Fußball mit orangenem Ball hab ich zuletzt auswärts in Lotte im Januar 2019 erlebt, gar nicht sooo lang her. ABer damals ists mir wie ein völliger Anachronismus vorgekommen, weil ich das ewig nimmer erlebt hab.
… und im Strafraum war oft so a Dreeglacka, dass man dreimal auf den Ball hauen musste um ihn aus dem Strafraum zu befördern … für Abstaubertorjäger war das ein gute Zeit!
Da brauchst du dich nicht an mich richten, sondern an diese Personen die meinen alles was früher war ist schlecht
Steht wohl leider aufgrund der geradezu sibirischen Winterhölle in Lübeck kurz vor der Absage
.
.
„Das kommende Spiel des TSV 1860 am Samstag droht auszufallen. Kein Wunder, wenn man sich den aktuellen Platz anschaut.“
Kein Wunder, sind doch mechanische Räumgeräte und Schneeschaufeln bei den Süd-Dänen unbekannte Technologien und das Befreien eines Fußballplatzes von einer 17,1 cm starken Schneedecke binnen 4 Tagen eine nicht zu bewältigende logistische Herausforderung
.
.
„Auch der Wetterbericht lässt auf keine Besserung hoffen.“
Jo:
Momentan +1°, bis 15:30 wird noch leichter Regen oder 3 Schneeflocken pro Kubikmeter erwartet. Freitag und Samstag kaum oder kein Niederschlag. Am Sa lugt um 13:40 noch kurz die Sonne hevor, danach beim Anpfiff um 14:00 bewölkt bei arktischen Temperaturen von 0° bis -1°. Brrrrrrbibber
.
.
„Winterstarre beim VfB Lübeck“
Jano, da erstarrt selbst der bayerische alpenerfahrene Schifahrer vor Erfurcht ob der bedrohlichen Bilder aus Lübeck
Und zum besseren Verständnis, wie der Fischkopp „Winterstarre“ definiert, hier ein aktueller Screenshot aus Lübeck von 11:17 Uhr
Arbeitstitel: „Lübeck versinkt im Schnee“
.
.
.
.
.
Hier geht’s zur Webcam:
Also dort möcht ich auch nicht überwintern. Bin ja weniger der sibirische, sondern eher so der Sommertyp ;)
wir könnten auch mit was kleineren anfangen und erstmal einen Zoohandel eröffnen ;-)
brutal wie es in Lübeck schneit, hoffentlich kommen sie noch aus ihren Häusern
der (auch neu)schnee ist nicht so das prob, könnte geräumt werden, sondern dass der boden selbst gefroren ist + ohne rasenheizung …
DO platzbegehung.
und die ganzen Wochen zuvor war es egal wie die Bodenverhältnisse waren?
Aber ist jetzt sowieso wurscht, Abgesagt ist abgesagt
Auf der Seite mit ihrer Webcam steht:
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.
Stürmische Lebensweisheit
Meinen die unsere Auswärtstrikots?
Glaub, damit ist eher „die können sich warm anziehen, wenn wir dort stürmen“ gemeint ;)
Hust
„Nachts fallen die Temperaturen dann auf -2°“
Ja Huch und leck mich doch am Arsch, wie am Südpol, dort kannst ja praktisch noch den Impfstoff von Biontech lagern, muahaha
Da soll der Boden durchgefroren sein? Bei derartigen Temperaturen erledigt meine Frau ja beinahe noch Gartenarbeiten ;)
Ja schön, neben den ganzen Fußballtrainern und Hobby-Virologen haben wir jetzt auch noch einige Meteorologen unter uns
Ganz im Gegensatz zu dir können „wir Meteorologen“ den Wetterbericht wenigstens lesen und wissen immerhin wann das Spiel angepfiffen wird ;)
Samstag 14:00. Wetter hat’s im Norden erst Samstag Nachmittag und nachts. Vorher hat’s Wind
Bei der möglichen Spielabsage geht’s um die Platzverhältnisse und nicht um den Schneesturm
Scheint etwas unklar zu sein, Mittag war Platzbegehung und bis jetzt ist immer noch keine Entscheidung getroffen
.
Da hast du deinen „Schneesturm“ am Samstag in Lübeck, du Wetterfrosch:
Na hoffentlich werden sie sich noch einig, bevor sie die ganze Mannschaft auf Verdacht quer durch die Republik schicken. (körrekt müsste es aber eh heißen: „längs durch die Republik schicken“)
nachdem unser Spiel ja nun abgesagt wurde kann ich mir auch nicht
vorstellen das nächsten Dienstag Lübeck - Rostock stattfindet
Spielabsage? oje , jetzt sind unsere Wetterfrösche hier arbeitslos geworden …
Boah, reg ich mich auf, weil ich mich jetzt am Samstag nicht aufregen kann.
Finds mal ganz gut ein Spiel Pause für die Spieler und die Tabelle wird einigermaßen zurecht gerückt …