Vizepräsident Hans Sitzberger

Spannend wird, wie er sich weiter verhält.

Wird er für den VR kandidieren mit dem Fernziel, sich unter mit anderen Präsidenten als Reisinger nächstes Jahr wieder zum Vize wählen zu lassen?

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass er „Werbung“ für Kandidaten aus dem Bündnis machen wird.

Starker Tobak vom Hans

Wobei mir die Auseinandersetzung, das ganze Faß, was da aufgemacht wurde überhaupt nicht gefällt
Wenn sich der e.V. da mal nicht ins eigene Knie geschossen hat … bzgl. möglichen Gegenwind wie auf der MV :thinking:

Ich denke es wird noch ein Statement vom Verwaltungsrat kommen. Aber ja, auf der nächsten MV wirds definitiv unschön werden vermute ich. Und ja, ich denke auch das der Hans jetzt massiv für das Bündnis herhalten wird.

1 „Gefällt mir“

Er hat halt die Debatte von der aoMV in die Öffentlichkeit getragen, diese wird uns jetzt jeden Tag bis zur MV begleiten.

Bin mir nicht sicher, ob ich ihm da so dankbar bin…

10 „Gefällt mir“

Er hat halt die Debatte von der aoMV in die Öffentlichkeit getragen, diese wird uns jetzt jeden Tag bis zur MV begleiten.
Bin mir nicht sicher, ob ich ihm da so dankbar bin…

Die aoMV wäre das größte denkbare vereinspolitische Risiko geworden. EINE Einzelabstimmung, festgemacht an einer Person, die den kompletten VR hätte abschießen können und das Präsidium evtl auch.

Die MV im Sommer mit dem Wahlkampf wird sicherlich auch eine Schlacht, aber dennoch wirds da um 9 Posten im VR gehen. Ich gehe davon aus, dass es keinen so homogenen VR mehr geben wird wie den jetzigen, aber das muss per se nichts schlechtes sein und für die vereinsinterne Demokratie am Ende sogar ein Gewinn. Mail-Durchstecher Saki brauchts natürlich dennoch nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Ok Hetze ist vielleicht übertrieben…. aber er is ja an gar nichts Schuld, nur der VR will ihn los haben.
Ich hätte gerne auf der aoMV beide Seiten gehört.
Wenn es so ist wie Hans schreibt dann hätte der ganze VR zurücktreten müssen. Hätte er locker aussitzen können. So klingt es für mich wie ein Schuldeingeständnis.

1 „Gefällt mir“

Was mich am Allermeisten irritiert, dass HS behauptet RR hätte seine AHD-mailadresse trotz seiner Intervention nicht aus dem Verteiler genommen.

Und was beweist das? Nix!
Kann ja ein Screenshot verschickt worden sein.

3 „Gefällt mir“

Ja, der Verwaltungsrat sollte die Meinungsvielfalt unter den Mitgliedern abbilden.
So wie unsere Parlamente die verschiedenen politischen Richtungen in der Gesellschaft, mit durchaus wechselnden Mehrheiten, abbilden.

Das ist Demokratie!

Hans hat die öffentliche Flucht nach vorn angetreten und ist in die Offensive gegangen.
Das unwürdige Spektakel einer aoMV bleibt uns somit erspart.
Zwar ist nun der Verwaltungsrat wieder in der Verteidigungsposition, hat nun aber auch wieder Zeit bis Juni gewonnen. Das Risiko eines Rücktritts aller bei einer Bestätigung Sitzbergers ist nun erstmal nicht mehr gegeben.
Ob der Verwaltungsrat aber nun in einer weiteren Stellungnahme zeitnah antworten muss? Transparenz und Rechenschaft wollten sie ja gegenüber den Mitgliedern in der aoMV bisher ablegen und eine öffentliche Schlammschlacht vermeiden.

Spannend bleibt auch, ob die Opposition angeführt von Sitzberger, Saki, Gräfer/Heigl, Bündnis Zukunft etc nun eine gemeinsame Liste für Juni aufstellen wird oder alle als Einzelpersonen antreten werden.

3 „Gefällt mir“

Mir stößt sauer auf, dass neun Menschen nach langen Gesprächen und Sichtung von Dokumenten eine einstimmige Entscheidung getroffen haben und nun behauptet wird, einer davon hätte die anderen dazu aufgewiegelt.

16 „Gefällt mir“

Die Meinungsvielfalt derer, denen die Vereinsdemokratie wichtig genug ist, um sich bei 35° 8 Stunden ins Zenith zu hocken oder die Meinungsvielfalt von Sofalöwen Utd?! :wink:

1 „Gefällt mir“

Mei, das Narrativ des/der einzelnen bösen Strippenzieher muss gewahrt bleiben, natürlich immer ohne wirklich konkret zu werden.

Wer ist denn momentan die Inkarnation des Bösen? Dr. Drees wurde ja mittlerweile druch Nicolai Walch abgelöst oder? Von Seeböck („am Vodan sei Bua“) schreibt auch nicht mal mehr der Nominator.

Wenn sie schlau sind treten sie als Einzelpersonen auf. Damit hätten sie weitaus bessere Chancen als in einem Oppositionsbündnis. Letzteres trüge zur Frontbildung bei und erleichterte dem vereinspolitischen Gegner die Reihen gegen den gemeinsamen „Feind“ geschlossen zu halten.
Gerade als ungebundene Einzelpersonen könnten sie dagegen mit ihrer Persönlichkeit „Neutrale“ und Unentschlossene überzeugen und zu ihrer Wahl zum VR animieren.

Theoretisches Beispiel:
Benny Lauth! Als Teil eines Bündnisses wird er in einen Topf mit teilweise diskreditierten Gestalten geworfen und hätte kaum eine Chance.
Als Einzelperson dagegen verweist er auf seine Unabhängigkeit, seine große Löwenvergangenheit, seine langjährige Erfahrung als Profifußballer und auch auf seine Berufsausbildung im Sportmanagement.

„Skills“ , die sonst keiner im VR vorweisen kann! Er hätte gute Chancen bei der Wahl …

1 „Gefällt mir“

Der amtierende Verwaltungsrat muss nun jedenfalls auch noch einen Vizepräsidenten nachnominieren, der dann auf der nächsten MV bestätigt werden muss bis zum Ende der Amtsperiode 2025.
Fraglich, wer hier aus dem Hut gezaubert wird.

Doch die friedhofstribüne ? :flushed:

Ha, ich wusste es!

2 „Gefällt mir“

Und was genau soll das dem e.V. bzw. dem Verwaltungsrat bringen?

1 „Gefällt mir“

Und wofür brauchst du diese Skills im Verwaltungsrat des e.V.? Die brauchst in der KGaA.
Und glaubt wirklich einer dass er sich ehrenamtlich um eine Abteilung im Verein kümmert?

6 „Gefällt mir“

Puh…. Also das ist ja ganz gewaltig was Sitzberger hier als Vorwürfe in den Raum wirft. Für eine Seite wird das ganz böse enden. Wenn Sitzberger lügt, hat er sich sein ganzes Denkmal selbst eingerissen und ich kann mir nicht vorstellen, dass der VR das so stehen lassen wird und man wird sich ggf. sicher noch rechtliche Schritte vorbehalten. Wenn etwas an den Aussagen dran ist, ist der Verwaltungsrat untragbar geworden.

Dachte mir , dass die Frage kommt …

Nun, so ganz unbedeutend ist dieses „Hintergrundgremium“ für die Profifußballabteilung des e.V , angesichts der Mehrheitsverhältnisse in der KGaA, nun auch wieder nicht … wie ich die letzten Monate erfahren durfte.

Immerhin spricht man mit Bewerber für SD-Posten etc.