Vereinsausschluss Hasan Ismaik

Einem Fan ein Autogramm auf ein T-Shirt zu geben das eine Meinungsäußerung des Fans darstellt, ist allerdings auch keine Beleidigung.
Und auch das Tragen eines solchen T-Shirts nicht.
Dieser Punkt taugt also sicher nicht als Ausschlussgrund.

1 „Gefällt mir“

Mit dem klitzekleinen Unterschied, dass Reisinger sich von der Fahne distanziert hat und keine Autogramme auf dieser gibt.

7 „Gefällt mir“

Man kann das schon differenzieren. Hier ein Präsident der sich distanziert, dort ein Investor, der das mit seiner Unterschrift unterstützt. Das ist aber sicher zu kompliziert für die Löwenfamilie. Darum hatte ich ja auch bereits ganz am Anfang geschrieben, dass ich es für einen Fehler halte, dass die Fotos und das Thema Bestandteil des Antrags sind.

5 „Gefällt mir“

Ich sehe keinen stichhaltigen Grund für einen Vereinsausschluss.
Es gibt sicher Verfehlungen des Vereinsmitglieds HI die man ahnden kann. In den schwerwiegensten Punkten Rassismus, Anitsemitismus und Putinvergleich besteht meines Erachtens durchaus Interpretationsspielraum zwischen faktischer Feststellung und überspitzt vergleichender Darstellung eines Sachverhalts auf den jeweiligen Kontext bezogen.

Ich sehe da eine schriftliche Rüge mit Hinweis auf mögliche weitere Konsequenzen bei Beibehaltung des Verhaltens, als angemessen an.

3 „Gefällt mir“

Muss denn hier alles tot diskutiert werden?
Lest euch den Antrag durch, wer sich anschließen will schließt sich an und wer nicht macht’s halt nicht!!

2 „Gefällt mir“

Das mag moralisch positiv gesehen werden. Spielt aber keine Rolle. Es ist und bleibt eine Meinungsäußerung die sich auch Ismaik nicht allein dadurch zu eigen gemacht hat.

Und wurde nicht wiederholt ein Verwaltungsrat gewählt der sich das durchgestrichene Konterfei von Ismaik mittels Schild tatsächlich zu eigen gemacht hat? Auch das war faktisch eine reine Meinungsäußerung gegen das Vereinsmitglied H. Ismaik.

Manchmal kommt schon das Maß etwas abhanden zwischen austeilen und einstecken ;)

4 „Gefällt mir“

Wenn man in einer Diskussion einen Post plaziert, dann gibts halt nen Meinungsaustausch dazu. Wenn man keine Diskussion will, kann man ja andere Wege der reinen Mitteilung wählen :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Wenn es zu einem Thema nur eine ja oder nein Entscheidung geben kann, wird sich das auch durch eine Diskussion nicht ändern.
Du machst mit, oder nicht. Fertig.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es wichtig dass von Vereinsseite überhaupt mal reagiert wird. Bisher hat man doch über alles einfach hinwegsehen, was meiner Meinung nach überhaupt nicht geht. Eine Rüge mit Androhung weitere Konsequenzen bei weiterem vereinsschädigen Verhalten wäre natürlich auch möglich. Aber einfach überhaupt keine Reaktion zeigen kanns ja auch nicht sein. Und das hätte eigentlich schon vor dem Antrag passieren können.

9 „Gefällt mir“

Weil du gar so genau daran vorbei schreibst, bzgl. meinen Aussagen:

Das habe ich auch nie behauptet. Im Gegenteil.

Natürlich spielt das keine Rolle. Das habe ich auch nie behauptet. Eine Differenzierung ist aber möglich, man kann sie also schon vornehmen. Und genau das habe ich geschrieben.

Ja und, das mag schon stimmen. Hat aber nichts mit dem Antrag auf Ausschluß zu tun.

Und noch einmal. Wo teile ich aus?

Vielleicht beziehe ich das auch alles zu sehr auf mich, aber genau das was du machst, hatte ich in meinem ersten Beitrag ja erwartet. Genau auf diesen Schmarrn stürzt man sich. Währenddessen im Antrag durchaus Punkte sind, die man kontrovers diskutieren könnte. In deinem Beitrag über den möglichen Ausschluß gehst du ja auch darauf ein. :+1:

Persönlich gehe ich davon aus, dass die ganze Sache im Sand verläuft. Meines Wissens besteht der Vereinsrat aus den einzelnen Abteilungsleitungen. Warum sollten die einen Händel ausfechten, den ja auch voraussichtlich weder VR noch Präsidium haben wollen. Über kurz oder lang wird sich die Opposition ein neues Präsidium bzw. VR wählen müssen. Was bei einer Auswahl wie letzte MV natürlich schwer möglich ist.

1 „Gefällt mir“

Die Vorstellung dass da ein Herr Ismaik vor den Ehrenrat tritt und sich dann persönlich rechtfertigt halte ich halt für illusorisch. Da kommen 2 Anwälte und irgendeiner seiner Vertreter mit Vollmacht, und dann darf sich der Ehrenrat mit Juristen auseinandersetzen deren einziges Ziel es sein dürfte einen Klagegrund zu finden.
Kann man machen, hatten wir auch schon einmal (Kirmaier). Ging allerdings nicht so gut aus.

Oder man verwirft es von Anfang an, damit würde man allerdings vermutlich Frust unter den sich beschwerenden Mitgliedern erzeugen.

Herr Ismaik ist einfach kein „einfaches“ e.V. Mitglied. Aber was sich da in meinem Schädel zusammenreimt muss natürlich nicht stimmen. Der Druck entsteht jedenfalls jetzt erstmal bei dem Gremium welches sich jetzt mit der Angelegenheit befassen muss und dabei wird mir etwas mulmig.

2 „Gefällt mir“

Präziser gesagt von Fan/Mitgliederseite. :roll_eyes:

5 „Gefällt mir“

Als erstes ist das ja der Vereinsrat.
Dabei fällt einem natürlich auf, dass es auf der e.V. Seite keinerlei Information über die einzelnen administrativen Gremien gibt. Den VR findet man auf dieser Seite überhaupt nicht, (dafür bei der KGaA) das Präsidium versteckt sich im Impressum und auch auf der KGaA Seite. Vereinsrat, Ehrenrat oder Wahlausschuß sind weder hier noch dort existent. Die Sparten- oder Abteilungsleitungen befinden sich zumindest bei den Sportarten unter Kontakt. Welche wo dazu gehören wird aber auch nicht dargestellt. Da könnte man oben doch noch einen Reiter anbringen „Unser Verein“ und dann diese ganzen Informationen darstellen.

Oder bin ich hier zu anspruchsvoll oder nur zu blöd um das zu finden? Wenn ja bitte ich um Info.

2 „Gefällt mir“

Das befürchte ich auch.

1 „Gefällt mir“

Also ich beziehe vernünftige Beiträge anderer User zu einem Thema schon manchmal in meine Entscheidungsfindung mit ein. Von dem her macht das schon Sinn.

3 „Gefällt mir“

Natürlich, aber wir diskutieren hier ja teilweise im homöopathischen Bereich.

Klar; man kann sich doch nicht nur auf Kabinenschnapswitze beschränken.
:tumbler_glass: :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

https://tsv1860.org/verein.html

Vereinsrat ist ja quasi eine Zusammenkunft aller Abteilungsleiter.

Oder erwartest du mehr Infos, z.b. Tagesordnungen, Termine etc.? Verschwiegenheit ist bei einigen Organen grds auch eben oberste Priorität .

Da san ma beinander.

2 „Gefällt mir“

Was in Planung, ja super. in Kürze beginnt die neue Saison und für Griss läuft alles perfekt wie am Schnürchen, einfach so weiter. So vergeht Tag um Tag. Woche für Woche. Monat für Monat und wahrscheinlich wieder ein Jahr und nichts ändert sich und er muss keinerlei Konsequenzen fürchten. In jedem Unternehmen, wäre er längst Geschichte, da fackelt man nicht so lange rum das er Personen und den Betrieb /Unternehmen so massiv schaden und in die Jauche ziehen darf. Und wir lassen uns seit Jahren von einem Blogger der unverhohlen seinen Hass auf Reisinger auslebt, Nasenring öffentlich vorführen.

6 „Gefällt mir“