VFL Bochum - 1860 München

Wenn ich in der Internetquelle, die diese Aufstellung verbreitet, den Satz lese: „Das waren zumindest die Eindrücke des Geheimtrainings [!!] am Freitagnachmittag“ und dann ein durch irgendeine Zaunritze geschossenes Foto sehe, kommt mir der Gedanke: „Spammer“ und „Spanner“ sind offenbar miteinander verwandte Worte.

Wenn MvA wirklich so aufstellt, bestätigt sich der Eindruck, dass er auf Gedeih und Verderb Konstanz in die Mannschaft bringen will. Einen anderen Grund für das Festhalten an Hertner und Claasen kann es wohl kaum geben, denn die wissen vermutlich selbst nicht, warum sie auf einmal in der Startelf gelandet sind. Damit fährt MvA ein großes Risiko. Wenn dieses Team in die Spur kommt, wird man ihn für seine Beharrlichkeit und Geduld loben, wenn die nächste Klatsche, vielleicht sogar wieder wegen eines Fehlers dieser Spieler, folgt, dürfte er bald als unbelehrbar und leichtsinnig gelten.

Übrigens fände ich es gut, wenn als Ausgleich für die Spieler, die jetzt in die erste Mannschaft hochgezogen werden, der eine oder andere nicht mehr berücksichtigte Profi bei den Amas aufläuft. Ich glaube nicht, dass ein dauerhafter Verlust von Hertner, Vollmann und Wolf für die Amas zu verkraften ist, wenn sie weiter oben mitspielen wollen. Da, wenn ich recht sehe, nur Kovac und Kokocinski (neben Hertner) derzeit im Kader älter als 23 sind, gäbe es Möglichkeiten für den einen oder anderen Einsatz Älterer. Wood könnte wegen seines Alters sowieso spielen, aber warum nicht auch mal Steinhöfer, Tomasov, Vallori oder ein anderer Rekonvaleszent?
Der gute Leonardo sollte sich die RL nicht mehr antun, da brechen sie ihm gleich wieder das Bein. Der chillt jetzt seinen Restvertrag auf der Tribüne weg und träumt von vergangenen Zeiten mit dem Trainer, der an ihn glaubte.

Ist doch totaler Quatsch!
Ich würd den Leonardo auch gern im Kader sehen.
Aber kennst du die Gründe?
Ich nicht!
Also geb ich keine solche Statements ab.
Man kann Kritik üben.
Dass Hertner total überfordert ist. Das sollte Mva sehen. wenn nicht, ist ihm nicht zu helfen.
Aber warum bestimmte Spieler nicht spielen können wir nicht einschätzen.
Spieler wie Steinhöfer, Wood oder Leonardo haben zum Teil ihre Chancen nicht genutzt und grottenschlecht gespielt. und es wurde hier im Forum massiv gefordert, sie rauszunehmen.

Wittek als Rechtsaußen.
Das ist ja mal eine Variante.
:wink:

Ich gönne mir den Trip nach BOCHUM, werde mir dieses Spiel geben und hoffe auf das Beste, befürchte aber gleichzeitig das Schlimmste ! Falls die bisher erwähnte Aufstellung stimmen sollte, sträuben sich mir die Nackenhaare. Terodde u. Sestak (?) sind m.E. nicht ungefährlich - da sehe ich schon wieder diese irren Blicke der Verteidiger ! Den nach innen grätschenden Hertner, den Hüftsteifen Angha, den Aufbauexperten Schindler und den Sprinter Kagelmacher…und bei der Torwartposition bin ich auch nicht mehr sicher, mal kommt er souverän rausgelaufen, dann klebt er wie Pattex auf der Linie, dann startet er ein Dribbling am 5-Meter-Raum…da kriegt man`s mit der Angst.

Herr steh uns bei und lass bitte (!) nicht bei Bochum den Knoten platzen !!!

werd auch live vor ort sein, scheixx auf den Tabellenplatz… :-)Hoffnung auf irgend welche Punkte. keine!

Was du schreibst, ist noch größerer Quatsch als die Vermutung vom Flo. Wenn es nach den Leuten hier im Forum ginge, dann dürfte außer Okotie gar niemand mehr spielen. Ausnahmslos jeder wurde hier bereits zum Teufel gewunschen.
Und Leonardos Leistungen mit denen von Steinhöfer und Wood zu vergleichen, lässt mich an deinem Fußballverstand zweifeln, den ich dir immer zugestanden hatte.
Leonardo mag zwar - wie alle anderen!!! - auch grottenschlechte Spiele gemacht haben, aber er war auch nachweislich in 3 Spielen nacheinander der beste Mann auf dem ganzen Platz. Hast du sowas von Wood oder Steinhöfer und dem ganzen Rest (außer Okotie) schon gesehen? Sicher nicht.
Und im Training hängt er sich laut MvA ja auch rein. Also was, wenn nicht persönliche Gründe, sprechen für diese totale Demontage eines genialen Fußballers, so dass er ihn nicht mal als Einwechselspieler haben will?
Mich erinnerst das an den seltsamen Herrn Skibbe, der in Dortmund einen Hässler demontierte, was in der Aussage gipfelte, Hässler wäre ein durchaus „talentierter Spieler“.
Skibbe bekam als Trainer nachweislich kein Bein mehr auf die Erde, wohingegen das „Talent“ Hässler zu 1860 ging und sein Comeback in der Nationalelf feierte.
Für mich ist die Personalie Leonardo ein fettes Indiz dafür, dass MvA ein Jugend- und Amateurtrainer war, ist und bleiben wird.

Ich habe schon die Kaderzusammenstellung nur partiell verstanden, aber noch weniger verstehe ich im Moment die Aufstellung, die dabei heraus kommt. Mag ja sein, dass Kampf und Einstellung zuletzt wieder besser waren, aber wenn wir die haarsträubende Abwehrarbeit nicht in den Griff bekommen, wird jeder Gegener die Möglichkeit haben, ein Tor mehr als wir zu schießen. Ich bin mal gespannt, was am Sonntag herauskommt, aber zuversichtlich bin ich nicht.

sorry-doppelpost

@bluevelvet
Na ja, hängst den Leonardo ganz schön hoch.
So überzeugt hat der nicht.
Aber warum der so out ist, müsstest den Trainer fragen
gibt sicher einen Grund
Diese Tatsache spricht nicht gegen MvA.
Wer soll übrigens deiner Meinung nach sein Nachfolger werden.
Nach weiteren zwei Niederlagen stellt sich diese Frage.
Fink, Babbel, Matthäus, Schuster … ?
Wen hast du auf dem Zettel , wenn wir unseren Amateurtrainer, wie du meinst, entlassen?

Ich sorge immer gerne für Erheiterung.
Den hatte ich total vergessen, ist korrigiert.

Ist doch mittlerweile egal wer Trainer ist - sagen wir mal wer als Platzhalter für diese Stelle fungiert - macht doch im Endeffekt keinen Unterschied. Es wäre interessant zu sehen, wie es denn ohne „Übungsleiter“ funktionieren würde… seien wir ehrlich: Gehts denn schlimmer?

Mir ist es nicht egal wer Trainer bei Sechzig ist.

" Wir haben gegen einen Bundesligisten gespielt und waren ebenbürtig"

Ja Sacklzement, MvA, was hast du denn für ein Spiel gesehen?
Freiburg, im übrigen im Tabellenvorletzter, war uns überlegen und hätte jederzeit noch zulegen können. Die hatten Chancen für ein zweistelliges Ergebnis.
Das war mehr als ein Klassenunterschied.
Geh und trainiere wieder die Amateure, im Profibereich bist du völlig fehl am Platz.

Ja zefix… was hast du denn für ein Spiel gesehen ? sorry aber warst du besoffen ?

1860 war 70 Minuten besser…

Sehr freundlich, nein, ich war nicht betrunken.

ok… dann kann ich net verstehen wie du so einen Schmarn verzapfst ?!?

Natürlich hat 1860 nicht überragen gespielt… das stimmt

Aber 1860 hat gegen Freiburg 70 Minuten besser gespielt… und das muss man auch ehrlicherweise zugeben

Was hilft uns denn 70 Minuten, wenn das Spiel 90 Min. dauert .
Zu Hause 5 Gegentore. Wie kann man das nur schönreden ? Ich verstehs nicht .

Das hat aber jetzt hier nix mit Bochum zu tun !
…u. sagen wir mal so, besser gespielt ist relativ, Freiburg hat nur soviel gemacht wie nötig,
u. uns spielen lassen, konnte aber jederzeit zulegen.
…mal sehen ob es gegen Bochum wieder einen Schritt nach vorn geht, oder doch wieder 2 zurück.

wenn man nach 70 Minuten mit 2:3 hinten liegt… dann muss man auch aufmachen… ob ich jetzt 2:3 verliere oder 2:5 ist auch schon egal…

Aber wenn man aufmacht , dann hat man auch die Möglichkeit evtl. zu gewinnen… so ist halt Fußball

PS: Gegen Bochum gewinnen wir mit 3:1

Wie kann man die Arena „zu Hause“ nennen? ;-)

Wieder ohne Leonardo. Die Verletzungen von Bedia und Rodri kommen mir auch vorgeschoben vor. Wieder müssen wir hertner und claasen ertragen. Ich schau mir morgen lieber die kreisklasse an bevor ich mir den Krampf auf sky gebe.
MvA geht mir aufn Sack.