eine Possession Clock. Ab dem 3. Mal sind nur noch 2 Point Conversions erlaubt.

Sorry aber normalerweise haben die Mavs diese Saison nichts mit den Playoffs am Hut, auch wenn ich es dem großen Blonden sehr gönnen würde.
Meine Kelten spielen auch eine sehr sehr gute Saison, auch wenn es eine unnötige Niederlage gegn Cousins Kings gab (Den würde iche wirklich gerne in Boston sehen). Zumindest gestern ein Sieg gegen die Blazers um die Raptors auf Abstand zu halten. Platz 2 im Osten wäre schon Bockstark. Natürlich freut mich auch jede Niederlage der Nets, mal schauen was aus dem Pick wird. Mit Stevens und dem Kern der Mannschaft fehlt nicht mehr zum Contender. Ein Rimprotector und ein Sidekick für Thomas, der dieses Jahr absolut auf MVP Niveau spielt.

Zur NFL schreib ich im Moment nichts. Alles gesagt und immer noch Gänsehaut!
Info: Kyle Shannahan (OC der Falcons) wird neuer Chefcoach bei den 49ers… Viel Spass da!

Danke, wieder was dazugelernt. :-)
Und es klingt nicht nur interessant sondern auch sinnvoll. Aufm College sinds halt doch gscheider als bei der NFL. ;-)

Da hier ja doch ein paar verlorene NFL-Seelen sind, habt ihr den Draft etwas verfolgt? Zufrieden mit den Picks eurer Teams oder generell der bisherigen off-season?

ich bin mit den Picks meiner Chargers eigentlich sehr zufrieden und hoffe, dass die Saison dieses mal etwas besser verläuft… AFC West natürlich wie jedes Jahr brutal schwer, denke aber, dass wir ganz gute Chancen haben. Bin mal gespannt was Lynch bei den Raiders reißen wird. Den ganz großen Hype kann ich jetzt allerdings noch nicht so richtig verstehen…

Auf Lynch bin ich auch gespannt. Ich hab den Draft etwas über den Gamepass verfolgt, jedoch hab ich halt von College Football keinerlei Ahnung :slight_smile:

Interessant find ich halt schon, wie meine Seahawks einfach mal mit einem Trade gleich mehrere Picks erhalten haben .

Ja hier natürlich!
NBA und NFL immer dabei!

Mein Herz schlägt für die Packers und ich bin mit dem Draft relativ zufrieden auch wenn ich die Spieler nicht so gut kenne. Meine Hoffnung in der in der NFC North ist wie jedes Jahr Platz 1 denn ich denke dass die Lions richtigen Mist gemacht haben. Unterstrichen wird diese Hoffnung aber dass sich König Aaron von seiner Alten getrennt hat. Cheeseheads es wird zeit für den TITEL!

@franz-goalie Ja Lynch wird sicher sehr interessant. Die Raiders könnten mit Carr+Lynch+Murray im Laufspiel noch eine Schippe drauflegen. Werden dadurch zwar genau so berechenbar wie die Cowboys letztes Jahr aber diese 3 sind solche Waffen. Es wird sehr weit gehen für die Raiders dieses Jahr.

Und gleich ein Post für die NBA hinterher.

Da ich aus der Heimatstadt des German Wunderkinds komme und eigentlich die Mavs supporte musste ich dieses Jahr meinem 2. und 3. Lieblingsteam den Thunder und den WIzards die Daumen drücken.

Meine Tipps:

Cavs - Raptors: Cavs in 6
Houston - Spurs: sehr sehr offene Serie aber ich denke die Spurs machen es in 7
GSW - Utah: Gsw in 5
Boston - WIzards: mit Fanbrille: WIzards in 7. John Wall wird über sich hinauswachsen.

Beim Titel wird (leider) nichts über GSW gehen…

Hat hier jemand auch was mit NASCAR am Hut? Talladega am Sonntag gesehen? Stenhouse Jr. erster Sieg?

so nun melde ichmichkurz:
NFL Draft&Free Agency:
Als Patriotsfan kann man nur zufrieden sein, Geile Backs, geile Receiver, aus dem Draft raus geholt was möglich war und die wichtigsten Spieler gehalten. Schauen was aus Butler noch wird.
Zu den Celtics:
SAUBER! Conference Finals! Alles was jetzt kommt ist Zugabe. Sehe ehrlich gesagt gegen die Cavaliers keine Chance aber 1-2 Partien sollte man ihnen im Garden abluchsen können!

Um mich etwas abzulenken mal wieder ein Post rund um die NBA.

Die Finals werden wie erwartet wieder GSW sv. Cavs sein, wobei diesmal GSW den Titel holen wird. Die Verpflichtung von KD war hier ausschlaggebend. Die Mannschaft ist in überragender Form und wird die Kiste 4-2 oder 4-1 gewinnen. Auch wenn ich dem King eher den Titel gönne.
Washington gegen Boston war eine verdammt geile Serie mit falschem Ende. Die Bank der Wizards war am Ende doch deutlich zu schlecht. (+31 hat die Bank von Boston gegenüber den Wizards nach 7 Spielen…)

@Maddox: wie kann man Pats Fan sein? Das sind die Roten der NFL… :smiley:

Alles ausser Ismaik intressiert im LF zwar so gut wie niemanden, aber ich schreib trotzdem mal wieder über meinen geliebten US Sport.

Zuerst zur NBA. Der Sieg der Dubs war doch schon seit der Verpflichtung von Durant vorprogrammiert, für mich eine der langweiligsten Finals ever.
Am besten wärs, die Warriors holen jetzt noch Russell Westbrook, Kawhi Leonard und LeBron, dann wird die NBA noch spannender als sie eh schon ist.
Durch den Abgang von Durant wurde OKC sportlich zwar nicht mehr konkurrenzfähig (zumindest was den Titel betrifft), aber immerhin kam somit dieser unfassbare Rekord von Westbrook zustande, den der gute Russell mit Durant im Team sicherlich nicht geschafft hätte. OKC war doch die ganze Saison praktisch eine reine One-Man-Show. 42 Triple-Doubles in einer Saison sind aber schon der helle Wahnsinn…immerhin den 50 Jahre alten Rekord gebrochen…Chapeau.
Zur NHL. Gratulation nach Pittsburgh, klar verdienter Stanley-Cup Sieger. Geile Saison von Crosby.
Meinen Rangers (ja, ich bin Fan der NY Teams im US Sport, ausser den Knicks, die gehn mal gar nicht) bleib ich zwar treu, meine neue große Liebe sind aber mittlerweile die Oilers, eine blutjunge (ich glaub die Jüngste der Liga), technisch überragende Truppe, und das Duo Connor McDavid/Leon Draisaitl ist einfach nur Hammer! Was die beiden mit der Scheibe machen ist schon heftig, Zack Kassian auf dem Flügel ist ebenfalls überragend.
Ich hab mir viele Playoff-Spiele der Oilers angesehn, ich fand sie alle richtig gut. Am Ende scheiterten sie lediglich an ihrer Nervenschwäche, spielerisch wäre durchaus mehr drin gewesen. Der unfassbare Knackpunkt war wohl das Spiel bei den Anaheim Ducks. 57 Minuten lang wurden die Ducks an die Wand gespielt…die Oilers führten klar mit 3-0. Dann nahm Anaheim den Goalie vom Eis, bei 0-3 eigentlich zu 99,99 % aussichtslos da noch was zu reissen. Tja und dann hats trotz empty net tatsächlich 3 mal gescheppert im Kasten von Cam Talbot, das 3-3 15 Sekunden vor Schluss…Wahnsinn. In der Overtime dann noch das 4-3 für die Ducks. Für mich als großer Hockey Fan eines der brutalsten und irrsten games ever.

So, nun aber zum GIGANTISMUS. Und das betrrifft die NFL. Nein, nicht die Teams (da gibts eh nur die Giants, scheiss auf die Pats, muaahaa), sondern es geht um die Stadien. Ich bin ja bekennender „Stadion-Junkie“, egal welche Sportart.
Und was da derzeit in den USA abgeht ist schon übelst krass. Bestes Beispiel ist Atlanta. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehn lassen, die baun da 1992 -was ja jetzt noch nicht soooo lange her ist- eine richtig geile Arena, den Georgia Dome für schlappe 214 Mio Dollar. Eine echt geile Bude.
[url]https://de.m.wikipedia.org/wiki/Georgia_Dome[/url]
Paar Jährchen später hat man sich gedacht: „Och, wir könnten eigentlich noch so ein Gerät gleich nebenan hinstellen.“
Gesagt- getan, nun hat man das Mercedes-Benz-Stadium, auch keine üble Bude, und eigentlich recht günstig, die Hütte kostete läppische 1,6 Milliarden Dollar…Peanuts, höhö.
Noch krasser wirds allerdings in LA, das momentan gebaute Inglewood Stadium soll 2,66 Milliarden kosten, also praktisch genau soviel wie das ursprünglich geplante Löwen-Stadion in Riem, nur halt ohne Löwengehege.
[url]https://de.m.wikipedia.org/wiki/Inglewood_Stadium[/url]
ja ja…die USA, ois Verrückte, der US Sport ist aber trotzdem geil

Hier gibts richtig tolle Fotos zu den neuen Projekten in den USA
[url]http://stadiumdb.com/constructions/usa[/url]

@Maddox: wie kann man Pats Fan sein? Das sind die Roten der NFL… :D?
Begründung?
Bis Anfang des Jahrtausend komplettes Kanonenfutter (bis auf eine Superbowl Teilnahme)
Eher sind schon die Cowboys „Americas Team“

Bin ganz bei madoXX - Bin seit 1988 Patriotsfan und von 1960/1971 bis 1996 war man eines der schlechtesten Teams der NFL

Ich oute mich als Raiders-Fan, weil ich vor 2 Jahren in deren Stadion war, allerdings beim Baseball der A´s, weil ich das Logo seit der Kindheit kenne und weil die Fans genauso verrückt sind wie die Löwen.
Zu meinem 40. Geburtstag wünsche ich mir die Raiders live zu sehen, dann schon in Vegas.

Vielleicht kann man sich ja mal zum Football schauen mit Löwenfans treffen. Habe mir vor kurzem das DAZN geholt und hoffe dadurch mehr von meinen Raiders zu sehen.

Als „echte“ Löwen müssten wir eigentlich alle Fans der Detroit Lions sein ;-)

bin i aber ned… i bleib bei meine Giants.

Nächste Woche gehts endlich wieder los! Zum Geburtstag reinfeiern gibts dann erstmal das Topspiel gegen die Packers! Sehr geil!

Madden rockt auch ordentlich auf der PS4

Brutal wie die Zeit vergeht, beim Super Bowl hab ich noch gedacht: „oh Mann, jetzt kannste wieder 'n halbes Jahr warten bis das Ei wieder übers Feld fliegt“…wuschhhhhhhh, und schon is das halbe Jahr wieder rum, irre.

Erstes Spiel der Giants gegen die Cowboys…enge Kiste.
Danach dann gegen die „Löwen“…auch eng ^^
Dann das Derby gegen die nicht unbedingt „befreundeten“ Eagles…könnte durchaus eng werden.

i glaub des werd a ziemlich enge Saison für die Giants.

Ich hoff trotzdem auf die Playoffs

In der Pre-Saison zwei Mal verkackt, immerhin das Stadt-Derby gegen die Jets 32-31 gewonnen, jetzt gehts noch gegen die Pats

Zur PS4 und Madden NFL: Das spielt mein Junior richtig gut. Ich habs mal getestet…hab da null Plan, ist aber grafisch und vom Gameplay her gesehn absolut der Hammer. Für Sportspiele bin ich einfach zu alt und des kotzt mich sauber an, muss ich zugeben :-(