Wir sind nach 28 Spieltagen auf Platz 4, das ist schon in Ordnung, wie auch das Spiel heute. Lübeck war auch viel besser als Halle. Wir hätten es trotzdem zwingen müssen. Versucht haben es die Jungs, deshalb schimpf ich nicht!
Nächstes Spiel wird einfacher… ;-)
Schade, das sind genau die Spiele die die oberen 3 Teams am Ende irgendwie
1 : 0 gewinnen - an Ende können wir uns noch bedanken weil das Abseits sieht nicht
jeder Schiedsrichter. Und wenn Lex und Mölders die Chancen nicht nutzen stehst du halt
in der Tabelle da wo wir aktuell sind.
Positiv heute wieder unsere IV sowie Steini, die machen das schon gut hinten.
Staude kommt langsam auch und auch Dressel solide.
Gewohnt schwach wieder Tallig, Biankadi ist nicht der schnellste und heute die
komplette Mannschaft mit unheimlich vielen Abwehr- und Stockfehlern.
Aber ok, das wir oben nicht mehr ran kommen war ja klar, wenigstens nicht
verloren und wieder kein Gegentor. Und keine 5. gelbe für Steini und Salger.
Also alles war heute nicht schlecht, trotz allem
Auswärtspunkt!
Darauf trink ma a Hoibe, oder ned?
ja - Clausthaler alkoholfrei
leider irgendwie müde und unkonzentriert heute…schade, weiter gehts am Montag
und jetzt zum Ausgleich an Lagavulin Destillers Edition
Sooo schlecht waren wir jetzt auch ned.
Hiller war da, wenn man ihn brauchte (einziger Kritikpunkt: leider erneut ohne Assist).
Die drei „S“ Salger, Semi und Steini standen gut und haben nicht viel zugelassen.
Steini auch nach vorne verbessert und mit guten Zuspielen.
Willsch mit sehr gutem Spiel.
Dressel versucht leider, überall zu sein, weil andere keine Lösungen gefunden haben.
Keanu heute ohne Effektivität (okay, war auch erst sein zweites Spiel).
Und sorry, Biankadi ist zu langsam und mit zu vielen Fehlern.
Tallig bemüht, aber ebenso nicht zwingend. Auch er mit zu vielen Fehlern, leider wie immer Kategorie Adabei.
Lex muss den Ball ins Tor chippen, das erwarte ich einfach von einem Drittligastürmer.
Jetzt ist er schon so lange dabei - aber Köllner hat immer noch keinen Plan, wie er einen der schnellsten Leute der Liga gewinnbringend einsetzt.
Sascha mühte sich stets, aber ohne Glück.
Johann mußte erkennen, dass sich ein Gegner im Abstiegskampf wehrt und man da nicht mit Bamperltricks durchkommt.
Danke, dass das noch jemand so sieht. Ich weiß nicht wo alle die Schnelligkeit von Merv sehen.
Er ist schnell am Ende.
Nein; das ist natürlich Quatsch; mir gefällt er ziemlich gut.
Aber ist sein Talent nicht eher, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein?
Das triffts ganz gut.
Hab nur die Reportersprüche „… der Biankadi mit seiner Schnelligkeit …“ jetzt schon öfters gehört.
Jaja; ich auch.
Ich hab das Gefühl, da ist die Wahrnehmung durch ‚schwarz und lange Haxen‘ leicht verzerrt.
Vor gar nicht so langer Zeit haben wir genau solche Spiele noch verloren (Duisburg und zwickau lassen grüßen); von demher muss man mit dem Punkt wohl zufrieden sein. Saison-Ziel sollte jetzt Platz 4 und damit die direkte Qualifikation zum DFB-Pokal sein.
Um ganz oben mitzuspielen, muss man halt so ein Spiel dreckig mit 1:0 gewinnen. Soweit sind wir wohl noch nicht. Trotzdem sehe ich uns auf einem guten Weg!
Ich sehe es ähnlich, aber nicht komplett identisch.
Was die Defensive angeht sehe ich eine Entwicklung. Da ist ordentlich Stabilität dazugekommen (Erdmann-Foul fällt da komplett raus), auch in unterschiedlicher personeller Besetzung.
Offensiv ist es m.e. so, dass die Qualität etwas schwächer ist als die von Dresden. So lange es 0:0 steht, kann uns eine funktionierende Drittliga-Abwehr unter Kontrolle halten. Da braucht es oft Einzelaktionen, außergewöhnliche Momente oder schlicht Zufall bis das 1:0 fällt.
Wenn das fällt, sind wir aber tatsächlich stärker und stabiler als am Anfang der Saison.
Eine Nacht drüber geschlafen. Immer noch total enttäuscht. Keinen Vorwurf ans Team dabei. Trotzdem kann ich dem Punkt zu wenig abgewinnen.
Sehr schade, zumal Ingolstadt überraschend Punkte liegen ließ. Hätten wir noch mal auf 7 rankommen können. Aber unterm Strich gewinnen wir gegen die Ligaluschen (nicht böse gemeint, aber der VfB war immerhin Tabellenletzter hinter Haching) zu wenige Spiele. So kann man dann nicht aufsteigen.
Insofern: Hoffnung meinerseits wenn wir heuer schon ned aufsteigen:
-
DD & Hansa gehen hoch
-
Audi verkackt in der Relegation erneut - am besten gegen so eine Großmacht wie Sandhausen
-
wir werden Vierter vor dem Saarländer Gschwerl und qualifizieren uns für den Pokal, wo wir in Runde 1 irgendeinen Zweitligisten oder schlechten Erstligisten rausschmeißen
-
Nächste Saison gehen wir mit einer eingespielten, punktuell verstärkten Truppe in den Kampf um Platz 1-3. (Falls Audi die Relegation doch gewinnen kann, ist damit sogar kommendes Jahr noch ein finanzstarkes Schwergewicht weniger in der Liga)
Und in der 2.Runde schmeißen wir die Roten aus dem Pokal
So wäre auch mein Matchplan ;)
In der Summe waren es einfach zu viele Spiele mit wenig Ertrag.
Was mich immer noch am meisten ankotzt, dass wir in sehr vielen von diesen Spielen die bessere Mannschaft waren (besonders die ersten 30 Minuten).
Aber entweder waren die super Chancen nicht drin oder wir haben es echt verbockt (Rostock, Meppen, Uerdingen).
Ausser gegen Wiesbaden und Auswärts Rostock kann ich mich nicht erinnern, dass wir die schlechtere Mannschaft waren.
mir gehts so wie dir,man hätte sich nach halle gegen den letzten mehr erwartet,habe zuhause noch groß getönt wie wir sie weghauen,habe aber dann doch ein zaghaftes 1-1 getippt.
Diesen Plan unterschreibe ich sofort. Gerne noch ein paar interessante Gegner von unten, etwa RWE. Vor vollen Stadien spielen wir 21/22 dann um den Aufstieg
Wenn man sich ansieht gegen wen wir alles Punkte haben liegen lassen, die unten drin stehen:
Magdeburg
Duisburg, 2x verloren
Uerdingen
Meppen
Macht das mal 12 Punkte weniger!!
Wir haben es hauptsächlich gegen die Kellerkinder verkackt. Nicht gegen die Spitzenmannschaften.