Alles ausser Ismaik intressiert im LF zwar so gut wie niemanden, aber ich schreib trotzdem mal wieder über meinen geliebten US Sport.
Zuerst zur NBA. Der Sieg der Dubs war doch schon seit der Verpflichtung von Durant vorprogrammiert, für mich eine der langweiligsten Finals ever.
Am besten wärs, die Warriors holen jetzt noch Russell Westbrook, Kawhi Leonard und LeBron, dann wird die NBA noch spannender als sie eh schon ist.
Durch den Abgang von Durant wurde OKC sportlich zwar nicht mehr konkurrenzfähig (zumindest was den Titel betrifft), aber immerhin kam somit dieser unfassbare Rekord von Westbrook zustande, den der gute Russell mit Durant im Team sicherlich nicht geschafft hätte. OKC war doch die ganze Saison praktisch eine reine One-Man-Show. 42 Triple-Doubles in einer Saison sind aber schon der helle Wahnsinn…immerhin den 50 Jahre alten Rekord gebrochen…Chapeau.
Zur NHL. Gratulation nach Pittsburgh, klar verdienter Stanley-Cup Sieger. Geile Saison von Crosby.
Meinen Rangers (ja, ich bin Fan der NY Teams im US Sport, ausser den Knicks, die gehn mal gar nicht) bleib ich zwar treu, meine neue große Liebe sind aber mittlerweile die Oilers, eine blutjunge (ich glaub die Jüngste der Liga), technisch überragende Truppe, und das Duo Connor McDavid/Leon Draisaitl ist einfach nur Hammer! Was die beiden mit der Scheibe machen ist schon heftig, Zack Kassian auf dem Flügel ist ebenfalls überragend.
Ich hab mir viele Playoff-Spiele der Oilers angesehn, ich fand sie alle richtig gut. Am Ende scheiterten sie lediglich an ihrer Nervenschwäche, spielerisch wäre durchaus mehr drin gewesen. Der unfassbare Knackpunkt war wohl das Spiel bei den Anaheim Ducks. 57 Minuten lang wurden die Ducks an die Wand gespielt…die Oilers führten klar mit 3-0. Dann nahm Anaheim den Goalie vom Eis, bei 0-3 eigentlich zu 99,99 % aussichtslos da noch was zu reissen. Tja und dann hats trotz empty net tatsächlich 3 mal gescheppert im Kasten von Cam Talbot, das 3-3 15 Sekunden vor Schluss…Wahnsinn. In der Overtime dann noch das 4-3 für die Ducks. Für mich als großer Hockey Fan eines der brutalsten und irrsten games ever.
So, nun aber zum GIGANTISMUS. Und das betrrifft die NFL. Nein, nicht die Teams (da gibts eh nur die Giants, scheiss auf die Pats, muaahaa), sondern es geht um die Stadien. Ich bin ja bekennender „Stadion-Junkie“, egal welche Sportart.
Und was da derzeit in den USA abgeht ist schon übelst krass. Bestes Beispiel ist Atlanta. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehn lassen, die baun da 1992 -was ja jetzt noch nicht soooo lange her ist- eine richtig geile Arena, den Georgia Dome für schlappe 214 Mio Dollar. Eine echt geile Bude.
[url]https://de.m.wikipedia.org/wiki/Georgia_Dome[/url]
Paar Jährchen später hat man sich gedacht: „Och, wir könnten eigentlich noch so ein Gerät gleich nebenan hinstellen.“
Gesagt- getan, nun hat man das Mercedes-Benz-Stadium, auch keine üble Bude, und eigentlich recht günstig, die Hütte kostete läppische 1,6 Milliarden Dollar…Peanuts, höhö.
Noch krasser wirds allerdings in LA, das momentan gebaute Inglewood Stadium soll 2,66 Milliarden kosten, also praktisch genau soviel wie das ursprünglich geplante Löwen-Stadion in Riem, nur halt ohne Löwengehege.
[url]https://de.m.wikipedia.org/wiki/Inglewood_Stadium[/url]
ja ja…die USA, ois Verrückte, der US Sport ist aber trotzdem geil
Hier gibts richtig tolle Fotos zu den neuen Projekten in den USA
[url]http://stadiumdb.com/constructions/usa[/url]