ein Teil der II. vom VFB hat tags zuvor noch gegen Bologna gespielt…soviel zur Qualität der Bubis
Hab ich die Qualität der Bubis bewertet? Aber schön, dass man unseren Spieler ausreden liefert, was wird es gegen Viktoria sein? Die haben kein Druck, weil es ihr Budget niedriger ist? Oder weil sie gegen Mannheim vor 2 Wochen gewonnen haben? Ich erwarte von einer Herrenmannschaft einfach, dass man eine U21 an die Wand spielt und nicht auftritt, als würden wir gegen einen Bundesligsten spielen.
ich stör mich an der Begrifflichkeit „Nachwuchsmannschaft“…das implementiert jugendliche Nachwuchskicker, die halt mal versuchen, bei den Erwachsenen mitzukicken
Die Startelf der VfB Jungs betrug ∅ 20.15. Wobei hier der Kapitän Nothnagel mit 29 nochmals raussticht.
Es sind halt einfach Nachwuchskicker. Der Torwart ist zum Beispiel 18, Baujahr 2005. Torschütze zum 1:0, Malanga, sogar 2006.
Und jetzt hast sogar noch den ligabesten Torwart vergessen
Plus Ligabesten IV
Also wenn man sich die Noten vom letztem Jahr so anschaut, ist das fast sogar ein Top4 Kader ^^
Zum Glück ist die zweite der Seitenstraße nicht mit uns in der Liga. Da würden wir uns am Ende auch noch blamieren und könnten uns dazu noch blöde Sprüche anhören. In der Nachbetrachtung ist die Niederlage gegen VfB 2 dann doch eher harmlos, weil der Gegner so bärenstark war…
Eben, wir beide würden mit diesem Kader locker Dritter werden
Vielleicht würde mit diesem Kader, jeder Dritter werden, wenn man nur ein hauch Ahnung vom Fussball hat ^^
Ehrlicherweise muss man aber sagen, ich würde hier auch keine Experimente machen, sondern das spielen lassen, was sie können damit man unter der Woche kleine Spielformen machen kann für die Kondition ^^
…was das Ganze noch peinlicher für uns macht
Tschuldigung, von mir schon.
Sorry, hatte ich offensichtlich übersehen.
Wie heißt es so schön. Qualität ist keine Frage des Alters. Warum sollte dann eine eingespielte U23 Mannschaft bei der wohl 5-6 Spieler perspektivisch in der 1. Bundesliga kicken werden, Fallobst sein für uns.
Die sind nun auch schon eingespielt? Wir haben einfach keine Chance
Es geht doch gar nicht um die vorhandene Qualität von 2. Mannschaften, sondern um die wieder mal völlig falsche Taktik und die Konditionellen Probleme von uns.
Wir haben eine gute Mannschaft die eine schlechte Vorbereitung hinter sich hat und einen Trainer der glaubt er hat die Spieler von Man City.
Passt schon… in meinem Alter sollte man so einen Nachfolger aufbauen …
A ge weida! Die Meisterschaft 2066 ist no greifbar. Sechzig macht einen zäh.
eine eingespielte U23 Mannschaft
14 Abgänge und 17 Zugänge im Sommer. (transfermarkt.de)
Dieses verschobene Anspruchsdenken ist doch Teil des Problems - bringt mir nichts, wenn wir gegen Tradition DD gewinnen aber Stuttgart II nen 4x so teuren Kader hat, NLZ ab 6 Jahren, immer gleiches Spielsystem, fast endlose Ressourcen und absolut keinen Leistungsdruck …
Wir sind Sechzig und müssen gegen jeden gewinnen, den wir als unwürdig erachten, ist mir da leider zu kurz gedacht.
Dieses verschobene Anspruchsdenke
Danke! Exakt das. Und das nicht nur auf der „60 gehört eh in die Buli“ Ebene, sondern auch auf der: „nicht akzeptieren (wollen), dass die dritte Liga nicht soooo viel mit Profifußball zu tun hat, wie Liga 1 & 2“ Ebene.
Die Erwartungshaltung & das Anspruchsdenken haben nix damit zu tun, wo der Verein dank den Wildmosers, Ziffzers, Csssalettes, Powers & Ismaiks usw. steht.
Denke auch, dass das ein wichtiger Punkt ist, uns selbst realistisch einzuschätzen und die dritte Liga voll und ganz anzunehmen.
Aber der Anspruch, wenigstens mit Verl, Viktoria Köln, Unterhaching auf Augenhöhe zu sein, sollte schon gegeben sein.
Momentan ist aber nicht einmal das gegeben.
Als Löwenfan weißt du heute schon: Wenn du zum Gastspiel nach Unterhaching fährst, bekommst du mit 99% Sicherheit eins auf die Mütze, Spott und Demütigung inklusive.
Und das macht mich als Löwenfan wirklich sehr traurig.