Wenn man entspannt die Zusammenfassung im BR sieht, entdeckt man oft Situationen, die man live gar ned so richtig erkannt hat.
Zb der sensationelle Reflex vom Marco auf der Linie, des war ja weltklasse
Den Skenderovic sieht man manchmal das ganze Spiel kaum, aber m richtigen Moment steht er da, wo er sein muss und hat dann vor allem auch die Nerven. Und der Lammert ist als Verteidiger verschenkt. Ich würde ihn gegen Deichmann tauschen und umgekehrt.
Zunächst: Der Tausch wäre tatsächlich zu überlegen. Der Eine läuft weiter vorne rum, wie falsches Geld und der Andere sieht hinten nicht selten aus, wie eine Pylone.
Und zum Skenderovic: Das ist der seit Jahren wahrscheinlich am meisten unterschätzte Stürmer bei uns. Der gehört immer auf den Platz.
Warum sollten die verletzten oder kranken Spieler Lex und Greilinger in der Mannschaft sein? Sürs Trainingsleistungen kenne ich nicht, da weißt du offenbar mehr.
Hmh … ach so, dann soll Lannert die jetzige Rolle von Deichmann übernehmen , also irgendwo im hängenden Sturm, im zentralen Mittelfeld oder wo auch immer der Trainer ihn im Moment sieht?
Ich dachte, Du willst Lannert weiter vorne spielen lassen, aber natürlich auf außen , was er eventuell könnte …
Aber vielleicht hab ich dich ja nur nicht verstanden.
Auf jeden Fall haben wir im Mannschaftskader -nicht im Spieltagskader - schon genügend Spieler, die (eigentlich) gelernte Offensivspieler für die Außenpositionen sind.
Man hat halt die schnelle Zusammenstellung der Mannschaft vor der Saison ein bisschen überschätzt. Das geht nicht nach ein paar Vorbereitungsspielen. Die finden schon noch zusammen und haben halt auch in der Dritten ausgebuffte Gegner. Dazu kommen halt die üblichen Ausfälle. Das Gute ist, dass ein gewisses Punktekonto da ist um nachzujustieren.
Das würde mich sehr entspannt in die Weltmeisterschaftsweihnachtsneujahrswinterpause geleiten - ich hoffe, Du wirst Recht behalten
Sind es echt noch fünf? Dann wären elf Punkte anzustreben…