Bringt wieder bissi mehr Licht ins Dunkel… "Causa Sitzberger" - Leserbrief von Reinhard Friedl
Dann lass uns teilhaben. Oder wieder nur heiße Luft?
Man erkennt die Wertschätzung gegenüber HS und zum Glück wurde auf eine Ausbreitung von Details weitgehend verzichtet. Das zeigt Anstand und Stil, vielen Dank!
Also ich hätte die aoMV begrüsst, aber auch für die ordentliche MV, kann man einen Antrag stellen, dass die Fakten vom VR offengelegt werden. Mich würde der Inhalt und die Ergebnisse der 6-stündigen Sitzung interessieren, die zu dem vernichtenden Urteil über Hans Sitzberger geführt hat.
Und warum ist HS jetzt zurückgetreten, wo er doch nichts verbrochen hat, zumindest seiner Meinung nach. Das ist unlogisch. Entweder ich bin unschuldig, dann tret’ ich höchstens nach der Entlastung zurück oder werde abgewählt. Oder…
Alle seine Verdienste in Ehren, aber vielleicht war’s der richtige Schritt sich selber aus dem Löwenkäfig zu nehmen wo gefühlt ständig rotes Blut konsumiert wird.
Unter anderem sind Hans Sitzbergers Erläuterungen zu seinem behaupteten Abstimmungsverhalten in der Gesellschafterversammlung nicht mit dem Sitzungsprotokoll des Notars vereinbar. Dieses ist im Handelsregister veröffentlicht. Dem notariellen Protokoll zufolge hat Hans Sitzberger in der Versammlung nachweislich anders abgestimmt, als gegenüber dem Verwaltungsrat und nunmehr auch gegenüber der Öffentlichkeit behauptet.
Hmm…
Wenn das öffentlich ist, wie kann man das einsehen und wo finde ich das genau?
Die e.V. Führungsriege liefert mal wieder die maximal schlechteste Aussendarstellung. We need a new Investor, but also a new President.
Du kapierst das einfach nicht. Reisinger muss mindestens noch ein Jahr Präsident bleiben, nachdem sich HI und HAM vom Acker gemacht haben…
Und am liebsten eine neue Südostasienfraktion, nachdem aus dieser Ecke nur haltloser Schmarrn kommt. Was hat denn jetzt schon wieder der Präsident damit zu tun?
Des versteh ich nicht.
Meinst du damit Sitzberger?
Reisinger ist für die ehrenamtliche Tätigkeit als Präsident von 1860 definitiv nicht geeignet, falls irgendwelche über die dritte Liga hinausgehenden Ambitionen existieren sollten.
Die Nichtentlastung vom Sitzberger für Robert Reisinger ist schon sehr „trollig“. Darüber kann man als Außenstehender vielleicht schmunzeln (weil es vermutlich keine direkten Konsequenzen hat), aber ansonsten geht das aus meiner Sicht gar nicht.
Und wenn dann hätte Sitzberger niemanden entlasten dürfen. Aber a bisserl Kindergarten ist das (aus meiner Sicht) schon auch und der Ismaik lacht sich vermutlich 'nen Ast über unsere Dummheit.
Blödsinn.
Die MV wollte ursprünglich ein hartes Vorgehen gegenüber dem „Investor“ und sogar die Kündigung des Kooperationsvertrages. Die Zusammensetzung des Präsidiums war in meinen Augen der größtmögliche Kompromiß, um möglichst viele Mitglieder zu vertreten und damit eine „weichere“ Lösung. Das hat sich wohl mittlerweile abgenutzt. Das ist der Lauf der Dinge.
Geh auf DK wie Dokumentenansicht , dann Anzeige nach Eingang, 02.01.2024. und dann Download als pdf
Zu der Zeit war meines Erachtens das Kind „Kündigung Kooperationsvertrag“ und „Striktes Vorgehen“ gegen den Investor Mithilfe des Präsidiums bereits in den Brunnen gefallen. Wie möchtest du einen Kooperationsvertrag kündigen, wenn du bereits eine Sanierungsvereinbarung mit der HAM unterschrieben hast. Die nötige Transparenz, wenn nicht sogar Ehrlichkeit gegenüber den Mitgliedern fand mit der Beeinflußung von Frau Hoppen, und der Änderung des Antrags da ein jähes Ende.
Merci @BlueMav, hab es mir jetzt auch runtergeladen. Schön, dass man Originaldokumente mal einsehen kann