Viktoria Köln - TSV 1860 München Samstag, 01.02.25 um 16.30 Uhr

So wie er heut gespielt hat, würd ich ihn auf der 6 gern mal sehen. Lautstark, Zweikampfstark und technisch dazu immer mal wieder richtig gut. Könnte eigentlich exakt der Staubsauger sein, den wir immer mal wieder vermisst haben.

Mei, der war über die Leistungssteigerung
bestimmt genauso überrascht wie ich. :+1:

2 „Gefällt mir“

Hätten wir schon früher auf GeoSch gehört, würden wir um den Aufstieg mitspielen :face_with_raised_eyebrow:

4 „Gefällt mir“

Hier die PK. Interessant wie PG die Wende eingeleitet hat.

Der hat, wenn man das Stuttgartspiel rausrechnet, einen glatten 3-Punkte-Schnitt!

Das ist Strategie, nicht Taktik!
:point_up: :nerd_face:

4 „Gefällt mir“

Ein ziemlich gluecklicher Sieg, den ich nicht ueberbewerten wuerde.

Musst ihn auch nicht überbewerten.
Hau Dir einen Dübel rein und freu Dich einfach. :+1::blue_heart:

23 „Gefällt mir“

Danke dir.
„Ohne Fremdeinwirkung“ heißts.
Hatte er nach dem Beginn Angst, dass die Fans wieder pfeifen?
:musical_note:

ein Trainer, der in der HZ das System umstellt, weils vorher kacke war…das gefällt mir, heisst er sieht sich durchaus kritisch und korrigiert bei Bedarf :+1:

8 „Gefällt mir“

AG wurde ja anfangs auch noch gelobt für system/wechsel-reaktionen…

3 „Gefällt mir“

ICH BRAUCHE HEUTE KEINEN DOWNER !!!..du Unke :blue_heart:

Und ein Trainer, der das System dann dennoch nicht umstellt, kommt aus Fuchsmühl…

1 „Gefällt mir“

Die erste Halbzeit war heute das Schlechteste was wir von 1860 in dieser Saison gesehen haben. Unglaublich, dass es wirklich noch schlechter ging?! Da war ja das gegen Stuttgart noch besser. Das soll was heißen. Wie kann man nur so schlecht verteidigen? Das war wirklich großes Glück da nicht schon 2:0 hinten zu liegen.
Die 2. HZ war dann komplett anders. Das war ein richtiges Fußballspiel von uns. Auch da hätte das 2:0 noch fallen können aber halt durch einen Konter, das ist ja völlig normal. Die ganze Mannschaft hat da plötzlich besser gespielt und sogar Reinthaler hat dann auf einmal Zweikämpfe gewonnen. Ganz was Seltenes! Geile Tore und am Ende dann aufopferungsvoll gekämpft. Die Szene von Kwadwo war der Hammer!
So einen Kampf will man doch sehen. Weiter so!

7 „Gefällt mir“

Also meckern können wir im Forum besser als freuen. Eine Stunde nix mehr im Spiel-Fred geschrieben worden…

Na dann will ich mal meinen Senf dazu geben.

Ich konnte erst zur zweiten Halbzeit einschalten und hab ja wohl nix verpasst. Was ich da gesehen habe, war OK gegen eine Mannschaft die zuletzt drei Heimsiege ohne Gegentor erspielt hatte.
Viele Chancen gab es nicht - auf beiden Seiten nicht

Das Tor von Wolfram war supergeil, gelingt wohl leider nicht jede Woche.

Ursächlich für die Steigerung war anscheinend die taktische Anpassung in Verbindung mit steigendem Selbstvertrauen.
Zitat PG: durch die 2 10er haben wir tiefere diagonale Einspiele generieren können.
Aaaah ja

Egal, Hauptsache drei Punkte

Der Glöckner hat geliefert. Er hat es tatsächlich geschafft, einer am Boden liegenden Mannschaft wieder Selbstvertrauen zu geben. Wer hätte nach der ersten halben Stunde auch nur einen Pfifferling auf einen Löwensieg gegeben? Als doch alle unsere Bemühungen bereits nach zwei, drei Stationen konsequent abgefangen wurden?

Diese erste halbe Stunde war eine Fortsetzung der Grausamkeiten der letzten Spiele. Der Glöckner hat nach dem Abpfiff zugegeben, dass er eine andere Ausrichtung der Kölner erwartet hatte. Dann aber hat er reagiert und hat Jacobsen nach vorne gezogen. Herr Maier als alleinige Sechs und damit fünf offensive Anspielstationen hatten die Kölner so nicht mehr auf dem Schirm. Wir haben uns Sicherheit geholt, Ballstafetten haben plötzlich geklappt und wie aus dem Nichts haben wir mit Tempo und Dagegenhalten den Sieg erkämpft.

Die mentale Handbremse war weg und wir haben einen robusten und erwachsenen Fußball gespielt. Die drei Punkte waren verdient, weil wir – ich trau´s mich gar ned schreiben – in der zweiten Halbzeit den Sieg mehr wollten als der Gegner.

Nicht unerwähnt möchte ich lassen, dass ich ebenfalls gehörigen Anteil an dem Erfolg habe. Schließlich habe ich auf Sieg Köln getippt und das konnte logischerweise nur Sieg Sechzig bedeuten.

HILLAAA
Ohne Marco hätte es schon in der ersten Minute geklingelt und die Kölner hätten uns überrollt. Die unangefochtene Nummer Eins im Kasten.

KWADWO
Genau. Da isser wieder, mein Kwadwo. In dieser Form der perfekte AV. Kompromisslos, schnell und mit Zug nach vorne. Fast schon übermotiviert, das hätte fei auch ins Auge gehen können.

DANHOF
Bravo. Und nochmal Bravo. Für mich mit der beste Mann. Vor allem, weil ich bei seiner Einwechslung arg Bauchweh hatte. Er war griffig und man konnte sich auf ihn verlassen. Das zählt.

REINTHALER
Wieder mit guter Kopfballhoheit. Beim Gegentor muss er aber irgendwie körperlicher werden. Da hat er es mit seiner Abwarterei zugelassen, dass ihn der Stürmer schwindlig gespielt hat. In Abwesenheit von Jesper und Schifferl nicht der Abwehrchef und ich fand ihn deshalb heute eher nicht so doll.

DULIC
@Falco60 hat es gut beschrieben, der Junge ist noch grün hinter den Ohren. Ich halte viel von ihm, weil er schnell ist und auch einen guten Körper mitbringt. Er muss Erfahrung sammeln und er bräuchte dringend einen wie Jesper an der Seite. Einen, der dir die richtigen Kommandos gibt und der nicht nur mit sich selbst beschäftigt ist.

HERR MAIER
Herzlich willkommen in der dritten Liga. Herzlich willkommen in der dritten Liga. Herzlich willkommen in der dritten Liga. Kann man dem Herrn Maier gar nicht oft genug sagen. Wer da meint, man könne es in dieser dritten Liga aus dem Stand und ohne Körpereinsatz spielen, der braucht mal ein paar klare Ansagen.

JACOBSEN
Hat mit einem Hatschäberldings bei eigenem Einwurf das Gegentor eingeleitet. Hat mir gefallen, dass er sich wirklich zusammengerissen hat und das Spiel nach vorne gesucht hat. Er war in der zweiten Hälfte Dreh- und Angelpunkt und hat sich richtig engagiert. Vielleicht ist er unser Achter oder meinetwegen Zehner, denn weder Guttau noch Deniz oder Wolfram drängen sich da auf. Bravo, Herr Jacobsen, das war stark.

DENIZ
Ich werde aus dem Burschen nicht schlau. Das ist doch eigentlich genau sein Ding, zentral ein Spiel gestalten zu dürfen. Aber nein, er verzettelt sich, reibt sich in sinnfreien Scharmützeln auf und ist weit davon entfernt, unser Spiel zu lenken. Auf der Sechs hat er mir besser gefallen. Doch ist er nicht mehr unantastbar, man hat gesehen, dass es ohne ihn vielleicht sogar besser laufen kann.

GUTTAU
Sehe ihn nicht so kritisch wie andere. Er versucht im oder am Sechzehner immer, irgendwie in Schussposition zu kommen. Er ist ein Unruheherd und zeigt hohe Laufbereitschaft. Doch haben die Kritiker schon auch Recht, da haben wir schon Besseres von ihm gesehen. Körperlichkeit, Durchsetzungsvermögen und das Auge für den Mitspieler leider ziemlich mau.

KOZUKI
Hatte keine entscheidenden Szenen. Natürlich ist er schnell, trickreich und wendig, aber ihm fehlt im Moment sowas wie die letzte Konsequenz. Der Glöckner ist gut beraten, sich um den Burschen zu kümmern. Denn das Potential eines Kozuki ist gar nicht hoch genug einzuschätzen.

HOBSCH
Tor gemacht, Bälle festgehalten und Präsenz gezeigt. Passt. Das war erste Sahne, dass er bei seinem Tor die Hände weggelassen hat.

WOLFRAM
Ich habe mir überlegt, in welche Ecke ich den Freistoß schießen würde. Der Keeper stand ja eher im langen Eck. Hebe ich den über die Mauer ins kurze Eck und muss damit ein bißchen Power rausnehmen? Oder spekuliert der Keeper genau darauf und ich haue ihm das Ding mit Wumms ins lange Eck? Hehehe, der Junge hat alles richtig gemacht. Viel gelaufen und sehr unangenehm für den Gegner. Tolle Leistung.

PHILIPP
Ich steh nicht besonders auf seine Art, Fußball zu spielen. Bisher immer zu pomadig und teils sogar überheblich und ohne den nötigen Einsatz. Doch heute hat er viele Wege gemacht, auch die Wege, die weh tun. Weil man da vorher schon weiß, dass diese Wege nur dazu dienen, dem Gegner Zeit zu nehmen. Sehr engagiert. Hoffentlich hat sein rechtes Knie keinen Schaden genommen.

Fazit: Die Mannschaft muss weiter Selbstvertrauen tanken. Der Glöckner ist gut beraten, das behutsam zu pflegen. Ballsicherheit und eine gesunde Zweikampfhärte müssen selbstverständlich sein. Wir haben heute gesehen, dass die Mannschaft besser ist, als es die letzten Spiele befürchten ließen.

17 „Gefällt mir“

Ich denke einfach positiv. Ich sehe nicht viele Spiele im TV. Muss mich an Ticker und Foren orientieren. Heute scheint es einen Schritt vorwärts zu gehen. Ich wünsche der Mannschaft mal einen Lauf.

Aber ich denke auch das die Grundlagen,wie Technik und Ausdauer falsch trainiert worden sind.

1 „Gefällt mir“

Siirg Schorlegeil aechzig ptrost

9 „Gefällt mir“

Du hast aechzig statt sechzig geschrieben.

2 „Gefällt mir“

Und was ist siirg?

Trotzdem ,geiler Tag

1 „Gefällt mir“

Hääääähig!!! weitmehrals5Zeichen!

3 „Gefällt mir“