Vizepräsident Hans Sitzberger

OK, für dich sind also alle nicht für Reisinger stimmende Mitglieder deppen?
Mache wurden hier schon für weniger gesperrt.

Google doch mal was „dummy“ bedeutet. Aber ich glaube das Problem ist, dass du andere Ansichten manchmal gar nicht verstehen WILLST…

7 „Gefällt mir“

Wer kennt sie nicht?
Die ganzen „Chrashtest-Deppen“ die in der Unfallforschung zum Einsatz kommen… :joy:

5 „Gefällt mir“

:slight_smile: was zum Geier dichtest du mir da an?
Dummy ist ein Synonym für eine Attrappe. Siehe Wikipedia. Und hab ich was von Reisinger geschrieben? Auch Ned. Mir geht’s um Mitglieder die keine richtigen sind. Also mal langsam bitte

1 „Gefällt mir“

Da hast du aber eine kluge Edith. Aber es ist halt wie immer. Wenn wir schon deppad sand, brauch ma wenigstens gscheide Frauen.

Alle tragen immer folgende Grundaussage wie eine Monstranz vor sich her: „Niemand ist größer als der Verein“. Nur wenn es dann darum geht, ist das meistens nicht mehr viel wert. Meines Erachtens ist Hans Sitzberger einfach irgendwann mal anders abgebogen. Und das meine ich vollkommen ohne Wertung, weil das sein Recht ist, und weil ich ihn eigentlich anfänglich vor der 4 auch so kennengelernt habe. Wenn er jetzt Schaden am TSV vermeiden will, sollte er einfach zurück treten, und sich offen für das Bündnis engagieren. Dann kann diese Fraktion über die Wahl zum Verwaltungsrat politischen Einfluß gewinnen, und sie können alles besser machen, als das bisherige Präsidium und der bisherige VR. Alles andere ist doch ein persönlicher Kleinkrieg der obiger Aussage widerspricht und tatsächlich dem TSV schadet.

5 „Gefällt mir“

Und das probieren wir dann durch, bis wir den richtigen gefunden haben? No servas.

Entschuldige, aber die Behauptung an der sportlichen Lage sei nur die HAM schuld ist Bloedsinn. Erfolge und Misserfolge haben viele Vaeter.

2 „Gefällt mir“

Unter Wildmoser sind wir sogar zweimal nacheinander aufgestiegen - soviel Ehre muss auch für den „Bräsä“ sein…

1 „Gefällt mir“

Na bei den Spielern machen wir das ja schon so…

Nur bis Du ein zartes „JA, ICH WILL“ hauchst.

Ui, das kann dauern.

Sorry, hab ich falsch verstanden.

2 „Gefällt mir“

Um so mehr würde es mich interessieren, wo das Geld für unsere neuen Spieler herkommt?

Jetzt kommt die ironische Ader von Bergi Butterblume deutlich zum Vorschein.

Da hast du natürlich vollkommen Recht, ich hab sogar darüber nachgedacht das seit durch nach zu editieren, hätte dann aber auch nicht richtig gepasst.

Hallo Bangkok1,

jetzt haben wir wieder eine Aussage ohne Substanz. Ich versuche mal meine Sichtweise chronologisch und faktenbasiert darzulegen.

1. Bestätigung der Beteiligung von Handlungsbevollmächtigten der Marya Group / HAMG am Transfergebaren (operatives Tagesgeschäft / Sportgeschehen)
    https://www.youtube.com/watch?v=2LXgVj0GHA0 - ab Minute: 4.10

2. Entscheidung „erfolgsorientierter Ansatz“ Mauricio Jacobacci
    TSV 1860 München: „Fristlose Kündigung, Schadensersatz, kann ja wohl nicht sein?“ - Sport - SZ.de -
    "„Die HAM Vertreter haben den Vorschlag der Geschäftsführung (Beierlorzer; d. Red.) diskutiert und sind zu dem Ergebnis gekommen, die Zustimmung zu diesem zustimmungsbedürftigen Geschäft nicht zu erteilen.” Man sei nun doch zur Erkenntnis gekommen, dass das “Paket Beierlorzer” nicht “die beste Wahl im Interesse des Erfolgs von 1860” sei. Hingegen sei am Beispiel von Maurizio Jacobacci zu sehen, dass dies ein “erfolgsorientierter Ansatz” sei, den man seitens des Investors für “inspirierend” halte.“

Weitergehend: TSV 1860: Max Kothny bestätigt Kontakt zu Ismaik-Bruder - Involvierung Dritter (ex-1860 Interesse) in zentrale Entscheidungen betreffend sportlicher Ausrichtung des TSV München von 1860, sowie weiterer, wenn auch schwächerer Beleg als der o.g. SZ Leak, dass Jacobacci der HAM-Kandidat war.

1. Sportliche Verantwortung Saison 2023/24 - Jacobacci (insbesondere Kaderplanung):
    https://www.youtube.com/watch?v=lwx1Pg8DAtI - ab Minute: 27:30; insbesondere Minute 30:00

2. Verschleppung Sportkompetenz in 2023:
    Trotz der außerordentlichen Leistung von MJ, MNP und Jürgen Jung bei der Kaderplanung - Verschleppung der Berufung eines geeigneten Sportverantwortlichen, zur Abdeckung der von MJ (in verlinkter PK) angesprochenen Tätigkeitsfelder: vgl. TSV 1860 München: Investoren-Seite lässt wichtige Sitzung platzen | Sport | BILD.de

Meine Sichtweise der Dinge:

a) Sportkompetenz sollte IN der Profiabteilung eingebettet sein und nach Möglichkeit keine externe Unterstützung benötigen, um die Interessen des TSV zu wahren / vor Fremdinteressen zu schützen.

b) Gesellschafter (Marya Group und TSV München von 1860 e.V.) sollten ein langfristiges, nachhaltiges Konzept und gemeinsames unternehmerisches Ziel verfolgen. Dies bedingt Kommunikation (verweise hier auf: „Die Vertreter der HAM haben sich stets für solche Gespräche zur Verfügung gestellt und sich im Gegensatz zu ihren e.V.-Kollegen bereit erklärt, sich konstruktiv an der Diskussion mit Sponsoren zu beteiligen. Ganz im Gegensatz zu ihrem Pendant Herrn Reisinger, der sich weigerte zu akzeptieren, dass er lediglich der eingesetzte Vertreter der e.V.-Mitglieder ist.“ (1860 München: Interne Mails enthüllt! Schlammschlacht immer schlimmer | Sport | BILD.de)).

→ Schlussfolgernd halte ich es für den richtigen Weg, wenn sich Gesellschafter, sofern die Kompetenz nicht in-house vorhanden ist, aus dem Tagesgeschäft heraushalten und lediglich die nötigen Ressourcen zur Verfügung stellen um gemeinsame Pläne zu verfolgen.

Aufgrund des Obenstehenden komme ich jedoch auch zu dem Schluss, dass die Marya Group sich insbesondere in dieser Saison, bzw. in Vorbereitung auf diese Spielzeit, sehr stark in operative Themen eingebracht hat und folglich auch die Verantwortung für die sportliche Entwicklung auf ihre Kappe nehmen muss. Alle anderen Aussagen erwecken in mir das Gefühl an der Glaubwürdigkeit/Ehrlichkeit der zitierten Personen (obenstehend) massiv zu Zweifeln. Diese Behauptung möchte ich für meinen Teil keinem der ehrenwerten Männer unterstellen müssen.

14 „Gefällt mir“

An die liebe Lisa Ha

Du kommst an mit sehr auffälligen Chatbot-Aussagen und größtenteils frechen Unwahrheiten.
Dann gehen die Leute auf Dich ein und stellen Rückfragen, auf die Du Null eingehst.

Hier nochmal meine ernstgemeinte Fragen:

Wenn Du nur absondern möchtest und nicht diskussionsfähig bist lass es doch bitte.

Oder doch nur ein Bot?

5 „Gefällt mir“

Bitte das gegenseitige Unterstellen Bots oder Trolls zu sein unterlassen!

2 „Gefällt mir“

Bin prinzipiell gegen „Schwarz-Weiss“-Denke, weil das in der Realität einfach nicht stimmt. („Oa Scheidl Hoiz brennt schlecht“). Hier ist es so, dass operativ eingegriffen wurde. Ich stimme Dir da im Kern zu: Saisonplanung im Frühjahr /Sommer maßgeblich durch Pfeifer mit „Helfern“. (Schwarzer Peter klar zugeordnet) - aber dann stellt sich die Frage, warum man das nicht verhindert hat, z.B. über 50+1. Hätte man doch auch können. Da sind wir bei „Grau“ - Offenbar haben die Vizes das nicht gemacht bei Abwesenheit Präs. Was sind denn hier die Gründe? Wieso konnte sich Präs und VR hier nicht durchsetzen bzw. warum konnte man hier die Meinung nicht konsolidieren? Das ist ein Problem innerhalb der e.V.-Gremien. Will man 60 schützen, dann darf sowas nicht mehr passieren.

Weil man im Sommer eh mal wieder spät dran war, mit der Kaderplanung? Kein Sportchef und die Signale von HAM deutlich waren, wenn nicht MJ, dann kein Geld.

Aber das weißt du bestimmt selber, oder?

Wenn dann 50+1 ohne Plan B gezogen worden wäre…

1 „Gefällt mir“