Völlig richtig,
wir brauchen keinen neuen Trainer sondern in der Winterpause Verstärkungen
sowohl in der Abwehr, als auch im Mittelfeld.
Wenn man sich das Spiel nochmal ansieht, wir bekommen überhaupt keine zweiten Bälle
und wenn, dann sind diese gleich wieder beim Gegner.
Immer anspielbar und den Ball halten, sowie z.B. Adebe Pele, das kann bei uns keiner.
Mit weiten Bällen wird das Mittelfeld überbrückt und wenn dann mal unsere Nr.9 den Ball gut ablegt
kommen wir zu Torchancen.
Über unsere Abwehr wurde hier ja schon genug geschrieben,
bei Standards, besonders bei Eckbällen sind wir sowas von schwach.
Ja, hier wäre und war sogar unser ehemaliger, hier unbeliebter Owusu eine Verstärkung.
Wir brauchen in der Abwehr Spielertypen wie Ba oder Schindler!
Wir stecken voll im Abstiegskampf, jetzt muss unsere Führung reagieren.
Nächste Saison oder nächstes Jahr?!
Und wessen Aufgabe ist es, das Verhalten bei Standards zu verbessern?
Wenn Owusu irgendwann mal kapiert hätte, dass er kein CL-Aspirant, sondern ein passabler Drittligaspieler ist - dann wäre er in der Tat eine Verstärkung gewesen.
Dieser Simakala war gestern zwar wirklich bockstark und sein Tor zum 1:1 macht auch in der 1. Liga nicht jeder Stürmer. Aber bis zu diesem Spiel hatte er ganze 3 Scorerpunkte gesammelt - davon 2 am 1. Spieltag (seitdem hatte er nicht mehr getroffen!).
Und für diesen Higl war es (bei immerhin 15 Einsätzen) gestern sein 1. Treffer überhaupt für den VfL.
Der Spielbeginn war schon ziemlich rasant. Nach 1 Minute hätten wir schon zurückliegen und nach 5 Minuten führen können. Verloren haben wir aber aufgrund der Nicht-Leistung in der 2. HZ. Dass uns gestern 2 „Regionalliga-Spieler“ abgeschossen haben, war halt nur noch das Tüpfelchen auf dem i (von Sche*ße!).
Ist doch das Gleiche, wenn Ex-Spieler gegen uns treffen oder besonders auftrumpfen. Dann heißt es auch oft „und den haben wir gehen lassen“ oder „aber für uns war er angeblich zu schlecht“ - und den Rest der Saison sieht man meistens, warum…
Nach 15 Spieltagen kann man festhalten, dass das in der Liga bisher eine absolut enttäuschende Saison ist. Der Kader gibt mehr her und der Trainer muss sich fragen lassen, warum die Mannschaft regelmäßig underperformt. Lange geht das nicht nehr gut. Lieber früher handeln als wenn es zu spät ist.
Endlich sprichts mal einer aus.
Dieses 1860 Wohlfühloasen Gedöns nervt nur noch. Die spielen seit Wochen scheisse und nix passiert. Ein Verein wie der TSV gehört nicht in die 3. Liga aber niemanden scheint das groß zu stören.
so ist es. Die Mannschaft kann mehr als sie momentan zeigt
aber der Trainerstab schafft es nicht die Jungs in eine körperlich
und mental gute Verfassung zu bringen. Bin sicher das wir einen
besseren Kader haben wie viele andere der Liga. Aber wenn ich
so wenig trainiere ( vermutlich gibt es ja jetzt wieder 3 freie Tage ),
alles schön rede und die Mannschaft nicht mit der erforderlichen Härte
führe darf ich mich nicht wundern wenn das Umfeld sowie der
Investor das in Frage stellt.
Aktuell wäre z.B. ein Bernhard Trares auf dem Markt. Wer wie ich ihn
noch als Spieler kennt weiss das es sich so eine Leistung nicht
bieten lassen würde
Stimme dir bei den meisten Punkten zu. Nur Trares ist für mich keine Option. Nur weil einer mal das blaue Trikot getragen hat, ist er nicht der geeignete Treiner. Bin mir sicher, dass es eine Menge innovative junge Trainer gibt, die zwar noch keinen großen Namen haben aber State of the Art sind.
Verdiente Niederlage gegen einen Aufstiegskandidaten, der ein sehr gutes Spiel gemacht hat (soll kein alibi für unsere Leistung in der 2. Halbzeit sein! Sollte man aber fairerweise schon eingestehen) und bei dem es dann auch einfach lief.
Jetzt tun halt die Punktverluste gegen Berlin, Verl und Meppen richtig weh. Wir stehen in der Tabelle vor allem deswegen unten, weil wir die Pflichtsiege (sofern man von solchen in der 3.Liga überhaupt sprechen kann; ich denke ihr wisst wie es gemeint ist) nicht einfahren. Und weniger, weil wir einmal bei einem sehr guten Gegner nach mäßiger bis schlechter eigener Leistung zurecht verloren haben.
Die Wechsel von Köllner konnte ich auch in keinster Weise nachvollziehen. Bei Tallig für Wein dachte ich noch an die Taktik Angriff ist die beste Verteidigung. Aber Moll für Dressel bei einem 1:2 konnte ich mir dann gar nicht erklären. Und Lex hätte wohl auch noch länger durchgehalten.
Zu Greilinger: man darf nicht vergessen, dass er kein ausgebildeter LV ist. Dafür macht er den Job eigentlich gar nicht mal so schlecht.
Gut dass wir der einzige Traditionsverein sind, der so denkt
Aber da kommt mir gerade eine Idee: wir leiern dem Hasi ein paar Scheinchen aus seiner Schatulle und gehen damit shoppen. Einen neuen Sportdirektor und mindestens 6 neue Spieler mit internationaler Erfahrung von namhaften Clubs. Und dazu noch einen Trainer, der uns to the top führt. Genialer Plan, oder? Warum nur ist da bisher noch keiner draufgekommen?
Wenn ich das schon lese:
„Ein Verein wie 1860 gehört nicht in die 3. Liga“
Da würgt es mich schon. Könnte vom Grissmaik sein.
So ein Schwachsinn!
Wo gehören wir denn hin und in welchem Stadion?
Natürlich in die 1. Liga in einem neuen Löwenkäfig mit 60 000 Zuschauern.
Manche leben außerhalb jeglicher Realität noch im Jahr 1966.
Vielleicht müssen wir am Ende der Saison froh sein, wenn wir eine weitere Saison 3. Liga spielen dürfen.
Na gut, dann machen wir weiter wie bisher, feiern uns selbst im Grünwalder und freuen uns wie die Schneekönige, wenn wir mal ein Spiel gegen Verl gewinnen.
Hast du einen besseren Vorschlag?
Als Konietzka noch spielte, ja diese Zeiten wünsch ich mir auch zurück.
Einfach nur: Danke!
ansonsten … man wird müde hier … was soll’s
Meppen ist aktuell Dritter.
Vor dem Spiel war Meppen noch 9. Die Tabelle war zugegebenermaßen damals auch wenig aussagekräftig.
Meppen habe ich halt als ein Beispiel unserer vielen 1:1-Spiele genannt, die man gewinnen sollte, um am Saison-Ende die berühmten 42+ Punkte beieinander zu haben (in dieser Saison könnte das vielleicht gar nicht reichen)
Das Hauptproblem ist - ich habe das ja schon ein paarmal geschrieben - dass Mölders einfach nicht so liefert wie letztes Jahr und wir uns aber bei der Kaderplanung offensichtlich darauf verlassen haben, dass dem schon so sein wird. Ob das klug war, sei dahingestellt. Seine Tore haben uns letztes Jahr jedenfalls die sechs bis acht, vielleicht sogar noch ein paar mehr Punkte mehr eingebracht, die wir aktuell underperformen. Ein wenig Spielglück ist natürlich auch immer dabei, aber der Zusammenhang ist schon auffällig.
Was ich auch nicht verstehe, sind die Wechsel gestern. Warum nehme ich ohne Not unter anderem den Vorlagengeber und den Torschützen raus und bringe immer meine gleichen Lieblinge, die regelmäßig nicht abliefern. Man muss zwar natürlich auch sehen, dass Osnabrück gestern eine bärenstarke Leistung abgeliefert hat, aber das sind halt die Teams, mit denen wir am Anfang der Saison mithalten wollten. Meines Erachtens ein klar vercoachtes Spiel.
Trainerdiskussion finde ich trotzdem schwierig. Es ist gut, dass Ismaik jetzt ein wenig anzählt. MK muss jetzt mal zeigen, was er drauf hat. Die kommenden Wochen werden zeigen, ob wir uns schon in der Endphase Nürnberg mit Ideenlosigkeit und Bevorzugung von Lieblingen befinden und der grandiose Pokalsieg das nur überdeckt hat. Ich hoffe es nicht, aber die Wechsel gestern nährten in mir die Zweifel…
Konnt vom Spiel gestern nichts sehen,muss mir da erstmal bewegte Bilder anschauen und Ticker lesen (die gefühlt 180 Kommentare hier eher nicht :-D ).
Eines weiß ich jedoch:
Die Wörter „gut“ und „Ismaik“ habe zusammen in einem Satz nix verloren ;-)
Mein Tipp: schau Dir die erste halbe Stunde an, dann siehst Du ein rasantes und spannendes Spiel zweier offensiver Teams.
Wenn Du allerdings Koellner bislang für einen unfehlbaren Jahrhunderttrainer gehalten hast, dann schalte ab der 2. Halbzeit ein.
Wenn Du Deine gute Laune behalten möchtest - dann spiel mit Deinen Kindern…
Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Wer die letzte (entscheidende) Phase der abgelaufenen Saison richtig analysiert hat, konnte schon ahnen, dass wir nicht zwingend Favorit in dieser Liga sind.
Was ich (neben den hanebüchenen Wechseln) aber nicht verstehe: wieso sind so viele Spieler so früh „platt“ ?