wenn man das hier alles so liest, könnte man meinen Trump hat die Weltherrschaft übernommen und der Untergang des Abendlandes steht bevor.
Dabei sind gerade mal 4 Spiele gespielt und wir stehen nicht auf einem Abstiegsplatz.
Ich denke, frühestens nach dem 10 Spieltag kann man sagen, wohin die Reise geht. Ich sehe die Mannschaft nicht so schlecht, wie das gestern den Anschein hatte.
Sollte man vielleicht mal testen. Klassen rein, Willsch raus, dafür Steinhart auf der Position. Kann und muss dort defensiv zuarbeiten. Aber nicht mehr hauptberuflich.
Typisch Sechzge hoid :)
Der gemeine Weißblaue neigt schon genetisch zur Hyperbel.
War eben vor 5 Tagen noch alles rosa Schweinchen, herrscht seit gestern kompletter Weltuntergang, die Offenbarung des Johannes, Armageddon. Alles Scheiße.
Ich seh der Saison ja nun nicht unbedingt großartig optimistisch entgegen, aber man kann’s auch übertreiben …
Die Mannschaft nicht, aber die Taktik: hinten mit 3er Kette und einem Steinhart, der ausgemachte Schwachstelle ist - und dann kann Biero während dem Spiel nicht auf 4er Kette umstellen, oder auswechseln, sondern steht wie das Kaninchen vor der Schlange…nicht der Mannschaft wurden gestern die Grenzen aufgezeigt, sondern halt dem Trainerneuling…das war nix!
das mit der dreierkette hinten verstehe ich eh nicht. War ja nicht das erste mal, dass uns diese defensiv in Schwierigkeiten bringt. Was spricht eigentlich gegen die gute alte viererkette? Spieler dafür sollten wir doch haben?!
Aber live hat er halt gemeint, dass man in der 2. HZ „all in“(!) gegangen sei und deswegen ausgekontert wurde - diese Meinung hatte der lieber Biero aber exklusiv (wurde auch vom Kommentator kritisch beäugt). Und genau DAS stößt hier einigen Usern auf. Weber meinte danach, die 2. HZ war komplett zum Vergessen. Darauf angesprochen, ob es stimmt, dass das Team (laut Trainer) „all in“ gegangen sei, wollte er seinen Coach auch nicht auflaufen lassen und hat gemeint „ja, aber es ist nix dabei rumgekommen!“…
Oiso vor guad 1 Monat hieß es, wir steigen sicher ab weil ohne Innenverteidigung no Chance.
Jetzt heißt es Biero habe ein Luxusproblem, denn er müsse sich gleich zwischen drei IVs entscheiden.
Wenn man sich mal anschaut wie leicht man durch unsere Abwehr marschieren kann, dann versteht man das Problem tatsächlich.
Er hat die Wahl hat zwischen Schlafmützen und Angsthasen.
vielen Dank auch wieder mal an die Pyrotechniker - hoffentlich habt ihr, von wem auch, mal eine auf die Goschn bekommen.
Wartest ab, ich komm vielleicht mal in euren Block, dann rauchst aber…
Wer zum Teufel kann diese Arschlöcher mal aussortieren, ist das so schwer? Ist das dem Verein egal, jedes mal tausende Euros Strafe zu zahlen? Nicht zu fassen…
Also ich habe ja nicht soviel Ahnung von Taktik aber zeitweise dachte ich der Weber spielt rechter Verteidiger und Wein dafür in der Innenverteidigung. Das hat teilweise schon seltsam ausgeschaut, gerade weil es auf der anderen Seite ja permanent gebrannt hat. Das 1:0 fand ich extrem schwer zu verteidigen aber wir haben ja insgesamt 4 Dinger kassiert.
Transfermarkt sieht es auch als Viererkette mit Steinhart-Erdmann-Weber-Paul.
Zur Dreierkette Erdmann-Wein-Weber wird’s (theoretisch) bei Angriffen, da Steinhart und Paul aufrücken und über außen kommen sollen. Was jedoch ziemlich häufig damit endet, dass bei Ballverlust eben doch mit Dreierkette und dann im Hühnerhaufenmodus (jeder wirft sich da rein, wo er grad denkt, dass es sinnvoll ist) verteidigt wird. Gerade weil weder Paul noch Steinhart zu den Schnelleren gehören…
So zumindest verstehe ich Laie die Intention des hinteren Systems…
scheinst auch einer von denen zu sein? Ok, wo treffen wir uns mal, nur Du und ich? Nur zum Reden, keine Angst. Also?
Btw: gestern im Regionalzug 21:39 Uhr (Abfahrt 22:06 Uhr) von Mannheim HBF nach Frankfurt/Main
Waren ne Menge Sechziger-Fans drinnen. Am Bahnsteig mit vielen unterhalten, ne Gruppe fuhr sogar bis Wetzlar…Respekt
Auf Höhe Lampertheim/Bürstadt fingen 6 unserer Superfans, besoffen wie 1000 Russen (wobei ich mich frage, wie man von bleifreier Bierplörre einen Rausch haben kann) Händel mit 3 Waldhof-Buben an, welche friedlich im Abteil sassen, begannen diese anzumachen, zu schubsen und zu bespucken.
Pfui Deibel was Assis.
Wir sind dazwischen, haben auch einige Schläge eingefangen, aber beim STOPP in Biblis, hatten wir sie im Griff, auf dem Bahnsteig am Boden und gewartet bis die Polizei sie übernommen hat. Ok, den Zug verpasst, aber die Zeit genommen und alles zu Protokoll gegeben plus der gemachten Handyaufnahmen. Dass sie noch die Polizei getreten haben wird extra kosten…Anzeige läuft…
Das 0:4 war mir Wurscht, aber gestern hab ich mich für meinen Verein zweimal geschämt. Die Pyroschwachmaten im Block und die Assis im Zug. Beides sind für mich keine Fans, schleicht Eich…,
ja, sehe ich auch so. Glaube schon, dass man aus der Mannschaft deutlich mehr machen könnte, wenn man taktisch flexibler wird und die die Spieler auch so einsetzt, dass sie ihre Stärken ausspielen können bzw. ihre Schwächen nicht so zu tragen kommen.
Als Trainerneuling würde ich Biero aber nicht mehr ansehen. Allein mir fehlt der Glaube, dass er noch dazu lernt.
„So viele Chancen wie Zwickau hatten Münster und Braunschweig zusammen nicht. Fußball ist ein Ergebnissport. Aber hier beeinflusst ein positiver Ausgang euere Wahrnehmung denke ich.“
"Mindestens 5 gute Chancen für Zwickau. Sie waren uns mehr als ebenbürtig. Gut organisierte Truppe."
„Zwickau war spielerisch besser und hatte auch mehr Torchancen“
"Zwickau war in der ersten Hälfte die fraglos bessere Mannschaft … Und wie hier schon angemerkt, hatten die Löwen die nötige Portion Glück, dass die Gäste aus ihren Möglichkeiten nicht mehr gemacht hatten"
„… dann zähle ich fast 10 Möglichkeiten, Chancen und „Großchancen“. Zwickau hatte durchaus viele Schussmöglichkeiten, war aber dann im Abschluss jeweils ziemlich schwach, so dass man diese Aktionen halt gar nicht so sehr als Bedrohung wahrnahm.“
Manche user haben es ja letzte Woche gegen Zwickau schon angemerkt. Auch da ließ man den Gegner recht frei zum Torschuss kommen. Hat halt die meisten hier nicht interessiert, da die Zwickauer mit ihren Schüssen höchstens die Hintertorfans, aber nicht Bonmann erschreckten. Aber die Lücken im Abwehrverbund waren auch da schon erkennbar. Die Waldhofer waren nicht so gnädig und haben uns ein paar Tore eingeschenkt. Wenn ich die Schussmöglichkeiten der Gegner in diesen beiden Spielen zusammenzähle, komme ich auf über 20!
Da stimmt was im System nicht, denn zumindest gegen Zwickau war man ja mit der Leistung der beiden IV sehr zufrieden, aber andererseits hat die Defensivarbeit der Mannschaft auch diesen Gegner nicht vom Strafraum ferngehalten.
Wer hat daran die Hauptschuld? Steinhart …
Steinhart, ein echter Löwe von Kindesbeinen an, hat hier im Gegensatz zu anderen Stümpern, keine Lobby. Warum das so ist weiß ich nicht.
Aber ihn, dessen Offensivaktionen zumeist weit mehr Hand und Fuß haben als die von Paul und Co. soll man jetzt aus der Mannschaft nehmen und den 19-jährigen Jugendfußballer Klassen bringen? O.k., kann man machen, aber ist der dann besser in der Abwehrarbeit? Also insbesondere im für Außenverteidiger so wichtigen Stellungsspiel bzw. im Zweikampfverhalten. Ich weiß aus Erfahrung, dass gerade damit junge Spieler große Probleme haben, wenn sie plötzlich höherklassig gegen erfahrene Männer spielen müssen.
Vielleicht sollte man mit der Dreierkette Berzel-Weber-Erdmann spielen, dann könnten die Außen Steinhart und Paul höher stehen und wären in der Abwehrarbeit nicht so stark gefordert. Beide haben ja ihre Qualitäten eher im Spiel nach vorne.
Aber genug zur Abwehr. Was mir eigentlich noch mehr Sorgen macht, ist der Sturm. Ziereis kann Dritte Liga nicht. Da muss man ehrlich sein. Und Mölders reibt sich allein da vorne völlig auf und hat im ganzen Spiel nie mehr als zwei oder drei gute Szenen.
Hab mir mal die Tabellen der Dritten Liga in den letzten Jahren angesehen. 35 bis 40 Tore brauchst, um nicht abzusteigen. Wer ! soll ! die ! schießen? Wir brauchen unbedingt noch einen Stürmer, der mehr Tore erzielt, als ich das von Mölders erwarte. Außerdem muss jetzt Gebhart von Anfang an spielen. Da hat man zumindest das Gefühl, der hat eine Idee … der bleibt am Ball … da geht gleich was … Gebhart freischaffend auf die 10, vor ihm zwei Stürmer, die in der Box „explodieren“. Und die anderen sollen verteidigen …und nicht 10 oder mehr Torschüsse/Spiel zulassen.
Können uns gern jeden Tag treffen, ich wohn in Giesing, und du???
Ich habe nur gesagt, dass dich keine dran hindert Servus zu sagen, wenn du schon drohst, dass es raucht?!
Da geht Dir jetzt voll einer ab, nachdem Du mal wieder der versoffenen und arbeitsfaulen
Jugend zeigen konntest, wie toll Du noch in Deinem Alter bist.
Schon mal über ein Praktikum bei der BFE nachgedacht? Wennst schon in Deiner Freizeit
andere Löwen mit dem Handy filmst und am Bahnsteig auf den Boden drückst.
Schreib des doch gleich in Deinen Lebenslauf. Genau solche wie Du werden gesucht!
Auf auf, trau Dich!