Wirklich schlimm. Jetzt mussten wir zum vierten Mal in Folge sehen, was ein Trainer, der zu wenig Erfahrung hat und schon im Herbst am Ende seiner Kunst gewesen ist, und eine falsch zusammengestellte Mannschaft, die konditionell nicht auf der Höhe ist, leisten können. So wird das nix mit dem Abstieg.
Wie die Mannschaft seit Dezember fightet ist einfach sensationell. So wollen wir die Löwen sehen. Ich brauche kein Tiki Taka und Geschnicke. Der Teamgeist ist in Liga 3 das A und O.
Der Sieg freut mich auch riesig für Köllner, den im Herbst einige schon vom Hof jagen wollten.
Jetzt nur nicht die Erwartungen zu hoch schrauben. Wenn die Mannschaft weiter einen solchen Teamgeist zeigt, macht es sowieso Spaß, auch wenn am Ende nur Platz 5 rausspringt.
Die Leistung war schon großartig.
Allerdings merkt mn auch, wie wichtig in dieser Liga das Spielglück ist.
Es war uns im Herbst oft nicht hold.
Dortmund, Würzburg, Wehen, Köln.
Es hätten auch 4 Remis sein können, dann hätten wir jetzt 8 Punkte weniger.
Von Niederlagen will ich jetzt gar nicht sprechen.
exakt.
Und wenn man sich dann an die vielen 1:1-Spiele im Herbst erinnert, von denen einige auch gut und gerne gewonnen werden hätten können, dann merkt man einfach, wie nah Freud und Leid beieinander liegen.
Das Fußballleben ist schon überaschend. Frau stelle sich mal vor, wir hätten tatsächlich im Herbst bei einigen Spielen mit etwas Glück noch den Sieg geschafft.
Sascha würde seine Wampe noch durchs 60er schieben, und wir wären knapp hinter Magdeburg 2. in der Tabelle. Sachen gibts.
Hätte, hätte.
Es ist wie ist und wir stehen nicht sooo schlecht da.
Ich bin immer dafür zu haben, dass in allen Analysen um Trainer, Taktik, Aufstellung etc der Faktor Spielglück unterschätzt wird.
Wenn aber vier Spiele gewonnen werden, die nach dem Spielverlauf auch anders hätten ausgehen können, muss da m.e. mehr sein als Spielglück.
Und ich glaube, das mehr ist Teamgeist (und damit will ich SM9 nicht verurteilen). Durch seine Suspendierung hat sich die Mannschaft einfach neu sortiert. Und das war positiv.
Gerade genüsslich relive geschaut. Gar nicht so schlecht von unseren 9 übrig geblieben
Das war ein Sieg des Willens und des Teamgeistes. Und ja, ich mache das AUCH am Weggang von Sascha fest. Wenn du jetzt siehst, wie die Jungs füreinander kämpfen, laufen und rackern…das hat vorher doch ein stückweit gefehlt.
Heute auch vom Chefcoach hervorragend eingestellt (Chapeau, Michael Köllner) war das einfach richtig gut gemacht. Natürlich hat man gemerkt, dass mit Lexi und Neudecker zwei offensive Kreative fehlten, aber das wurde durch Einsatz und Mut wieder wettgemacht. Hat mir sehr gefallen, wirklich!
Respekt, der Linser hat in der Spitze etliche Bälle super festgemacht, die meisten Anspiele direkt weitergeleitet und so das Spiel schnell gemacht…technisch für seine Größe richtig gute Sachen gemacht! und dass der Abschluß noch nicht klappt…drauf gesch…,das kommt schon sehr bald und dann gewaltig, jede Wette ,der Typ ist klasse!!!
und wer da über Wochen gefaselt hat,wir hätten wieder nur Nieten verpflichtet…Bär hat jetzt 9 Buden und reisst sich ab bis gar nix mehr im Tank ist…so schauts aus…also für GG und sein Steingehebsel
und dieser Hiller scho wieder…o mei
Schön gesagt, Coeur_de_lion!
Auch zum Bär noch: vor dem Platzverweis gab’s ein versuchtes Aufbauspiel von Köln hinten und der Bär ist nur so marschiert. Von links nach rechts, von rechts nach links, den Linsi mit dirigierend. Man hat ihm echt angemerkt, dass langsam der Akku leer ist, aber der ist jeden Meter gegangen - und letztlich spielte der Verteidiger einen schlampigen Pass, den wir eroberten und dann in den Konter gingen. Wenn Bär vorne da nicht so mitmacht, ist es für die viel leichter und unser Gegenangriff findet nicht statt. Aber er hat das reingehauen, hat mir echt imponiert.
Bär hat jetzt bereits seinen Saisonrekord an Toren eingestellt. Der gfoid ma von Tag1 o richtig guad
Ich hab mir seit dem ersten Saisonspiel, das ich noch im Stadion gesehen hab, jetzt das erste Spiel -fast- ganz angeschaut - zwar nur im TV, aber trotzdem!
Der Linsi hat mir richtig gut gefallen und damit mein ich nicht nur die anfängliche Großchance übers Kreuzeck, sondern auch seine Laufwege und sein Passspiel. Ich glaube, an dem könnten wir noch a richtige Freid ham!
Auch der viel geschmähte Staude war mE eine richtige Verstärkung und sein Pass vor dem 0:1 - a Traum!
Über den Bär muass i nix sogn - wer bis zum Umfallen läuft und ein Tor erzielt - ist einfach eine Klasse für sich!
Hiller!? Chancentod im positiven Sinn - da muss er vorn net a noch erfolgreich sein!
Einen richtigen Ausfall hab ich nicht gesehen, alle haben sich reingehängt und gekämpft - wie die Löwen!
Mal schaun, ob ich mir das nächste Spiel noch mal ‚live‘ gebe …
klar gefallen mir die Ergebnisse, aber am meisten imponiert mir der „Mannschaftsauftritt“…in jedem Interview hab ich das Gefühl, die Jungs haben sich GEMEINSAM was vorgenommen und das merkt man in jeder, wirklich in jeder Spielsituation!! wenn ich nur seh, wie der Hiller nach jeder Aktion in der Defensive die Kollegen abklatscht, wie die sich miteinander freuen und rackern bis zum Umfallen; die haben im Kopf und auf dem Feld die Handbremse gelöst, drum drehen wir momentan auch ein 0:2 oder spielen jetzt zuletzt wieder zu Null
aber im Gegensatz zu letzter Saison hab ich nicht das Gefühl, die pushen sich und überdrehen…was dann irgendwann zu einem Ausbrennen führt…nö, ruhig läuft das ab in der Sicherheit der eigenen Qualität
Scheee is
also die Umstellung auf das defensivere 3 - 5 - 2 mit einer
kompakten Abwehr und Mittelfeld bei schnellen Kontern nach
vorne gefällt mir gut und ist sehr erfolgreich. Man muss
ehrlich sagen das Köllner hier durch den Abgang von Mölders
fast zu seinem Glück gezwungen wurde, hätte er sonst
nie so probiert
Habe mir gerade die Magenta Zusammenfassung inkl. Hiller-Statement
aber eines muss ich loswerden- das war nie und nimmer gelb/rot würdiges Foulspiel von dem Kölner Spieler
Es gab auch einige die haben den Bär nicht pauschal schlecht gemacht sondern kritisiert dass Bär UND Mölders auf dem Platz nicht so gut zueinander passen.
Bär hatte aus meiner Sicht keinen einfachen Stand, umso mehr hat es mich gefreut dass er sich nach dem Abgang von Mölders sehr, sehr fair verhalten hat. Na und seine Tore macht er ja auch.
Tja und zum Spiel selbst kann ich nur sagen dass mich die Abwehrleistung am meisten beeindruckt hat und insgesamt die Mannschaft toll aufgetreten ist.
Eigentlich wäre es mir lieber gewesen wir hätten 2:1 gewonnen und der Thiele hätte ein Tor gemacht. Der Reporter hat ja angekündigt im Fall eines schnellen Tores von dem barfuß nach Hause zu laufen. Das hätte ich ihm schon gegönnt.
Warum?
Nein; da gibts welche ohne gelb und welche mit gelb.
???