VfB Stuttgart 2 : TSV 1860 (Spielort Großaspach) So; 11.08.24 um 16:30 Uhr

Er hat in dieser Situation die Möglichkeit den Ball nach vorne zu spielen, allerdings ist hier wie Alrik schon sagt, das Zeitfenster relativ kurz. Würd ich allerdings von einem guten Drittligaspieler schon auch erwarten können, daß er dieses Zeitfenster noch trifft.
Alternativ kann er die Offensivbewegung abbrechen und wieder zurück zu Verlaat spielen. Diese Situation hat er (und seine Mitspieler) nicht gut gelöst und würde ich als Trainer versuchen abzuschalten.

Aber klar, wir können natürlich auch sagen, daß die Spieler in der Vorbereitung immerhin ein gutes Spiel hatten und ja so bodenständig sind und auch U-Nationalspieler usw usf. Kann man sich halt leider nix drum kaufen und wird uns aber halt für zukünftige Spiele nicht weiter bringen. Und wird auch den jungen Spieler nicht weiter bringen.

1 „Gefällt mir“

Der Pass von Verlaat war sicher nicht optimal. Wenn 5 Spieler um den Reich herum platziert sind, sollte doch die andere Seite frei sein …

1 „Gefällt mir“

Optimal war der Pass sicherlich nicht, aber jetzt auch nicht der Pass des Todes. Hier mal das Standbild vom Pass… ich kann da auch keine 5 Gegenspieler erkennen. Die kommen erst zustande, weil der Ball zu lange gehalten wird und die Stuttgarte da brutal gut draufschieben.

Reich ist 17 . Er ist sehr talentiert und sehr unerfahren. Er macht ja in jedem Spiel mehrere Fehler, die er vermutlichen in zwei Jahren nicht mehr so machen wird. Darüber wird aus verschiedenen Gründen geflissentlich hinweggesehen.

Er ist in der Anfangself, weil er in jedem Spiel auch gute und mutige Aktionen hat (die ich von Kloss, das nur nebenbei, eher selten sehe) , aber vor allem, weil der als Nr. 1 verpflichtete AV Danhof eine katastrophale Vorbereitung spielte.

Aber natürlich haben die user recht, die schreiben, als Leistungsträger gefragt sind die erfahrenen Spieler, nicht der U19-Nachwuchs.

2 „Gefällt mir“

Die Fehler wird er in 2 Jahren nur dann nicht mehr machen, wenn der Trainer ihn jetzt fördert und fordert. Lässt ihn der Trainer spielen wie und was er mag, dann wird er in 2 Jahren in der Landesliga kicken.

DAS glaub ich nicht :slightly_smiling_face:

Der Screenshot so ist, vorsichtig ausgedrückt, mindestens irreführend. Wenn Du ca. eine halbe Sekunde weitergehst, siehst Du, dass Ball und der erste Gegenspieler (von rechts kommend) quasi gleichzeitig bei Reich sind. Den muss er abwehren, dann kann er weiterspielen. Und in der Zeit sind halt die anderen vier da.
Bei einer Bewegungssportart Screenshots zu verwenden, ist nicht in jeder Situation zielführend!

2 „Gefällt mir“

Schau dir die Situation mal an, als der Ball bei Reich ist. Natürlich muss Verlaat damit rechnen, dass Stuttgart nach dem Pass drauf presst und Reich in diese Situation kommt. Das ist ein Katastrophenpass, egal wie man es dreht und wendet. Reich muss daraufhin ins Dribbling gehen. Guttau ist vorne frei, nachdem Reich den ersten Spieler umspielt hat und das für den Bruchteil einer Sekunde, danach ist der Passweg schon zu. Und dann kann man finde ich nicht erwarten, dass er in der Situation unter diesem Druck, eingekesselt von 5 Spielern diesen Pass zu Guttau bringt. Reich darf gar nicht in diese Situation kommen, weil Verlaat diesen Pass nie spielen darf und dabei bleibe ich. Und wenn es dazu kommt darf der Ball nie ins Tor gehen. Das sind 60 Meter, natürlich steht der Torwart da vor seinem Tor, aber nicht so weit vorne und vor allem nicht so weit außen. Das Ding geht klar auf Verlaat und vor allem auf Vollath.

3 „Gefällt mir“

Ich denke schon, dass man zu solchen Situationen eine Videoanalyse machen wird. Das wird der Hübl sicher herausarbeiten (hab ich jetzt einen Auslöseknopf gedrückt?). Ich bin sicher, dass im Moment deutlich zu stark auf die Mannschaft deaugehauen wird. Vielcwichtiger ist doch die Frage, was passieren würde, fallcwir wirklich aufsteigen sollten, da rede ich vor allem vom Thema HI. Wollen wir das wirklich?

jetzt stimmts auch für mich

Das an einer Situation fest zu machen, ist auch interessant. Das Reich in 2 Jahren Landesliga spielt glaub ich übrigens nicht. :wink: Um zu dieser Meinung zu kommen, muss man entweder keine Ahnung haben oder man hat ihn nie spielen sehen.

1 „Gefällt mir“

… und genau, weil er schon den Stuttgarter heranstürmen sah, hätte er den Ball nicht annehmen dürfen, sondern „one-touch-mit-Watsche“ zum völlig freien ZM (Jacobsen?Kloss?) spielen müssen. In zwei Jahren macht er das. :wink:
Warum hängt ihr euch eigentlich an einer Szene nur so auf? Ist doch wurscht …

Ernst gemeint?
Dies ist wohl die unwichtigste Frage überhaupt. Aktuell sollte man erst mal schauen, dass man am Saisonende nicht da steht, wo man jetzt steht.

4 „Gefällt mir“

Nach zwei Spielen in der Saison vom Abstieg sprechen ist schon extrem pessimistisch. Das Problem ist doch, dass viele gerne den Aufstieg hätten, der den Wert der KGaA sicher erhöhen würde und eine Diskussion um HI in völlig neuer Dimension bringen würde. So lange wir HI an der Backe gaben, bin ich mit der Situation 3.Liga recht zufrieden und kann mich über den Saisonstart bei weitem nicht do sufregen, wie andere. Geld für einen neuen Trainer ausgeben kann ich daher überhaupt nicht nachvollziehen.

Zumindest realistischer, als nach 2 grottigen Spielen mit 0 Punkten von einem möglichen Aufstieg zu reden.

Und mei, solangs dem HI und dem OG nicht endlich maximal Paroli geboten wird, solang wird sich da auch nix ändern.

1 „Gefällt mir“

Welchen Zusammenhang zwischen Aufstieg und HI siehst Du konkret? Und verzichtest Du ernsthaft auf einen Aufstieg, nur weil Hasan Investor ist?? Also 3. Liga forever???

1 „Gefällt mir“

Nein, auf den Aufstieg verzichten würde ich nicht. Ich möchte nur daran erinnern, dass er noch da ist und ihm in meinen Augen ein Aufstieg in die Karten spielen würde. Der Wert seiner Anteile wäre höher und der Geldbedarf bzw. die Abhängigkeit von ihm sicher auch. Ich würde gerne zuerst die Trennung von HI sehen und anschließend den Aufstieg. Aber es ist wohl wie zu Weihnachten - man wünscht sich das eine und bekommt das andere.

Plausible Argumentation. Im Aufstiegsfalle käme es letztlich darauf an, dass man HI keinesfalls mehr allein rumwurschteln lassen darf; diesen Punkt hat die aktuelle Vereinsführung unbedingt und darauf könnte man wohl auch setzen.
Allerdings ist die „Performance“ der neuen „eV-Leute“ WeMüGi (noch) nicht gerade überzeugend. Sollte gerade dieser Kombination aber der Sprung in die 2. Liga gelingen, würde dies m. E. die RR-Seite enorm stärken und die Einflussmöglichkeiten der HAM (zumindest kurzfristig) nicht gerade wachsen lassen.

Es ist halt wie immer bei Sechzig: Alle Wege führen irgendwie doch ins Ungewisse… :wink:

1 „Gefällt mir“

So ist es

Erörterungen für den Aufstiegsfall Bedarf es diese Saison wahrscheinlich keine.

2 „Gefällt mir“