Ich glaube trotzdem das noch nichts entschieden ist. Wir sollten uns von dem
Punktevorsprung + Torverhältnis nicht täuschen lassen, es kommen für uns noch
verdammt schwere Auswärtsspiele. Und gerade auswärts haben wir uns zuletzt
schwer getan und die U23 Teams sind alle gut ausgebildet und lassen sich von
Spielern aus der 1. Mannschaft verstärken.
Würde mich sehr freuen wenn zum Derby schon eine kleine Vorentscheidung
gefallen wäre aber so recht mag ich noch nicht dran glauben
Wir haben, nach je 26 Spielen, schon jetzt „bereinigt“ 9 Punkte Vorsprung auf die Roten! Und für das Torverhältnis kann man noch 1 Punkt dazurechnen. Darauf ausruhen braucht man sich aber wirklich nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass wir entspannt dem Saisonfinale entgegenschauen werden…
Bei 10 ausstehenden Spielen 9 Punkte Vorsprung. Dabei haben wir auch das beste Torverhältnis. Die Mannschaft hat sich dieses Polster selbst erarbeitet.
Ich sehe absolut keinen Grund, plötzlich Angst zu bekommen und sich ein zu scheißen.
Bierofka wird darauf achten, dass niemand überheblich wird. Aber wir haben jetzt alle Möglichkeiten, die Meisterschaft zu holen.
solange wir Punkten, ist das hinter uns auch total egal. Die 9 Punkte der drei Heimspiele waren enorm wichtig. Wir haben noch schwere Spiele vor uns, aber die Mannschaften hinter uns lassen auch noch Punkte liegen. So langsam hoffe ich aber, dass das eine oder andere Spiel auch vom spielerischen wieder fahrt aufnimmt. Selbst wenn man Meister wird, in der Relegation brauchst zwei gute Spiele!
ausruhen dürfen wir uns freilich nicht.
vor allem, sollten wir relegation spielen, es auch nicht schaden kann, den druck und die konzentration hochzuhalten
aber 9 punkte vorsprung helfen natürlich, sodass man sich vielleicht auch die kräfte gut einteilen kann
sind immer noch 10 spiele. So lange wir nicht praktisch Meister sind, sollten wir uns gar nicht auf die roten konzentrieren. Montag Ingolstadt alles abverlangen und mindestens einen Punkt holen! Wir haben noch 3 Heimspiele. Zuhause gewinnen wir fast alle spiele, aber auch da kann mal eines daneben gehen. Leider haben wir noch 7 Auswärtsspiele, wo keines leicht ist. 9 Punkte vorsprung hört sich gut an, kann aber auch schnell wieder 6 oder 4 Punkte werden, wenn wir zu leichtsinnig werden oder zu viel druck aufbauen. Da wir am Ende nur noch Auswärtsspiele haben, sollten wir in den nächsten Spielen gut punkten!
Wenn wir in Ingoldorf punkten schaut es schon gut aus. Meine Rechnung:
9 Punkte aus den 3 Heimspielen und aus den verbleibenden 6 Auswärts dann noch 3 Siege oder ein Unentschieden im Derby plus 2 andere Auswärtssiege und wir sind durch!
Keine Niederlage bei den beiden Verfolgern und dann kann man sich bis zu 4 (!) Niederlagen bei anderen leisten.
wie schon mal gesagt, wir müssen auch nicht zu früh meister werden. denn das birgt die gefahr, dass die anspannung für die relegation fehlt.
wir dürfen gern bis zum vorletzten spieltag im wettkampfmodus bleiben, um einfach in form zu bleiben.
das heißt nicht, dass mal ein, zwei spieler zwischendrin geschont werden dürfen. aber 6 spieltage vor schluss muss ich auch kein meister werden
Es nicht bis zum letzten Spieltag spannend zu halten wäre schon mal nicht schlecht und vielleicht etwas Vorbereitung auf das Spiel zu haben.
So wie Flensburg bei denen nach der Spielabsage heute langsam gar nicht mehr sicher ist, ob die noch alles Spiele bis zum Relegationsdatum schaffen, ist sicher keine optimale Vorbereitung. Vor Ostern mal sechs Tage ohne Spiel (wo nun das von heute vermutlich nachgeholt wird), ansonsten nun bis Anfang Mai im Schnitt alle vier Tage ein Spiel (noch 16 Ligaspiele und das Pokalfinale).
dieser Irrsinn kommt auch daher, dass heute annähernd alles abgesagt wird, was nicht den idealbedingungen entspricht. früher wurde doch auch bei Schnee, wind und regen gespielt. hausgemacht dieses Problem. ebenso fanden spiele auch noch während einer wm/em statt. jetzt muss selbst ne 4. Liga noch 1 Monat eher enden, ist doch Schwachsinn!
Die Argumentation der Lübecker kann ich durchaus nachvollziehen.
In den Regionalligen findet halt - Stand 2018 - de facto eine Verzahnung zwischen Profitum und Amateure statt, natürlich auch - oder insbesondere - wegen den Zweitvertretungen.
Heuer kommt halt noch der lang anhaltende Winter plus die WM hinzu. Die einen reden von Wettbewerbsverzerrung, für die anderen ist es einfach eine Verkettung unglücklicher Umstände.
Die Lösung, die Regionalliga-Saison einfach in den Sommer zu verlängern und die Relegation z.B. zwei Wochen später auszutragen, dürfte wohl einen immensen Rattenschwanz nach sich ziehen.