Wie lange hat Steinhart jetzt nicht gespielt? Ich wäre bei rais. Das wäre nach hinten und nach vorne stabiler.
Nein, nein. Das sind beides talentierte Burschen, aber halt momentan auch nicht unbedingt die Lösungen für die verfahrene Situation. Die sind beide so knapp über 20. Wie sollen die da voran marschieren.
na ja, wann hat denn Lannert zuletzt auf links gespielt?? und seine Unsicherheiten und sein nur sehr dezenter Drang nach vorne verschwindet ja nicht, bloss wenn er die Seite wechselt; lieber Steini möglichst schnell wieder in die Spur bringen
Bei Deiner Fachkompetenz wundert es mich nicht, dass Du im Tippspiel nix reißt
Ich würde auch gegen Osnabrück mit einer Doppelsechs agieren. Entlastet auch den Rieder ungemein. Davor 3 Offensive (Vrenezi, Tallig oder Boyamba über Außen und Lex in der Mitte, Koby erstmal auf die Bank).
Ganz vorne dann Lakenmacher (Skenderovic würde ich später bringen).
Unsere AV sollten schon schnell und aggressiv in die Zweikämpfe gehen, besonders gegen den gefährlichen Simakala. Vermutlich würden daher wohl Greilinger und Deichmann bei mir beginnen.
Ist einer zu viel auf dem Platz
Wo denn?
4 - 2 - 3 - 1 System
Auf Außen Boyamba,Tallig oder Vrenezi, also nur 2 von 3. Einer sitzt auf der Ersatzbank.
Und Lex in der Zentrale.
Also erstens fand ich Lambert bisher nicht schlecht. Offensiv schätze ich an ihm, dass er flanken und schiessen kann. Der Grund dafür, dass er das so selten zeigt liegt auch daran, dass er kaum nach kommt. Bis du als AVim letzten Drittel bist ist doch meist unser Mittelfeld bereits mit dem Ball in den Gegner gelaufen.
Den Ruf nach Deichmann als RV kann ich nicht ganz nachvollziehen. Was haben wir geschimpft, dass nicht jeder Offensive zu einem guten Defensivspieler umzuschulen ist. Die Offensive Dynamik war spektakulär und begeisternd. Defensivverhalten und Stellungsspiel aber dagegen unterdurchschnittlich.
Da hast du schon recht. Lannert KÖNNTE vermutlich flanken und schießen … aber bis ER die Mittellinie quert , hat tatsächlich schon wieder der Gegner den Ball …
Ah sorry das oder überlesen :)
Übrigens gehört Deichmann auf die Außenbahn, warum sieht das niemand?!?!?!
Eigentlich sehen das glaub alle :) nur einer will es nicht wahrhaben… Diese Thematik erinnert an die Lahm auf der 6 Geschichte :D da stellt man den Weltbesten LV einfach auf der 6, weil der Trainer es so wollte.
War ja auch Ironie, das ganze Forum ist sich ja einig bezüglich Deichi.
Also unser Trainer macht schon manchmal die komischsten Dinge…
Deichmann kam mir gegen Ingolstadt im Mittelfeld vor wie ein verlorenes Kind im Bälleparadies.
…und es vor allem Lahm so wollte. Dass es auf der Sechserposition über das ganze Spiel gesehen gemütlicher ist, als laufend (sic!) die Außenlinie rauf- und runterzuhecheln, hat ja auch Kimmich sehr schnell erkannt.
Persönlich (beide Positionen gespielt) fand ich Außenverteidiger deutlich angenehmer als die 6er Position. Aber vermutlich hätte mich der @MutigerLowe wegen mangelnden Vorwärtsdrang kritisiert. Ich nahm mir immer 2 Vorstöße pro Halbzeit vor (dafür aber gscheid).
Noch angenehmer find ich IV. Gut, Fehler sind halt blöd aber da läuft man kaum, am besten an jungen flinken neben sich. Deswegen hab ich mich positionstechnisch darauf festgefahren (nach der 2. Knie-OP sowieso :-/)
Edit sagt noch: Old school 10er, so wie es der Kobylanski perfekt ausfüllt (leider falsches Jahrzehnt)- besser geht gar nicht
Wirklich wahr: Ich hatte schon überlegt, Deinen Werdegang in meinen Post einfließen zu lassen, da ich ja auch die Parallelität zwischen zunehmendem Alter und Wechsel der Spielerpositionen aus Deinen Postings kenne.
Angenehmer mag der AV durchaus sein, da Du als Sechser (heutzutage) im Spielaufbau wesentlich mehr gefordert bist als auf der Außenbahn und die Anforderungen vielfältiger sind. Allerdings ist der physische Aufwand (etwa bzgl. Laufstrecke, Sprintfähigkeit etc.) als AV doch höher. Tonis Kroos als AV, weil es dort angenehmer ist? Achtung Scheeerz
Ich nicht. Ich würd ihn auf die Bank setzen.
Deshalb spielten das auch so Laufwunder wie Netzer oder (in alten Videos zu bestaunen) der legendäre Buffy Ettmayer…
Aber Du hast recht: Ein unglaublich wichtig erscheinender Posten, verbunden mit den am wenigsten durchgeschwitzten Trikots…
Wenn Du das natürlich in Tischkickermanier interpretierst, hast Du völlig recht!!!
Ich vermute hinter dem „fehlenden vorwärtsdrang“ eher Anweisungen des Trainers. Mir ist vorallem gegen Türkgücü aufgefallen, dass öfters beide Außenspieler auf der Auslinie stehen, das macht das Spiel schön breit, aber wenn die Außenverteidiger hinten bleiben und die Außenspieler auf der Ausline kleben, ist man im Mittelfeld eben in Unterzahl.