Vereinsausschluss Hasan Ismaik

Da ist meines Wissens immer noch was in Planung, aber alles nicht so leicht.
Presseausweis und Mitgliedschaft in diversen Journalistenverbänden machen Sanktionen schwierig. Wenn man was macht, muss es sitzen.

2 „Gefällt mir“

„Die Wahlen und der Wahlkampf liegen hinter uns.“ Er habe das Ergebnis akzeptiert, „und wenn sie uns mit Respekt behandeln, werden wir das auch tun“.

Das wäre doch mal eine nette Abwechslung.

1 „Gefällt mir“

Genau das! Danke. Habs auch unterschrieben

Sobald es dem Vereinsrat vorgelegt wird, ist es nicht mehr anonym.

Wie oft denn noch? Die Fahne stellt keine Beleidigung dar. Das hat ein Gericht zweifelsfrei bestätigt.

Aber tatsächlich hat er doch eh über seine Stellvertreter, Handlanger und über die GF der KGaA versucht, dieses Motiv zu verbieten. Zum Glück hat es nicht funktioniert.

Wen du magst ist wirklich nicht relevant.

Das Ganze hat nichts mit DB24 oder sechzger.de zu tun. Es geht darum, ob ein einfaches Mitglied des e.V. permanent die Verantwortlichen des e.V. beleidigen und beschädigen darf, und somit auch dem TSV 1860 schaden darf, oder ob man hier Konsequenzen ergreift.

12 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Weiß jemand, wann die nächste Vereinsratssitzung ist.

Aber dieses „Gegenteil“ ist doch längst präsent, da gibt es nichts mehr zu bewirken.
Schlimmer kann es kaum mehr werden.

7 „Gefällt mir“

Na ja, aktuell arbeitet ja eine vom eV für die KgaA installierte Führungsriege.
Der wünschen wir alle den bestmöglichen Erfolg.
Denke sogar der Hasan gibt ihr ( vielleicht notgedrungen) eine Chance.
Warum sollte man das behindern, indem man neue Rechtsstreitigkeiten und damit verbundene Behinderungen provoziert.
Für mich ist es irgendwie Kindergarten oder wenn man es ernst nimmt, das berühmte Drehen an der Spirale.
Die Sieger der Wahl haben davon gesprochen, man wolle Gräben zuschütten und keine neuen aufreißen.

2 „Gefällt mir“

Was haben die Sieger der Wahl mit den Ausschlussantrag zu tun?

10 „Gefällt mir“

Denk mal nach!
Das erklär ich dir jetzt nicht, da kommst du alleine drauf.
Und ich hab ja Bluevelvet geantwortet.
Es ging um den Sinn des Ganzen.
Und es geht um den Effekt.
Auch das Bild in der Öffentlichkeit spielt eine Rolle. Wollen wir ewig auf dieselbe Art und Weise agieren?

Aber dass diverse Mitglieder von Ismaik die Nase voll haben und sich gerade aufgrund seiner vielfachen Ausfälle im Wahlkampf „revanchieren“ wollen, ist doch nachvollziehbar.
Dass der e.V. und die GF der KGaA davon unabhängig in Ruhe arbeiten wollen und können, steht auf einem anderen Blatt.

3 „Gefällt mir“

Ja klar!
Aber nachvollziehbar heißt ja nicht sinnvoll und mit dem gewünschten Effekt.

Richtig. Aber es wird sowieso nichts dabei rauskommen. Selbst wenn er ausgeschlossen werden sollte, ist das lediglich ein kleiner moralischer Sieg. Als Mitglied im e.V. kann Ismaik so oder so nicht viel bewirken.
Viele Mitglieder wollen ihn halt nicht auch noch im e.V. „beheimatet“ sehen, ebenso wie diesen OG. Das muss man schon auch verstehen und akzeptieren.

3 „Gefällt mir“

Warum setzt du die Verantwortlichen des e.V. mit irgendwelchen anderen Mitgliedern und Fans gleich? Hat irgendein e.V.-Verantwortlicher etwas mit dem Ausschlussantrag zu tun?
Und wenn einer das Bild in der Öffentlichkeit negativ prägt, dann ist das HI (angeblicher und unbewiesener Rassismus, angeblicher und unbewiesener Antisemitismus…).

8 „Gefällt mir“

Der Sinn des Ganzen sollte sein, die ehrenamtlich Verantwortlichen vor unbewiesenen und haltlosen Verleumdungen zu schützen. Der Effekt sollte sein, dass es über kurz oder lang weniger dieser Angriffe im Netz und wie hier auch in den Interviews der Zeitschriften gibt. Und genau das würde ein gutes Bild in der Öffentlichkeit abgeben, wenn man so argumentiert, und das vielleicht teilweise erreicht.

Es geht nicht darum Hasan Ismaik aus dem Verein auszuschließen. Aber falls es Gründe gibt das zu tun, sollte man es auch machen. Falls man da nicht inhaltlich konsequent ist, duckt man sich halt vor diesem negativen Verhalten weg. Meines Erachtens der falsche Weg.

10 „Gefällt mir“

Eben; das hab ich getan.

Eben: nichts haben sie damit zu tun.

5 „Gefällt mir“

Bei einem Antrag auf Vereinsausschuss geht es nicht darum? Weshalb wird dann dieser Antrag gestellt?

Die von Dir genannten Ziele sind ja ehrenwert, aber denkst Du wirklich, dass bei einem „Rauswurf“ tatsächlich Ismaik seine Angriffe auf RR etc. einstellen oder abschwächen würde?

1 „Gefällt mir“

Du liest doch sonst auch so genau.

Es geht nicht darum Hasan Ismaik auszuschließen, weil einem Investoren und er insbesondere nicht passen, sondern weil er sich über Maßen vereinsschädigend verhalten hat. Darum diese inhaltliche Einschränkung.

Ob er die Angriffe abschwächt weiß ich nicht, und kann ich nicht beeinflussen. Er müsste es dann aber als Außenstehender machen. Das wäre für unseren Verein ein großer Unterschied. Wahrscheinlich nicht für OG, oder AZ und Eicher. Aber sicher für viele im Verein.

6 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass der Antrag seine öffentlichen Äußerungen beeinflussen wird. Diese wird es ohnehin geben.

Aber ich möchte bei seiner nächsten Entgleisung in den Spiegel schauen können und sagen: „Zumindest habe ich meinen Teil dazu beigetragen, dass er seinen Unsinn nicht mehr als Mitglied des großartigen TSV München von 1860 e.V. verbreitet.“

Und wenn der Antrag nicht durchgeht: So what, dann haben wir es wenigstens versucht.

10 „Gefällt mir“

Sorry, aber nach diesem typischen Einleitungssatz habe ich nicht mehr weitergelesen.

Hier ist kein Forum, hier ist der Hyde Park, genauer Speaker`s Corner…wie konnt ich das vergessen :woman_facepalming:

Du musst es ja auch nicht lesen.

An anderer Stelle erklärt man diese Sätze nicht mal mehr. Da dachte ich, dass meine Einleitung nicht so schlimm sei. Aber gut. :man_shrugging: