Vizepräsident Hans Sitzberger

Ist es ausgeschlossen dass die ultras verbindungen und infos haben die wir nicht haben?

Ja, dafür gibts jetzt „virtuelle Stadionbesucher“

2 „Gefällt mir“

Also doch Poitik von der Seitenlinie anstatt als Mitglied die Satzung zu respektieren.

2 „Gefällt mir“

Hm würden diese echten fans dann auch montags nach lübeck oder münster fahren? Die proteste haben schon ihre berechtigung und sind eben auch wichtig wie sich oft genug gezeigt hat.
Apropos echter fan. Bei wievielen Spielen warst du denn dieses Jahr?

2 „Gefällt mir“

Das wurde ihm wohl auch nahegelegt, und wäre in den meisten Vereinen auch so üblich, wer macht denn auch so ein Ehrenamt, wenn man unerwünscht ist.

Auch wenn wohl einiges noch zu lesen sein wird und auf der MV dann erzählt, weiß ich eigentlich jetzt schon, dass wir uns doch vieles irgendwie zusammenreimen müssen…

Bei allen Heimspielen, hab schon jahrzehnte eine DK.

Steht da irgendwas anderes, als dass sie Mitschnabeln wollen? Die sind ja unnötig wie ein Kropf

Warum denn gleich so bissig ?
Habe von Teilen der Westkurve geschrieben. Bis dato hab ich alle Heimspiele besucht, das wird sich ändern.

Auswärts?

Na dann, es steht ja allen frei dies zu tun wenn die paar Ultra meinen zu schweigen. Warum passiert das nicht? Selbst ist der Fan. Ultras sind keine Dienstleister

10 „Gefällt mir“

Scheinbar ein toller Vorschlag. Erst stellt Gräfer einen Blankoscheck ala Wilhelm II. aus, dann kommt das Bündnis als ehrlicher Makler ala Bismarck. Verkehrte Welt.
Was soll eine solche „unabhängige Untersuchung“ bringen? Findet man heraus, dass es erhebliche Verfehlungen gegeben hat, die eine außerordentliche MV mit Abwahlvorschlag rechtfertigen, hatte der VR recht und HS ist endgültig blamiert (und Gräfer auch). Wozu brauchte es hierfür aber eine weitere Untersuchung? Würde HS dann freiwillig zurücktreten?Zeit hätte man so wohl gewonnen. Wem hilft das?
Findet man heraus, dass HS nichts vorzuwerfen ist, ist der VR blamiert und kann eigentlich nur noch geschlossen zurücktreten. Das wird aber hoffentlich auch passieren, wenn auf der MV keine Beweise vorgelegt werden. Allerdings wäre natürlich Zeit gewonnen, die man gut nutzen könnte, um Kandidaten in Stellung zu bringen.
Also nur ein scheinbar guter Vorschlag. Oder sehe ich das zu kritisch?

3 „Gefällt mir“

Ich bin mir auch nicht sicher, ob das Bündnis die Aufgaben des VR oder das Wahlrecht der Mitglieder übernehmen möchte. Finde deren Vorgehen weder gut noch angebracht.

7 „Gefällt mir“

Zumal ja bei einem gestörten Vertrauensverhältnis ja auch nicht unbedingt „kriminelles“ vorgefallen sein muss.
Ein Misstrauensvotum oder Vertrauensfrage im Bundestag erfolgt meist auch nicht nur, wenn eine Bundesregierung irgendwas ausgefressen hat, sondern wenn die politischen Verhältnisse sich ändern.
Insofern finde ich, braucht es auch keiner Aufarbeitung einer angeblich neutralen Instanz. Der Verwaltungsrat möchte aus diversen Gründen nicht mehr mit einem Vizepräsidenten Sitzberger zusammenarbeiten, kann aber nicht selbst darüber entscheiden, sondern muss hierfür die Mitglieder als oberstes Vereinssouverän in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung befragen.
Nur diese haben darüber auch politisch zu entscheiden, ob man weiter einen Sitzberger als Vizepräsident haben möchte oder nicht.

Genauso haben die Vereinsmitglieder selbst das Recht Anträge auf Abberufung von Verwaltungsräten oder Präsidiumsmitgliedern zu stellen, wenn sie diesen nicht mehr vertrauen. Aber wetten, die angeblich 9000 Stimmen dieser db24-Umfrage werden es nie auf die Kette bringen die hierfür mötigen Unterschriften zu sammeln?

11 „Gefällt mir“

Auf der FB Seite kommt dem Bündnis ein ziemlicher Wind entgegen.
Da machen viele ihrem Unmut Luft, dass sie sich einmischen, aber dauernd betonen, sie wären überparteilich. Auch für das Verhalten von Gräfer gibts harsche Kritik.

1 „Gefällt mir“

Weil mir allein deine Erwähnung der „Echten Fans“ gehörig auf die Nerven geht. Was glaubst du denn ist die aktive Fanszene? Lauter Deppen, oder was? Und du forderst ein Umdenken der Lager. Das kann man sich nicht ausdenken.

Sorry wenn dir das zu bissig ist.

14 „Gefällt mir“

Ja, da hilft wohl nur noch eine neue Virusvariante. Wobei, war die Heimbilanz in der Festung damals, bei den Spielen ohne Fans, nicht sogar besser? :thinking:

@homburgerloewe
Na? Na? Und jetzt? :rofl:

Genau da drum geht es mir immer wieder. Es werden Geschichten geschrieben, gedacht usw. Aber eigentlich muss man zurück und a bissl pragmatisch werden.

2 von 3 sind mit einem Mitglied im Präsidium nimmer zufrieden und vertrauen ihn nimmer. Und auch der Verwaltungsrat hat einstimmig entschieden, dass man mit einem nimmer vertrauensvoll zusammenarbeiten kann und will.

Jetzt können wieder alle, die davon Nutznießer sind rauskommen und ihre Geschichten konstruieren.

Fakt ist aber nur, dass es im Verein nimmer passt. Und wenn dieser Schritt, (quasi 50+1) gehen ein mehr als verdientes Mitglied und Geschützen Unterstützer und Fan gezogen wird, dann wird das auch schon seine Gründe haben. Werden wir ja sogar auf der aoMV erfahren.

der Gascher geht seit 1965 zu den Löwen, vielleicht länger wie viele hier im
Forum ( auch ich ). Und den 12 Minuten Boykott fand ich auch Scheisse, gab es
es schon oft genug. Das die Stimmung im Stadion aktuell ganz schwach ist
merkt ja jeder und wurde auch schon mehrfach im Brunnenmiller angemerkt.
Und das in einer Phase wo die Mannschaft versucht ihr bestes zu geben und
Unterstützung bitter nötig hätte

1 „Gefällt mir“

die Idee vom Bündnis das man neutral die Vorwürfe überprüft finde ich ok, das
hatte auch hier im Forum mal jemand vorgeschlagen. Dann können wir uns
ein Bild machen und auf der MV gut vorbereitet entscheiden

3 „Gefällt mir“

und zurecht weht ihnen da ein Wind entgegen! Die haben da nix mitzuschnabeln! Was meint der Gräfer, wer er ist? Er soll sponsoren, wenn er meint, es bringt seinem Unternehmen oder seinem Ego was und wenn nicht, dann kommt eben der nächste Hauptsponsor. Und wenn nicht, bekommen wir das Geld von Infront und die Brust bleibt leer.

9 „Gefällt mir“