Vizepräsident Hans Sitzberger

war Sitzberger eigentlich im Stadion ?
Und hat er in der Nähe von RR gesessen ?

Das dürfte deine Frage beantworten…

Es ist ein freies Land uns es ehrt alle, und insbesondere H. Sitzberger die Löwen im Stadion zu unterstützen.

Auch wenn er zu 1860% ungerecht behandelt worden ist bzw wäre, wäre ich an seiner Stelle einmal nicht ins Stadion gegangen.
In meiner (wohl verwirrten und verdrehten) Welt würde sowas Größe zeigen (ohne irgendein Eingeständnis), denn das die Präsenz im Stadion Reaktionen (positiv ihm ggü wie auch negativ) hervorruft, muss doch jedem klar sein…

Das verschärft noch mehr den herrschenden Zwist…

Laut Dubai Blog : "
„Die Vizes Heinz Schmidt und Hans Sitzberger (sitzen getrennt) - sowie die beiden Verwaltungsräte Norbert Steppe und Sebastian Seeböck.“ " auch Präsident Robert Reisinger sitzt auf der Ehrentribüne - neben ihm Vereinsanwalt Guido Kambli"

Er hat ja auch Zuspruch bekommen. Der Hans soll im Stadion sitzen solange er Bock darauf hat. Für mich ist der Hans so wie er schon immer war (bzw. mindestens die letzten 10 Jahre). Hinterfragen müssen sich vor allem diejenigen die gemeint haben dass sie ihn irgendwie umdrehen können.

2 „Gefällt mir“

Da hast du Recht. Selbst war ich beim Hans schon seit 2017 immer skeptisch, ob er wirklich seine Lektion in der Zusammenarbeit mit HAM gelernt hat

1 „Gefällt mir“

Wie ich sehe, wird hier schon fleißig über die Nachfolge von Herrn Sitzberger diskutiert, obwohl er noch im Amt ist und offensichtlich keine Veranlassung sieht, dieses zur Verfügung zu stellen.
Wenn ich mich so durch Presse und Foren durcharbeite, sowie die nervösen Reaktionen im Stadion sehe, scheint es sich auf beiden Seiten nur noch am Rande um den Vizepräsidenten zu drehen. Vielmehr liegt der gefährlich benebelnde Hauch von ‚Endgame’ in der Luft. Die eigentliche Sache wird nur noch als Legitimation instrumentalisiert, uversöhnlich das Kriegsbeil auszugraben.

Ob das ein besonders guter Plan ist, wage ich zu bezweifeln. Immer, wenn man meint, es gibt keinen Ausweg mehr, öffnet sich häufig doch noch ein Törchen.
Ich rate daher zur unpopulär erscheinenden Besonnenheit. Was in jedem Fall aber nicht schaden kann: Stabil bleiben!

4 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich gleich eine bestimmte Filmszene im Kopf:

Thanus (HAM): „Ich bin unvermeidlich.“
(schnippt mit den Fingern, nichts passiert)

Iron Man (TSV 1860 München): „Ich bin Iron Man.“
(schnippt mit den Fingern und das Böse verschwindet)

ab Min.: 2:10

Ok, Iron Man stirbt durch diesen massiven Kraftakt…
Vielleicht stirbt bei uns einfach nur ein Teil (KGaA) und es kann was neues aufgebaut werden.

Ende.

2 „Gefällt mir“

Wobei man bei dem Film diskutieren kann, ob Thanos wirklich böse ist. Bei der Ham müssen wir nicht mehr diskutieren.

2 „Gefällt mir“

… obwohl immer wieder geschrieben wird, man ginge mit absoluter Offenheit in die aMV. Manchmal scheint es , dass das einzig offene hierbei die Ausgangstür für Sitzberger ist.

Wer sagt denn das was offen ist? Der Verwaltungsrat empfiehlt die Abwahl. Offen ist, ob die anwesenden Mitglieder der Empfehlung folgen, oder nicht.

4 „Gefällt mir“

Zum Einstieg dachte ich ja, dass so eine schnelle AOMV der Sache dienlich sei, weil dann die Situation schnell geklärt wäre. Inzwischen bin ich nicht mehr gar so überzeugt, ob das der richtige Weg ist, ob da überhaupt etwas geklärt wird, oder ob es nur um unterschiedliche Positionen ginge. Vielleicht wäre eine gemeinsame Erklärung des VR und Hans Sitzberger, dass sie sich intern geeinigt hätten für den TSV das beste. Sicher aber das gesichtswahrendste für alle Seiten.

Der Showdown kommt sowieso zur MV 2024.

6 „Gefällt mir“

Das ist ja das Problem. Zum einen gibt es halt sehr unterschiedliche Ansätze dazu, was das Beste für den TSV ist, und zum anderen: seit wann steht bei uns im Vordergrund, was für den Verein das Beste ist? :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Da ist leider gar nix mehr offen. Für die einen ist die Entscheidung des VR samt der entsprechenden Anweisung bzw. Vorschlag maßgeblich. Ich zähl mich da dazu.

Die anderen stehen hinter dem Vize, was deren gutes Recht ist.

Aber HS kann gerne weiterhin größter Fan sein. Aber sein Amt ist durch. Könnt ihr noch soviel diskutieren. Wird nicht anders kommen.

Für Ihn wäre der freiwillige Rücktritt die beste Option gewesen. Für den Rest übrigens auch…

2 „Gefällt mir“

Ohne Teile der Westkurve wärs wirklich langweilig. Gestern gabs wieder eine Kostprobe.
Wenn sie gut aufgelegt sind gibts wirklich tolle Unterstützung.
Andernfalls wieder seltsame Plakatmitteilungen sowie den so „wichtigen“ verbalen Boykott wg. DFB. Dann doofe Gesänge gegen diesen Verband. Die wenigsten im Stadionrund interessiert derlei. Echte Fans brüllen die Spieler bedingungslos nach vorne. Oder haben die etwa auch was „verbrochen“ so wie man diese bei S. wohl vermutet.
Wenigstens hat die Stehhalle gezeigt dass man die Spieler anfeuern kann ohne die WK. Die haben es verdient, können für den Saustall der Vereinsführung nämlich gar nichts.
Liebe Westkurve meldet eine Demo auf der Theresienwiese an, da versammeln sich ja derzeit viele gefrustete Wutbürger. Und vielleicht gibts auch einen Zeitungsbericht, ganz wichtig für das Ego.
Ich denke alle Fans haben Sorge bezüglich unserer Löwen. Aber das ständige Aufzeigen der tiefen Spaltung wird nix ändern. M.E. wäre ein Zuschauerboykott sinnvoll, soll heißen Westkurve oder Stehhalle leer beim Heimspiel. Wird so nicht kommen. Dann vielleicht kommende Saison mit Boykott beim DK-Kauf.
Nur so wird in den Köpfen der Lager ein Umdenken erfolgen.

Dann fang mal bei dir an, bevor du hier eine komplette Kurve beschimpfst, oder irgend etwas von „Echten Fans“ faselst.

13 „Gefällt mir“

Guter Fan, schlechter Fan. Die Diskussion ist hiermit eröffnet.

Popcorn?

6 „Gefällt mir“

Bündnis 1860 gibt auch mal wieder seinen Senf dazu…

Also die Zuschauer sollen die Spieler anfeuern und gleichzeitig den Besuch boykottieren?

Es ist für mit unverständlich warum eine Diskussions-Email von vor einem Jahr, deren Inhalt inzwischen schon lange nicht mehr relevant ist, so dermaßen eskaliert.
Mir ist ebenfalls unverständlich wieso man solche Sachverhalte per Email und nicht persönlich am Telefon diskutiert.
Es ist kein Wunder das eine so gute Seele wie der Hans Sitzberger von der HAM-Gang und ihren Fakenews-Dilettanten instrumentalisiert wird. Dort schreckt keiner vor irgendwas zurück, um den Streit und die Zwietracht bei Sechzig am Leben zu halten. Ich würde mir wünschen, dass der VR eine Brücke zum Hans Sitzberger findet. Ich hätte mir gestern gewünscht, dass die Kurve noch eine oder zwei Wochen gewartet hätte. Ich fand das Urteil vorschnell und zu hart. Mir ist noch lange nicht klar, wer hier Täter und wer Opfer ist (außer der üblichen, immer zu den Tätern gehörenden).

2 „Gefällt mir“