Bei uns ebenfalls erdäpfl
Unbedingt!
Nö, ein Rassist ist so jemand nicht zwingend. Und dass er diese Völker hasst, das ist auch nicht gesagt. Aber ein relativ armseliges Würschtl ist jemand der es für angebracht und/oder notwendig hält sich so über andere zu äußern schon.
Und ja, Itaker ist natürlich ein abwertender Begriff. Vielleicht nicht schon immer gewesen, aber das ist dann wirklich schon sehr lange her. In meiner Kindheit, wo selbst „Neger“ - zumindest in meinem damaligen Umfeld - noch ein völlig wertfreies Wort für dunkelhäutige Menschen war, war klar dass man sowas wie Itaker nicht sagt.
Das problem ist meiner Meinung nach ob man das zu einen fremden sagt oder nen nahen bekannten. Dann ist man eben selbst die Kartoffel und der andere der Spaghettifresser ohne irgendwelche abneigungen
Für dich wäre es besser, wenn du einfach mal versuchst, die Sachen die du liest auch zu verstehen. Dann spart man sich viele MIssverständnisse. Oder wo hast du denn gelesen, dass jemand behauptet hätte das sei rassistisch? Also warum behauptest du das?
Dass es abwertend ist, kann man sicher nicht bezweifeln. Auch wenn du deinen italienischen Freund gerne Itaker oder Spaghettifresser nennen willst. Ihr könnt euch auch gerne gegenseitig Arschloch, Wixer oder Hurensohn nennen. Die Begriffe bleiben trotzdem per se beleidigend und abwertend.
Sorry dachte dieser satz mit dem Alltagsrassismus bezieht sich auf den Itaker
Ich bin immernoch der Meinung, dass eine Abwertung nicht alleine durch bestimmte Begriffe geschieht sondern vorallem die art und weise wie man miteinander redet.
Auch super schöne sätze ohne jegliche beleidigung können dein gegenüber richtig mies abwerten
Probiers doch mal aus und begrüße deinen Chef heute fröhlich lächelnd mit einem liebevoll gehauchten „Guten Morgen Arschgesicht“. Könnte eine spannende Erfahrung werden.
Das sage ich meinem Chef auch jeden Morgen im Spiegel.
Mensch, schaust du wieder scheiße aus.
Ja was jetzt?
Ist das heute noch envouge?
„Weißer Pele“
„Brauner Bomber“
Respekt! Der zieht es durch.
War ein Bericht im TV, der Inhaber wurde vom Gast gefragt: „kann ich den Besitzer sprechen?“
Er: „Der steht vor Ihnen“
Zurück: " Und die Erde ist eine Scheibe"
Was soll man dazu sagen?
Vor allem kann ich dazu sagen, dass Herr Onuegbu mir in Sachen PR und Werbung sehr geschickt erscheint.
Jedenfalls taugt er mir, der Mann:
Was, er will sein Restaurant „Zum Mohrenkopf“ nicht umbenennen?
Das geht ja gar nicht. Schließlich bestimmen doch andere was ihn als schwarzer Mitbürger zu stören hat.
Skandal!!!
Das Buchstabieralphabet ist Antisemitisch!
Was sind das für Spinner?
Ok, wenn es „A“ wie Adolf gehiessen hätte, wobei am Namen Adolf erstmal nix verwerfliches ist, oder?
„A“ wie Anton passt doch…
Es geht darum, daß z.B. N wie Nathan wohl von den Nazis zu N wie Nordpol verändert wurde.
Ah, danke!
Hmmhh. Was soll das jetzt wieder? Wobei mir das eigentlich wurscht ist, ich benutze eh seit ewigen Zeiten das NATO-Alphabet: Alpha, Bravo, Charlie, Delta, Echo…
Ich das Griechische
Alpha, Beta, Gamma, Epsilon, Zeta…bis Omega