Vereine Regionalliga Bayern

„Stadion“ :D

also ein grösseres Kassenhäuschen…

Das ist deren Stehhalle!

Das Kassenhäuschen is deren „Stehhalle“???

Naaaaa!

Des do:

was erwartest denn? Für die 150 Hanseln die bislang da gekommen sind reicht das doch damit niemand nass wird :-p

Sollte auch nicht abwertend wirken.

Die Tribüne hat mich nur an die Stehhalle im GWS erinnert, nur eben kleiner…

i gfrei mi scho auf die Auswärtspiele in der Regionalliga :-))

Endlich sind die Planen weg
Bravo Biero, der Fan kann wieder sehen was alles trainiert wird.
Wohin hat sich eigentlich der Supertrainer verzogen?

Wird sich wohl mit Falko föhnwelle götz drüber unterhalten, wie die karriere nach einem abstieg mit 60 so weiterlaufen kann…

@ Azrael …Blos wirst da wohl kein ticket bekommen bei 1000 Zuschauern u. 100 Gästekontingent :slight_smile:

Du… das war zu Bayernligazeiten für Auswärts auch nie ein Problem, die stopfen ihr „Stadion“ bzw. Boltzplatz schon so voll um ihren halben Jahresetat reinzubekommen.

vielleicht gibts in pipinsried
dann Public viewing.

Des hob i mir a dengt. Aber die Zeiten haben sich geändert. Dieses Mal gibt es tatsächlich ein „Ausverkauft!“. Damals in der Bayernliga hams halt einfach noch a Rolle „Eintrittskarten“ geholt. Dann waren eben mehr um den Platz gestanden. Hat niemanden interessiert. Des is jetzt vorbei.
Aus erster Quelle weiß ich, dass z.B. Schalding gegen uns NICHT in ein anderes Stadion gehen wird. In Passau müssten sie 40.000 € ins Dreiflüsse investieren um es tauglich für die RL zu bekommen. Dazu jede Menge Arbeit und Papierkram. Pocking geht gar ned, viel zu teuer rechnet sich nimmer. Sie spielen gegen uns daheim. 250 Karten gibt’s dann beispielsweise direkt an 1860, den Rest „verkaufen“ sie selber. Da haben diese Woche schon einige Fanclubs direkt wegen Karten angerufen. 8 Bierstände und 8 Grillstände und dann machens auch ihr Geld. Das werden sich die anderen Vereine ähnlich denken.

Scheissndreck, jetzt nimm mir doch nicht die ganze Vorfreude :frowning:

Na dann ist halt der Gschwinder der Gsünder…

ich war schon mit dem BCF Wolfratshausen ein paarmal da.
Da kannst du gegen 60 unmöglich spielen, die kleine Tribüne direkt
am Spielfeld ohne Abgrenzung und die anderen Zuschauer stehen
hinter der Bande rund um das Stadion.
Da ein Elfer gegen uns und dem Schiedsrichter stehen schwere
Zeiten bevor…

i wohn in passau neustift, qusi 2 km weg von der Schaldinger sportanlage. Wohn ca 50 meter von nem Laden weg, wo eine Vorverkaufsstelle ist von Schalding Heining. Sobald es karten gibt werd ich da was organisieren ;-)

Ich kenne beide Stadien relativ gut. Passau allerdings vor dem Rückbau. In Pocking haste halt nur auf den Geraden Tribünen. In den Kurven sind das nur Erdwälle ohne Stufen. Keine Ahnung in wie weit da heute noch solche Zuschauerzahlen zugelassen wären wie 1993 zur Speedway WM. Außerdem sind die sanitären Anlagen für Mannschaften und Schiedsrichter ziemlich schlecht. Von der „freundlichen“ wegen jedem Scheiß klagenden Nachbarin ganz zu schweigen. 18.000 dürften also definitiv auch nicht rein und der Gesamtzustand der Anlage ist deutlich schlechter als in Passau. Da müsste erstmal renoviert werden.

Ich gebe zu, meine letzten Regionalligaspielbesuche waren nicht in Bayern, sondern bei RW Essen, Kickers Offenbach, Hessen Kassel, FC Homburg, FK Pirmasens und Holstein Kiel.

Alle diese Clubs hatten am Spielfeldrand Schutzzäune.

Ich dachte, dies sei aus Sicherheitsgründen zwingend in den Regionalligen vorgeschrieben. Auch Rasenplätze.

Wenn ich jetzt z.B. das Stadion von Schalding-Henning anschaue

[url]http://www.svs-passau.de/stadion[/url]

Kunstrasen und keine Schutzzäune…,

Ist das bei noch mehr Regionallgisten in Bayern so?

a) Kunstrasen
B) keine Absperrungen

Wenn ja, komme ich da auf unliebsame Gedanken, wenn bei sicher vielen proppenvollen Sportplätzen beim Aufschlagen den Löwen, solche Idioten unter den Fans sind, wie gegen Regensburg.

Dann habe ich keinen Bock mehr, Auswärtsspiele der Löwen zu besuchen. Wollte z.T. auch meine Frau und meine Enkel mitnehmen.

Familientauglich sind die Auswärtsspiele wohl eher selten. Da laufen ja dann viele „Einheimische“ in ihren Bayerntrikots auf um zu provozieren und jedes Spiel hat den Charakter eines Pokalspiels der 1. Runde und die Gegner haben jetzt auch keine Pflaumen auf dem Platz stehen. Da darf man sich nichts vormachen.