Und noch etwas zum Spiel.
Zweite Mannschaften kann man schwer einschätzen und vergleichen.
Aber richtig stark waren die VfB Bubis echt nicht, sehr passiv und mit Zufallstreffern.
Auch Saarbrücken war keine Übermannschaft, haben jetzt ihr Heimspiel vergeigt.
Umso übler, dass wir da keine Chance haben, was zu holen.
ich hab mir nur die Zusammenfassung im SWR angeschaut, aber da sah es doch nicht so aus, dass wir keine Chance hatten. die ersten zwei Aktionen gehörten uns, Ott überrascht vorm Tor, kann er besser machen, dann noch einmal Lukis Offensivlauf. Direkt nach der Pause Schröters Ding, wo der Torwart noch die arme hochreißt. Da kannst dann auch 1:1 stehen. Die Gegentore zudem saudämlich und dass man bei nem 0:3 nicht mehr daran glaubt, das spiel zu drehen, ganz ehrlich. Nicht falsch verstehen, viel zu wenig von unserer Mannschaft. Der Kader MUSS mit den Spielern viel mehr auf den platz bringen, aber chancenlos sind wir jetzt auch nicht in der Liga.
Das behauptet hier - zumindest meines Wissens - auch keiner. Aber dass die Ergebnisse - und zwar saisonübergreifend - nicht stimmen und eher Zahlen eines Absteigers sind, das lässt sich schwer abstreiten. Und letztlich zählt am Ende, was unten bei rum kommt. Von Hätte, Wäre und „sonst mach ich den normalerweise und dann hätts 1:1 gestanden“ können wir uns halt nichts kaufen.
Natürlich find ich gut, dass es noch Löwenfans gibt, die wie du nicht in absoluter Weltuntergangsstimmung verharren. Wir brauchen mehr positive Denke, egal ob bei Sechzig oder in anderen Lebensbereichen. AG macht es mir aber schwer zu glauben, dass ein positiver Saisonverlauf (den ich nach wie vor auch für durchaus möglich halte), mit ihm zu erreichen ist. Dass wir mit ihm nach 5 Spielen noch 0 Punkte haben, halt ich bei allem versuchtem Optimismus für leider nicht allzu unwahrscheinlich.
mich erinnert das irgendwie alles an den Weg
vom MSV Duisburg. Andere Ansprüche,
einige male knapp nicht abgestiegen, treue Fans,
einen Kader mit dem du eigentlich nicht
absteigen kannst aber es dann doch passiert.
Jetzt in der RL totale Euphorie, mehr Zuschauer
und Mitglieder als in Liga 3. Werden vermutlich
auch wieder aufsteigen.
Ich allerdings habe keinen Bock mehr auf
RL, ein Jahr über Felder und Wiesen reicht
klar kann uns das gleiche Schicksal der MSV ereilen. letztes jähr hätte es auch durchaus Bielefeld erwischen können wenn nicht müssen, die haben mit so viel gluck die klasse gehalten. ich weiß aber nicht ob wir beurteilen können, was beim msv los war letzte Saison. wichtig ist halt dass wir jetzt keine negative Eigendynamik entwickeln und nervös werden. ich fürchte auch dass AG kein guter Trainer ist, aber mit der Mannschaft darf man einfach nicht absteigen. hoffentlich holen wir bald punkte
Es gab mal eine Mannschaft, die mit fünf Siegen gestartet ist, aber am Ende nicht oben stand. Selten, aber möglich. Die Zebras haben - glaube ich - aktuell 3 Siege nach 3 Spielen.
Wir haben letztes Jahr auch nur die Liga gehalten , weil andere noch schlechter waren wie wir. Selber waren wir zu schwach für den Klassenerhalt und der Trainer darf weiter machen und seine Wunschspieler holen?
Ergebnis können wir alle jede Woche sehen.
Also ich muss schon sagen, dass ein Verein wie Sechzig den Anspruch haben muss mindestens 2. Liga zu spielen.
Das hat nichts damit zu tun die Realität nicht anzuerkennen, oder alten Zeiten hinterher zu heulen.
In einer der reichsten Städte Deutschlands mit diesem Umfeld und dieser Fanbasis ist es kompletter Unsinn sich mit 3. Liga abzugeben.
Leider schafft es der Verein einfach nicht, sich auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner zu entwickeln.
Statt sich ständig selbst kleinzureden um was auch immer zu relativieren, sollten die Mitglieder mal auf den Tisch hauen und diesen kleinsten gemeinsamen Nenner zum großen Ziel zu machen.
Sportlicher Erfolg dem sich Alles unterordnen muss.
Auch das bedeutet nicht automatisch finanziellen Harakiri Kurs, Megaverschuldung oder Entfernen von den Fans. Sondern volle Fokussierung auf dieses Ziel. Und zwar ohne Rücksicht auf irgenwelche Seilschaften, Spezlrunden oder Ideologien. Es zählt nur der Klub und sein Vorteil.
Wer ned mitzieht solls bleiben lassen, aber dann auch gehn oder zumindest ned im Weg stehn.
Siehste. Das macht es ja noch deutlicher. Jetzt habe ich noch einmal genau geschaut. In der Anfangsformation vom VFB stand genau 1 Neuzugang. Und der wurde in Stuttgart ausgebildet, und kam nach einem Jahr von Ulm zurück. Dann gibt es noch 1 der zum 1.1.24 gekommen ist. Der Rest = 9 Spieler sind mindestens seit 23, viele auch länger beim VFB.
Fazit: Zahlen von Neuzugängen alleine erklären nicht alles.
Und jetzt hoffe ich nur, dass ich auch gut recherchiert habe, wenn ich mich schon so weit aus dem Fenster lehne.
Edit2: Ich sehe hier auch noch einen weitere schlechte Aktion der #20: Beim Schuss des Stuttgarters, aus der das Tor resultiert, geht er nur mit halben Herzen in den „Pressschlag“ #8. Hier erwarte ich von einem guten und motivierten Spieler, dass er hier draufhält und sich nicht die Schneid abkaufen lässt. (in Minute 1:25 im Video)
Ich bin der Meinung, dass der Passweg durch den von hinten kommenden Stuttgarter zugemacht wird, der ist im Screenshot links oberhalb von Guttau. Im Bewegtbild sieht man gut, dass das Zeitfenster zum Abspiel maximal wenige Zehntelsekunden breit ist.
Eigentlich macht es Reich gut, er läuft in den Freienraum, was man machen sollte, nur findet er keine Anspielstation, dabei verliert er unglücklich den Ball.
An deinem Screenshot sieht man gut, dass oben Links einfach jemand fehlt, bei uns passt aktuell einfach gar nichts, darum hab ich keine Hoffnung mehr auf AG
Na schau her, jetzt haben wir (du, ich und Alrik) schon 3 Meinungen (und auch 3 Lösungsansätze) für diesen Spielzug. Ich würde von einem Trainer erwarten, dass er solche (Standard)Spielzüge bis zum sprichwörtlichen Kotzen trainieren lässt.
Selten so einen Schmarrn gehört. Das erste Gegentor resultiert daraus, dass Schröter sich falsch orientiert und rumläuft wie Falschgeld und Verlaat nicht rausgeht, sondern sich alibimäßig auf den Boden schmeißt.
Schau dir die Situation vor dem 3:0 nochmal an. Verlaat spielt den Ball auf Reich, der von 5 (!) Spielern umstellt ist. Da kann der Junge nur verlieren, weil der Ball ist auch weg, wenn er ihn nach vorne spielt, wenn du mal schaust wie Stuttgart steht.
Dem Luki dann noch zu unterstellen, dass er keine Motivation hätte und kein guter Spieler wäre, finde ich frech von dir. Der Junge ist ein echter Löwe, blutjung (17!) und war gegen Saarbrücken immerhin unser bester Spieler auf dem Feld, dazu U-Nationalspieler und vermutlich unser größtes Talent aktuell, außerdem ein super bodenständiger und sympathischer Typ. An den Jungen liegts nicht, dass es nicht läuft. Die Erfahrenen müssen die Kohlen aus dem Feuer holen. Und da erwarte ich von einem Jesper Verlaat, als Kapitän und Führungsspieler, dass er den Jungen mit so einem Pass nicht in diese Situation bringt, in der er eigentlich nur verlieren kann.