Waldhof Mannheim - TSV 1860 München - 05.08.2019

Na klar selber schuld, so ein Schmarn.

Wenn das so ist dann hoff ich mal dass die dann auch ohne Fanutensilien anreisen. Dann wären wir ja im Recht…auch wenn’s Kinder sind, oder? Das ist doch deine Logik?

das waren keine Kinder. Ich finde es halt schon bisschen leichtsinnig.
Abziehen würde ich nie jemanden aber die Gefahr gibt es klar.

15 ist jetzt noch nicht erwachsen, oder?
Egal.
Zum Spiel ist wahrscheinlich alles gesagt, ich hab’s ja nicht gesehen.
Was mir noch auffällt ist dass Biero weiterhin in schöner Regelmäßigkeit alle für uns emotional wichtigen Spiele verkackt oder vercoacht.
Mir graut vor dem schon von Haus aus unwürdigen „Derby“ gegen Rotz…
Werde ich meine DK verleihen?

Wenn das Löwen gewesen wären, hättet ihr lebenslanges Stadionverbot gefordert.
So sind die Jungs selber schuld. BLÖDSINN

ich glaub du verstehst mich falsch.

1. bin ich gegen stadionverbote
  2. ich weiss dass es überall assis gibt, deswegen verhalt ich mich eben auch so.
    ich war alleine in rostock münster jena etc.
    immer erst utensilien vor ort angelegt

Also hat jedes beliebige Arschloch, bloß weil es Sechzgerfan ist, Anspruch darauf, von anderen Sechzgern nicht angezeigt zu werden; hab ich das richtig verstanden?

Danke! Für mich ist Mannheim auf jeden Fall eine Bereicherung der Liga. Und die Leistung der Mannschaft gestern hat mich beeindruckt. Brutales Pressing und stark im Abschluss. Aber im Rückspiel blieben die Punkte dann in München! ;-)

Endlich mal vernünftige Töne!
Respekt!
Warum muss man eigentlich immer Feindschaften pflegen?

ich finde auf den rängen sollte ne gewisse rivalität sein aber an und abreise sollte friedlich sein

Ich glaub, das liegt einfach in der Natur des Gemeinen Nacktaffen.

Wahrscheinlich!
Aber wozu hat man ihm eigentlich das Hirn mitgegeben?

Interessante Sichtweise: bei uns gibts wohl einige welche die Ultras nach der Pyroaktion am liebsten an die Wand stellen würden, ziemlich viele die von dem infantilen Getue und Schwanzvergleich einfach nur genervt sind (da gehör ich eher dazu), aber nur ganz wenige welche den Support gestern wohl herausheben würden…

Und das Gas geben hat nix mit der Mannschaft zu tun, da gehts wohl eher sich selbst und seine überhöhte Meinung zu den “Chef-der-Liga-Auswärtsfans” zu feiern, also halt noch mehr Schwanzvergleich mit euren (und anderen) Ultras

Um Waffen zu erfinden.

und das allerwichtigste nicht vergessen
PYRO

Das mit der Pyro fand ich persönlich jetzt nicht so schlimm. Wobei da bei uns wieder ganz schnell böse Erinnerungen wach werden. Ich glaube das was unsere Ultras letztes Jahr gegen Krefeld in der Relegation abgezogen haben, war da eher beschämend und peinlich. Sowas darf es in Fußballdeutschland nicht mehr geben.
Da fand ich das gestern nicht so schlimm.
Ist aber auch Ansichtssache. Ich glaube wenn man das was unsere Affen letztes Jahr veranstaltet haben, live im Stadion erleben muss, dann schockt einen sowas wie gestern nicht mehr.
Unabhängig von der Pyro Aktion, fand ich euren Support trotzdem Klasse!

positiv anzumerken zu fans beider mannschaften noch:
beim zurücklaufen zum parkplatz sind waldhöfer und 60 fans seite an seite gelaufen ohne böse worte
vor dem spiel ist am gästeeinlass ein alter waldhoffan vorbeigelaufen. wieder keine bösen worte

Bin immer für spielbezogenen Support zu haben. Aber warum man nach 0:3 und dann 0:4 noch Pyro abbrennt?
Für mich hat das in denn Fall nix mit Unterstützung der Mannschaft zu tun. Das ist pure Selbstfeierei, oder dient dazu der anderen Szene zu zeigen wie geil man ist. Schließlich wird ja alles irgendwo hochgeladen und in einschlägigen Blogs und Internetseiten gepostet.

Ich formuliere es mal so: Ich persönlich bin bei Löwen weitaus nachsichtiger als bei Neutralen oder gar Roten. ;)
Und andere Löwenfans auf einer Auswärtsfahrt auf den Boden zu drücken und an die Bullen zu liefern, halte ich in der Tat für illoyales Denunziantentum. Wer sich in die Sphäre Fussball bewegt, muss damit rechnen, dass dort ein rauerer Wind weht, dass man z.B. auch bepöbelt wird. Ich wurde selbst schon einmal allein von mehreren Roten in einer Disco angegriffen, die Frage der Security, ob ich Anzeige erstatten möchte, habe ich verneint. Das hat vieles mit meinem Verständnis von Fussball und Fankultur zu tun, die für mich ein Stück weit Anarchie, Freiheit und Kanalisation rudimentären Stammensverhaltens ist. Löwen halten zusammen, im Leben wie im Fussball. Und um nicht missverstanden zu werden: Ich rede hierbei explizit von obig beschriebenem (anscheinend fiktivem) Sachverhalt, nicht von Mord und Totschlag.

Sehe ich genau so.

Hat Biero letzte Saison, bes. während seinem Trainerlehrgang, öfters probiert, war aber eher nicht erfolgreich.

Ja, leider war er gestern gar nicht zu sehen.