Vizepräsident Hans Sitzberger

bassd scho! überall dünnes Eis momentan…deswegen: nix is persönlich, aus der Ferne ist alles noch viel diffuser :man_shrugging:
im Moment treibt mich wirklich grösste Sorge :smiling_face_with_tear: :blue_heart:

Der Verwaltungsrat wird von der Mitgliederversammlung gewählt, zu seinen Aufgaben zählt das Vorschlagsrecht des gesamten Präsidiums sowie dessen Kontrolle während der Amtszeit.
Jedes VR-Mitglied wird separat gewählt und ist eine eigene Persönlichkeit mit eigenen Gedanken und fähig diese einzusetzen (letzteres steht in keinen Statuten aber darf man das annehmen?!)

Oder?

Oder wurden kamen die Leute in diese Position weil sie Günstlinge von Robert Reisinger sind und von diesem finanziell und emotional abhängig?
Und sie stellen einen Block von willenlosen Handlangern dar.

Ich frage nur, weil ich aus dem Kontext der Beiträge nicht so richtig schlau werde. Und welche der Sichtweisen wahrscheinlicher ist.

4 „Gefällt mir“

…und da bist Du m. E. oft ein wenig zu krass unterwegs, geschätzter Pope. Werd scho wieda - unser Einfluss hat eh enge Grenzen :woman_shrugging:

Das sind neun Leute, die ihre gesamte Reputation für nix opfern.
Allerdings verstehe ich nicht, warum die HAMperer und ihr Sturmgeschütz den VR in seinem suizidalen Kurs nicht unterstützen. Wenn es keine Beweise gibt, blamieren sich die neun auf der MV und werden samt RR vom Hof gejagt. Das wünscht man sich doch schon lange, denn dann gibt es den ersehnten Neuanfang mit einem VR/Präsidium, mit dem HI endlich auf Augenhöhe agieren kann.

4 „Gefällt mir“

Und wieder einer, der das mit den Lichtjahren nicht kapiert hat. Das Lichtjahr ist eine Maßeinheit für Entfernungen, ihr Hammerwerfer. Es bemisst die Strecke, die das Licht innerhalb eines Erdenjahres zurücklegt. Und zwar im Vakuum. Das sind etwa 9,5 Billionen Kilometer.

Lichtjahr ist KEINE Zeiteinheit, auch wenn das Wort „Jahr“ da drinsteckt. Schaut einfach mehr Star Trek und ihr wisst sowas, dammichnochmal… :stuck_out_tongue_closed_eyes:

7 „Gefällt mir“

wer ist Anselm Gross ?

Mit dieser Stellungnahme diskreditiert der VR unseren Hans bereits massiv öffentlich, ohne jedoch tatsächlich einen Beweis für den angeblichen Vertrauensbruch zu führen. Warum denn keine Beweisfuehrung? Dass User hier jetzt eine parteische, angebliche Beweisfuehrung - also ohne Hinzuziehung eines unabhaengigen Experten zuvor - ausschliesslich in einer ao MV fuer richtig halten, ist nach der o.a. sehr befremdlichen Veroeffentlichung vom 26.01. voellig unverstaendlich. Soll doch angeblich mit Hans fair umgegangen werden. Die meisten Mitglieder werden den Sachverhalt mit den geleakten Emails ohnehin nicht (gleich) verstehen. So droht ihre Ueberrumpelung besonders mit einer offenen Abstimmung (per Akklamation). Daher muss der VR vor Prozessbeginn eine entsprechende Beweisschrift allen Mitgliedern zur Verfügung stellen, die ihnen die Möglichkeit gibt, den Vorwürfen des VR zu folgen. Auf diese kann Hans mit seinem Anwälten bzw. Experten entsprechend erwidern. Auf der ao MV werden sodann beide Sichtweisen gegenübergestellt. Und dann kann es zur Abstimmung kommen.

1 „Gefällt mir“

Sag mal, was erlaubst du dir eigentlich?! Hältst du die „meisten Mitglieder“ für Vollidioten oder was? Das macht mich wirklich sauer! Ich gehe davon aus das die „meisten Mitglieder“ mündige Mitmenschen sind, die a) fähig sind den Ausführungen des Verwaltungsrats und auch von Sitzberger zu folgen, sich b) dann eine eigene Meinung bilden können und c) sich durchaus der Verantwortung bewusst sind die diese außerordentliche Mitgliederversammlung mit sich bringt.

13 „Gefällt mir“

Hab darauf nicht ich das Copyright?
Ich glaub da schuldet mir wer ein Getränk vor oder nach Essen :crazy_face:

Als logische Schlußfolgerung hätten die Verwaltungsräte dann Unrecht. Diese Meinung teile ich nicht.

Meines Erachtens sieht sich Hans im Recht, und hat die Unterstützung der Bayrischen und des inneren Kreises des Bündnisses. Und zwar ungeachtet, ob die Vorwürfe zutreffen , oder nicht. Heigl und Gräfer wollen m.E. den VR trotz möglicher Mediation weg haben, und schieben Hans Sitzberger dafür durch die Manege. Dann muss sich das halt in einer Außerordentlichen MV klären.

4 „Gefällt mir“

Aber sonst kannst du noch alles essen, oder was? Es gibt keinen „Prozess“, wir sind schließlich nicht vor Gericht. Als nächstes forderst du noch die Auswahl von 12 Geschworenen…

6 „Gefällt mir“

Immer gerne, ich helfe, wo ich kann.

1 „Gefällt mir“

Ja freilich, weil die gewählten Verwaltungsräte ja alle befangen sind. Und wenn die Mitglieder nicht entsprechend abstimmen, sind sie entweder zu blöd um es zu kapieren, oder sie wurden halt von diesen 9 Sektierern böse manipuliert.

7 „Gefällt mir“

Geh. Dieses Mal verlässt die schweigende Mehrheit erst die Kreisverkehre und dann auch noch die Busse. Wirst sehen, das gibt einen Neustart vom Feinsten und dann geht’s im Stadion mit Löwenzoo to the top.

1 „Gefällt mir“

Ganz schwach von Dir
Hätte ich nicht erwartet
Heinz Schmidt sagt warum er aufhören möchte und der Grund dafür)Brand) ist sogar bekannt.
Dann nimm ihm das doch einfach so ab.
Die subtile Unterstellung, dass er den eigentlichen Grund nicht nennen möchte ist gelinde gesagt ungut.
Ein Ehrenmann bleibt er so oder so.

1 „Gefällt mir“

Du kennst mich eben nicht.

Für die, die des Lesens mächtig sind, Zitat VR von der Vereinswebseite:

VERWALTUNGSRAT EMPFIEHLT ABWAHL DES VIZEPRÄSIDENTEN

Verehrte Vereinsmitglieder,

der Verwaltungsrat des TSV München von 1860 e. V. hat sich den Beschluss zum Vertrauensentzug für Vizepräsident Hans Sitzberger alles andere als leicht gemacht. Die Lebensleistung Sitzbergers für den Verein ist bekannt. Am Ende blieb dem Gremium aufgrund der vorliegenden Sachverhalte aber leider keine andere Wahl.

In einer persönlichen Stellungnahme in sozialen Medien erhebt Sitzberger nun wahrheitswidrige Behauptungen, die wir als Kontrollorgan entschieden zurückweisen. Sie sind schlicht falsch. Insbesondere hat der Verwaltungsrat zu keinem Zeitpunkt mit öffentlicher Diffamierung gedroht.

Die Entscheidung des Verwaltungsrates beruht auf der Grundlage einer 5,5-stündigen Sitzung am 20.01.2024. Dort wurden aus einer Mehrzahl von möglichen Verstößen, drei zur Aufklärung behandelt. Hieraus sind zwei Verstöße im Ernstfall im Wege des Strengbeweises nachweisbar. Einer davon betrifft die Verschwiegenheitspflicht.

Auch bei dem dritten behandelten Sachverhalt handelt es sich um einen (möglichen) Verstoß gegen die Verschwiegenheitspflicht. Dieser wird bereits öffentlich sowie in der Stellungnahme von Hans Sitzberger thematisiert. Aus diesem Grund besteht diesseitig, nach Abwägung des Informationsinteresses der Mitglieder und der Öffentlichkeit mit dem Diskretionsinteresse des Betroffenen, bereits jetzt Veranlassung zur Erläuterung:

Die in der Abendzeitung vom 25.01.2024 thematisierte E-Mail gelangte zunächst am 08.01.2024 als Screenshot über einen Vertreter der HAM Ltd. in den Verteiler des Beirates der TSV München von 1860 Geschäftsführungs- GmbH. Dieser Screenshot wurde von einem Empfänger der E-Mail auf einem Iphone angefertigt. Aus dem Screenshot ist ein als „C Sitzb…“ benannter Adressat ersichtlich. Die weitere Aufklärung durch den zweiten Vizepräsidenten ergab, dass im direkten Empfängerfeld („An:“) der entsprechenden Mail ausschließlich die E-Mailadresse von Heinz Schmidt sowie zwei E-Mail-Adressen der Fa. AHD Sitzberger angegeben waren. Vizepräsident Sitzberger nutzte beide E-Mail-Adressen für Vereinskorrespondenz. Beide Vizepräsidenten wurden gefragt, ob sie jeweils dazu bereit sind, ihr Mobiltelefon/E-Mailpostfach punktuell zur weiteren Prüfung zu zeigen. Heinz Schmidt war hierzu bereit, Hans Sitzberger war hierzu nicht bereit. Überdies war Hans Sitzberger nicht zu einer weiteren, eigenen Aufklärung in der Fa. AHD Sitzberger bereit. Diese Indizienlage war für sich genommen nicht maßgeblich für den Entzug des Vertrauens.

Der Verwaltungsrat hat nunmehr einstimmig beschlossen, die Abberufung des Vizepräsidenten Sitzberger zu empfehlen und die Entscheidung darüber in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung satzungsgemäß in die Hände der Mitglieder zu legen. Die Einladung dazu erfolgt in Kürze.

Bei dieser Versammlung wird der Verwaltungsrat ausführlich darlegen, welche genauen weiteren Umstände zum Vertrauensentzug geführt haben und insoweit auch zu den beiden nachweislich verwirklichten Verstößen Stellung nehmen.

Verwaltungsrat des TSV München von 1860 e. V.

Echt frech was Du da schreibst.
Wo wird Massiv diskreditiert?
Es sind Beweise vorhanden. Bitte lesen.
Warum diese nicht veröffentlicht werden?
Eben WEIL diese Angelegenheit eine des VEREINS ist und nicht der Öffentlichkeit.
Was soll ein Experte?
Es gibt VR und die Mitgliederversammlung.
Nochmal: Das ist ein Verein mit einer gültigen Satzung. Dir ist bewusst was das ist oder?

Was ist denn die oa sehr befremdliche Veröffentlichung und warum ist sie befremdlich?

13 „Gefällt mir“

Nein und das ist schade - würd Dich gerne kennenlernen.
Ich find die meisten Deiner Kommentare durchdacht und ausgewogen.

Dass Du dem Vize hier subtil einen Grund andichtest find ich einfach ungut und bei Dir besonders schade.

Sollte ich das falsch verstanden haben bitte ich um Entschuldigung.

1 „Gefällt mir“

wer ist denn eigentlich „unser Hans“ ??
für mich ist das immer noch der Hr. Sitzberger, der mit ganz viel Herzblut richtig viel für unseren Verein getan hat. Punkt!
und scheinbar trotz alledem gravierende Dinge falsch gemacht hat, sooo falsch, dass ein von den Vereinsmitgliedern demokratisch gewähltes Gremium, welches ehrenamtlich agiert und auch Juristen in ihren Reihen hat, einstimmig zu dem Ergebnis gekommen ist, er ist in seiner Position für das Wohl des Vereines nicht mehr tragbar.
das ist erst mal Fakt und das sollte man auch so stehen lassen;
dass jetzt der VR auf der Anklagebank sitzt, ist für mich bodenlos und absolut indiskutabel, das untergräbt die Autorität dieses Gremiums massiv…und warum…weil sie ,im Bewusstsein der ihnen anvertrauten Verantwortung, gegen „unseren Hans“ vorgegangen sind??
Sie werden sich, und das ergibt sich aus der Schwere der Vorwürfe und auch der Konsequenzen, für diesen Schritt sachlich und inhaltlich erklären müssen; und solange sie das dann nicht massiv vergeigen…haben sie meinen allerhöchsten Respekt :blue_heart:

14 „Gefällt mir“

Jetzt ist doch ois gsogt.

Ich reg mich nimmer auf sondern trink lieber an Wein