VfL Bochum gg 1860 München

ich bin der Meinung, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Eine junge Mannschaft die einfach Spaß macht.
Ich bin mir sicher, dass wir die nötigen Punkte schon noch sammeln.
Einfach die Mannschaft und den Trainer in Ruhe arbeiten lassen!!!

Wenn wir jetzt 9 Punkte auf dem Konto hätten, sehen uns doch viele hier schon wieder in der 1. Liga :wink:

Wenn Vollmann weiter so wenig Einsatzzeit bekommt, wird er uns in der Winterpause gehen wollen, er hat sich das anders vorgestellt nach seiner Verlängerung, am Anfang dachte ich TF ist überzeugt von him, er hat eigentlich auch nie wirklich schlecht gespielt, war sogar einmal Spieler des Spiels nach diesem Spiel war er unter TF unten durch…

Echt schade, eigentlich hatten wir in unseren Reihen ein guten 10er der es sogar bewiesen hat, Pass auf Simon seine Freistöße und Eckbälle sind besser…

Naja TF wird schon es wissen…

Ich sehe es aber schon kommen, TF wird entlassen und der nächste Trainer steht nicht so auf Leidl…

Der Fröhling ist schuld, weil er sie im Training nur Pfosten- und Lattenschüsse trainieren lässt.

Volle zustimmung!

Was wirft dieser meatloaf denn ein? Junge, egal was es ist: Nimm weniger davon.

Den find ich wirklich gut :D

Vielleicht, weil einem anderen Münchner Verein für die ersten 5 Spiele 4 Aufbaugegner zugeschanzt wurden und man nicht den Eindruck erwecken will münchenfixiert zu sein. Da gibt’s dann für den Zweitligisten gleich am Anfang die dicken Brocken.

Das Spiel der Löwen fand ich gut, es hat viel gepasst, nur das Tor hat gefehlt. Spiel war absolut auf Augenhöhe, Unentschieden mehr als gerecht gewesen. In Bochum werden nicht viele Mannschaften so gut auftreten, da bin ich mir sicher!

Dass unsere Außenspieler es zunehmend schwerer haben, liegt doch auf der Hand. In Liga 2 soll es vorkommen, dass man sich über die Gegner informiert, und auch in Bochum dürfte bekannt sein, wie die Löwen zuletzt aufgetreten sind. Claasen war zuletzt sehr stark, was nicht unbemerkt bleibt.

Ich bin und bleibe optimistisch, was die nächsten Spiele angeht. Und über den Mugosa nach zwei Einwechslungen und über den Liendl nach 60 Minuten den Daumen zu senken, ist ja wohl schwer daneben. Außer GeoSch kann das nach so kurzer Zeit doch gar keiner beurteilen! TF, just do it!

ich bin auch gegen jede trainerdiskussion. und zwar bis zum ende der saison und auch dann, wenn es bis zum ende um den abstieg geht. jemand besseren gibts momentan fuer uns nicht und ich habe trotz der mageren punkteausbeute soviel spass wie lange nicht und fiebere die neunzig minuten voll mit. das war viele jahre anders.

Ich halte das ein bisschen für eine Verschwörungstheorie. Für den TSV sind eigentlich alle Gegner ‚schwere Brocken‘. Aue, weil sie noch euphorisch vom 4:1 sind. Pauli, weil denen die R*ten mal geholfen haben. Nürnberg, Fürth und Ingolstadt, da mehr oder weniger Lokalrivalen. Leipzig und Sandhausen, weil die beweisen wollen, den besseren Sponsor zu haben.

Wenn die DFL an Terminen und Spielpaarungen etwas dreht, dann doch um den Wünschen des TV-Exklusiv-Übertragers zu entsprechen.

Fröhling und Okotie ist doch im Moment das Beste für uns! Mann!!!

Dem kann ich voll zustimmen. Es war den meisten von Anfang an klar, dass es diese Saison gegen den Abstieg geht. Da ist der derzeitige Platz 16 auch unter Berücksichtigung des bisherigen Programms mit 3 Auswärtsspielen keine unangenehme Überraschung, überraschend ist vielmehr, dass 60 mehrmals sehr knapp dran war, mehr zu holen.

Nichts ist lächerlicher als eine Trainerdiskussion zu diesem Zeitpunkt.
Es ist sogar ziemlich enttäuschend, dass manche sich nicht entblöden, eine solche zu entfachen.

Es gibt diese typischen „Trainer-Raus“-Plärrer:

  1. Die Ahnungslosen, die Fußball nicht lesen können
  2. Die triebhaften Zündler, die bei erster Gelegenheit reinhüpfen müssen
  3. Die wehleidigen Waschlappen, die unter der „Last“ 1860 stets zusammenbrechen

Ganz meine Meinung. Ja, das sieht auf dem Papier momentan einigermaßen trist aus, keine Frage. Und nein, das ist überhaupt kein Grund, in Panik zu verfallen und bereits nach fünf Spieltagen den Untergang der Löwenwelt herbeizufabulieren. Das wird schon noch. Der Trainer weiß was er tut, da bin ich vollkommen sicher. Im Moment ist schlicht mal Geduld gefragt.

Danke für diesen Beitrag.
Meine Hoffnung liegt hier im Wesentlichen auf…Noor Basha! Der redet immer von Konstanz und „etwas aufbauen“. Jetzt kann er zeigen, dass er auch dahintersteht.

Ich finde Verschwörungstehorien allgemein etwas peinlich, ob im Sport oder Politik oder Wirtschaft. Was hätte denn die DFL für einen Grund einen, im Vergleich zu anderen Vereinen, noch immer großen Verein mit ordentlicher Einschaltquote absteigen zu lassen?
Letzte Saison hat man sich ja über die Aufsteiger am Anfang gestört, jetzt gibt es wieder ein anderes Problem.

Unser einziges Manko ist die Chancenverwertung und obendrein kommt noch Pech dazu. Gegen Nbg und Union insgesamt 6 mal das Aluminium zu treffen ist schon bitter. Aber gegen Kiel hatten wir auch wahnsinniges Glück, dass der Schuss Ramas nicht nach außen abprallt. Das gleicht sich alles aus.

Hoffentlich gelingt morgen ein Schützenfest, dann können sich die Stürnmer etwas Selbstvertrauen holen.

Diese Hoffnung könnte ich teilen, wenn Basha könnte wie er wollte. Also wenn Basha nicht Basha, sondern Ismaik wäre.
So aber scheint er mir eine relativ machtlose Marionette von Ismaik zu sein. Kein Geld, kaum Ahnung und wenig Einfluss.

Und deswegen braucht man sich auch wenig Sorgen zu machen, denn um was zu ändern, bräuchte er Geld und das wird er nicht bekommen. Hatte es schonmal erwähnt: Vielleicht ist es diese Saison wirklich mal so, dass aus Mangel an Alternativen konstant mit den selben Personalien gearbeitet werden muss. Ich wage mal zu behaupten, dass es nicht schaden kann.

Also, was ich heute so dem Online-Blätterwald entnommen habe:

  1. TF stellt der Mannschaft die Systemfrage: Wollt ihr Kick-And-Rush wie letzte Saisen oder wollt ihr das aktuelle Spielkonzept. Antwort:Auf keinen Fall das alte Konzept!
  2. Etwas Statistik: Vergleich Moniz und TF nach 5 Spieltagen (letzte und diese Saison).
    2a) Die Mannschaft hat in den ersten 5 Spielen 71 mal das gegenerische Tor anvisiert (+20%). Aber: Die Verwertung ist katastrophal.
    2b) Die Abwehr hat statt 79 nur noch 56 Schüsse aufs eigene Tor zugelassen (-30%, bei 5 Gegentoren sind nur 5 Abwehrreihen der 2.BL besser).

Fazit: Aus den Werten hat die Mannschaft sich deutlich zum Positiven entwickelt. Allerdings schneidet sie sich mit der Chancenverwertung ins eigene Bein und wirft quasi diese positive Entwicklung über Bord.

@Blue Velvet
Meine Hoffnung geht auch dahin, dass Ismaik auf Bashas Wort hört. Und wenn Basha sagt, dass mit Fröhling und Aygün weitergemacht werden sollte, wird Ismaik (so meine Hoffnung) nicht gegenteilig entscheiden.

@Picasso (Bezug nehmend auf Deinen Post)
Chancenverwertung hat auch was mit Selbstvertrauen und Glück zu tun. Das kann man eigentlich nicht üben, weil man im Training die spezifischen Situationen nicht simulieren kann. Ich denke da z.B. an den Eckball gegen Bochum, wo Schindler auf den Torwart köpft.
Ich denke, es ist absolut entscheidend, dass der Trainer mit der Mannschaft so weiterarbeitet. Die Mannschaft steht ja ganz offensichtlich dahinter. Die Erfolgserlebnisse werden kommen und damit kommt auch das Selbstvertrauen. Jetzt den Trainer in Frage zu stellen, das Training oder das Spielsystem zu ändern, wäre das Falscheste was man machen kann. Ich würde nicht mal an der Startaufstellung groß etwas ändern, denn auch das hat etwas mit Selbstvertrauen zu tun.

Echt komisch, das wir letztes Jahr nach 5 Spieltagen alles in Frage gestellt haben :slight_smile:

Aber solange die Fans im Stadion ruhig bleiben, wird von der Vereinsseite nichts passieren…

Wir hatten letztes Jahr auch so einen 10 wie Lindl, er hieß Leonardo zwar etwas älter aber von den Fertigkeiten würde ich mit Lindl gleich setzen…