Vizepräsident Hans Sitzberger

Genau das ist der Punkt. Jeder Einzelne aus dem Bündnis mag Mitglied sein. Das gibt Herrn Gräfer das Recht seine Meinung in der Versammlung einzubringen. Sollte allerdings auch nur einer nicht Vereinsmitglied sein, sehe ich keine Legitimation, sich als Gruppe in der Vereinspolitik zu positionieren. Wer die KGaA als Sponsor füttert, darf gerne mit Herrn Ismaik exotische Teesorten verkosten, aber im Vereinsheim wird mit dem Mitgliedsausweis in der Tasche Bier getrunken.

12 „Gefällt mir“
  1. Können wir mal bitte mit der guter Fan/schlechter Fan-Diskussion aufhören? Zumal Alter auch hierfür kein Kriterium ist. Nach der Forums-Nettiquette hat dies hier grundsätzlich nichts zu suchen und wird ggf. verwarnt.
  2. Selbst ist der Mann/die Frau. Wenn man supporten will, supportet man. Wenn einem für 12 Minuten Fanpolitik wichtiger ist, dann eben nicht.
9 „Gefällt mir“

Vor allem mit dem Hintergrund das der Liga Investor vermutlich nicht mehr da ist, bevor wir jemals wieder in einer der 1. beiden Ligen spielen werden.

Hier wird als Termin für die AOMV der März genannt…

Dachte ich mir, dass einem harmoniebedürftigen (so wird er von Bekannten beschrieben) Menschen wie Schmidt die Lust auf diesen Käse mal vergeht. Wie von mir ja erwähnt, war er bei mehreren Entscheidungen des Präsidiums , also Anfang des Jahres bei den GF und später auch bei Heldt, eher auf der Seite von Sitzberger und nicht auf der von Reisinger. Wer will schon dauernd zwischen den Stühlen sitzen?

Auch kennt er wohl die Vereinsstrukturen schlecht. Ein solches unabhängiges und von den Mitgliedern gewähltes Gremium gäbe es auch innerhalb des Vereins mit dem Ehrenrat, das bei Streitigkeiten innerhalb des Vereins der Vermittlung dient.

3 „Gefällt mir“

Sicher?

definiere „neutral“…so naiv kann man doch echt nicht sein, zu glauben, das „Bündnis“ sei neutral; und besitzen die ein gottgegebenes Mandat zur „neutralen Überprüfung“?
da kann man den VR doch gleich wegsprengen, wenn man denen mit sowas unterstellt, nicht die notwendige Neutralität zu besitzen!!!
ich finde die Vorstösse des „Bündnisses“ katastrophal und brutal entlarvend; blöd, dass die durch diese ganze Geschichte so früh aus der Deckung gezwungen wurden…geplant war das mit Sicherheit erst nahe an der MV im Sommer

10 „Gefällt mir“

Wenn ich dich richtig verstehe, will nur RR das beste für Sechzig, alle anderen wollen dem Verein schaden.
Sorry aber das stimmt so einfach nicht.

2 „Gefällt mir“

Ja. Sonst würde ja des Thema ned geben.

Ja, und wenn du dem Eicher glaubst, kannst du auch dem Griss glauben. Diese internen Informationen, welche die AZ als exklusiv bezeichnet liegen schon ewig vor. Und es gibt auch genügend nachvollziehbare Gründe dafür. Nur muss man diese nicht breittreten, wenn es der Heinz nicht will. Aber bei den Löwen muss ja alles zu Hetze und Mißgunst werden.
Pfui Teufel.

10 „Gefällt mir“

Ja, das ist schon eine neue Qualität, dem VR zu unterstellen sie würden Ihrer Pflicht dem e.V. gegenüber nicht nachkommen. Das nenne ich mal Respekt den gewählten Gremien, und den wählenden Mitgliedern gegenüber. Sauber Hr. Gräfer.

Warum wählst du dann das Gremium, wenn sie Ihrer Arbeit nicht nachkommen sollen? Wenn der VR zu dem Ergebnis kommt dann ist das nunmal so. Und wenn, hätten wir ja auch noch den Ehrenrat. Aber die sind ja sicher auch nicht Neutral.

7 „Gefällt mir“

Is ja o.k, wenn es persönliche Gründe sind. :man_shrugging:
Dass man aber auch glauben kann, dass jemand in so einem toxischen Umfeld nicht mehr ehrenamtlich tätig sein will, ist aber doch auch nachvollziehbar , oder etwa nicht?
Ich hätte an seiner Stelle schon längst hingeworfen!

Die Sache ist klar:
Nur Ismaik kann uns vor Ismaik retten.

Ismaik = Präse
Powe = Vize-Präse
Kasperlette = Vize-Präse

Griss rennt dann mit ner Dauerlatte rum.

Im GWS →
Sitzberger macht Platzwart.
Schmidt sitzt am Kassenhäusl und Reisinger putzt die Toiletten.

So schnell können wir gar nicht schauen wie wir Championsleague spuin

3 „Gefällt mir“

Hätt ich an Stelle von allen 3en scho längst gemacht

3 „Gefällt mir“

Neutral ist der, der sagt er sei neutral und dir das versichert.

Ist doch logisch.

2 „Gefällt mir“

Billiges Wortspiel? :innocent:

2 „Gefällt mir“

Hat er aber nicht. Und jetzt?
Heinz hat den eV finanziell in ruhigeres Fahrwasser gebracht, die Gemeinnützigkeit gesichert etc. Nach mehr als 10 Jahren ist es aber sein gutes Recht nach getaner Arbeit sich zum Ende einer Amtsperiode zurückzuziehen.

4 „Gefällt mir“

Seh ich auch so. Und jetzt?

Ismaik, Power und Griss werden ihr Glück kaum fassen können. Sie haben es nie geschafft Mehrheiten im e.V. zu organisieren, also haben sie die Strategie gewechselt: Nicht mehr selber Mehrheiten anstreben, sondern die bestehende Mehrheit spalten und damit zerstören, und siehe da, es hat funktioniert.
Und alle machen mit!

Und es wird immer absurder. Die Zukunftsleute wollen jetzt vermitteln. Was für eine Anmaßung! Und was für eine Geringschätzung der Strukturen der Satzung. Der VR ist das befugte Gremium um das Präsidium zu kontrollieren, das ist deren Job, den machen sie gerade und die Überprüfung, ob sie ihn gut gemacht haben, steht alleine der MV zu. Von der Mediation zwischen den Gremien durch selbsternannte Heilsbringer habe ich noch nichts in der Satzung gefunden. Man stelle sich mal vor der Aufsichtsrat einer AG, sagen wir eines DAX-Unternehmens, entzieht jemand aus dem Vorstand das Vertrauen, und dann kommt
irgendwer daher gelaufen und nimmt für sich in Anspruch da zu vermitteln. Würde bestimmt so laufen.

So und weil ich schon dabei bin, auch noch was zu Stimmung. Wem der Stimmungsboykott der Ultras nicht passt, muss sich nicht dran halten. Aber weder die Stehhalle noch die Außenbezirke der Westkurve haben es hingekriegt die 12 Minuten Stimmungsboykott der aktiven Szene zu überbrücken.

32 „Gefällt mir“