VFB Oldenburg - TSV 1860 München Sonntag, 05.02.23 um 13.00 Uhr

Nein das hätte ich nicht, da dieses Spiel einfach sehr schlecht war.
Das hätte ich auch bei einem Sieg geschrieben.
Auch hatte ich vor Wochen gefordert den Hiller mal raus zu nehmen.

und Morgen wieder am Stachus pappen, des is moi a Doppelmoral

1 „Gefällt mir“

Naja, gut. Hat mit Fußball nur bedingt zu tun. Aber das, was unsere Löben so zusammen kicken, ist ja auch eher Comedy.

Wie oft sollen die Spieler noch Rückendeckung von den Fans bekommen?
Wann wollen die das mal zurück geben?
Ich hätte nicht gepfiffen, aber ganz sicher nicht geklatscht.

Dann haben wir unterschiedliche Auffassungen von einem „schlechten“ Spiel. Ich sag nicht, dass das ein gutes Spiel war. Aber für 1860 in den letzten Monaten war das überdurchschnittlich.
Und Hiller mal ne Pause geben kann gut gehen, kann ihn auch völlig demontieren.

10 „Gefällt mir“

Realität ist nicht dein Ding, man kann sich wirklich alles schön saufen.

Also bitte, warum sind die wohl Tabellen-16. Das lag heute ja auch am äußerst offensivschwachen Gegner. Bis zur 88. Minute, und selbst das hat schon gereicht, um „am Ende des Tages“ noch komplettes Chaos in unserer Defensive zu verursachen …

Hör mir doch auf …
Und ich bin nun hier wirklich nicht als jemand bekannt, der auf 60, einzelne Spieler oder Mannschaft eindrischt. Im Gegenteil

Aber etwas Rest-Realismus besitze ich schon noch. Dazu hätt ich noch ne bescheuerte Floskel: „Sich ehrlich machen“ ;-)

4 „Gefällt mir“

Als Löwe brauchst echt Nerven. Leck mich doch…

Alsooo… meine Aufstellung hätte anders ausgesehen. Aber ich tu mich leicht und bin ja nicht in der Verantwortung. Gut fand ich, dass wir defensiv ganz ordentlich gestanden sind (bis auf die letzten paar Minuten) und vorne hartes Pressing gespielt haben. So mies wie der @putzbrunner_lowe habe ich uns nicht gesehen.

Schlecht fand ich, dass vor allem in der ersten Hälfte der letzte Ball praktisch nie angekommen ist. Und uns gegen ein fürchterlich schlechtes Oldenburg praktisch nichts eingefallen ist-

Hoffentlich gehen ein Lannert, Boyamba, Lang und Skenderovic gut damit um, dass sie offensichtlich nur noch Nummer 3 auf ihrer jeweiligen Position sind.

Hillaaa
Hat gut gehalten. Für mich bei beiden Toren ohne Schuld. Ihn jetzt auf die Bank zu setzen, wäre ein großer Fehler.

Steinhart
Ohne grobe Schnitzer, aber mehr auch nicht. Da war Oldenburg über seine Seite viel zu harmlos. Nach vorne wie immer hoch und weit.

Verlaat
Der wollte unbedingt ein gutes Spiel machen. Ist ihm auch gelungen.

Belkahia
Das ist eigentlich zusammen mit Verlaat die beste Innenverteidigung, denn Morgalla ist auf einer anderen defensiven Position wertvoller. Semi war Herr der Lage und hat seine dämlichen Ausflüge sein lassen. Sehr gute Leistung.

Morgalla
Was für ein Tempo, was für eine Wucht. Leider will er meist zuviel. Würde ihn gern mal als zweiten Sechser neben Rieder sehen.

Rieder
Ordentlich. Macht das, was ein Sechser machen muss. Nach der Gelben hat ihn der Schiri nochmal angezählt und er wurde für mich eher zu spät ausgewechselt.

Moll
Zu unbeweglich und ich hätte ihn nicht aufgestellt. War klar, dass er niemals über 90 Minuten Tempo gehen kann und Quirin sich Pausen nehmen müssen. Aber gut, Gorenzel wollte auf Erfahrung setzen. Moll hat alles gegeben und das rechne ich ihm hoch an. Trotzdem hat er in der ersten Elf nicht viel verloren.

Vrenezi
Viel Licht und viel Schatten. An ihm scheiden sich offenbar die Geister. Ich find ihn ungemein wichtig. Seine Kritiker mögen sich mal vorstellen, Vrenezi wäre nicht dabei. Dann frage ich mich schon, wer bei uns außer Lex noch den Ansatz einer Idee auf etwas Überraschendes hat.

Holzhauser
Ist noch nicht in der 3. Liga angekommen. Viel Getrabe und ein paar Standards, das ist zu wenig. Hier geht es robust zu und ohne volles Engagement ist das nicht ausreichend. Nächstes Spiel auf die Bank. Sorry.

Lex
Ganz stark. Hat immer Vollgas gegeben und das Pressing in der ersten Hälfte angeführt.

Bär
Leider ein totaler Fremdkörper. Endlich wieder eingenetzt, sehr wichtig für uns und für ihn.

Tallig
Geniales Tor! Darf er gerne öfter machen. Mehr habe ich leider nicht von ihm gesehen.

Lakenmacher
Gutes Spiel von ihm. Hat einige Bälle festgemacht und ein feiner Schlenzer, der zum Tor führte.

Es ist nach wie vor unglaublich, dass wir immer noch um den Aufstieg mitschnabeln dürfen.

9 „Gefällt mir“

Wenn wir jetzt noch die 150 % etwas reduzieren könnten, gebe ich Dir im großen und ganzen recht

Möglich das ich die Löwen zu schlecht gesehen habe, aber so gut wie du schreibst waren sie sicher auch nicht.

1. Tor klarer Torwartfehler.
1 „Gefällt mir“

Natürlich überlegt man beim Torwart länger, aber er macht leider zu viele Fehler.
Ich fand das Spiel sehr schwach gegen einen ebenfalls sehr schwachen Gegner.

So, jetzt haben sie alles einmal erlebt: Es nutzt weder was, wenn man nach 1 Min. 1:0 führt, noch wenn man in der 89. Min noch 2:0 führt. Wenn man aufhört, Fußball zu spielen und zu kämpfen, kann man dann ohne oder mit zu wenig Punkten dastehen. Und da ist der Gegner relativ wurxht.
War zwar sch…e aber doch auch lehrreich. Wenn sie jetzt so was für den Rest der Saison verhindern wollen, schaut’s schon wieder besser aus.

Absolut stümperhaft, dass man nach 3 Wechseln in der 90. Minute nicht noch Lang und den langen Skendo einwechseln kann, um Zeit zu schinden und die Abwehr zu stärken.

2 „Gefällt mir“

Ach, Optimisten sehen die Begegnungen als 6-Punkte-Spiele im Aufstiegskampf!

1 „Gefällt mir“

Laut Regelwerk nicht möglich, aber war vielleicht auch für GG neu.

Ich schlag 60 % vor … Deal?

1 „Gefällt mir“

Klar, gibts die Regel mit den 5 Auswechslungen in 3 Wechselfenstern, das wissen doch GG, Reisinger und Hübl auch. Aber warum die nicht Lakenmacher und Greilinger gleichzeitig einwechseln und sich ein Wechselfenster aufheben, bezeichne ich eben als stümperhaft!

4 „Gefällt mir“

Und mit dem Aufstieg haben wir ganz sicher nichts mehr zu tun.

1 „Gefällt mir“

Ist schon klar,ich war/bin auch angesäuert,aber ich finde das ist schon strafe/Demütigung genug in der 89 Minute ein sonntagstor zu bekommen, dann in der Nachspielzeit das 2-2 und dann wenn du noch ausgepfiffen oder beschimpft wirst,da bist ja mehr als nur am Boden.
Und ich finde man sollte der Mannschaft zeigen dass wir als Fans hinter ihnen stehen. Hilft ja manchmal mit zum lösen des knotens.
Meine Frau z.b meinte, man merkte sie möchten, aber können es nicht umsetzen.
Ich bin der Meinung dass sie sich wieder fangen und sie ihre Leichtigkeit und lächeln zurückbekommen.

7 „Gefällt mir“

Darauf ein sanftes Oooooooohhhhhhmmmmmmmm…

1 „Gefällt mir“

Deckt sich haargenau mit meinen Einschätzungen zu den Spielerleistungen, was man ja auch meinen Beiträgen während des Spiels entnehmen kann. :face_with_hand_over_mouth:

Und ja, trotz des wunderschönen Tores hat sich Tallig für mich heute nicht in die Startelf gespielt …