Sagen wir mal so: es war ausgesprochen spannend.
Du hast also die aus Loewenperspektive entscheidenden Momente mitbekommen - passt!
Mei… ich dachte mir einfach, so kann Deichmann Fahrt für seine Tempovorstöße aufnehmen und Lannert hat kürzere Wege zu gehen, um seine Flanken zu schlagen. Den Mitspieler zu hinterlaufen ist scheinbar aus der Mode, jedenfalls sehe ich das so gut wie gar nicht mehr. Aber auch das könnte ich mir z.B. mit dem Duo gut vorstellen…
Hätte ja mit Herbert Paul und Wilsch fast auch geklappt und ist an Pauls Platzverweisen leider zum Teil gescheitert. Obwohl mich der Lammert schon an Paul erinnert. Und Wilsch hat seinen Platz gefunden.
war ja auch mein Vorschlag, und Beide könnten wahlweise den anderen absichern, defensive Qualität wäre ja vorhanden;
hab mir die Zusammenfassung nochmal angeschaut…sooo schlecht wars jetzt auch nicht, wir hatten noch ein paar richtig gute Standards und wenn wir die Umschaltmomente und die paar Konter nicht sooo sträflichn verdandelt hätten, wäre der Sack viel eher zu gewesen…und den Ball vom Lake nach dem Steckpass vom Vrenezi…da hätte der Cello noch ein Schleifchen drumgebunden und dann vollendet
Genau diesen Satz hatte ich bislang bei Dir vermisst, Löwenherz!
Schau, nachdem du sooo wenig Freude an deiner Mannschaft hast, wollt ich dir etwas gutes tun
PS: ich fands wirklich nicht sooo schlecht
Von der Einstellung her hast Du völlig Recht: Kein Vergleich zum Ingo-Auftritt! Aber nach tollen 20 Minuten sich so reindrängen zu lassen…
Aber Dein unermüdlich positives Löwenweltbild ist wiederhergestellt - passt, Löwenherz!
Ähm…was ist an einem deutlichen 2-0 spannend?
Wenn man 0-4 hinten liegt, dann eine Aufholjagd startet, in der 91. das 3-4, in der 93. das 4-4 und in der 97. den Siegtreffer macht…ja DAS ist spannend
Des 2-0 war doch easy, einziger Kritikpunkt für mich war, dass wir nix für’s Torverhältnis getan haben
So…des glangt für heute mit Rumgealber
Du weißt aber schon, dass FFP2 Pflicht ist in vollen Zügen
A-Jugendrelegationsspiel um den Austieg 2004 - mit dem loewengraetscher
2:0 Führung zur Halbzeit
2:4 in Minute 70
5:4 von Minute 75 bis 85
5:5 Minute 90
Verlängerung
7:5 gewonnen
Jaja…damals…in der guten alten Zeit…als wir die Bälle noch eigenhändig zusammengenäht haben!
Lass mich raten…du hast eine Bude gemacht
Und ja, solche krassen Dinger kenn ich auch noch aus Jugend-Zeiten.
Drei Punkte von der Bremer Brücke mitgenommen. Unglaublich. Aber von wegen „hinterher fragt keiner mehr…“. Auf Dauer geht sowas doch nicht gut.
Wir sind uns einig, dass der Sieg hochgradig unverdient war. Man kann sich ja vieles schönreden, aber so darf man zum wiederholten Mal nicht auftreten. Nullkommanull Zugriff im Mittelfeld, Osna konnte nach Belieben kombinieren. Ein halbherziges Pressing mit zwei Mann ist da sogar kontraproduktiv, weil man diese zwei Mann locker ins Leere laufen läßt und die ersten paar Meter in unserer Hälfte nicht besetzt sind.
Ein Aufbauspiel von uns war nicht vorhanden bzw. wurde im Keim erstickt. Weil der Gegner immer einen Schritt schneller ist und spritziger wirkt. Dann hilft nur noch hoch und weit und das ist jedes Mal völlig verpufft.
Hiller
Hervorragend. Dass die Null steht, ist ein Wunder called Hiller.
Steini
Ich freue mich für ihn, dass er wieder da ist. Aber meine Güte. Wieder ganz der Alte. Wenn man fünf Meter vom Gegenspieler wegsteht, braucht man sich über unzählige Flanken auch nicht wundern.
Morgalla
Setzt seinen Körper nach wie vor sehr gut ein. Wirkt mir ein wenig übermotiviert und will alle Probleme sofort und selbst erledigen. Sehr gute Leistung, aber irgendwie zu viele unnötige Fouls. Hätte ins Auge gehen können.
Verlaat
Jede Woche das Gleiche: Turm in der Schlacht und derjenige, an dem man sich hochpushen kann.
Lannert
Hat versucht, seine Gegner direkt zu stellen und seine Seite dicht zu machen. Ist leider nicht gelungen, weil keine Hilfe vom Mittelfeld kam. Ein paar saubere Tempoläufe, gekrönt mit der geilen Szene zum 2:0.
Rieder
Keine Chance, seinen Laden zusammen mit Wörl dichtzumachen. Wenn eine offensive Mannschaft wie Osna anläuft, dann ist eine solide Ordnung im gesamten Mittelfeld gefragt. Es wäre unfair, ihn als Sechser in die alleinige Pflicht zu nehmen. Da fehlt es an einem gemeinsamen Konzept fürs Mittelfeld.
Wörl
Natürlich ist der Junge erst 18. Klare Ansage an Boyamba, aber so gewinnt man normalerweise keinen Blumentopf. Einige hier fanden Wörl ganz okay, ich leider nicht. Mir fehlte gestern der unbedingte Wille zum Erfolg, ohne den man eigentlich an der Bremer Brücke nicht bestehen kann.
Vrenezi
Gut von Köllner, ihn wegen drohendem Rot/Gelb runterzunehmen. Viel Licht und Schatten, aber leider der einzige mit Ideen und wirklich gefährlichen Pässen.
Deichmann
Deichi sieht in diesem seltsamen Mittelfeld kein Land. Er ist kein Stratege und kein Zehner mit genialen Pässen. Seine Stärken sind sein Antritt, sein Wille und das Überraschungsmoment. Dann lieber auf die Bank, Lannert macht seine Sache als RV ganz ordentlich. Aaaaber: Lannert und Deichi würde ich beide als Außenverteidiger einsetzen. Wer links oder rechts aufläuft, ist mir dabei egal und sollte man jeweils nach dem Gegner ausrichten. Die sind schnell und dicht am Gegenspieler. Steini würde gegen WW im Duell mit einem Hollerbach, Froese oder Goppel kein Land sehen.
Skenderovic
Hat sich die Lunge aus dem Leib gerannt. Mehr offensives Mittelfeld als Stürmer. Es fällt auf, dass jeder Mittelfeldspieler bei Ballbesitz allein auf weiter Flur steht. Keine Anspielstationen, keine Hilfe, keine Organisation. Momentan hätte er bei mir die Nase vorn im direkten Duell mit Fynn als vorderste Spitze.
Tallig
Ohne Worte.
Moll
Ich will ja nicht alles schlechtreden. Aber es ist für einen schnellen Mann kein Problem, an Moll vorbeizugehen. Hat Rieder abgelöst als Sechser. Rieder wurde dann völlig planlos vorne ins Pressing geschickt.
Belkahia
Hat sich ordentlich reingehauen und seine körperliche Präsenz hat uns bei den unzähligen Getümmeln in unserem Sechzehner gutgetan.
Gegen WW muss sich Köllner leider wieder was neues einfallen lassen. Wir sollten endlich wieder Zugriff im Mittelfeld kriegen und nicht ständig der Musik hinterherlaufen. Ein weiterer Einsatz von Steini wäre gegen die schnelle Offensive Harakiri. Wie gesagt, Deichi und Lannert als Außenverteidiger und eine Doppelsechs mit Rieder plus Morgalla. Und dafür Semi in die IV.
Es muss doch machbar sein, im Mittelfeld eine Ordnung zu schaffen.
Gegen WW meine Version:
--------------------- Hiller ---------------------
Lannert – Verlaat – Belkahia – Deichmann
--------- Rieder - Morgalla ---------------
— Vrenezi – Boyamba – Lex/Sür -----
----------------- Skenderovic --------------
Einfach erstmal sicher stehen und dann hilft der Zufall oder eine Einzelaktion.
Mehr ist momentan von der Spielidee her nicht drin.
Lass mich raten…du hast eine Bude gemacht
Nein. Das 5:4 hat ich jedoch vorbereitet
Lakenmacher bewusst ausgelassen?
wie immer eine gute Analyse von dir
Lakenmacher bewusst ausgelassen?
Hab ich doch glatt THE BODY vergessen. Reicht uns ein „er war stets bemüht“ im Zeugnis?
es stimmt schon so ein richtiges Konzept
war im Mittelfeld wirklich nicht zu erkennen.
Als einziger war da Vrenezi ab und zu mal
am Ball weil Deichi eigentlich gar nicht
zu sehen war.
Das war bei Osna anders - da lief viel über
den rechten Flügel Taore/Niemann oder
auch mal über links und vorne wartete
dann Higl auf Flanken.
Ich bin da beim Rais das wir das Spiel
gewonnen haben versteht weder bei
Osna noch bei uns jemand.
Irgendwie habe ich das Gefühl das
MK noch immer nach dem richtigen
System sucht. Hoffentlich findet er es bald
MK noch immer nach dem richtigen
System sucht.
Ich bin der Meinung er will kein neues System etablieren, er setzt einfach auf die Individuelle Klasse und sein Hoch und weit, solange das klappt, gibt es ja nichts zu diskutieren, Ergebnisse sprechen für sich.