Könnt ihr bitte aufhören immer diesen vorwürfen ala AFD-Sprech…
Es gibt Worte die gab es schon vor der AFD und nur weil die sie verwenden heisst es nicht dass wir sie nicht verwenden dürfen.
Zudem sind wir wahrlich keine experten für AFD- Sprache.
Will mir eigentlich jetzt nicht bei jedem wort gedanken machen ob man das verwendek darf um nicht ner mistigen Nazipartei irgendwas gleich zu tun
Bei der Einstellung hätt ich dich gerne als Forschungsobjekt in der Nazizeit gesehen. Mein Problem wäre es dann ganz bestimmt nicht gewesen, ob und wie du mit den Ansätzen zurecht gekommen wärst.
Bei welcher Einstellung?
Die Nazis sollten also mit mir forschen, und du fändest das in Ordnung? Kapierst du eigentlich was du da schreibst? Bist du noch ganz sauber?
Naja da übertreibst du jetzt aber:
Hatten menschen wie Tesla die Wright Brüder etc. nicht auch total absurde Ansätze zur damaligen Zeit?
Haben viele nicht mit Kopfschütteln reagiert?
Aktuell wie nie: es war auch irgendwann mal eine absurde idee an etwas zu forschen was man Menschen spritzt damit sie gewisse Krankheiten nicht mehr bekommen…
Und ja irgendwann war es auch absurd zwei steine aneinander zu reiben.
Sicher haben die Leute gedacht: was für ein spinner
Raus kam das feuer
Forschung sollte abstrakt und absurd und aussergewöhnlich sein
Bei den Nazis war es menschenfeindlich und das sollte Forschung nie nie niemals sein
Che, mit der Aussage bist du ziemlich daneben. Ich meine nicht die Tatsache, dass man auch Forschung kritisch gegenüberstehen muss und diese gewisse moralischen Regeln befolgen soll.
Aber jemand einen bestialischen Tod wünschen ist Scheisse.
Ach ja, ist sie wirklich so überzogen? Political Correctness ist eine Reaktion auf alle möglichen Arten von Diskriminierung, u.a. auf Rassismus. Gestern war der erste Jahrestag des rassistischen Terroranschlags von Hanau, der leider wahrlich kein Einzelfall gewesen ist. Vor diesem Hintergrund scheint mir eine gewisse Political Correctness gerade auch hinsichtlich des Umgangs mit Sprache eher zwingend notwendig als überzogen.
Angesichts über 21.000 rechtsextremer Straftaten allein im Jahr 2019, (natürlich je nach Quelle unterschiedlich) sind das Ausnahmen.
Angesichts über 30.000 Rechtsextrener (je nach Quelle), einem Innenminister, der das Problem weitestgehend ignoriert (meine Meinung), einem Ex-Verfassungschef, wo man nicht weiß ob er die Verfassung schützt, oder man die Verfassung vor ihm schützen muss (meine Meinung),ist es für mich pures Glück (daher das Wort glücklicherweise), dass nicht noch viel mehr passiert (ist).
Um jetzt im gleichen Maße zu antworten wie du mir:
Wenn ihr nur die rechtsextremen Mordserien/Morde seht und das als Standard ansieht, und vor den vielen weiteren Straftaten und mögliche Straftaten die Augen verschließt, muss man sich fragen was bei euch falsch läuft.
Da ich schon länger von dir Beiträge lese, es mir erlaubt habe einmal nachzudenken bevor ich schreibe, weiß ich, dass du das so nicht meintest wie ich deinen Beitrag interpretiert habe. Andersrum wäre das auch schön gewesen.
Edit: Die Edith fordert mich auf auch selbstkritisch zu sein, dem Folge ich, da in meinem obigen Beitrag durch die Autokorrektur das Wort „noch“ zu „doch“ wurde. Womöglich lag es daran, dass man etwas missverstanden hat (oder wollte).