US-Sport (NBA, NFL, NHL, MLB, NCAA)

SUPER BOWL 2020 in Miami.

San Francisco 49ers vs Kansas City Chiefs

Gleich gehts los mit dem Spektakel,
die Jungs von PRO7 machen dass bisher richtig gut.

Schnell noch meinen Tipp abgeben:

27- 20 für die 49ers

Schade, dass hier rein gar nix mehr geht in den Freds mit US-Sport.

Glückwunsch nach Kansas zum Sieg im Super Bowl,
ich fand es war ein irre geiles Spiel und super spannend.

Zum üblichen Drumherum:
Mei, es is halt Super Bowl, und es ist halt Amerika.
Ich bin nicht so für dieses Bombastische, aber einmal im jahr kann man sich das schonmal reinziehn.
Hymne und Music-Acts fand ich gut, noch besser fand ich aber das Intro, „The Rock“ Dwayne Johnson hat das mMn echt megageil
gemacht mit der Vorstellung der Teams, hat mir super gefallen.

Das beste Intro aller Zeiten:

[media]- YouTube

btw…den George Kittle von den 49ers würd ich gerne bei Sechzig sehn,
irgendwie ein megageiler Typ, der würde gut zu den Löwen passen.
Ein guter Tight End fehlt uns eh noch :-)

Mahomes ist schon ne krasse Maschine. Spielt eines der schlechtersten Spiele der Karriere und legt dann so einen Endspurt hin

Rugby find ich deutlich besser…

Keine NBA keine NHL, aber live US Sport gibt’s trotzdem.
Im Bett beim Zappen auf PRO7Maxx entdeckt:
Der NFL Draft 2020

Das guck ich mir natürlich an.
Der Anfang zwar typisch amerikanisch, aber nicht kitschig, es gab viel Dank an alle Menschen, die bei Corona helfen und dann gab’s natürlich die Hymne, alles völlig ok.
Die Jungs im Ran-Studio wie immer entspannt und machen gut Stimmung. (2 im Studio. 2 per Video)
So, genug gelabert, jetzt hoffen wir mal, dass sich Dominik Eberle (Franke und Glubb Fan) seinen Traum der NFL erfüllen kann.
Es werden natürlich viele Spiele der college teams gezeigt, man will ja zeigen, wer die besten Picks sind.
Da hab ich schnell noch Zeit für die NHL, und da natürlich für Leon Draisaitl.
Es gibt Tausende Sportler weltweit, deren Träume wegen Corona geplatzt sind. Aber beim Leon ist es echt heftig. Er spielt die Saison seines Lebens und stand kurz vor einem historischen Ereignis aus deutscher Sicht.
So, jetzt guck ich den Draft und halte meine Klappe. :zipper_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

liveticker
(c) focus.de 23./25.04.2020

aus D: Dominik Eberle
(c) ran.de 23.04.2020 20:16 h ran/Oliver Jensen

edit 29.04.: DE als UFA nach draftende zu Las Vegas Raiders

1 „Gefällt mir“

Ja genau, den meinte ich.

Guckst du auch den Draft? Ich eigentlich eher selten, aber die Jungs von RAN machen richtig Laune.

Die Jets haben sich gerade Mekhi Becton geschnappt. Der Typ ist über 2 Meter hoch und wiegt 165 Kilo, das ist kein Schrank, das issn Panzerwagen.
Die College Spieler kenn ich nicht, trotzdem macht die Sendung nach wie vor richtig Spaß, und man lernt wieder etwas dazu.

ja, sofern im freetv,
Esume/Werner soweit ok, die herren von ran. de sind nicht zwingend mein fall - geht mir allerdings bei vielen der tv-kommis so.
NFL läuft so mit, wenn zeit schaue ich mir die spiele @ freetv an. spezielle teampräferenzen hat es nicht mehr, wird spontan während des jew. spiels entschieden.

@topic:
zu tag 1 vgl. artikel im inet, u.a. ran. de,
tag 2 + 3 des draft @ livestream (da bin ich raus).

der vollständigkeit halber - weiss eh jede/r:
Tom Brady wechselt zu den Buccaneers,
Ron Gronkowski mit comeback dto.
u.a. link (c) ran.de 22.04.2020 13:15 h ran. de/Kevin Obermaier

Dann schau mer mal wie des alles weiter geht mit dem scheiss corona.
Beim Draft auf Pro7 hab ich tatsächlich bis zum Ende durchgehalten, auch wegen den 5 Jungs in und außerhalb des Studios. Und ja, ich fand Werner und Esume auch besser, der Icke ist aber auch ok. Die Art des Drafts fand ich btw sehr gut, eigentlich sogar besser als die „normalen“ Drafts.
Zuhause bei den head coaches und GMs, das war schon cool (da wo laufend die Kids herumfetzten). Bissl seltsam wars allerdings bei den live-Bildern zuhause bei den gedrafteten Spielern, da gab’s ab und zu richtig fette Partys, zum Teil mit 20 Leuten im Wohnzimmer, corona war da komplett ausgeblendet, fand ich aber nicht schlimm.
Zu den Spielern kann ich rein gar nichts sagen, lediglich der Ceedee Lamb war mir bekannt.

Da wir keinen Thread für deutsches Basketball haben, hier die Meldungen zu Brose Bamberg. Der Autoteilehersteller Brose steigt als Gesellschafter aus.

"„Der Betrieb einer Profisportorganisation gehört nicht zu den Kernaufgaben eines Automobilzulieferers.“

Geile Aussage, nachdem man sicherlich einige Millionen als Gesellschafter, Haupt- und Namenssponsor rausgehauen hat.

Seit 2010 war Bamberg sieben mal Meister - drei mal die Roten. Kann man ungefähr einschätzen wer die nächsten 20-50 Jahre deutscher Meister wird.

NHL - Leon Draisaitl mit Nominierung als MVP
#link#
(c) sport. de 15.07.2020 07:03 h o.A.


NFL - shortnews
#link#
(c) ran. de 22.07.2020 07:14 h o.A.

NFL - preview teamranking
#link#
(c) spox. com 22.07.2020 07:36 h o.A.

ad NFL:

Sieht jetzt wohl so aus als würde die Saison echt zeitgemäß über die Bühne gehen. Kann es aber noch immer nicht ganz glauben, angesichts der derzeitigen COVID-Lage in Amerika. Ich freue mich jedenfalls schon auf die Saison.
Ist auch die erste Saison wo ich nicht kategorisch gegen die Patriots sein muss , Cam Newton würde ich nämlich ein tolles Comeback vergönnen !
Ob Antonio Brown wohl noch wo unterkommt ? :crazy_face:

Freue mich auf eure Gedanken !

NFL 07./08.2021 Superbowl LV

Tampa Bay Buccaneers - Kansas City Chiefs: 31 - 9

u.a.: SSN (15:00 ff.), ProSiebenMAXX (20:15 h ff.), ProSieben (22:40 ff.)
.
.
.
superbowl - C19
(c) zdf. de 07.02.2021 08:32 h Heiko Oldörp

Superspreader Sunday ?
(c) washingtonpost. com 06.02.2021 16:06 GMT+1
Ms. Brittany Shammas/Fenit Nirappil/Mark Maske

Dr. Fauci warnt ausdrücklich vor superbowl indoor parties.

USA: ca. 26.9 mio (462.861 d), quelle: CNN 07.02.2021

1 „Gefällt mir“

Freu mich schon auf heut Nacht, wenn unsere Lwen schon nicht gespielt haben.

1 „Gefällt mir“

mit 31-9 klarer sieg für TBB, mit Brady/Gronk keine große überraschung.

kurzbericht
(c) spox. de 08.02.2021 04:00 h Marcus Blumberg

whdlg: MO, 08.02.2021 ProSiebenMAXX 09:00 h - 13:00 h

Häääääääää ??? :crazy_face:

Also für mich war es schon eine Überraschung. Ich hatte den Chiefs deutlich mehr zugetraut. Aber dass sie so dominiert werden damit habe ich nicht gerechnet. Nun gut man muss auch die Buccaneers loben denn sie haben eine hervorragende Saison gespielt hervorragende Saison gespielt und wurden entsprechend oft in den Wetten News auf https://www.sportwettenbonus.de als Wetttipp gehandelt.

Die fantastische „Leon Draisaitl Show“

Sensationell was der Leon gestern aufs Eis gezaubert hat.
Allein sein erster Treffer war schon der helle Wahnsinn. Vom eigenen Tor mit einem unglaublichen Speed und einer sagenhaften Scheibenbeherrsching über’s Eis gefegt und perfekt eingenetzt… ganz großes Kino :+1:

3 Buden und 2 Assists…brutal stark.
Der Pass von McDavid zum 7-0 war die Krönung :crown:

4 „Gefällt mir“

29.04./30.04.2021 Pro7MAXX 01.45 h - 05:05 h

NFL Draft 2021
.
.
NFL Draft order: complete list of every pick from round 1 through rund 7
(c) profootballtalk. nbcsports. com 01.05.2021 17:44 h pm EDT PFT editorial staff

1 „Gefällt mir“

Hier kann man eigentlich schließen, interessiert doch eh keinen mehr.
War zu erwarten.
Sehr schade eigentlich