Voraussichtlich am 16.02. um 18:60: Türkgücü München -:- TSV 1860 München

Solche Rundumschläge find ich trotzdem sch…!

„Lebbe geht weider“ , meinte Stepanovic.

Ich bin sicher, dass es hier um ein mentales Problem geht und das kann man nicht mit Zusatztraining „bekämpfen“. Sobald es realistisch ist, dass man aufsteigt, spielt der Kopf nicht mehr mit. Man traut sich nichts mehr zu, man hat Angst, Fehler zu machen u.s.w. Dieses „Kopfproblem“ hatten wir auch im letzten Jahr. Ich würde es wirklich wichtig finden, deutlich mehr an der Psyche zu arbeiten. Hier liegt in meinen Augen der Unterschied zwischen durchschnittlichen Spielern und den Spitzenspielern. Das kann auch der Grund sein, warum sich der Ritschie nie in den höheren Ligen durchsetzen konnte. Dies wird auch dem Dressel die Grenzen aufzeigen. Wenn man den Spielern die mentale Stärke vermitteln kann, dann bringt man auch die Trainingsleistung auf den Platz und kann mit der Situation umgehen (wenn wir jetzt gewinnen, dann steigen wir auf …). Wären wir 5 Punkte weiter weg gewesen vom Aufstiegsplatz, hätte TG nicht die geringste hance gehabt … Auch rin Spieler, wie Linsbichler ist der Situation mental nicht gewachsen.

1 „Gefällt mir“

Habe mich gestern echt auf das Spiel gefreut und war mir sicher, dass wir einen insolventen Club aus dem Stadion schießen. Jeder, der von Fußball ein bisschen Ahnung und dieses Spiel gesehen hat, der war entsetzt. Es gab gefühlt 1000 Fehlpässe im Spielaufbau. Alle paar Minuten ist ein Spieler von Sechzig München ausgerutscht, was offensichtlich am falschen Schuhwerk lag.
Der Verein muss sich eigentlich bei allen entschuldigen, die gestern im Stadion waren, Zeit geopfert und Geld bezahlt haben.
Grottenkick ist noch sehr wohlwollend formuliert. Es war ein Desaster. Ein stärkerer Gegner hätte uns heute die Bude voll gehauen.
So spielt nur ein Absteiger!

3 „Gefällt mir“

Sorry aber andere in der Liga sind mental dem Profileben auch gewachsen.
Ich stimme dir in der Sache 100% zu - ich denke auch dass es vorwiegend an der Psyche liegt und dass diese maßgeblich negativ unsere Qualität beeinflusst. Aber das kann keine Entschuldigung sein.

Also die Mannschaft mittlerweile ein Fall für Betreutes Fußballspielen?

1 „Gefällt mir“

Es geht hier nicht um Entschuldigungen. Das Trainerteam ist für die Fitness verantwortlich aber auch für die mentale Ausbildung, vor allem der jüngeren Spieler. Es mag sein, dass andere Manschaften mental besser aufgestellt sind. Es steigen aber auch andere Mannschaften auf. Entweder man stärkt die mannschaft mental, oder man muss mit diesem Problem leben. Es hilft auch nicht weiter, wenn man sagt, „die müssen als Profis mental stark sein …“ Sie sind es nicht und das Trainerteam ändert nichts daran. Ob man da einen Mentalcoach holen muss, einen Psychologen oder ob die Trainer das leisten können, das sind Fragen, die sich Leute wie GG stellen müssen.

3 „Gefällt mir“

So einfach ist das nicht. Der DFB hat da klare Regularien, die nicht so einfach geändert werden können und schon gar nicht rückwirkend. Und selbst wenn da etwas gemauschelt werden würde. Die Mannschaft(en) die davon einen Nachteil hätten, würden vor Gericht ziehen und mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit auch Recht bekommen.

Das der Staat für 3 Monate Insolvenzausfallgeld bezahlt finde ich bei Fußballprofis bitter, aber gilt halt leider das gleiche, wie für alle anderen Arbeitnehmer.

Das sich der Investor ins Fäustchen lacht, sehe ich nicht. Momentan ist ja noch gar nicht klar, ob das Insolvenzverfahren überhaupt eröffnet wird.

Ich habe keinen Überblick über die Finanzlage von ÜÜÜ aber soviel ich das mitbekommen habe, ist, wie bei uns, der Investor der größte Gläubiger. Der hätte also am meisten zu verlieren. Und für die nächste Saison müsste er ja wieder 2-3 Mio investieren. Die besten Spieler sind nach der Saison definitiv weg. Die sind ja jetzt auch Gläubiger, weil deren Gehalt nicht vollständig gezahlt wird. Und wenn die einer Insolvenzquote nicht zustimmen, sind deren Verträge gegenstandslos und sie können sofort wechseln. Momentan kommen Sie in D wegen des geschlossenen Transferfensters im Profibereich nicht unter, aber zur neuen Saison können die dann alle ablösefrei wechseln. Würde mich wundern, wenn da noch einer der guten Spieler bleibt. Und dann wäre ein teurer Neuaufbau von Nöten und der Investor müsste wieder viel Geld in die Hand nehmen, dass er möglicherweise nicht mehr hat.

In meinen Augen ist ÜÜÜ also definitiv weg. Zu den 9 Punkten Abzug kommen voraussichtlich noch 2 weitere dazu wegen verstoß bei den Nachlizensierungsunterlagen. Einzige Frage ist, muß der Spielbetrieb rechtzeitig eingestellt werden, damit alle Spiele aus der Wertung fallen. Das wäre ein Vorteil, weil wir dann zumindest nur einen Punkt verlieren, andere Vereine mehr. Ob uns das beim Klassenerhalt, DFB-Pokal-Platz oder Aufstiegsplatz hilft, da hat jeder seine Sichtweise.

3 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich? Das war ein Scheißspiel, aber in 48 Jahren als bekennender Löwenfan, da hab ich schon schlimmeres erlebt. :face_with_monocle:

10 „Gefällt mir“

Ich würde jetzt jeden Tag Videoanalyse ansetzen, nach dem ersten Tag können sie die Videoanalyse gegen Extra-Zweikampf-, -Lauf- und Schußtraining eintauschen.

2 „Gefällt mir“

Du bist also eine ganz Hard-er!! :upside_down_face:

Sollten wir da nicht mal schauen, ob der eine oder andere Brauchbare gerne in einem Verein mit Zuschauern spielen möchte ohne groß umziehen zu müssen. Verenzi oder Holtmann im Sturm wären sicherlich brauchbar bzw. der eine oder andere lange IV.

Des muasst schon sei , als Löwenfan und verknechtet(verheiratet) seit 38 Jahren :rofl: :joy: :rofl: :joy:

Nach dem gestrigen dicken Hals überkommt mich heute, bei dem traingsfreien Tag, so ein richtiges lmaa-gefühl für die Truppe. Zum Glück ist das nächste Spiel erst am Mo. … da können’s einem nicht das WE versauen.

2 „Gefällt mir“

also den Spielern zur Belohnung heute
frei zu geben dafür habe ich 0,0 % Verstàndnis.
Man muss jetzt nicht draufhauen oder die
Mannschaft zu Tode trainieren aber
wenn es Grund zur Verbesserung gibt
muss ich halt mal etwas mehr arbeiten.
Ist im normalen Berufsleben genau so

7 „Gefällt mir“

Seh ich genauso , jeder sollte sich vorher überlegen ,wenn er sich den Verein seines Herzens
aus sucht und muss sich im klaren sein das 1860 Fan sein auch sehr weh tun kann…

Hab vorher nicht mein tipp auf verlieren rein geschrieben weil ich 1860 lang genug kenne …

Es wurde geschrieben es gibt keine ältere respekttspersonen , Führungsspieler in dem Team leider stimmt das .

1860 geht auch nach so einer niederlage weiter …

Denn Sechzig München ist geil !!!

Aufstieg bin ich noch überzeugt bis wir gegen KL verlieren würden.

ElIL und noch was , wer oder was ist TG , für mich nur eine Phase … ( wie z.b grossaspach , tennis Borussia berlin ,uerdingen u.s.w… )

Lass es bei mir 47 Jahre sein…ich fühle mich allerdings derzeit in die Bayernliga Zeit zurück katapultiert, in der wir in einer Saison sogar unter 1000 Zuschauer im GWS gegen den TSV Eching hatten.
Das wollte ich nie wieder erleben…

Dass Sechzig weh tut ist doch die Normalität. Aber es kommt auf die Art und Weise an… Ich wiederhole mich: das Spiel gestern war ne Watschn für alle Fans und erst Recht die im Stadion!

Ich geh sogar so weit und sage, das war das schlechteste Spiel seit dem Zwangsabstieg in die Regionalliga. Der absolute Tiefpunkt der letzten Jahre. Gegen Magdeburg sind wir untergangen, aber Magdeburg ist eben nicht das insolvente Türkgücü. Das Spiel gestern war und ist zum schämen. Einige von denen gestern haben sich das Löwentrikot nicht verdient.

4 „Gefällt mir“

Glaub gegen Eching haben wir in der Bayernliga sogar mal im Oly gespielt. War soviel ich weiß Muttertag und wäre eigentlich Heimspiel für Eching gewesen, die wollten aber nicht daheim spielen. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Zum Spiel. Mei, typisch Sechzge hoid. Da könntest mit einem Sieg noch mal richtig oben angreifen, stattdessen werds richtig verkackt. Ich finde schon dass wir eigentlich eine geile Mannschaft haben, habens diese Runde ja auch schon oft gezeigt. Es fehlen halt einfach so ein, zwei richtige Typen. Teilweise ist das ganze halt auch einfach zu brav, haben ja andere auch schon geschrieben.
Platz 4 wäre vielleicht noch machbar, aber selbst da muss sich noch gewaltig gesteigert werden. Vor allem die Einstellung.

Ich sehe die sportlichen Auftritte nach Möglichkeit differenziert und denke im Sinne der Mannschaft grundsätzlich in dubio pro reo.
Dieser Auftritt ist dafür aber leider vollkommen ungeeignet und einen derartigen kollektiven Blackout muss man schonungslos hinterfragen. ICH glaube jetzt mal nicht, dass MK denen heute einfach so frei gegeben hat. Vielmehr denke ich, dass die irgendwo zusammenkommen.

Was ich gestern verstörend fand, nach dem Spiel wurden immer wieder im Hintergrund bei Magenta die Spieler beim Auslaufen eingeblendet. Ich fand ziemlich irre, dass man da tatsächlich sowas wie lachende Gesichter und eine gelöste Stimmung zu sehen bekam und das nach so einem Spiel!
Die Spieler sind sich anscheinend gar nicht bewusst, was sie da 90 Minuten zusammen gespielt haben, wenn sie so eine Reaktion zeigen. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie man das einstufen soll.

1 „Gefällt mir“