Vizepräsident Hans Sitzberger

hab mir grad einen Grauburgunder Riserva „alte viti“ vom Castel Firmian angezapft…1a Stoff, der hilft guad weida
@Störzenhofecker FINGER WEG! keine Schorleware :rofl: :kissing_heart:

Die Argumentationsmuster ähneln denen, die bei hoene** vorgebracht worden sind: er hat so viel für den (Scheiss-)Verein gemacht, da ist es doch egal, ob und was er für ein Verbrechen begangen hat.
Damit möchte ich nicht sagen, sitzberger hat einen Verstoß begangen (das kann ich derzeit nicht beurteilen). Aber ihm derzeit einen blankoscheck auszustellen, weil er unbestritten sich viele Verdienste um 1860 erworben hat, ist dann schon absurd. Noch seltsamer ist insoweit die Haltung der „ die bayerische“,die ja eigentlich schon aufgrund aufsichtsrechtlicher Vorgaben verpflichtet ist, regelkonformes verhalten zu verlangen.

5 „Gefällt mir“

Mir ist die Sichtweise, entweder an Reisinger festhalten oder totale Unterwerfung, etwas zu einseitig. Mit Reisinger kommen wir keinen Meter mehr weiter nachdem er den letzten Rest seiner schon beschaedigten Glaubwuerdigkeit verspielt hat.

1 „Gefällt mir“

Mit welchen der Präsidenten seit2011 sind wir denn weiter gekommen?
Das weiter nach unten in den Ligen bei Cassalette kann ich nur bedingt gelten lassen.

5 „Gefällt mir“

Nun wird hier eine nicht ausreichend demokratische Satzung als Rechtfertigung für die Handlungsweise des VR angeführt. Die immerhin vorsieht, dass Anträge zur Abstimmung auf einer MV zuvor fristgerecht zur Prüfung eingereicht und zur Einsicht den Mitgliedern zugänglich gemacht werden müssen. Für den schwerwiegenden Vorschlag zur Abwahl von Vize Hans und die detaillierte Begründung dazu soll Letzteres jedoch nicht gelten. Das wäre ein sehr bedenklicher Umgang mit dem Vize und den Mitgliedern.

Und zum Respekt gegenüber dem Verwaltungsrat: Dessen Mitglieder hätten längst verantwortungsvoll selber beantragen müssen, dass für die Wahl der Präsidiumsmitglieder jeweils mindestens 2 Kandidaten zur Verfügung stehen müssen. Hingegen wird uns seit Mitte 2017 immer wieder nur Robert als Präsidentschaftskandidat präsentiert. Der leider bewiesen hat, dass er aus vielerlei Gründen für das Amt nicht ausreichend geeignet ist. Und die Möglichkeit, auch per Brief und online bei einer MV abstimmen zu können, sollte mittlerweile Standard und besonderes Anliegen der Vereinsführung sein.

1 „Gefällt mir“

Nein, und das wurde schon oft erläutert warum. Für dich nochmal: wir brauchen keine 20.000 Bot Mitglieder aus Jordanien, die abstimmen.

16 „Gefällt mir“

Hoeneß hatte eine Straftat begangen und den Staat, also uns alle, um etliche Millionen gebracht. Und das nennst Du in einem Atemzug mit einer mutmaßlich weitergeleiteten Mail?

Hier werden mittlerweile Argumentationsstränge gewunden, die doch immer bei db24 verortet werden…

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir sicher, dass die/der @lisaha1860 zur nächsten MV entsprechende Anträge stellen wird. Dann wissen wir wenigstens, mit wem wir es zu tun haben. Ich freu mich drauf!

11 „Gefällt mir“

Keine Angst, Schorle gibt’s nur mit Riesling :point_up: Um die Jahreszeit bin ich eh noch mehr beim Rotwein, da gibt’s auch herrlich gute Tröpfchen.

Zum Thema. Ich verstehe manche Diskussion nicht.
Ein Mitglied des Präsidiums hat mindestens 3 schwerwiegende Verstöße gegen die Verschwiegenheitspflicht begangen. Dies wurde vom Verwaltungsrat so bestätigt und es wurde eine Abberufung dieses Mitgliedes empfohlen. Es gab ja für den VR auch eigentlich gar keine andere Möglichkeit anders zu entscheiden. Entscheiden dürfen darüber jetzt die Mitglieder auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung. Dass vom Verwaltungsrat nicht mehr Infos an die Öffentlichkeit gelangen liegt wahrscheinlich auch daran, dass das betroffene Mitglied einen Anwalt eingeschaltet hat und es eventuell einen Rechtsstreit geben könnte.
Reisinger hat genügend Fehler gemacht, wird hier auch oftmals kritisiert. Aber er macht meines Erachtens seine Fehler in der Hoffnung es würde den Verein nach vorne bringen, aber niemals um bewusst jemanden persönlich oder einer Sache zu Schaden. Ich kann auch diese Gleichsetzung mit HI überhaupt nicht nachvollziehen. Denn genau die führen einen rein persönlichen Feldzug gegen Reisinger, und im Grunde eigentlich gegen den Verein. Denn der HAM ists Wurscht wie der Präsi vom e.V. heißt, Hauptsache er tanzt nach deren Pfeife.

13 „Gefällt mir“

Nein, die Sicherheit ist gegeben: Im Prinzip funktioniert ein Online-Wahl-System wie eine Mischung aus Online-Banking und Internet-Shopping: Jeder Wähler bekommt beispielsweise einen Identifikations-Code, ein Passwort und eine TAN-Nummer. Dann wird die Stimme wie in einen Online-Einkaufswagen in die virtuelle Wahlurne abgegeben und wenn gewünscht, kann der Wähler eine Trackingnummer bekommen – zur Kontrolle, ob seine Stimme angekommen ist und gezählt wurde.

Eine Art „Mini-Blockchain“ garantiert dabei die Fälschungssicherheit. Sollte es Hacker-Angriffe von außen geben, bekommt das System das mit. Im Ernstfall könnte die Wahl wiederholt werden.

Unabhängig davon ist die allseits bekannte Briefwahl die anerkannteste Alternative bzw. Ergänzung.

Wennst mir erklärst was an der Satzung nicht demokratisch sein soll, dann les ich den Rest vielleicht auch noch.

11 „Gefällt mir“

Das garantiert nur Abwehr gegen unmittelbaren Eingriff bzw Hacker. Aber nicht gegen reale dummy-mitglieder

6 „Gefällt mir“

Welcher Verein in den ersten 3 Ligen erlaubt Online Wahl und setzt diese auch um?

18 „Gefällt mir“

Das muss doch der Stecksemmelfriedhof höchstpersönlich sein.

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich.
Wenn man bei lisaha 1860 nur 6 Buchstaben weglässt und dafür 3 neue einsetzt, dann steht da OMG 1860.
Er muss es sein :grin:

4 „Gefällt mir“

Das bezweifle ich, einen derartigen Satzbau würde der niemals auf die Reihe bekommen.

Interessanterweise werden bei „Lisa“ öfter mal die Umlaute ä,ö,ü als ae, oe, ue geschrieben, was evtl auf ein schlechtes Übersetzungsprogramm schließen lassen könnte.

1 „Gefällt mir“

Definitiv keiner mit einem bösartigen Investor der Hölle, dem kein Mittel zu Schade ist, jede demokratische Basis zu unterwandern.

6 „Gefällt mir“

Das was du da forderst ist wahrlich nicht deren Aufgabengebiet. Jedoch steht dir, dass du Mitglied bist vorausgesetzt, jederzeit frei einen solchen Antrag selber zu stellen. Meine Stimme hättest du unter Umständen.

Ich weiß nicht wie oft ich dies schon geschrieben habe, aber für dich nochmal.
Bei der Wahl zum Deutschen Bundestag (z.B.) haben wir die Briefwahl. Dies ist möglich, da die Anzahl der Wahlberechtigen klar definiert ist. Deutscher Staatsbürger und wahlberechtigt. Dies schließt die Möglichkeit der Wahlmanipulation nahezu aus. Jedoch lässt sich nicht 100%ig ausschließen dass die Wahlunterlagen auch wirklich von der Person ausgefüllt werden für die sie bestimmt ist.
Anders ist esbei unserer Vereinssatzung, Mitglied kann jeder werden und nach einem Jahr Mitgliedschaft auch wählen. Hier besteht die Möglichkeit irgendwelche Pseudomitglieder anzumelden die vielleicht garnichts davon wissen. Hiermit wäre der Wahlmanipulation Tür und Tor geöffnet. Durch die Präsenzveranstaltung mit Einlasskontrolle wird dies unterbunden. Azs diesem Grund mach dies kein Verein.

Klar wäre es praktisch die gesammten Unterlagen schon vor der Versammlung studieren zu können, doch du schreibst es ja schon selber, das wäre ein sehr bedenklicher Umgang mit dem Vize wenn das alles schon vor der Veranstaltung öffentlich würde.

Solltest du entgegen meiner Annahme kein Mitglied sein, sondern nur Fan der KGaA, dann geht dich unsere Satzung einen feuchten Kehricht an, egal ob sie undemokratisch ist oder nicht. Dann kannst du gerne ins Stadion gehen,klatschen und Merchandising Artikel kaufen.

15 „Gefällt mir“

ich denke, die Fakten kommen noch vor der aoMV auf den Tisch, sollte es nicht zeitnah zu einem Rücktritt von Hans kommen. Und das kann dann sehr ungut für Hans werden.

Diejenigen, die sich jetzt am lautesten hinter ihn stellen, haben ihn vor Kurzem noch als unfähig, Winfanderl, Zamkehrer und noch viel schlimmeres beschimpft. Deren Rückhalt wird nicht von Dauer sein, sondern nur solange, wie Hans ihnen nützt.

Dann wird er plötzlich alleine dastehen. Ich verachte alle, die Hans für ihre Zwecke missbrauchen, und denen sein Wohl völlig egal ist.

13 „Gefällt mir“

Stephan Tempel: Offener Brief an Hans Sitzberger

Lieber Hans Sitzberger,

was in den letzten Tagen und Wochen geschehen ist, ist dramatisch. Anders kann man es nicht beschreiben.

Der Löwenfan – wie ich – steckt in einem Dilemma. Er mag Dich. Er schätzt Dich. Dich und alles was Du für unseren TSV getan hast.

Der Verwaltungsrat empfiehlt Deine Abwahl. Warum? Darüber wird viel spekuliert. Der Buschfunk läuft auch Hochtouren.

Martin Gräfer von der Bayerischen hat Dir bereits im Vorfeld sein Vertrauen ausgesprochen. Um kurz darauf einen unabhängigen Untersuchungsausschuss zu fordern. Um kurz danach noch einmal zu betonen, dass er auf jeden Fall hinter Dir steht.

Wofür er dann überhaupt seinen Untersuchungsausschuss braucht, bleibt sein Geheimnis. Ebenso, warum er dem Verwaltungsrat nicht traut. Die Frage konnte oder wollte er auch auf mehrmaliges Nachfragen nicht beantworten. Aber das ist ein anderes Thema.

Bekannte Gesichter im Verwaltungsrat

Der Verwaltungsrat ist das Gremium, welches sich gegen Dich ausgesprochen hat. Zugleich das Gremium, welches Dich seinerzeit als Vizepräsident vorgeschlagen hat.

Es besteht aus neun Leuten, die Namen kennt jeder oder kann sie nachlesen. Unternehmer. Rechtsanwalt. Eine Referentin der Stadt. Ein Stadtrat. Doktoren. Auch in diesem Gremium kenne ich viele Leute zum Teil schon über 20 Jahre – und schätze sie ebenfalls sehr. Du merkst vielleicht, in welchem Dilemma ich stecke.

Ich werde mir in deinem Fall kein Urteil erlauben, bevor alle Fakten auf dem Tisch liegen. Das stünde meiner Meinung nach auch unserem Hauptsponsor gut zu Gesicht, aber das ist ein anderes Thema.

Dass sich jedoch neun Leute – die sich sicherlich der Sprengkraft in diesem Fall bewusst waren – gegen Dich ausgesprochen haben, macht mich zumindest einmal nachdenklich.

Vom Saulus zum Paulus?

Ebenfalls nachdenklich macht mich, aus welcher Ecke Du und der bereits genannte Hauptsponsor jede Menge Beifall bekommen.

Nämlich genau aus der Ecke, die Euch jahrelang in ein schlechtes Licht gerückt hat.

Hier unterscheiden sich übrigens beide Seiten markant: Du positionierst Dich seit Monaten gegen den Präsidenten und seine Entscheidungen. Dennoch wirst Du niemanden von deinen alten Weggefährten in diesem Lager finden, der ein schlechtes Wort über Dich sagt oder schreibt.

Bei denen, die Dich jetzt feiern, sah das in der Vergangenheit anders aus. Ich zitiere jetzt mal eben aus dem (etwas älteren) Kommentarbereich eines großen Blogs, der dich jetzt feiert. In Klammern dahinter immer die Anzahl der Zusprüche/Widersprüche:

“Der Sitzberger stottert sich da was vor, dass ist unbeschreiblich. Solche Funktionäre kannst alle vergessen, das wird nie was” (60/4)

“Der ist der gleiche Traumtänzer wie Goldzahn und Grinser” (57/5)

“Hugh. Das Fahnderl im Wind hat gesprochen” (60/8)

“Sitzberger stellt sich mit dem Kommentar die schlechtesten Noten aus und beweist seine absolut unfähigkeit” (46/9)

“Kann der Mann weder lesen, noch schreiben, noch hören? Ist er taub?” (51/11)

“mei der Sitzberger, dreht sich wie eine Fahne im Wind” (45/9)

“Zsammkehrer. Es gibt niemanden in diesem Verein, der eine Führungspersönlichkeit ist. Man muss sich schämen” (31/5)

“So ein blödes Geschwätz – der soll lieber zamkehrn, ggf versteht er davon ein wenig” (19/6)

“Das Fähnchen im Wind” (43/21)

“Für mich hat er sich endgültig zum peinlich, peinlicher, am peinlichsten Sitzberger gemacht” (46/20)

“Sitzberger ist auch so ein Wendehals. Kann mich noch gut erinnern, wie er in der AA Ismaik zur Begrüßung um den Hals fiel. Was für eine Ansammlung charakterloser Typen” (73/11).

“Was will der Sitzberger da? Hat 0 Ahnung vom Fußball” (37/10)

Diese Liste könnte man noch ewig weiterführen. Ähnliche Kommentare finden sich im Übrigen auch massig zu unserem Sponsor. Mit ähnlicher Sympathieverteilung.

Erst abgrundtiefe Ablehnung, jetzt nahezu Heldenstatus

Genau aus der Ecke bekommt ihr beide jetzt jede Menge Applaus. Von Leuten, die Euer Handeln, aber auch Euch persönlich in den letzten Jahren verspottet und angegriffen haben.

Trotz Deines großen Engagements FÜR den Verein, der vielen Zeit und dem vielen Geld, welches Du in die Löwen gesteckt hast, bist Du von diesen Leuten immer nur beschimpft worden.

Jetzt, wo Du Dich das erste Mal im Leben GEGEN etwas stellst – und somit auch gegen viele Leute, die Dir jahrelang loyal zur Seite standen und es auch jetzt noch tun – jetzt wirst Du von genau diesen Leuten gefeiert.

Ganz ehrlich: Das würde mir zu denken geben. Vielleicht noch mehr als die Handlung des Verwaltungsrates.

Egal wie es ausgeht: ich mag Dich trotzdem. Der Mensch steht und stand für mich schon immer über seinen (vereins-)politischen Ansichten. Sonst wäre es um mich rum eh sehr einsam. Am Ende vom Tag ist es ohnehin nur Fußball.

Ob man den jetzt als Hobby, Freizeit oder Lebensentwurf sieht: am liebsten hab ich dabei nette Leute um mich rum. Leute mit Charakter.

Wer mich über Jahre hinweg persönlich beleidigt und beschimpft hat, wird niemals mein Freund sein. Auch wenn wir zufällig irgendwann einmal die gleiche Meinung über die Ausrichtung unseres Vereines haben.

Da würde ich einfach mal drüber nachdenken.

Dir wünsche ich das gleiche wie unserem Verein: Nur das Beste für die Zukunft. Das ist ehrlich gemeint und kommt vom Herzen.

Stephan

Veröffentlicht auf sechzger.de

18 „Gefällt mir“