So richtig schlau werde ich aus dem Statement vom Sitzberger jetzt auch nicht. Den Eiertanz hätte er sich bei früherem Rücktritt sparen können. Dann wär’s auch ned so hochgekocht. Jetzt wird der VR eben doch ein öffentliches Statement abgeben und den Sitzberger weiter beschädigen… alles so unnötig. Bei einer einstimmigen Entscheidung im VR (nach 6stündiger Sitzung) glaube ich übrigens weiterhin nicht an die von Sitzberger vorgebrachte „beleidigte Leberwurst hat alle im VR gegen mich aufgebracht“-These.
ich hab echt ein großes Herz, aber manchmal wird mir dein Schmarrn einfach zuviel!
PS: und wenn DU von „auf einem Auge blind“ schreibst…dann ist das entweder bockstarke Selbsironie oder komplett fehlende Introspektion
das Statement vom Sitzer ist clever gesetzt…er behält die Deutungshoheit, der VR kann sowas im Detail nie komplett widerlegen (wie nund über welches Medium soll das funktionieren?); er selbst entzieht sich damit der MV und den Fragen der Mitglieder.
ich bin nach wie vor überzeugt, dass der VR nach Sachlage und gründlicher Prüfung verantwortungsvoll (einstimmig!!) entschieden hat;
das statement in eine böse und ganz gezielte Breitseite gegen den e.V., aber der Gute ist (@Löwe1860 )durchaus über eine Brücke gegangen (worden), er selbst hat die Richtung festgelegt und jetzt weiss zumindest ich, wo er ab jetzt steht
Die Tochter vom Hans Sitzberger heißt doch Clarissa. Könnte das C erklären. Und dass ein von einem iPhone versendeter Screenshot nicht als Ausgang in seinem Mailserver erscheint glaub ich gerne.
Es existieren einfach viel zu wenige Beiträge, die solche Konfliktsituationen abwägen und sich auf Grund von verschiedenen Infos und Bausteinen der Wahrheit annähern.
Wenn man die Stellungnahmen vom Sitzberger liest, wirkt das alles sehr überzeugend. Hinzu kommt noch die lebenslange Leistung von HS für den Verein.
Mit Sicherheit wird da noch eine Gegendarstellung vom VR oder vom Präsidium kommen, die genauso überzeugend ist. Hinzu kommt noch die Einstimmigkeit des Beschlusses gegen HS.
Und daraus können sich dann Mitglieder ein Puzzle zusammensetzen und eine Meinung bilden.
Bis jetzt deutet aber sehr sehr viel darauf hin, dass dieser Eklat vermeidbar gewesen wäre und beide Seiten da ihren Anteil haben.
Dass HS jetzt hier plötzlich der HAM Seite zugerechnet wird, dass er sich manipulieren hat lassen, finde ich jedenfalls reichlich früh geurteilt.
Sorry vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt.
Ich wollte nicht zu einseitig sein.
Vielleicht hätte ich besser geschrieben, dass man einfach einen Konsens hätte finden müssen zum Wohle von 1860.
Personen sind doch am Ende Schall und Rauch. Niemand ist größer als der Verein.
Entscheidend für uns Mitglieder sollte doch am Ende die Frage sein, welchen Kurs soll unser Verein nehmen, welche Vereinspolitik erhoffen wir uns von den kandidierenden Personen und wo sehen wir unseren Verein am besten aufgehoben bzw. wer vertritt unseren Verein am besten nach innen und nach außen. Mit welcher Vereinspolitik ist auch der Profifußball mittel- bis langfristig am erfolgreichsten unter Erhalt der Vereinsidentität, während auch der Amateursport nachhaltig gefördert wird.
Sitzberger wollte den seit 2017 von der Mehrheit der Mitglieder immer wieder gewählten Kurs nicht mehr mittragen und anstatt dies offen zu erklären und für einen anderen Kurs zu plädieren durch Rücktritt und offene Gegenkandidatur hat er den Weg der gegenseitigen persönlichen Vorwürfe gewählt. Der Verwaltungsrat hat ja anfangs nur die Abberufung aufgrund mangelnden Vertrauens empfohlen, alles Weitere kam erst durch die Facebook Statements von Sitzberger zu Tage. Jetzt wird alles auf die persönliche Ebene geschoben, anstatt über die Sache zu diskutieren, wie der zukünftige Vereinskurs ausschauen soll. M.e. wohlwissend, dass der derzeitige Kurs weiterhin breite Unterstützung unter den Mitgliedern hätte.
Denke doch, dass ich da nicht so einseitig denke.
Ich versuche den Sitzberger hier nur gegen zu harte Urteile zu verteidigen.
Ich stell mich aber nicht auf seine Seite.
Vor zwei Jahren hab ich auf db24 den Reisinger leidenschaftlich gegen die unfairen Attacken von Griss und seinen Kumpanen verteidigt. Bin dort rausgeflogen, obwohl ich nie jemand beleidigt habe. Meinungsdiktatur.
Du kennst doch mittlerweile meinen Standpunkt, der eher auf Vermittlung setzt.
Was ist da so überzeugend?
-Die Stelle mit dem rumdrucksen um den Mailausgangsserver? Klar, kann man gerne auch unter Eid aussagen, wenn man einen Screenshot vom Handy geschickt hat.
-das mit der Nichtentlastung des AR der KGaA?
Hat nicht RR die Amtsgeschäfte wärend seiner Abwesenheit an HS & HS übergeben?
Hans hätte den Rechenschaftsbericht jederzeit einfordern können, hat er aber nicht. Jetzt RR die Schuld zuzuschieben zeigt deutlich seine mangelnde Selbstreflexion.
So wie bei der Stellungnahme rumgeeiert wird, weiss der Sitzberger ganz genau, dass Tochter oder Sohn dafür verantwortlich sind. Und entweder wusste er darüber bescheid, oder er sollte sich Gedanken machen was seine Kinder da so veranstaltet haben. Oder eben die Kinder was für einen Bärendienst sie ihrem Vater erwiesen haben.
Ich dachte schon, dass das jedem klar ist. Am Sitzberger seine Kinder beenden das Sponsoring. Vielleicht ist das etwas böse ausgedrückt, aber das Geld, das der Hans nun nicht mehr für die Löwen einsetzt, bleibt nun in der Firma. Also in der Familie.
Der Screenshot mit dem „C“ zeigt mir schon, dass dem geliebten Papa der Weg zurück nicht mehr möglich ist.
Das ist für mich der schlimmste Vorwurf.
Hier geht HS aufs Ganze.
Ich hoffe sehr das die Leute im VR in ihrer Stellungnahme, die wahrscheinlich kommen wird, darauf eingehen und es vor allem widerlegen können.