Vereinsausschluss Hasan Ismaik

Ich würde ihn da persönlich hinfahren und abliefern. Mit meinem alten Ford!

7 „Gefällt mir“

Anschließend Innenraumreinigung und -desinfektion nicht vergessen!
:point_up:

2 „Gefällt mir“

WHAT ??? Hab ich da was verpasst ???

Politisch ja, juristisch nein, mein ich
Dir is ja wohl klar, wie viele bzw. wie wenige Menschlein du für einen mitgliedergeführten Verein brauchst, auch wenn du 100.000 Fans hast

7, wenn ich nicht irre

.

Ich mag ihn ja auch ned, aber welche Regeln genau hat der Plörrevein denn gebrochen?

Leider hat ihn Hasan wohl doch (noch) nicht abgezogen :(

Im Kofferraum!

3 „Gefällt mir“

Es sind inzwischen 23.
Insgesamt hat man etwas über 1.000 Mitglieder (hauptsächlich aktive Sportler und um die 300 Fördermitglieder). Diese haben aber wohl kein Stimmrecht.
Der Verein hat aus meiner Sicht immer die Möglichkeit über die Mitgliedsbeiträge für Stimmberechtigte einen gewissen Einfluss zu nehmen (z.B. Jahresbeitrag 1.000 Euro).
Das Recht Mitgliedsanträge abzulehnen ist auch bei uns implementiert.
Wenn DFL und DFB wirklich wollten könnte man das Regelwerk vermutlich anpassen. Will man aber nicht.
Denkbar wäre z.B. eine Mindestanzahl an Mitgliedern von denen mindestens die Hälfte über ein Stimmrecht verfügen müssen. Dann nach unten gestaffelt je nach Ligazugehörigkeit.

  • Bundesliga 5.000
    1. Liga 2.500
    1. Liga 1.000

Bei den 5.000 habe ich ein wenig Rücksicht auf Holstein Kiel genommen. Eigentlich wollte ich 10.000 veranschlagen. Selbst Heidenheim hat vor wenigen Wochen diese Zahl erreicht (warum auch immer). Alle Probleme löst man damit natürlich nicht, aber es wäre vielleicht ein Anfang.

1 „Gefällt mir“

i finds witzlos. Anonymes Schreiben! Entweder man steht dazu oder man lässt es → Kindergarten!

Er geht auch nicht her und zeigt den „Fahnenschwänker“ wegen Beleidigung an.

Man muss HI nicht mögen - tue ich nicht
Man muss RR nicht mögen - tue ich nicht

es geht um 1860 und den Verein. Dieses guter Cop, böser Cop ist so ekelhaft. Wir sind kein Fußballverein sondern eine reine Lachnummer geworden. DB24 und Sechzger.de geben sich da nichts! Jeder „schürt“ in eine (andere) Richtung

1 „Gefällt mir“

Würde dies nicht gerade das befördern, was man verhindern möchte? Dass kleine Vereine von vornherein von den großen Töpfen ausgeschlossen bleiben? Geschichten wie Alsenborn in den Siebzigern, das von Dir erwähnte Heidenheim oder eben Holstein Kiel würden faktisch unmöglich gemacht, außer man nimmt notgedrungen Karteileichen auf, nur um die Mindestanforderungen zu erfüllen.

und das mit dem anstehenden Verkauf wird wohl auch nichts. Hatte es nicht geheissen er verhandelt mit mehreren Interessenten ?
War wohl nur Fake, leider wieder einmal

Nein, das läuft meines Wissens nach wie vor.

Wenn 50+1 safe ist, geht das hoffentlich schnell.

1 „Gefällt mir“

Wie ich geschrieben habe hat Heidenheim inzwischen 10.000 Mitglieder. Kiel hatte 2023 rund 3.500 Mitglieder., was für die 2. Bundesliga ausreichen würde. Ich denke dass Kiel auch die 5.000 Mitglieder in der Bundesliga schaffen wird.

Übertragen auf die heutige Zeit wäre Deine Alsenborn Geschichte aber vielleicht gar nicht so förderungsbedürftig. Um heute einen kleinen Verein so weit hoch zu bringen bräuchte man einen oder mehrere Geldgeber die massiv Geld in den Verein pumpen und künstliche Strukturen schaffen die sofort in sich zusammenbrechen falls der Geldstrom versiegt.
Beispiele Türk Gücü und Uerdingen. Aber es ist ja eh nicht meine Absicht absolute Wahrheiten zu verkünden sondern es war ein Ansatz (von vielen) den man diskutieren könnte wenn man wirklich ein Interesse an Veränderungen hat. DFB und DFL wollen aus meiner Sicht aber nur ihre Feigenblätter über die Zeit retten. Notfalls werden sie diese vermutlich auch opfern.

Das ist ja aus meiner Sicht auch eine der Karten auf die Herr Ismaik setzt.

Nächstes Jahr wird im e.V. wieder etwas gewählt.
Anthony Power wird dann vielleicht auch wieder abberufen und Herr Ismaik verkauft dann auch mal wieder seine Anteile. Außerdem baut der e.V. eine Turnhalle (diesmal aber ganz sicher) und das Grünwalder Stadion wird selbstverständlich auch wieder ausgebaut.

Wir passen eigentlich schon ganz gut zum ollen Ismaik, der haut auch gerne mal einen raus.

2 „Gefällt mir“

Es gibt auch Viehanhänger.

Wieso anonymes Schreiben? Es handelt sich doch anscheinend um einen offiziellen Antrag, da werden dann schon auch die dazugehörigen Daten der Antragsteller vorhanden sein. Nur wurden diese natürlich nicht in den Medien veröffentlicht, was ja auch richtig ist.

5 „Gefällt mir“

Aber nicht aus Großmut, sondern einzig und allein deshalb, weil er und sein Statthalter mit ihrer Klage gegen das Motiv bereits 2019 vor dem Oberlandesgericht gescheitert sind. Mal abgesehen davon, dass auch er von niemandem angezeigt wird…

6 „Gefällt mir“

Danke,

…sein Statthalter hat das bereits versucht und ist krachend gescheitert. Aber wenn der Hasan das macht, ist das offensichtlich für einige vollkommen OK. Wenn der e.V. nur minimal aufmuckt, geht das Abendland unter.

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Und der Oberhetzer Griss tickert vom Fanfest, das ist alles eine Farce. Seit Jahren hetzt er und seine Kommentarschreiber öffentlich und als Belohnung darf er auch noch aufs Fanfest. warum fragt nicht mal einer, wenn hier aus dem Forum wer vor Ort ist, warum man ihn immer noch schalten und walten lässt?

Hat hier nicht es nicht vor Monaten jemand geschrieben für Griss wird sich einiges ändern? Pfiffkas nix ändert sich . Sorry aber sowas macht mich wütend. Griss sollte nicht auf dieser Veranstalung sein dürfen!

6 „Gefällt mir“

Beim Vienna Spiel hab ich ein paar Minuten in seiner Nähe gestanden als er mit Czerny und Stranzl gesprochen hat. Da hat er sich gefühlt von jedem 2 Fan was anhören dürfen.
Auch kurz nach dem Spiel, als er seitlich neben der Haupttribüne das Stadion verlassen hat, gabs noch sein Lied von 30-40Leuten zum Abschied.

Ich denke der Kerl weiß ganz genau, wie „beliebt“ er beim aktiven Anhang ist.
Das hat er sich über Jahre hinweg erarbeitet.

3 „Gefällt mir“