Deinen Kommentaren nach zu urteilen bist jetzt wahrscheinlich ganz schön traurig ob des Sieges in der Fremde oder?
Ich finds faszinierend, wie viel ( und fast ausschließlich) Negatives in Deinen Kommentaren zu finden ist - durch die Bank.
Da bin ich auf Rafati gespannt und in realer Geschwindigkeit kann es durchaus geben, was aber meiner Meinung Fehlentscheidung wäre. Da geht es nicht mal um das offensichtliche Ballspielen, denn ich habe es mir zig mal jetzt angesehen und es deutlich zu sehen, dass Morgalla vorm Weghauen den Ball „anhaucht“ und dieser wenige Millimeter nach vorne geht. Erst danach fällt annähernd zeitgleich Gegner und Ball wird gespielt. Für mich zählt aber die erste Berührung.
Der sagt da gar nix.
War ja keine strittige Szene.
Dass die Veilchen Ihre 3-4 guten Chancen nicht reinmachen ist nicht unsere Schuld und wer die Dinger nicht macht hat’s auch nicht verdient.
Insofern behaupte ich mal ganz kühn, dass wir heut absolut verdient gewonnen haben.
Wir haben weder unfair gespielt, noch uns unfair verhalten, haben zwei tolle Tore erzielt und unser Keeper hat exzellente Paraden gezeigt.
Die Jungs haben toll gekämpft bis zum Schluss.
Was braucht’s denn noch um sich einen Auswärtssieg zu verdienen?
Mich würde mal interessieren was passiert wenn wir Deichmann aus dem MF raus nehmen, bekommen wir dann eine Struktur rein, oder habe wir da ein größeres Problem.
Deichmann in Mittelfeld ist so planlos unterwegs, das schmerzt richtig :(
Jedenfalls in der Zentrale. Der Mann gehört auf die Außenbahn. Der muss Meilen machen, das ganze Spiel über rauf und runter rennen und Flanken schlagen. DAS ist sein Ding.
Meine Serie an der Bremer Brücke hat gehalten. Noch nie live da verloren. Egal welche Liga oder DFB-Pokal.
Heute war es aber ein Zittern ohne Ende. Noch nie habe ich während des Spiels öfter zur Anzeigetafel geschaut und gehofft, das die Zeit schneller vorbei geht.
Irgendwie erinnern unsere Spiele an Rostock und Lautern. Die sind mit solchen Leistungen in die 2. Liga aufgestiegen und kommen komischerweise dort gut klar. Hätte nichts dagegen, wenn uns das auch passiert.
Großes Lob an unsere Abwehr mit Verlaat, Morgalla und Hiller. Auch Vrenezi und Wöhrl haben mir gut gefallen.
Da wir vor dem Spiel noch in einem Osnabrücker Getränkeladen die restlichen Giesinger Kisten gekauft haben, gab es auf der Rückfahrt das „Munique“ zur Beruhigung.
Boah… weiß nicht. Osnabrück hat uns über einen längeren Zeitraum so hergespielt, wie es den Audis nicht mal in unserer ganz schwachen ersten viertel Stunde gelungen ist.
Und wenn die heute nur ansatzweise ihre Chancen genutzt hätten, wäre da heute auch nicht der Eindruck von einer kämpferischen Leistung unsererseits entstanden.
Lass uns auf der anderen Seite letzte Woche unsere wenigen Chancen verwerten und die schlagen, dann hätten auch die meisten von ner ordentlichen Leistung gesprochen, davon dass wir uns ins Spiel zurück gekämpft hätten.
Zusammen gefasst:
Am Schluss spielt halt immer noch das Ergebnis die größte Rolle für die Zufriedenheit nach dem Spiel
PS: nehme die 3 Punkte natürlich liebend gerne mit, hoffe aber dass die Jungs es schaffen wieder mehr am Spiel teilzunehmen, weil sonst wird es schwierig.
PPS: umso wertvoller, dass die Punkte bei einem starken Gegner geholt werden konnten. Die werden auch nochmal weiter nach oben in der Tabelle rutschen, haben den Rest der Vorrunde fast nur noch Gegner aus dem letzten Tabellendrittel.
Stimmt alles, aber deren Problem scheint woanders zu liegen: Schön erspielte (stimmt genau) Chancen, absolut überlegenes Offensivspiel - aber das Runde geht nicht ins Eckige. Gute Spielanlage, sicher ausgeführte Spielzüge, gute Einzelspieler - aber das unglaubliche Resultat: 0:2-Heimniederlage…
Unverdienter Sieg in Osnabrück ,
Kann ich auch mal eingestehen .
Es wird viell . auch bei uns mal solche spiele geben wo wir in der gleichen Situation sind .
Jemand hats schon geschrieben , KL hat letztes Jahr spielerisch auch nicht oft überzeugt . …
Während Magdeburg in dieser Hinsicht überzeugte. Und wie sieht es dieses Jahr in Liga zwei aus? Klar, kein zwingender Zusammenhang, aber schon interessant.
ja, gestern … zu unserem Glück. Ansonsten liegen sie mit 17 erzielten Treffern an 6. Stelle in der Liga.
Ich versteh deren Tabellenplatz echt nicht. Und ja, auch mit ihren Einzelspielern müssen sie sich in der Liga vor kaum jemand verstecken.
Kann schon sein, dass die nochmal marschieren werden. Deren Elversberg-Spiel wird jedenfalls ein Fingerzeig.
P.S.
Ich fand übrigens deren MS Higl ziemlich gut, hab aber nachgeschaut und gesehen, dass er seltenst ins Tor trifft. Tja, ein (Mittel-)Stürmer, der keine Tore macht , ist für eine Mannschaft ein Problem. Wie bei uns Lex, der im Kalenderjahr 2022 bisher drei Treffer erzielte. Da nutzt mir halt auch seine Lauffreudigkeit … in den ersten 60 Minuten … nicht viel.
Mal ganz abgesehen davon, dass er uns gestern wie auch Greilinger aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Verfügung stand: Soll er nun in der Mannschaft sein oder nutzt er nicht viel?
Wie immer völlig aus dem Zusammenhang gerissen.
Beim ersten Post ging es darum , dass wir mit Lannert (Peru!) nicht noch einen weiteren OM / HS … brauchen, egal wie die aktuelle Form der Offensivspieler ist.
Beim zweiten Post darum, dass Lex mit der Performance in diesem Jahr bei mir zumindest nicht gesetzt wäre, so wie bei einigen anderen hier.
Hoffe sehr, dass Köllner einsieht, dass das mit Deichmann in der Zentrale nichts wird.
Würde Lannert auf links ziehen und Deichmann hinten rechts bringen. Oder halt zumindest ins rechte Mittelfeld.
Ceterum censeo finde ich dass wir mit dem derzeitig verfügbaren Spielermaterial kein 4-3-3 spielen sollten. Gegen Wiesbaden wird das nicht noch mal klappen. 4-3-3 ist auf Ballbesitz ausgelegt, aber die drei Mittelfeldspieler von gestern haben die Pille kaum länger als 3 Sekunden halten können.
Aber wenn doch Greilinger und Lex nicht zur Verfügung stehen, ist das Mittelfeld schon nicht mehr so überfüllt. Was reiße ich da aus dem Zusammenhang?
Mich würde auch interessieren, wodurch sich Sür in den letzten Wochen so ausgezeichnet hat. Ich habe ja leider keine Zeit, mir die Trainingseinheiten anzuschauen, und würde mich deshalb freuen, wenn du mir deine Beobachtungen mitteilen könntest.