Vizepräsident Hans Sitzberger

Wir haben es unter allen bis auf C. geschafft, in Liga 2 die Klasse zu halten. Mit Reisinger kommen wir nie auf einen gruenen Zweig. Meine Meinung als Anhaenger der Fussballmannschaft der KgaA.

Super Brief vom Stephan Tempel. Empathisch und drückt das Unbehagen das viele angesichts des Stellenwertes und der Verdienste von Sitzberger haben sehr gut aus.

Kann Sitzberger damit leben, wenn er durch die Ablehnung seines Rücktritts und einem evtl. Scheitern der vom VR empfohlenen Abwahl die gesamte Vereinspolitik mit VR und RR als Präsident ins Rutschen bringt und ein HI gefälliger VR und Cassalette 2.0 (Saki?) ans Ruder kommen? Wenn ein Debakel wie 16/17 sich wiederholt und der Profifussball bei Sechzig noch weiter und schwerwiegender wirtschaftlich geschädigt wird?

Denn das sehe ich als worst case am Horizont. Und wenn man sich fragt: wie konnte es erneut trotz der Erfahrungen aus der Saison 16/17 kommen? Antwort: weil Sitzberger Reisinger, den VR (der ihn aufgestellt hat) und die Mitglieder, die ihn gewählt haben, verraten hat.

2 „Gefällt mir“

Wir haben es unter allen bis auf C. geschafft, in Liga 2 die Klasse zu halten. Mit Reisinger kommen wir nie auf einen gruenen Zweig. Meine Meinung als Anhaenger der Fussballmannschaft der KgaA.

Eigentlich falscher Fred, aber: wer wollte Beierlorzer und wer Jacobacchi als Köllner-Nachfolger? Wer wollte Erfolg?

2 „Gefällt mir“

Aus meiner Erinnerung war Beierlorzer im Februar nicht zu bezahlen, der billige Jacob(acci)schon.
Erfolreich ist Beierlorzer nun als Sportdirektor in Regensburg , nicht als Trainer.
Wer weiß, vielleicht wären wir mit ihm als Trainer im Sommer abgestiegen :man_shrugging:
Mit MJ sind wir s nicht :grinning:

Beierlorzer mit Erfolg gleichzusetzen, MJ mit Niedergang ist einfach nur noch … schwarz-weiß … mir fielen noch andere Formulierungen ein.

2 „Gefällt mir“

Geht s eigentlich noch schwarz-weißer?

Also, Sitzberger ist dafür verantwortlich , wenn der e.V. implodiert?

Und wenn nicht Robert Reisinger, the only one, auf dem Präsidentenstuhl thront, dann erleben wir 2017 nochmal?

Frust und Angst fressen sich durch s Forum … das kann man in so vielen Beiträgen erkennen.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Beierlorzer war damals zu teuer. Red Bull wollte nämlich noch Ablöse. 100%ig sicher bin ich mir nicht.
Bin aber jetzt zu faul um zu gugeln.

Nochmal, keiner kann sagen, ob seine Trainerperformance besser als die von MJ (abgesehen von den letzten Wochen) gewesen wäre.

Aber was soll die Diskussion überhaupt :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Äh, hä?
Wollten wir damals nicht aufsteigen in Liga 1!??? Wer hatte denn das Ziel Klassenverbleib?
Ich erinnere mich bspw an 2011, wo wir nahe dran waren trotz Punktabzug.

1 „Gefällt mir“

Geht s eigentlich noch schwarz-weißer?

Also, Sitzberger ist dafür verantwortlich , wenn der e.V. implodiert?

Ich schreibe ja „wenn“ dieses Szenario eintritt. Wer weiß schon. Vielleicht wird im Zuge eines Rücktritts VR und RR ja auch der Gräfer Präsident und der VR ist mit vernünftigten, genügend HAM-fernen Persönlichkeiten besetzt und die Bayerische kauft mit Konsortium die HAM raus und ich bin der glücklichste Löwe auf Erden.

Aber WENN es wieder in eine 16/17er Richtung gehen sollte, ist Sitzbergers „Seitenwechsel“ das auslösende und entscheidende Moment und er trüge dadurch die Verantwortung, das ist mein voller Ernst.

EDITH meint noch: wohl und wehe des e.V. hängen für mich nicht an der Person Reisinger sondern daran, ob jemand das Präsidentenamt innehat, der weiter einen Kurs der wirtschaftlichen Vernunft bez. der KGaA fährt. Ob das RR ist oder sonst jemand, ist für mich nicht mal zweitrangig. Mir geht es um die grundsätzliche Ausrichtung, nicht um die Personen, die diese tragen.

6 „Gefällt mir“

Was für eine Scheißhausparole.
Ja, mam kann Äpfel mit Birnen vergleichen, aber ob das wie in deinem Fall Sinn macht bezweifle ich.
Nur so als kleine Denkhilfe, wir waren bis Cassalette in Liga 2 und wollten mit ihm aufsteigen to the top.
Und Schwupps waren wir in Liga 4, und wer hats erfunden? HAM. Wobei mir seine Firmenbezeichnung missfällt, denn i.d.R. ist ein HAM ein liebenswürdiger und kommunikativer Mensch.
Seit Wildmosers bis Cassalette sind wir entweder abgestiegen oder konnten die Liga halten. Mit RR sind wir schon einmal aufgestiegen.

2 „Gefällt mir“

… darauf bezog ich mich . aber das ist wie bei den scheidenden Spielern … ‚vielleicht kommt ja ein Besserer nach‘ :man_shrugging:

Sitzberger hat für mich nie die Seiten gewechselt. Er macht das wovon er sich den größten sportlichen Erfolg verspricht. Die Investorenseite hat das einfach clever ausgenützt, der e.V. kann ja im Prinzip immer nur Hosenknöpfe anbieten.
Und wenn man sich auf „Geld schießt Tore beschränkt“ dann muss diese Ansicht ja nicht einmal verkehrt sein. Aus meiner Sicht dürften etliche Sponsoren, darunter auch Herr Gräfer, ähnliche Ansichten vertreten.

@MutigerLowe
Ich unterschreibe Dein Statement was einen anderen Trainer anstatt Jacobacci betrifft. Aber ehrlich gesagt habe ich schon das Gefühl dass uns mit Beierlorzer ein richtig Guter durch die Lappen gegangen ist. Passiert, vielleicht haben wir ja jetzt auch einen neuen, guten Trainer.

3 „Gefällt mir“

Ich hätte mich , angesichts der damals gehandelten Trainer, auch gefreut, wenn es mit Beierlorzer geklappt hätte :tipping_hand_man:

3 „Gefällt mir“

Sicher, das wollten wir fast immer. Aber es ist schon eine andere Situation in Liga 2 den Aufstieg zu verpassen als in Liga 3 gegen den Abstieg zu kämpfen. Die sportliche Situation steckt unter Reisinger in einer Sackgasse und kommt mit ihm nach meinem Eindruck da auch nie raus.

Also dann ist Robert Reisinger an der sportlichen Situation schuld? Kannst du deine Meinung bitte weiter begründen? Welche Handlungen von Hr. Reisinger haben zu dem sportlichen Absturz in diesem Jahr (bzw. 2. Halbserie der Vorsaison) geführt?
Danke

1 „Gefällt mir“

Dir stehen dieselben Informationsquellen zur Verfügung wie mir, anscheinend interpretierst Du die Infos anders als ich. Kein Problem, ich sag nur was ich denke.

Eben.
Diesen Fall gab es doch vor einigen Jahren bei TeBe Berlin.
Unser Mitgesellschafter hat z.B. auf facebook über 257.000 „Follower“ (an deren Authentizität gab es ja bereits in der Vergangenheit Zweifel). Mal angenommen, er würde nur einem Bruchteil davon (z.B. 500 → wären nicht mal 0,2%) unter den „realen“ Personen eine Mitgliedschaft in seinem „Löwenverein“ spendieren unter der Bedingung, dass sie 1x im Jahr ihr (online-)Kreuz genau da machen, wo er es haben will, könnte er jede Entscheidung bei den MVs zu seinen Gunsten beeinflussen…

5 „Gefällt mir“

Stimmt!

Aber auch die Antwort vom @Kraiburger darauf finde ich gelungen:

"Hallo Stephan,

wieder mal stark und ausdrücklich. So wie man es von dir gewohnt ist und weshalb ich dich seit Jahren, wenn nicht sogar Jahrzehnten so schätze!

Ich würde trotzdem gerne noch ein paar Ergänzungen machen, die mir seit Tagen im Kopf herum schwirren. Möglicherweise habe ich die ein oder andere Einschätzung bereits an anderer Stelle beschrieben, hier jedoch passen sie wohl gebündelt am besten her:

** Unsere Satzung ist das höchste Gut im Verein. In ihr wird ein vertrauensvoller Umgang untereinander gelebt. Daher haben wir mit dem Ehrenrat (Punkt 14 unserer Satzung) genau die “unabhängige Kontrollinstanz” gesetzlich verankert, die Herr Gräfer öffentlichwirksam fordert. Jedoch ist der Ehrenrat der Verschwiegenheit verpflichtet und wird sich daher nicht öffentlich äußern.*

** Auch bin ich kein Fan davon, dass “alle Fakten auf dem Tisch liegen!”. Es würde bedeuten, dass alle potentiellen Verfehlungen durch den VR veröffentlicht werden. Das wiederum bedeutet nichts anderes, als dass öffentlich “dreckige Wäsche” gewaschen wird. Das steht niemandem gut zu Gesicht und daher ist so etwas unbedingt zu vermeiden. Leider hat allein Hans das in der Hand.*

** Dass diese “dreckige Wäsche” nicht bereits jetzt gewaschen wird, ist der Loyalität und Kameradschaft aller Kollegen von Hans in den Gremien zu verdanken! Der Verwaltungsrat und das Präsidium schützen ihn und wirft nicht mit Dreck auf ihn. Das ist ein hohes Gut. Anders sieht es mit der “anderen Seite” aus: Die Seite, der Hans vertraut hat indem er ihnen vermeintlich eine Mail (bzw deren Screenshots) weitergeleitet hat. Ohne mit der Wimper zu zucken haben sie diese Einladung aufgenommen und die Mail an den Boulevard weitergeleitet. Sie sind Hans damit in den Rücken gefallen. Sie haben dich verraten, Hans! Und deine Freunde in den Gremien tun das nicht. Bemerkst du das?*

** Die Rolle des Bündnis ist mir noch zu unklar. Ich bin Grundsätzlich Fan von Pluralität und Meinungsvielfalt innerhalb des Vereins. Alles kann und muss gerne ausdiskutiert werden. Alle Meinungen sind willkommen. Auch das Präsidium hat sich für eine Zusammenarbeit mit dem BZS ausgesprochen. In den vergangenen Monaten hat sich jedoch eine gezielte Kampagne gegen den TSV 1860 München e.V. herausgestellt, die aktiv durch den Gesellschafter befeuert wird und deren Strukturen und Legitimität in Frage gestellt wird. Dadurch, dass sich nun Gremien innerhalb des Vereins gegenseitig die Köpfe einschlagen, kann es nur einen lachenden dritten geben, und das ist die HAM. Daher möchte ich vor allem an das BZS den Aufruf machen, nicht Partei zu ergreifen und zusätzlich Öl ins Feuer zu gießen. Versprechen kann ich euch nämlich, dass solltet ihr jemals Verantwortung beim TSV München von 1860 e.V. übernehmen müssen: Die HAM wird sich immer noch nicht für den TSV München von 1860 e.V. interessieren! Aber ihr steht dann alleine da! Daher ist es unfassbar wichtig, dass sich alle, die für den TSV München von 1860 e.V. einstehen wollen, sich nicht gegenseitig zerfleischen und Gegenseitigkeiten ausloten, sondern Gemeinsamkeiten finden. Und eine Lösung finden, wie wir diese Kuh vom Eis kriegen. Denn der Verlierer in so einem Kampf kann immer nur der TSV 1860 München sein. Und der Gewinnner ist dann die HAM, die sich einen Scheißdreck um 1860 schert. Und die warten schon darauf!*

So, das waren nur meine drei Sätze!

Danke!"

15 „Gefällt mir“

Hallo Bangkok1,
danke für deine aufschlussreiche Antwort. Da ich gerne verstehen würde WAS du denkst, interessiert mich deine Interpretation der Meldungen sehr. Über eine weitere Antwort dazu würde ich mich freuen.

Nur um das mal festzuhalten.
Für die aktuelle sportliche Situation tragen nur die HAM Vertreter die Verantwortung.

Das Präsidium hat die längst fällige Korrektur in der sportlichen Leitung durchgeführt. HI hat das auch sofort sehr geschickt genutzt, um die Verantwortung für ein sportliches Scheitern dem Präsidium hinzuschieben. Wohl wissend, dass es keine Verbesserung der Kaderqualität selbst gegeben hat.

Es bleibt zu hoffen, dass es gelingt die Rückrunde erfolgreicher zu gestalten um im sicheren Mittelfeld die Saison zu beenden.

9 „Gefällt mir“