Waldheim Mannhof vs. TSV 1860 München So. 13.04.25 um 13:30 Uhr

Für mich ein klassischer Sieg „im Stile einer Spitzenmannschaft“. Den hochmotivierten Gegner mit neuem Trainer 15 Minuten lang anrennen lassen ohne irgendwas anbrennen zu lassen, dann langsam die Spielkontrolle übernommen und clever das 1:0 durch einen berechtigten Elfmeter rausgeholt.

In der 2. Hälfte war der Sieg zu keiner Zeit in Gefahr und die Fehler des Gegners wurden eiskalt genutzt.

Stimmung im Löwenblock bombastisch, ziemlich sicher der beste Auftritt dieses Jahr.

11 „Gefällt mir“

Wann hatten wir denn eigentlich zum letzten Mal ein Tor für uns in der 60. Minute? 59 Minuten 58 Sekunden. Fast eine Punktlandung.

6 „Gefällt mir“

Wenn man an die Sorgen nach diesem katastrophalen Winter denkt, kann man sich die stabile Leistung der letzten acht Spieltage kaum erklären. Aber wuaschd, 19 Punkte seit März und der Klassenerhalt ist geschafft.

Eine Vorbereitung in Ruhe und verletzungsfrei, ein wenig Glück bei den Neuzugängen für die kommende Saison und ich sehe uns in meiner Kristallkugel oben mitspielen.

2 „Gefällt mir“

Wie ich sehe, haben wir direkt vor Dir gesessen :joy:

Ok, hatte Reihe 25 Platz 7😉
gerade heimgekommen, endlich mal wieder ein Sieg live gesehen, nach Ingolst. u. Sandhsn. der 3. Sieg schee wars.

2 „Gefällt mir“

Lakenmacher war mit Mottoshirt im Block…hab den nach dem Spiel noch getroffen…schmal isser geworden und saunett isser noch dazu

16 „Gefällt mir“

Bei uns im Block?

absolut…hat dann das Trikot vom Hiller bekommen und ist nac h dem Spiel damit unterwegs gewesen…

5 „Gefällt mir“

Lob an allle Auswärtsfahrer. Der Block war optisch wie akustisch phänomenal. Und zu meiner Freude kein Schalalala.. Ich hoffe, das ksm auch auf der Glotze gut rüber.

1 „Gefällt mir“

das Spiel war anfangs sehr verhalten…aber man hatte nie das Gefühl, dass da was entgleitet; das war eher kontrolliertes, diszipliniertes abwarten…attraktiv wars halt bis dahin nicht, aber den Schalter umlegen klappt inzwischen sehr gut und dann gings auch ab, wir hatten zum Ende hin auch etliche, nicht erfolgreich zu Ende gespielte Konter
aber unser Prunkstück ist inzwischen die Defensive, die harmonieren super mit Jesper als Organisator, Dulic verzückt mich immer wieder und die beiden auf Aussen gehören zum besten, was die Liga zu bieten hat !!

4 „Gefällt mir“

Geile Auswärtsfahrt und noch besserer Mob im Stadion. 90 Minuten Support ohne dabei 20Minuten das Gleiche zu singen.
Wir haben ordentlich Lärm gemacht und den Waldhof noch tiefer in den Abstiegssumpf geschossen.
Endlich nach x Jahren mal wieder was gerissen in Mannheim. Davor war meistens saukalt, Scheisswetter und Niederlage. Heute andersrum.

Trotzdem jetzt nicht löwentypisch durchdrehen, sondern hoffen das am Ende vielleicht Platz 4 rausspringt.

7 „Gefällt mir“

Hoffentlich hast genug Aufkleber dabei, die ich dann Pfingsten bewundern kann.

Nur vier Gegentore in den letzten acht Spielen sind eine Superbilanz! Verlaat ist nach zwei ganz schwachen Auftritten in Dresden und gegen Bielefeld wieder der Alte, und Dulic ist wirklich sensationell. Danhof ist, wenn, wie im Moment, Form und Gesundheit vorhanden sind, einer der besten Außenverteidiger der Liga, und mit Lucoqui haben wir einen richtigen Glücksgriff gelandet. Da hat dann im Moment nicht mal mehr der U19-Nationalspieler und einer der besten Spieler der Hinrunde, Luki Reich, eine Chance, und das trotz Traumtor gegen Haching. In der Hinterhand hat man dann auch noch einen Rafael Schifferl, ohne den Haching in der Defensive ja komplett auseinandergebrochen ist. So schlecht kann der auch nicht sein, wenn er fit ist. Dazu ein Tim Kloss, der, wann immer er in der Innenverteidigung ausgeholen hat, keinen Qualitätsunterschied zu den Stammkräften erschienen ließ.

Da weiß man gar nicht mehr, wen man aufstellen soll. Luxusprobleme. Kennt man so überhaupt nicht mehr.

5 „Gefällt mir“

Ehm. Die Aussage ist schon n bisschen witzig :D

7 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Okay, die Ironie hab ich dieses Mal wohl gut verpackt :joy:

1 „Gefällt mir“

Als Mannheimer freuts mich besonders nach xxxx Jahren endlich mal n Sieg gegen die scheiss Barackler gesehen zu haben

5 „Gefällt mir“

Besonders schön auch am 2:0 und 3:0 dass beide Tore entstehen, weil wir die Mannheimer fünf Meter hinter deren eigener Grundlinie aggressiv anlaufen. Beim 2:0 Hobsch, beim 3:0 Wolfram. Wir zwingen die Gegner zu Fehlern. Diese Geilheit auf den Ball war vor zwei Monaten nicht existent.

7 „Gefällt mir“

Wer übrigens meint, dass die Löwen gerne von den Schiris verpfiffen werden, durfte heute bewundern das auch der Waldhof vom Gewinn der CL angehalten werden soll :laughing:

Ach ja, wer gerne Verschwörungstheorien nachhängt kann sich mal mit dem Klüngel von Familie Beetz, dem neuen Mannheimer Sportvorstand, dessen Berater sowie Kobylanski(gleicher Berater) befassen.
Dagegen ist HI fast schon ein Glücksfall…

Ich wüsste wirklich nicht, inwiefern der Waldhof heute verpfiffen worden wäre. Der Elfmeter ist berechtigt. Ich weiß wirklich nicht, wie man da zwei Meinungen haben kann. Da darf man als Verteidiger nicht so hingehen, und der Angreifer ist schön blöd, wenn er das Geschenk nicht annimmt.

Einige der gelben Karten für die Löwen in der 1. Halbzeit sahen in der Kurve eher nach nicht ausreichend für eine Verwarnung aus. Bei Lucoqui war es übrigens die fünfte.

4 „Gefällt mir“