VFL Osnabrück - TSV 1860 München Samstag, 15.10.22 um 14.00 Uhr

Perfekt auf den Punkt gebracht.
Was ich mich frage: Ob es nur eine Trainer-Sache ist, oder ob da auch manche Mittelfeldspieler nicht so gut miteinander können. Hatte 1-2 Mal schon so das Gefühl. Kann aber auch täuschen.

Vermute eher Trainersache, also eher taktischer Natur.

Ein Deichmann hat halt diesen unglaublichen Vorwärts drang, er will immer nach Vorne, darum ist er als RV so geil, weil den Zug nach vorne hat, aber gegen Ball halt hinten sehen muss.
Vrenezi muss mindesten ein Spieler ausdribbeln, ohne geht es nicht, er ist hier sehr erfolgreich, also ein Spieler lässt er immer stehen, dann muss er aber den Ball abgeben.

Problem ist halt, wenn du ein Vrenezi/Deichmann/Boyamba/Koby zusammen aufstellt, weißt du selbst, dass da nicht viel in der Mitte ist :D

Vielleicht ist da die Idee mit der Doppel 6 ein guter Vorschlag, dafür muss halt einer von den 4 auf die Bank.

Problem bei der letzten man als wir eine Doppel 6 hatten, spielte Rieder irgendwie Stürmer :D

1 „Gefällt mir“

Bei Koby sollten die Fäden zusammenlaufen, aber das haut leider nicht hin…

unsere Abwehr steht ja ganz gut wird
aber vom Mittelfeld zu oft im Stich gelassen.
Wir sind gut beraten in Osna die Räume
dicht zu bekommen sonst ist da nix zu
holen

2 „Gefällt mir“

Da bin ich mir halt nicht so sicher, weil im Spiel hat man nicht das Gefühl, dass er den Ball auch wirklich will, aber kann man von allen 4 da im MF sagen, weil so müsste die 4 da hinten nicht jeden Ball auf Lakenmacher schlagen oder die Außen immer der Linie entlang.

So isses. Das hatte ich bereits nach dem Dortmund-Spiel geschrieben, weil’s da sehr ähnlich aussah. Vom Gefühl her so, als ob MK einige Spieler auf Positionen „zwingt“, auf denen sie sich nicht wohl fühlen. Und das führt dann zu dem von dir treffend beschriebenen „Hühnerhaufen-Syndrom“.

3 „Gefällt mir“

Und der Trainer wird sie doppelt heiss machen …

… leider formt sich da im Spiel immer sehr schnell ein gordischer Knoten :smirk:

2 „Gefällt mir“

Ich hau ja auch mittlerweile gerne auf unsere drei oder vier OMs drauf, aber nicht vergessen sollte man, dass der input der beiden Außenverteidiger für unser Offensivspiel so ziemlich gegen NULL geht.

Wenn ich da an Steinhart … und ja, auch an Willsch denke, dann waren das andere Zeiten.

1 „Gefällt mir“

Mir geht’s weniger darum, auf die Spieler draufzuhauen, als vielmehr die Systemfrage zu stellen. Muss doch möglich sein, mit dem recht breiten Angebot an Begabten eine Spielordnung zu finden, in der die sich besser austoben können…

1 „Gefällt mir“

Mir ging’s bei meinem Beitrag jetzt auch nicht unbedingt um die OMs und -zumindest hier - auch nicht um Köllners „System“.

Ich wollte den Fokus halt auch ein wenig auf die OFFENSIVleistung von Greilinger und Lannert lenken.
Jeder schreibt immer von der guten Viererkette, aber zumindest bei den AV erwartet man eben auch im Spiel nach vorne brauchbare Leistungen.

Es gibt keinen Pessimismus.
Es gibt nur Optimismus und Realismus.

meine Rede, die beiden AV´s mühen sich defensiv redlich, das sollte man anerkennen…aber schon bei der Ballannahme wirds etwas unsauber, was bei einem aggressiven pressing ein hohes Risiko birgt …und damit ist die Bewegung nach vorne praktisch schon weg ! und damit die Unterstützung fürs OM…die Rückpässe zu Hiller bringen dann diese unsäglichen weiten Abschläge ins offensive Nirvana
ich würde mir die Aggressivität und den Offensivdrang von Deichmann auf rechts und die Abgebrühtheit und Stressresistenz von Steinhart auf links wünschen…dann hätten wir über die Flügel viel mehr Power (also nicht mim Done verwechseln :wink:)

Wenn ich jetzt ganz frech wäre, würde ich tatsächlich die Einkaufspolitik der Herren Gorenzel und Köllner in Frage stellen.

Wir haben inzwischen mit Lex, Boyamba, Vrenezi und Deichmann (im übrigen gehört der auf die RV Position) 4 offensive Mittelfeldwusler, und 2 die eventuell eher mal etwas Übersicht zeigen sollten. Tallig ist anscheinend noch nicht angekommen, oder allgemein nicht der Typ dafür (außerdem ist er auf Außen auch verschenkt). Und Kobilansky kann natürlich sehr viel, hat das aber eben auch schon sehr lange nicht mehr gezeigt. Dazu haben GG und MK die LV Position sträflich vernachlässigt, und weil sie für RV den Lannert gekauft haben, muss der Deichmann jetzt MF spielen. Dass sich Bär so schwer verletzt war natürlich scheiße, aber mit Lakenmacher und Skenderovic steigst du nicht auf. Da hat Kaiserslautern mit Boyd gezeigt wie es geht.

Sollten alle am Samstag wieder funktionieren, incl. Pressing und dem glücklichen frühen Tor bin ich mit meinem Beitrag wahrscheinlich der Depp. Aber ich befürchte, dass Osnabrück einen genauen Matchplan hat, wie sie gegen uns spielen.

1 „Gefällt mir“

… wenn du meinst das wir mit Skenderovic und Lakenmacher nicht aufsteigen, spiel ma halt jetzt weiter bis der Klassenerhalt geschafft ist …
Ich finde beide auf ihre Weise für gute Fussballer.

Das habe ich ja auch nicht bestritten, aber zu einem Bär, oder einem Boyd fehlt es halt schon noch ein bißchen. Die beiden sind doch alleine da vorne die ärmsten Schweine. Egal wer sich abmühen muss.

1 „Gefällt mir“

Der ist ja auch nicht allzu schwierig zu erstellen, wenn man unsere letzten Spiele büschen akribisch analysiert.

1 „Gefällt mir“

Lannert als LV, Deichi RV. Dazu Vino und Rieder als Doppel-Sechs. Damit könnten wir bedeutend besser von hinten raus aufbauen und das wäre schon mal die halbe Miete.

4 „Gefällt mir“

Steinhart sollte wieder fit sein, damit wäre er auf li. momentan für mich gesetzt

1 „Gefällt mir“

Klar kommt Lakenmacher nicht an die wendig/ schnelligkeit von Bär ran , ist halt ein Brecher , versucht vorne die Bälle fest zu halten , und auch wenn ich einer von wenigen bin , bin weiterhin von Skendenovic überzeugt .
Kam halt in deinem Post etwas so rüber als wärens vollblinde.