VFL Bochum - 1860 München

@McManus
Wieviele Tore haben wir in dieser Saison aus Standarts erziehlt?
War es nicht auffällig das alle Standarts von Adlung ausgeführt wurden?
Kann es sein das MvA unsere Schwächen (aus dem Spiel) analysiert hat und diese Woche fleißig üben ließ?
War es nicht geil, Ecken zu sehen wo nur einer an der Eckfahne stand? (sorry, der Ecken-Statist Bediha ist ja verletzt)

Kann es sein das die Mannschaft diese Woche trainiert hat um einen Matchplan für Bochum zu erarbeiten?

So seh ich es und das Haar in der Suppe finde ich bestimmt beim nächsten Mal wenn der Plan nicht aufgeht.
Heute wars nach den Möglichkeiten das Maximum der Gefühle.

Jeder sieht ein Spiel immer ein wenig anders, aber zwei Dinge stehen eigentlich fest:

Die Manschaft hatte heute einen Plan und gut gespielt.
MvA hat die Manschaft gut auf dieses Auswärtsspiel und Bochum eingestellt.

In ein paar Tagen haben wir ein Spiel, was schwieriger wird. Aber wenn MvA und die Manschaft alles raus hauen, ist auch gegen DD mindestens ein Punkt möglich!

der weg da unten raus ist stabilität in die verteidigung zu bringen und da hilft ein zu null sieg auswärts ungemein, egal wie schwach der gegner letztendlich war.
offensiv war das noch nichts überragendes, aber mal ganz ehrlich viel mehr als heute erwarte ich bei einem auswärtsspiel in das man als tabellenletzter geht gar nicht. kampf, einsatz und ausnutzen von torchancen/standardsituation.
am ende zählen nur 3 punkte gegen den abstieg!

Wir haben immerhin heute etwas geschafft, was Fürth, Union, KSC, Nürnberg, Darmstadt un Düsseldorf nicht geschafft haben.
In Bochum zu gewinnen.
und in Bochum kein Tor zu kassieren.
Deshalb dürfen wir den Erfolg nicht klein reden.
Das hat schon was.
Außerdem waren Spiele gegen Bochum nicht selten grausamer als grausam.

In unserer Situation ist ein Sieg Gold wert. Noch dazu, wenn er so verdient und souverän erzielt wurde. Da muss man nicht in Schönheit sterben. Kämpfen, nicht nachlassen und nicht aufgeben, nur so können wir unten rauskommen. Das war heute ein sehr guter und verdammt wichtiger Schritt. Wie viel er wert war, sehen wir schon bald.

Sagen wir so, wir haben Bochum den Schneid abgekauft. Man muss allerdings auch ehrlich sagen, dass die Situation zum Alleingang (der mit einem kläglichen Schuss abgeschlossen wurde) eine für diese Saison typische Abwehrleistung war und auch Ortega bei seiner Rettungsaktion am Fuß des Bochumer sicher nicht zu 100% wusste, dass das gut geht. Da hatten wir dann das Glück, das wir uns durch die heutige Leistung (und zum Teil schon in den letzten Spielen) auch verdient haben. Eine Leistung auf die sich aufbauen lässt, aber für die Bochum nach meiner Meinung der richtige Gegner zur richtigen Zeit war. Düsseldorf wird es uns sicher bei weitem nicht so leicht machen unsere „Stärken“ auszuspielen!

Das sehe ich eigentlich genau so wie du und ich bin auch froh, dass MvA mehr auf Standards setzt! Wie habe ich auf Monitz geschimpft, als wir in Sandhausen ein scheiß Spiel gemacht haben, aber doch noch zum Ende hin den ein oder anderen Standard hatten und er einfach keinen Brecher brachte. Manchmal (wie heute) muss man es halt einfach in solchen Situationen erzwingen!

Heute hat man so gespielt, wie man immer spielen müsste. Auffällig ist, dass der Zweitligastamm wieder auf dem Platz steht und einige Neuzugänge die mit der Liga nicht klar kamen nun außen vor sind. Ich denke das ist der Schlüssel zum Erfolg…schrittweise integrieren und nicht auf die Hauruck Methode.

Und ich wiederhole meine Aussage von vor ein paar Wochen:

Daniel Adlung ist ein echter Krieger. ^^

So…wieder daheim - zum Spiel wurde fast alles gesagt. Habe mich ganz besonders für G. Vallori gefreut, den ich für einen echten Löwen halte.
Heute hat sich gezeigt, dass die Löwen immer noch zusammenstehn ! War mit dem Auto um 09:45 Uhr in BO und dann schnell zum HBF, um den Marsch zum Stadion mitzumachen. Ein verhältnismäßig kleiner, aber feiner Haufen, der da aus München anreiste. Zusammen mit den Individualreisenden ein prima Auswärts-Block. Es hat Spaß gemacht, trotz der schwierigen Zeit, heute dabei gewesen zu sein. ELIL !

Super Stimmung - bis 20 Minuten nach Spielschluss !!!

Kleinere Probleme bei der Abmarschvorbereitung…die Staatsmacht hat etwas übertrieben, aber was soll`s. Nett war das Abschiedsständchen vor der BO-Kneipe in der Castroper Straße !

…und für morgen ein guter Start in die Arbeitswoche !

Was war mit der Polizei?

na ja…die üblichen Spielereien mit Sperre des Abmarschwegs…als endlich losgehen sollte kam mehrfach die Ansage, dass es erst startet, wenn einige die „Vermummung“ (Tücher u. Sonnenbrille etc.) ablegen - die Polizeikräfte waren natürlich in Vollausrüstung (incl. Helm usw.) am Start. Dabei war ja eugentlich alles ruhig - oder ich müßte irgendetwas nicht mitbekommen haben…

Richtig. Und deshalb war die Hereinnahme von Vallori so wichtig. Ein echter Abwehrchef und daneben gewinnt auch Schindler wieder Sicherheit und Selbstvertrauen Die Schwachstelle Hertner noch eliminiert und schon standen sie hinten wieder stabil. Ich hoffe doch, dass es bei dieser Abwehrkette nun bleibt.

Adlung hat heute mal wieder gezeigt, was er kann. Bester Mann!
Und Okotie is äh kloar: sofort 5-Jahresvertrag bei doppeltem Gehalt! :-)

Ok, Bochum war superschwach, v.a. das Mittelfeld war ein Kindergarten, aber trotzdem waren wir heute sehr gut. Taktisch und kämpferisch einwandfreie Vorstellung. Keine groben individuellen Fehler mehr, Zug zum gegnerischen Tor, und eben die Basis von allem: eine funktionierende Abwehr.
Gott sei Dank hatte MvA endlich ein Einsehen mit Vallori (und natürlich auch Hertner und Claasen).
Auf dieser grundlegenden Basis können wir jetzt aufbauen. Die Mannschaft hat mehr drauf als der Tabellenplatz glauben macht. In der Rückrunde könnten sie noch richtig stark werden.
Für heute bin ich einfach nur extrem erleichtert. Mehr konnte man doch bittschön nicht erwarten.

Genau so ist es. Dazu die Umstellung auf 4-2-3-1, durch die Abwehr und defensives Mittelfeld enger aneinander gebunden werden.

Kagelmacher und Bedia werden es nicht einfach haben, wieder in die erste Elf zu kommen. Mit Bedia könnte man es als technisch versiertem Spielgestalter wieder versuchen, wenn die Abwehr definitiv gefestigt ist; dann wäre aus der heutigen Mannschaft am ehesten Weigl draußen. Für Kagelmacher spricht derzeit gegenüber Bülow und Vallori wenig. Auch Leonardo wird es schwer haben, wieder in die Mannschaft zu gelangen, wenn Adlung im offensiven Mittelfeld der Leader bleibt (obwohl er anders als Leonardo kein klassischer 10er ist). Auf den Außenbahnen hat Leonardo leider am wenigsten überzeugt, dafür fehlt ihm einfach die Schnelligkeit. Als Backup für Adlung sieht MvA offenbar derzeit an erster Stelle Stark.

Sanchez als 6er und Angha als RV scheinen bei MvA erst einmal gesetzt zu sein, Wittek war heute zumindest die bessere Alternative gegenüber Hertner oder Wojtkowiak. Aber die AVer bleiben m. E. eine Baustelle.

Gute Chancen für neue Einsätze hat sicher Rodri, wenn seine Prellung kuriert ist. Da Okotie als Mittelstürmer derzeit kaum zu verdrängen sein dürfte, müsste er auf eine Außenposition - mal sehen, ob das funktioniert. Leider ist auch er kein echter Flügelspieler bzw. Flankengeber. Also vielleicht doch wieder Adlung auf eine Außenposition? Marius Wolf hat auf rechts den Fuß deutlich in die Tür gesetzt, gegenüber Claasen ist er sicher im Vorteil. Ob er am Ende torgefährlicher wird als etwa ein Bobby Wood, weiß ich nicht; der eigene Abschluss war schon in der RL manchmal sein Problem. Rama auf links hat gute Karten auf einen Stammplatz, solange Tomasov nicht mehr zeigt als heute nach der Einwechslung.

Da nach einem 3:0-Auswärtssieg sowieso wenig Grund besteht, große Veränderungen an der Aufstellung vorzunehmen, vermute ich, dass wir gegen Düsseldorf erst einmal die gleiche Startelf sehen. Sollten Bülow und Rodri fit werden, sind sie die ersten Alternativen.

Tschämpionslihg wir kommen!

Na, aber ganz ohne Scheiß: Glückwunsch Löwen! So machen wir jetzt einfach weiter. Vielleicht geht sich gegen DD ein Punkt aus . . . mal sehen.
Brauchen jetzt schließlich jeden Punkt gegen den Abstieg und da waren die 3 heute schon ein extrem wichtiger Anfang.

Auf die Löwen!

Kaum hat man einen Schiedsrichter, der diese Bezeichnung verdient, schon wird das was. :-)))

[color=#0000ff]AdL[/color]

Welchen 2 Ligastamm meinst du?

Okotie, Rama, Wolf, Wittek, Sanchez, angha, ortega

War ja ein Richtiger 2 Liga Stamm da alleine 5 Neuzugänge haben gespielt…

Ich habe meinen Augen nicht getraut, als ich die Aufstellung gesehen habe. Ganz wunderbar. Vallori auch wieder mit super Einsatz, er gibt Schindler auch etwas Ruhe. Über Wittek lässt sich mE noch streiten, aber wir haben wohl keinen besseren…

beide Ausenverteidiger machen mir bei uns noch sorgen. Wittek macht noch viele kleine fehler und Angha war vom ersten Spiel an ein unsicherheitsfaktor. Wittek muss man die Zeit geben. Wojtkowiak hat auf rechts gar nicht so schlecht gespielt letzte saison. Sicherer als der Neuzugang aus Nürnberg wirkt er schon

Da sieht man doch nur wie wichtig Gui Vallori für das Team ist ;-)
Allerdings muss ich zugeben dass mich zumindest die Spielweise wieder stärker an die letzte Saison erinnert hat (was nicht schlecht sein muss).
Mit Wolf, Wittek und Weigl war zumindest die eigene Jugend endlich mal auf dem Platz.

Ein wenig mache ich mir um Okotie Sorgen. Es ist eigentlich bekannt, dass er unsere Tormaschine ist und trotzdem schaffen es viele Gegner nicht ihn auszuschalten. Das ist schon eine Qualität welche es normalerweise in der 2. Liga nicht lange gibt.

Richtig Jompie, so sehe ich das auch .

Ich freu mich einfach narrisch .