Unlieber altlöwe63, himbeerdoni und welche Identitäten du auch sonst immer angenommen hast:
Es ist immer das Gleiche mit dir. Du kommst nach einiger Zeit zurück, fügst dich ein, und obwohl wir wissen wer du bist, nehmen wir dich immer wieder freundlich auf. Irgendwann kommts dann wieder bei dir durch und du musst irgendeinen rassistischen, faschistischen oder sonstigen rechten Scheißdreck daherlabern. Zwischendrin gewürzt mit Heldentaten, wie du die Jugend so richtig vermöbelt hast.
Ich hab keinen Bock mehr. Verpiss dich einfach endgültig aus dem Löwenforum.
Ohne Worte…was für einen Mist und Müll Du da von Dir gibst.
Schäm Dich, setzen Sechs!
Wenn dir die Worte wenigstens dauerhaft fehlen würden hier im Forum.
Sei nett, auch wenn du anderer Meinung bist
Du magst auf etwas antworten möchten, indem du widersprichst. Das ist in Ordnung. Aber denke daran, Ideen zu kritisieren, nicht Personen. Bitte vermeide:
- Beschimpfungen
- Persönliche Angriffe
- Antworten auf den Tonfall eines Beitrags statt auf dessen Inhalt
- Reflexartiges Widersprechen
Biete stattdessen vernünftige Gegenargumente, die den Dialog verbessern.
Nicht ich habe angefangen Müll zu schreiben.
Im übrigen war nichts von dem was ich geschrieben habe Rechts. Der Faden heisst verbotene Wörter, die es zu diskutieren gilt. Dazu gehört auch Iraker. Diesen Begriff verwende ich nicht, hab ihn auch nie verwendet.
Du verwechselst mich.
Schade, dass Du nicht zuerst mal es mit PM versucht hast!
Grüsse
Nicht, dass mir dieses Posting gefallen würde; ganz & gar nicht.
Aber: Wer meldet so etwas wie dieses? Wer schreit hier nach Zensur?
Ich wüsste auch gerne, wo ich mich im Ton vergriffen haben soll
Und was möchtest du da diskutieren… Wie der Itaker die Pizza gebacken hat?
Oder wie der vom röchelnden Neger durchgebrühte Kaffee war?
Oder woher der Begriff „italienischer Kamerad“ und in Ableitung dann der Itaker eigentlich kam?
Ein schöner diffiziller Einwand.
Vielleicht möchte ich mich tatsächlich nicht mehr in andere reinversetzen.
Dazu kotzt mich dieser Altherren- oder dieser pubertäre Alltagsrassismus viel zu sehr an, weil sich nichts, aber auch gar nichts die letzten 40 Jahre (hier kann ich es bestätigen) geändert hat. Gleichzeitig wiederholt sich dieses debile lächerlich machen von bestimmten Themen, die für gewisse Menschen einfach verletzend und Respektlos sind.
Natürlich böller ich hier mit Kanonen um mich. Das noch besser zu justieren, werde ich versuchen. Danke für den Hinweis.
Böller ruhig weiter, trifft schon die richtigen
Der Begriff ‚Itaker‘ stammt aus dem Mittelalter und war damals keine Beleidigung - dazu wurde er erst in den Sechzigern. Im 19. Jahrhundert waren die ‚I…‘ sehr gefragte Bauleute/-meister, die zB bei uns in der Gegend sehr schöne, sehr geräumige, fast luxuriöse, meist unverputzte Stein-Häuser - oft Bauernhäuser - gebaut haben. Leider wurden die meisten derartigen Gebäude in den letzten Jahrzehnten verputzt, aber es gibt noch einige intakte ‚Itaker-Höfe‘, die sehr anzusehen sind und - zumindest außen - kaum Abnutzungserscheinungen aufweisen.
Also gibt es wahrlich keinen Grund, das Wort I… als Schimpfwort zu gebrauchen - wobei: Dafür kann es niemals nie nicht einen Grund geben!
Der Beibegriff „Italienischer Kamerad“ stammt meines Wissens aber aus dem 1. und 2. Weltkrieg und wurde hier schon im Ursprung negativ konnotiert. Kein Wunder da sich KuK und die Deutschen schon den richtigen Einsatz der Italienier im 1. WK gewünscht hatten, und sich dann A/I im Alpenkrieg ja auch erbittert abgeschlachtet hatten. Und auch im 2. Weltkrieg war der Deutsche Landser nicht so erbaut, von dem Durchhaltevermögen der Italienischen Armee. Obwohl sie viele sogar bis in den Rußlandfeldzug beordert hatten. Halt billiges Schlachtvieh der Mächtigen.
Angeblich hat sich im Österreichischen analog zu Itaker, auch der Polake, der Slowake und der Bosniake entwickelt.
Und jetzt höre ich schon wieder auf mit klugscheißen. Vielleicht sollte ich mich noch als Altersstudent für Geschichte einschreiben.
Die Höfe, die ich meine, heißen aber auch bei Geschichtsforschern Itakerhöfe und stammen aus einer Zeit weit vor dem 1. und 2. Wk.
Irgendwas passt da nicht zu ganz zusammen!
Du hast mich aber grad auf eine Idee gebracht! Zeit hätt ich ja genug!
Die Höfe, die ich meine, heißen aber auch bei Geschichtsforschern Itakerhöfe und stammen aus einer Zeit weit vor dem 1. und 2. Wk.
Irgendwas passt da nicht zu ganz zusammen!Du hast mich aber grad auf eine Idee gebracht! Zeit hätt ich ja genug!
Na dann recherchier da mal ausführlich und berichte dann am Grünspitz. Wir entscheiden dann, ob du dich für ein Geschichtsstudium eignest. Keine schlechte Idee, oder?
Vielleicht ist es auch einfach eine nachträgliche Benennung zu Itakerhöfen, oder gibt es dazu belegte Dokumente aus der entsprechenden Zeit? Man möchte nicht glauben was da im Neoklassizismus so alles an Theorien ihren Anfang nahmen.
Auf des gfrei i mi!!!
Ich hab grad mal gegoogelt – BR hat da anscheinend mal einen Bericht drüber gemacht und im Vorbericht steht als Einleitung: „Im 19. Jahrhundert kamen Saisonarbeiter regelmäßig in den Chiemgau und bauten stattliche Höfe, die etwas anders aussehen als die anderen Bauernhöfe. Die Einheimischen tauften sie „Itakerhöfe“ - in Erinnerung an die italienische Herkunft der Bauleute.“
Aha itaker ist also jetzt auch schon rassismus.
Genauso wie spaghettifresser, schluchtenscheisser, baguettemänner etc…
Jeder der sowas sagt ist ein rassist und hasst diese völker abgrundtief na
kopfschüttel
Ah gai, Franknbeidl!
Was los weisswurschtgsicht?
Das Löwy spricht grad von den Isländer über die Isländer … unglaublich
Was los weisswurschtgsicht
Eher Erpflgsicht… Oberpfalz=Kartoffelpfalz … Kartoffel in der Oberpfalz=Erpfl oder Erdäpfl