VFL Bochum - 1860 München

Heute habe ich endlich mal ein Team gesehen, was gekämpft hat - siehe Adlung.
Und wir hatten mal keine großen Aussetzer in der Abwehr und auch Ortega diesmal
sicher.Und dann hätten wir endlich mal das Glück in Führung zu gehen -
Schiedsrichter hätten beim 1 : 0 Foul gepfiffen, war es natürlich nicht.
Und dann das 2. Tor nachzulegen.
Die Reaktionen der Bochumer Fans kamen mir irgendwie bekannt vor,
als das Lied vom Kämpfen angestimmt wurde…

Ha, und nur noch 9 Punkte bis zu einem direkten Aufstiegsplatz.
Ein Fliegenschiss bei noch 22 ausstehenden Spielen! :-))

Von Anfang an konsequent und konzentriert ins Spiel gegangen, ein anderes Resultat war heute zu keiner Zeit möglich. Respekt, hoffe mal der Knoten ist jetzt geplatzt!

Bin irgendwie auch sehr erleichtert

Konnte mir keine Minute ansehen. Meine Nerven.

Der Druck war heute riesig.

Absolut verdient!!

Gut gekämpft, weiter so Buam…

Eeeendlich!!!
Ich freu mich riesig für die Jungs! In der ersten Halbzeit hatte ich teilweise Sorge, dass wir zwar besser waren aber uns dann doch wieder ein Gegentor holen. Schön, dass es nicht so war und wir endlich einen Dreier holen konnten.
Jetzt mal eine Woche in Ruhe arbeiten und dann im Montagsspiel gegen Düsseldorf Punkten!

Der Neururer ist gerade im Interview mal so richtg bedient… Aber man muss auch sagen, dass heute nicht wir, sondern Bochum gespielt hat wie ein total verunsicherter Abstiegskandidat.

So kann man den Jungs nur zu diesem mutigen Auftritt gratulieren, der endlich auch belohnt wurde. Die hervorragende Leistung von Vallori, Adlung und Okotie wurde schon betont, die waren der Motor für den Sieg. MvA hat mit der Korrektur der beiden Schwachstellen des Pokalspiels heute alles richtig gemacht, die Auswechslungen im Spiel waren ebenfalls sehr nachvollziehbar. Taktisch war das frühe Pressing ein goldrichtiges Mittel, um die Bochumer aus dem Spiel zu nehmen.

Man sollte aber nicht übersehen, dass keines der Tore wirklich herausgespielt war. Hier liegt schon noch manches im Argen. Rama macht viel Wind und beschäftigt den Gegner, aber irgendwie verliert er in 70% der Szenen am Ende den Ball. Wolf fand ich wieder spitzig und belebend. Leider haben Tomasov und Claasen nach ihrer Einwechslung keine besondere Bewerbung abgegeben. Angha unverändert mit Licht und Schatten, es fehlen einfach noch die brauchbaren Flanken. Wittek als AV ist offensiv ein Gewinn, aber defensiv hat er immer wieder gefährlich Wackler, die zum Glück heute nicht bestraft wurden. Die Defensive wurde sowieso nicht allzu ernst geprüft, Ortega auch nicht. Wie er dem Stürmer in HZ eins den Ball im Lauf vom Fuß gepflückt hat, war allerdings Spitzenklasse und Ausdruck großen Selbstbewusstseins.

Hoffentlich wird das Spiel gegen Düsseldorf jetzt nicht wieder so ein Kontrasterlebnis wie nach dem Fürth-Sieg. Da die Gegner im Keller eher für uns gespielt haben, ist die optische Korrektur in der Tabelle erst einmal deutlich, aber genauso schnell kann man nächste Woche wieder ganz unten stehen.

Tut das gut, Balsam für die Löwenseele!!!
Und man freut sich in düsteren Zeiten, dass da eine Einheit auf dem Platz war und auch außerhalb. Grandios dieser Fanblock nach der Sonderzugfahrt! Von Ahlen hat mit den drei blutjungen W’s (Wittek, Wolf, Weigl, alle im Vorjahr noch A-Jugendliche) viel riskiert und viel gewonnen. Herausragend hinten der Vallori, diese Abwehrkante, an dessen Seite auch der Schindler Chris deutlich besser spielte.
Zu Adlung ist schon alles gesagt … Man of the match mit überragendem Löwenbiss, Chapeau! Und dann unsere Lebensversicherung Okotie mit klasse Körpersprache und zwei blitzsauberen Kopfbällen.
Wir hatten heute nur eine - unerklärlich - schwache Phase und das war ausgerechnet nach dem 1:0 zwischen Minute 62 und 70.
Ansonsten hat die Mannschaft die Tugenden gezeigt, die gebraucht werden, um dort unten nach und nach rauszukommen.
Dies war heute ein erster Schritt - weitere müssen zwingend folgen!!!
Blau bleiben . es gibt keine bessere Farbe!

www.loewenblues.de

Was ist eigentlich mit dem Rodri los?

Ist der verletzt?

Bestes Saisonspiel. Allerdings ein Spiel wo die Torhüter nur zweimal einen Ball halten durften. Ein paar Torchancen dürfen es schon aus dem Spiel heraus sein.

Okotie ist ein großartiger Spieler und auch Adlung war klasse. Hoffentlich war seine Leistung nicht nur eine Eintagsfliege… Nachdem die Abwehr sich gefangen hat, war das eine gute Leistung der Mannschaft. Aber es war eben nur ein Spiel.

Die Mannschaft stand heute mächtig unter Druck und hat dafür eine recht souveräne Leistung abgeliefert, das ist doch schon mal etwas wert. In diesem Sinne: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND DANKE!

endlich mal wieder ein 6 Punkte-wochenende!!

Jetzt lass Würzburg - rot noch unentschieden spielen und das We hätte nicht besser laufen können :slight_smile:

Mei, derfst Du Blitzgneissa’ uns jetztat erkär’n wos jetz der Adlung, Vallori, Wolf und Wittek mib’m Captain Chaos zu doa hob’n…

Der Herzlöwe schlechthin … gibt viele die sich jetzt mal entschuldigen sollten…

Den Troll sollte man einfach ignorieren;)

Schau mal einer an, was man doch mit einer größtenteils vernünftigen Aufstellung alles erreichen kann, mehr sog i ned…

Ich möchte jetzt ja nicht das Haar in der Suppe suchen, aber für mich wird das Spiel viel zu schön geredet. Glaube wir haben gerade eine gute Torchance herausgespielt, alle anderen nach Standards und ein katastrophaler Torwartfehler. Bochum hat somit schon einen ordentlichen Beitrag zu diesem deutlichen Ergebnis geleistet.
Dass das Ergebnis hochverdient war und wir klar das bessere Team ist unbestritten, aber aus dem Spiel kommt einfach viel zu wenig!

Moin,

Yes, we can…

Das stimmt schon, aber heute haben sie sich mal für den Kampf und die Disziplin belohnt,
und das obwohl sie enorm unter Druck standen. Und man ist sofort draufgegangen und
hat Bochum nicht ins Spiel kommen lassen. Also war Bochum nur so schlecht weil wir
sie nicht gelassen haben.
Klar war das spielerisch noch nicht optimal, aber es waren ein paar ansehnliche
Angriffe dabei und der Einsatz hat 100 % gestimmt, jeder ist für jeden gelaufen.
Und die 3 Bälle, die unsere Abwehrspieler auf das Triibünendach geschossen haben
liegen jetzt noch auf der Castropher Straße…

Da bin ich dabei. So verdient und wichtig die drei Punkte auch waren, muss man doch ehrlich gestehen, dass es ein ziemlich mieses Zweitligaspiel und Bochum sehr schwach war. Nein, nach einem Sieg bei einer erschreckendschwachen Mannschaft brauchen wir als Ex-Letzter noch keine Euphoriebremse :-)
Aber ab jetzt geht es aufwärts, das ist klar! Unser Team findet schon noch zueinander, da bin ich mir sicher.