Verbotene Wörter

Meinst Du früher haben die auch so ein Geschiss gemacht bei neuer oder geänderter Sprache?
Es ist einfach passiert und gut war’s.
Heute gehts halt nicht ohne Medienaufriss und Empörungswelle.
Brauch ich persönlich nicht.

Also bei den Themen die ich als Beispiel genannt habe, war es schon medial groß.

Aber man darf nicht vergessen, wir leben halt nun im Digital Zeitalter, da finden sich schnell Gruppen die dagegen sind.

Ich würde sogar behaupten, würde man heut zutage die Hexenverbrennung verbieten, wäre der Aufschrei vermutlich auch so groß :D

1 „Gefällt mir“

Weil für mich trotzdem eine Familie aus Vater Mutter und Kindern besteht und das seit es die Menschheit gibt. Wegen mir kann ins bett miteinander wer will aber nicht zu lasten von Kindern die dann irgendwann 2 papas und 4 opas haben…
Zudem gibts ja nen grund warum mann nur mit frau ein kind zeugen kann

Wow , sag du nixmehr über meine weit hergeholten vergleiche…

Ich würde eher sagen, der Aufschrei kommt von denen die in allem ne diskriminierung sehen

Du raffst immer noch nicht um was es genau geht…

Genau deswegen nehme ich so krasse Vergleiche, es sind gute Vergleiche, weil diese Änderungen sind durch die Gesellschaft gekommen.

Die Gesellschaft entwickelt sich weiter, manche bleiben halt stehen und heulen, wieso ihre schöne heile Welt sich verändert.

Es tut einfach niemand weh, wenn man weniger diskriminiert, oder gibt es ein Recht auf Diskriminierung?

1 „Gefällt mir“

Nein gibt kein recht darauf. Aber ist denn immer alles gleich eine diskriminierung? Heutzutage fühlt sich anscheinend jeder irgendwie diskriminiert… immer sagt irgendjemand was falsches

Ja klar, wenn es einen gibt, der sich äußert dann ist es halt ein Grund.

Beispiel:

Du bist mit einigen Freunden unterwegs, du hast den selben Vornamen wie ein anderer, ihr beide bekommt den selben Spitznamen, sagen wir mal Schweini, dein Freund stört es nicht, dich stört es, also bittest du deine Freunde dich nicht mehr Schweini zu nennen, deine Freunde respektieren es und nennen dabei den anderen Freund auch nicht mehr so.

Wem wurde nun geschadet?

Okay bleiben wir bei deinem Beispiel.

Meine Freunde treffen sich und erzählen sich: ey der schweini hat das und das gemacht…
Sprechen mich aber nie mit dem Namen an.

Wurde mir damit jetzt geschadet?

Wird dem schwulen geschadet wenn einer zu seinen Kumpels Schwuchtel sagt?
Oder dem schwarzen wenn der Opa von nebenan mich darum bittet ihm eine Packung Negerküsse mitzubringen?

Für mich kommt es viel mehr auf den Kontext an als auf die Worte an sich.

Klar geht keiner hin und sagt: Hi du neger, oder schwuchtel und und und…

Am besten sind aber die Jugendlichen Frauen von heute. Gegen sexismus aber sich gegenseitig als schlampe oder fotze beschimpfen

1 „Gefällt mir“

Und von wo weißt du, dass ich nicht von dir reden? Ist ja dein Spitzname xD

Kann er ja zu seinem Kumpel sagen, aber ein normal denkender Mensch würde wohl kaum zu seinem Kumpel Schwuchel sagen xD

Der Opa kann doch Negerküsse nennen, wird ihm das verboten? Aber hier würde ich meinem Opa bitten, diese nicht mehr so zu nennen.
Es geht hier doch um Öffentlich Strassen usw, nicht was der Opa mit seinem Familie redet oder der Kumpel.

Irgendwie mischt du hier einiges zusammen, der Sexismus wird doch nicht von den Frauen angesprochen die sich gegenseitig Schlampe oder Fotze nennt, sondern von Frauen die nicht auf eine Figur oder Äußeres bewertet werden soll…

Diese Diskussion ist echt mühselig, wenn Menschen nicht begreifen, dass es ausreicht, wenn eine Minderheit sich dran stört.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich so durch die stadt lauf gewinn ich aber den eindruck dass viele auf ihr äusseres reduziert werden wollen. Aber sie schminken und ziehen sich sexy an natürlich nur für sich selbst…wers glaub

normale frauen werden nicht auf ihr äusseres reduziert…

Übrigens ich bin auch eine minderheit und mich stört es dass männer als sexisten dargestellt werden…
Es gibt immer dinge woran sich leute stören

Ich glaube nicht, dass es zu Lasten von Kindern geht, wenn ihre Eltern sich und die Kinder lieben. Das Geschlecht der Eltern ist dabei Nebensache.
Kindern solcher Paare geht es allemal besser als Kindern, wo ein Elternteil säuft und das andere prügelt. Nur mal so am Rande.
Eine psychische Beeinträchtigung durch die Fürsorge von gleichgeschlechtlichen Eltern wurde meines Wissens zwar schon einige Male gesucht, aber noch nicht gefunden. Außer natürlich, man definiert gehobene Toleranz als Beeinträchtigung.

6 „Gefällt mir“

Ja okay. Gut find ichs trotzdem nicht. Protestieren würde ich trotzdem nicht wenns so is isses halr so.

1 „Gefällt mir“

Und das wiederum finde ich eine sehr gute Haltung, im Sinne einer toleranten Gesellschaft. Es auch mal auszuhalten dass etwas passiert was man nicht gut findet ohne gleich auf die Barrikaden zu gehen, ist in meinen Augen viel wichtiger als alles gut zu finden :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Eben das isses ja. Man kann ja seine Meinung sagen und manches selbst als unverständlich sehen, aber man muss die person ja niçht gleich hassen oder nicht mögen.
Heutzutage wird von vielen anderen leider immer gleich gesagt man ist feindlich gesinnt.
Wie eben hier mit schwule oder an anderer stelle wenn einer die flüchtlingspolitik kritisiert. Dann heisst es ausländerfeindlich. Aber das isses nicht direkt. Kommt immer drauf an ob man das system dahinter oder eben die personen die kommen angreift. Dann isses nämlich fremdenfeindlich

Doch, ist es. Nenn es Einwanderungspolitik oder Zuzugspolitik und das du diese kritisieren willst, dann ist es ok.

Flüchtlings und Einwanderungspolitik sind für mich ein Unterschied. Einwanderer sind die die aus verschiedenstens Gründen nach Deutschland übersiedeln. Flüchtlinge fliehen vor Krieg Verfolgung etc.

Daher sollte man diese Politik nicht kritisieren. Außer man hat gar keine.

Wieso wenn ich sage, dass man bei begrenzer aufnahmekapazität familien mit kindern sehr stark bevorzugen sollte, vor allein stehenden männern die im notfall ihr land verteidigen, ist das eine kritik an der politik die ihre berechtigung hat ohne fremdenfeindlich zu sein… so einfach isses

Ich hoffe du würdest dein Land auch verteidigen, anstatt irgendwo in Frieden leben zu können.

Sowas dummes hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

Vor 5 Jahren hieß es auch unser Land wir vor die Hunde gehen, durch die ganzen Flüchtlinge usw. und hast du ein Unterschied gemerkt?

Wir driften echt ab vom Thema, aber eins muss ich verstellen, egal von was du hast immer die dümmste Meinung, muss ich mal festhalten :D

Achso ist es keine berechtigte meinung, dass man zuerst die schwächsten der schwachen nimmt sondern einfach wahllos?
Findest du es nicht schlimm wenn Kinder ohne Eltern aufwachsen…

Dann weiss ich ja wie du dazu stehst

Immer nur das schlechte lesen. Du bist echt ne totale Nullnummer