VFL Osnabrück - TSV 1860 München Samstag, 06.11.21 um 14.00 Uhr

da musste ich auch laut lachen - da steht genau ein einziger und genau den
schiesst er an. Und reklamiert dann
Handspiel :stuck_out_tongue_winking_eye:

image

Das ist deutlich. Das nennt man eindeutig angezählt. Wenn man nach der Pause nicht liefert dann wirds ungemütlich für Köllner. . Wenn schon so eine Aussage von Ismaik kommt.

1 „Gefällt mir“

Scheint wohl doch Ahnung zu haben ;-)

Ein völliger Quatsch kann kein guter Gedanke sein.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte damit fei nicht sagen dass Köllner das Ding absichtlich verlieren wollte.

Seine Wechsel wirkten auf mich eher wie: „Wir reißen gegen die eh nichts mehr und ich versuche daher den Schaden zu begrenzen“.

Und Osnabrück wechselt mit Felix Higl einen vor der Saison aus Ulm (Regionalliga) kommenden Spieler ein und der haut uns dann 'ne Bude rein. Da fällt es mir wirklich schwer alles auf fehlende Qualität zu schieben.

Bin immer noch sauer, aber nach einmal drüber schlafen kommt auch ein wenig Abstand dazu.

Trotzdem, Moll, Tallig und Salger gehören abgegeben, wobei ich würde sie vorher noch in der 2. Mannschaft spielen lassen falls das die Regularien hergeben.

Auch Bär entwickelt sich immer mehr zum Fehleinkauf.

Und MK sollte gehen müssen. Einerseits sind seine Wechsel schon lange nicht mehr nachvollziehbar, eine Mischung aus Sturheit, Spielblindheit und Lieblingsspieler.
Andererseits, und das ist für mich noch schlimmer, scheint ihm die Härte zu fehlen die Mannschaft auch mal zu konfrontieren und die Gangart zu wechseln.
So wirst du irgendwann auch die Mannschaft nicht mehr erreichen, auf was die starken Formschwankungen ja schon hindeuten.
Jetzt wär ein Plan gefragt! Von oben!

Wie naiv hier immer die Spieler der Gegner gelobt werden, nur weil sie gegen uns halt einmal ein richtig gutes Spiel hatten. Den Großteil von denen läuft ansonsten genauso rum, wie bei uns ein Salger, Moll oder Tallig.

Aber hey, schmeissen wir doch mal den Gorenzel mit samt Köllner raus. Hauptsache das Personalkarusell dreht sich möglichst schnell. Sehnt ihr euch so arg nach dem Modell TüGü?

15 „Gefällt mir“

Und wie hatte der Kommentator vom NDR (die rote Socke vom BR konnte man ja nicht aushalten!) so treffend sinngemäß gemeint: noch kein Auswärtssieg ist bei diesem namhaften Kader etwas verwunderlich…dem möchte ich mich anschließen!

1 „Gefällt mir“

Den Kopf vom Trainer fordern denke ich die Wenigsten (auch ich nicht). Kritik muss aber möglich sein.

Günther Gorenzel hatte bei mir zugegeben noch nie viel Kredit.

@Wifling Wenn es tröstet, der Moderator von Magentasport war auch unerträglich. Bayern Fan, hat Tallig zum Spieler aus der frühesten Löwenjugend gemacht und seine ganzen „Infos“ welche ihm anscheinend jemand gesteckt hat lieblos vom Zettel abgelesen. Sein Auftritt wirkte auf mich wie eine Strafarbeit.

1 „Gefällt mir“

Das hast du glaub ich wie ich anfangs auch falsch verstanden. Er meinte glaub ich den ausgewechselten dressel

Ich fand den Kommentator beim BR gar nicht mal schlecht.

1 „Gefällt mir“

Ja er hat sich noch während des Spiels korrigiert. Das meine ich dann halt mit „gesteckte Infos vom Zettel abgelesen“. Ich kenne noch Zeiten da hat sich mancher Moderator vor dem Spiel sogar mal ein Training angeschaut weil er gut vorbereitet sein wollte.
Da nehme ich ja lieber noch den Piller (Ex-Stadionsprecher Haching), der kennt sich wenigstens mit den Mannschaften aus. Aber insgesamt hat er unseren Auftritt abgerundet, war einfach ein gebrauchter Tag.

PS: Unser Treffer ist auch in der Zusammenfassung einfach geil. Wie Lex sich im Strafraum durchsetzt erste Sahne und die Flanke von Deichmann erstklassig. Darum musste man die auch auswechseln.

Ja er hat die Vita von Tallig und Dressel verwechselt, diesen Fehler aber gleich darauf zugegeben.

Da muss ich widersprechen-der im BR war gut und sachlich

5 „Gefällt mir“

Ja genau machen wir einfach weiter wie bisher. In der Abstiegssaison meinte ein Cassalette auch man sei zu gut für den Abstieg und dass man noch Zeit hätte , denn ein paar Spiele hätte man ja noch und man wäre überzeugt die Wende gelingt. Ausgang bekannt. Das Schema gleicht sich. Man redet sich raus, irgendwelche Dinge schön und schwupps ehe man sich versieht, stellt man fest so viele Spiele sinds nicht mehr und die Gelegenheiten werden immer weniger. Auch, wenn die jetzige Situation mit der damaligen nicht unbedingt vergleichbar ist und man "erst oder schon? " den 15. Spieltag schreibt geht es nicht erst seit gestern in die falsche Richtung .

1 „Gefällt mir“

Dann steigen wir halt erst nächstes Jahr auf…

3 „Gefällt mir“

Ok, dann schlag mal einen Trainer, Sportdirektor und 3 bezahlbare Verstärkungen für die Winterpause vor. Es ist doch nicht so, daß du kurz mal zum Edeka gehst und dir sowas holst.

Die Abstiegssaison mit der aktuelle zu vergleichen ist eher so „naja“. Glaub, den Unterschied muss man nicht erklären, oder doch?

1 „Gefällt mir“

Widerspruch, der sei erlaubt: Nicht aushalten konnte man unseren Auftritt in der 2. Halbzeit. Weder der SR noch der BR-Kommentator waren schlecht. Nur der TSV 1860
war das nach dem Wechsel. Im Übrigen: Wer meine Posts liest weiss, dass ich generell kein Trainerentlassungsforderer bin. Auch jetzt noch nicht. Vielleicht sollte MK aber sich mal die Mühe machen, in einer PK, wortreich wie er nun mal ist, die irrwitzigen Wechsel zu erklären.

3 „Gefällt mir“

Auch ich war gestern sehr enttäuscht über das kraftlose Auftreten in Halbzeit zwei. Bei den Auswechslungen hab ich mit der Stirn gerunzelt, d.h. ich habe sie einfach nicht verstanden.

Der Auftritt von Moll hat mich etwas in Rage versetzt. Dabei ging es mir weniger um die z.T. haarsträubenden Fehler, sondern um die Tatsache, dass er z.B. danach noch mehrere Standards schießen durfte, obwohl ihm das „zittrige“ Füßchen anzumerken war. Dass er dann noch die Ein-Mann-Mauer trifft, war fast schon Slapstick.

Trotzdem bleibe ich dabei: Ein Trainerrauswurf wäre aus meiner Sicht blinder Aktionismus. MK passt zu Sechzig und ich traue ihm auch zu, dass er die Mannschaft aus dem Tabellenkeller holt.

Vergleiche mit 2017 hinken etwas. Das heißt nicht, dass ich es der Mannschaft im ungünstigsten Fall nicht auch „zutraue“, einen der letzten vier Plätze zu belegen. Passieren kann natürlich viel.
Aber im Gegensatz zu der Söldner-Truppe aus der Abstiegssaison vor 5 Jahren kann ich mich mit der jetzigen Löwen-Mannschaft (plus Trainer!) viel mehr identifizieren. Und ich glaube, da bin ich nicht der Einzige.

Natürlich waren 2017 auch gute Typen im Kader, die richtig mit dem Herzen dabei waren (u.a. Ba). Es war aber ein ohne Konzept auf die Schnelle zusammengewürfelter Haufen von Fußballern aus den unterschiedlichsten Nationen.

5 „Gefällt mir“

Man kann die 2. und 3. Liga nicht miteinander vergleichen. In Liga 3 bist du entweder im Abstiegskampf, oder mitten im Aufstiegsrennen. Ein gesichertes Mittelfeld gibt es doch bis weit zum Saisonende nicht.
Wie schnell es gehen kann sieht man ja an vielen Beispielen in der Liga. Berlin spielt von Anfang an eine starke Runde, momentan sind es gerade mal 5 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und wenn die hinteren ihre Nachholspiele gewinnen, sind es gerade mal 3 (vorne auf einen Reliplatz sind es momentan auch nur 3).
Oder Lautern, am Anfang einen katastrophalen Start, vor 2 Wochen die Mannschaft der Stunde, nach der Heimniederlage letzte Woche wurde auch schon wieder alles in Frage gestellt (gerade mal 2 Punkte vor uns und ein Spiel mehr) und nach gestern sind sie wieder obenauf.
Sicher sollte man den Blick auf die Tabelle nicht verlieren, aber es macht doch keinen Sinn sich in dieser traditionell sehr engen Liga in dieser noch relativ frühen Phase zu sehr verrückt zu machen?

6 „Gefällt mir“